Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von wikinger

    Treffender Artikel wie ich finde. Wir müssen im Winter auf der LV-Position unbedingt nachlegen,
    denn Plattenhardt scheint ja auch nicht unbedingt DIE Alternative zu sein.


    Weil wir im Winter problemlos einen für uns bezahlbaren LV finden, der besser ist als Pino .....
    Realistisch bleiben!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Du Legendenvertreiber ..... :grinning_face:

    Im Ernst: Durch einen Leihspieler macht ja gar keinen Sinn,
    dann sitzt der (teure) Pino auf der Bank und am Ende der Leihe?

    Ist der Leihspieler weg und Pino auch ..... Platz frei für Plattenhardt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nee, will ihn nicht vertreiben. Vielleicht reicht auch mal ein bisschen Feuer unterm Arsch. :grinning_face:

    Hoffe ja, dass Pino sich fängt. Mein Wunsch nach einem neuen LV im Winter bezieht sich auch nur auf den Fall, wenn Pinos Formkurve weiter so weit unten bleibt.

  • Hoffen wir halt mal, dass er sich wieder fängt ......

    Habe bei ihm eigentlich immer eher den Verdacht, dass er sich selbst
    zu viel Feuer unterm Arsch macht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eigentlich ist es egal, ob er sich selber unter Druck setzt oder was immer....er muß seine Leistung verbessern !

    Hier im Forum geniesst Pinola, aufgrund seiner vergangenen Leistungen, viel Nachsicht und Geduld ! Vielleicht nicht zu unrecht....( Manchmal würde ich mir jedoch wünschen, andere Spieler bekämen diese auch ....)

    Wie auch immer, in meinen Augen ist er schon des Längeren ein Schwachpunkt. Der Zeitungsartikel hat das sehr gut getroffen !

    Falls sich seine Leistungen nicht sehr verbessern, müssen wir ernsthaft über Alternativen nachdenken !
    Spätestens zu nächsten Saison !
    Niemand ist unantastbar !

  • erstens war er letztes Jahr so schlecht nicht (natürlich nicht so gut wie in der Pokalsiegersaison) aber unter den Abwehrspielern immerhin im oberen Drittel zu suchen.
    (Übrigens finden wir da auch einen Andi Wolf wieder)

    Auch wenn die Zeitung jetzt eindeutig abgeschrieben hat (wo wohl) finde ich den Artikel etwas einseitig. Weil zwar eine eventuelle innere Verunsicherung beschrieben wird (kein Selbstvertrauen) aber überhaupt nicht auf äussere Umstände eingegangen wird.
    Dass es unter anderem sehr wohl auch taktische Vorgaben gibt und auch ständig geänderte Aufstellungen wurde gar nicht berücksichtigt. Wie aber heraus zu lesen war, hat es schon ein bisschen damit zu tun, dass man ihn einfach ein Stück weit einbremst. Wenn ich dem Spieler die Leidenschaft nehme brauche ich mich nicht zu wundern, wenn es dann so aussieht. Er nimmt sich zu sehr zurück, weil er von allen seiten Kritik bekommt. Dass er ein Sensibelchen ist, der sich solche Dinge zu Herzen nimmt wissen wir ja. Eigentlich sollte man ihn aufbauen und nicht auf ihn draufhauen.

    Meyer hat es ja auch geschafft unseren Argentinier zu bändigen und ihn aber zu motivieren.

  • Sorry, kickers23, aber da steckt m.E. etwas sehr viel an falschem Mitleid drin.
    Von wegen Sensibelchen und taktische Vorgaben. Das ist für mich keine passende Erklärung.
    Pino ist ja kein Greenhorn mehr und zeigt trotzdem teilweise Schwächen wie ein Anfänger.
    Er ist Manns genug, um eventuelle Missstände in der Taktik anzusprechen sodern es diese wirklich gibt. Warum rennt Chandler die Linie rauf und runter und Pino macht hinter der Mittellinie halt? Es kann mir doch niemand erzählen, dass Hecking ihm das eingetrichtert hat.

    In der letzten Saison hatte er eine passable Hinrunde, baute aber in der Hinrunde auch ziemlich ab.Er muss einfach seine Leistung bringen, der Stammspieler-Bonus ist sonst irgendwann aufgebraucht.

    Ich habe gegen Ende der Rückrunde geschrieben, dass Pino nun auch als Antreiber und Führungsspieler gefordert ist. Er lässt beides leider Gottes vermissen. Ich hoffe ja, dass er sich wieder fängt, aber dann wird's langsam Zeit.

  • Gut Wikinger:
    für mich ist es halt schon auch eine Erklärung. Zumal Pino ja schon einige Zeit hier ist. Der Typ hat ein Helfersyndrom. Glaub so hat es Meyer schon mal ausgedrückt. Er will der Mannschaft helfen, indem er bestimmte Dinge für die er kritisiert wurde unterlässt. Dass jetzt darunter aber sein Spiel leidet ist die andere Seite der Medaille.
    Unser Pino ist auf dem Platz eigentlich ein Heissblut, wenn man jetzt versucht ihn zum Kaltblüter zu machen - kann das durchaus nach hinten gehen.
    Vor allem weil ich denke, dass es eigentlich unnötig ist. Was man aber so liest, geschieht dies zum Teil.
    Er ist bisher nicht durch unnötige Härte aufgefallen wenn man mal die Kartenstatistik anschaut.
    Eine seiner überragenden Eigenschaften war bisher immer, dass Pino den Angreifer mit ziemlich fairen Mitteln gestellt hat. Sein Biss und seine Schnelligkeit - sind die Eigenschaften für die er bekannt ist und die wir an ihm lieben.
    Der Trainer sollte doch in der Lage sein, die richtige Ansprache zu finden.

  • Ich glaub, dass zu viele Leute FiFa spielen. Es kann doch nicht angehen, dass es immer nur Kauf oder Verkauf als Lösung gibt. Spieler können doch auch mal ein paar weniger gute Spiele haben und sich wieder berappeln.
    Und genauso wie ich mich über Spieler freue, die sich mit meinem Verein identifizieren, weil ich dann davon ausgehe, dass ihnen gute Ergebnisse wichtig sind, brauchen Spieler Fans, die zu ihnen stehen, wenn es mal nicht so gut läuft.

  • Denke wir sind uns alle einig, dass Pino für uns schon bessere Spiele als die letzten abgeliefert hat.

    Trotzdem sehe ich wenn ich einen Schritt zurück gehe auch aktuell folgende Punkte:
    - Defensivaktionen nach wie vor sehr zuverlässig
    - Offensivaktionen aktuell unglücklich bzw. unter Wert
    - Mit ihm sind wir auch bei der aktuellen Leistung insgesmt immer noch überdurchschnittlich in der Liga auf dieser Position aufgestellt.
    => aus meiner Sicht keinerlei Handlungsbedarf bezüglich seiner Person.

    Denke nach wie vor, dass Platte viel Potential hat. Wird sicher vom DFB deutlich mehr beobachtet als wir ihn sehen und wird immer wieder eingeladen.
    => bezüglich back up ebenfalls aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf

  • Zitat von emilou

    Ich glaub, dass zu viele Leute FiFa spielen. Es kann doch nicht angehen, dass es immer nur Kauf oder Verkauf als Lösung gibt. Spieler können doch auch mal ein paar weniger gute Spiele haben und sich wieder berappeln.
    Und genauso wie ich mich über Spieler freue, die sich mit meinem Verein identifizieren, weil ich dann davon ausgehe, dass ihnen gute Ergebnisse wichtig sind, brauchen Spieler Fans, die zu ihnen stehen, wenn es mal nicht so gut läuft.

    Ich will ja nicht, dass Pino verkauft wird. Es muss NUR die Leistung bringen, die man
    von ihm erwartet. Wir haben ja jetzt mittlerweile schon den 8. Spieltag und bis jetzt konnte
    ich keine guten Leistungen von Pino entdecken. Ich habe daher auch geschrieben, dass man
    sich eben als Verein Gedanken machen muss, ob man sich nicht nach Alternativen
    auf der Position umschaut. Denke mal das ist legitim.

  • Also bei den Benotungen (Kicker) hatte er ausser in den letzten 2 Spielen
    diese Saison zwischen 3,0 und 4,0, eigentlich solider Durchschnitt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Ich will ja nicht, dass Pino verkauft wird. Es muss NUR die Leistung bringen, die man
    von ihm erwartet. Wir haben ja jetzt mittlerweile schon den 8. Spieltag und bis jetzt konnte
    ich keine guten Leistungen von Pino entdecken. Ich habe daher auch geschrieben, dass man
    sich eben als Verein Gedanken machen muss, ob man sich nicht nach Alternativen
    auf der Position umschaut. Denke mal das ist legitim.

    Also Pino gehört mit Sicherheit nicht zu den Spielern die sich über mangelnde Unterstützung seitens des Publikums beklagen dürfen.

    Das Helfersyndrom ist mir auch schon in den Sinn gekommen, gerade in der Aufstiegssaison hat man gesehen das Pinos Leistungen leiden wenn er zuviel allein richten will. Natürlich keine Ausrede, aber zumindest ein erklärungsansatz warum ihm aktuell etwas der Biss fehlt.

    Und 73ger Kicker hin oder her, bis auf Berlin hab ich jedes Spiel vom Club gesehen, und da kann ihm der kicker geben was er will. Von seinen Glanzzeiten ist er meilenweit entfernt.

  • ich schrieb auch nix von Glanzzeiten sondern von
    solidem Durchschnitt ......

    dass er es besser kann (oder konnte) - keine Frage ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    ich schrieb auch nix von Glanzzeiten sondern von
    solidem Durchschnitt ......

    dass er es besser kann (oder konnte) - keine Frage ......

    Leider ist er, in meinen Augen, z.Zt. nicht einmal Durchschnitt....ich wünschte er wäre es !

    Es geht hier wirklich nicht darum, Spieler ( oder besser Pinola ) vom Hof zu jagen ! Ich wünsche mir nur einfach eine starke Verbesserung seiner Leistung und die gefällt mir leider seit Längerem nicht !

    Falls ihm dies jedoch in dieser Saison nicht gelingen sollte, müssen wir uns eben nach anderen Spielern für diese Position umsehen, die es vielleicht besser machen als er, oder mit ihm in einen gesunden Zweikampf treten....

    Gestattet mir noch einen Zusatz: Das sensible Verständnis und die psychologische Feinfühligkeit, die hier Pinola entgegenbracht wird ( nicht explizit von dir ), würde ich mir gern auch mal für andere Spieler wünschen !

  • Es ist mit Sicherheit unbestritten.dass Pino schon mal besseres abgeliefert hat, nur wieso kann man das nicht einfach feststellen ohne dann schon mit anzufangen, wenn sich das nicht bessert bis Saisonende ... Wir haben grad mal 8 Spiele. Wir kennen Pino und von daher scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass er über die gesamte Spielzeit nur mittelmäßig bis schlecht spielt. Und das ist es auch mMn was ein verdienter Spieler von Fans erwarten kann, daß sie VERTRAUEN Iin ihn haben, daß er alles tun wird, um Fans und Verein zufriedenzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!