Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von emilou


    Ich nehm an in dem Sonderbericht wird behauptet, der Schiedsrichter habe gar nicht mitbekommen, wie Pinola nach dem Platzverweis abgegangen ist und deshalb kann dann noch einmal nachträglich gegen ihn ermittelt werden.
    Fragt sich nur, wer genau die argentinischen Schimpfwörter genau verstanden haben will und wie gut derjenige Spanisch spricht. Aber das wird wahrscheinlich auch egal sein, weil es hat sich halt wahrscheinlich so angehört wie . Und das reicht dem DFB ja oft. Eindeutige Beweise braucht man ja nicht und daß das Prinzip im Zweifel für den Angeklagten äh Spieler beim DFB irgendwie auch sehr seltsam ausgelegt wird, sieht man ja jede Woche bei den Abseitsentscheidungen.
    und die Tatsache, daß jemand sich so im Griff hat, daß eben ein Platzverweis nie möglich war, wird halt auch gegen ihn verwandt, weil kurz davor ist ja dasselbe wie sich so verhalten, daß es keine andere Entscheidung geben konnte als.


    Meines Wissens ist Pinola noch nie so brutal in einen SPieler gerauscht wie damals Reinartz bei Breno, aber klar Pino ist derjenige, der Furcht und Schrecken unter den gegnerischen Spielern verbreitet, weil er macht immer so den Eindruck als würde er sie gleich killen. Und es kann ja nicht angehen, daß ein Spieler sich von Pinola eingeschüchtert fühlt, dann kann er ja nicht mehr so befreit aufspielen. Und traut sich auch nicht mehr, ihm eine Ohrfeige zu geben nachdem er ihn gefoult hat und...

  • Ok, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Gegen Dortmund darf er wohl wieder spielen
    und Klopp wird jemanden abstellen der Pino reizen darf. Mal sehen ob wir dann die nächste Rote Karte erleben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi

    Sein wievielter Platzverweis war es?

    Genau und ab jetzt fleigt er jedes Spiel vom Platz... :roll:

    Komm doch bitte nicht mit Fakten.

    Wir haben seit Jahren den schlechtesten LV der Liga. Wegen Pino und chandler verlieren wir die Punkte. Esswein, Mak, kiyotake, ... Sind alle weit über dem Durchschnitt und würden überall Stammspieler verdrängen, aber bei u s müssen sie ja mit dem Pinola spielen.... :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Komm doch bitte nicht mit Fakten.

    Wir haben seit Jahren den schlechtesten LV der Liga. Wegen Pino und chandler verlieren wir die Punkte. Esswein, Mak, kiyotake, ... Sind alle weit über dem Durchschnitt und würden überall Stammspieler verdrängen, aber bei u s müssen sie ja mit dem Pinola spielen.... :roll:

    Es ist doch kein Geheimnis dass die Gegner ihn als Schwachstelle ausgemacht haben. Fußballerisch und seit dieser Saison auch wieder emotional.
    Das hat jetzt wirklich jeder gegnerische Trainer gesehn dass Pino übermotiviert ist.
    Und ja, man hätte die AV-Positionen neu besetzen müssen. Das ist auch kein Geheimnis. Dafür brauch ich kein Trainer-Diplom.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister


    Es bleibt bei einem Spiel. Scheinbar hat man auch beim DFB gemerkt, wie seine Schiris uns in den letzten Spielen verpfiffen haben...

    eine echte bestätigung fehlt allerdings.

  • Zitat von juninho

    Es ist doch kein Geheimnis dass die Gegner ihn als Schwachstelle ausgemacht haben. Fußballerisch und seit dieser Saison auch wieder emotional.
    Das hat jetzt wirklich jeder gegnerische Trainer gesehn dass Pino übermotiviert ist.
    Und ja, man hätte die AV-Positionen neu besetzen müssen. Das ist auch kein Geheimnis. Dafür brauch ich kein Trainer-Diplom.


    Unser Spiel krankt doch nicht an deiner Aversion gegen Pino, sondern an der grundsätzlich fehlenden KonzeptIon, was man bei Ballbesitz tun könnte und an der verknöcherung im Zentralen und Defensiven Mittelfeld. Dass unsere Primaballerinas nicht hinreichend mit nach hinten gehen führt dazu, dass die AVs bei uns häufig alleine gegen zwei Gegner stehen, insb. Dann wenn die DMs das nicht checken und raus gEhen. Aber nee is klar, der Sündenbock is Pinola.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Unser Spiel krankt doch nicht an deiner Aversion gegen Pino, sondern an der grundsätzlich fehlenden KonzeptIon, was man bei Ballbesitz tun könnte und an der verknöcherung im Zentralen und Defensiven Mittelfeld. Dass unsere Primaballerinas nicht hinreichend mit nach hinten gehen führt dazu, dass die AVs bei uns häufig alleine gegen zwei Gegner stehen, insb. Dann wenn die DMs das nicht checken und raus gEhen. Aber nee is klar, der Sündenbock is Pinola.

    Und schon wieder kommst dem juninho mit Fakten. Wie soll er darauf nur antworten?

    Bei uns happerts doch nicht an einer bestimmten Position, sondern wie du schon sagst am fehlenden Konzept oder anders gesagt am nicht vorhandenen Spielaufbau. Wenn die komplette 4er Abwehrreihe nie eine Anspielstation hat wird sich so schnell auch nichts ändern. Da könnte man jeden einzelnen aus der Abwehr gegen einen anderen tauschen und der Spielaufbau wäre nach wie vor der gleiche. Ball hin und hergeschiebe bis der Gegner zu viel Druck macht und dann wird der Ball nach vorne geschlagen.
    Tausch den Pino oder Feulner gegen einen Lahm oder Alaba und die beiden würden bei uns auch keine Bäume ausreißen.

  • Zitat von juninho

    Es ist doch kein Geheimnis dass die Gegner ihn als Schwachstelle ausgemacht haben. Fußballerisch und seit dieser Saison auch wieder emotional.
    Das hat jetzt wirklich jeder gegnerische Trainer gesehn dass Pino übermotiviert ist.
    Und ja, man hätte die AV-Positionen neu besetzen müssen. Das ist auch kein Geheimnis. Dafür brauch ich kein Trainer-Diplom.

    Wollen wir hoffen, dass sie ab jetzt wieder verstärkt versuchen, ihn zu nerven. Damit konnte er nämlich seit Jahren eigentlich gut umgehen und hat dadurch eher seinem Gegenspieler Karten gebracht. Ich denke das wird er sich auch wieder ins Gedächtnis rufen, und Auuugschburch war ein Ausrutscher.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • was ich an diesem Forum so liebe, ist die positive Art mit den Dingen umzugehen :ironie:
    Ich versuchs mal: Super, dass es keinen Bericht gibt, Pinola steht also wieder zur Verfügung. Unser Trainer Michael Wiesinger, der gegen Braunschweig das Ruder herumreissen wird, muss allerdings beurteilen, ob er gegen die schnellen Dortmunder sportlich der richtige Mann ist.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • das ist mir noch nicht positiv genug:

    Zitat von kleinerbub

    Super, dass es keinen Bericht gibt, Pinola-Pinola-Pinola steht also wieder zur Verfügung. Unser Spitzen-Trainer Michael Wiesinger, der gegen Braunschweig das Ruder in Richtung Europa herumreissen wird, muss allerdings beurteilen, ob er gegen die schnellen Dortmunder sportlich der richtige Mann ist - oder ob Mega-Talent Plattenhardt noch besser geeignet ist den Dortmunder Angreifern ihre Grenzen aufzuzeigen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von c0da

    Und schon wieder kommst dem juninho mit Fakten. Wie soll er darauf nur antworten?

    Bei uns happerts doch nicht an einer bestimmten Position, sondern wie du schon sagst am fehlenden Konzept oder anders gesagt am nicht vorhandenen Spielaufbau. Wenn die komplette 4er Abwehrreihe nie eine Anspielstation hat wird sich so schnell auch nichts ändern. Da könnte man jeden einzelnen aus der Abwehr gegen einen anderen tauschen und der Spielaufbau wäre nach wie vor der gleiche. Ball hin und hergeschiebe bis der Gegner zu viel Druck macht und dann wird der Ball nach vorne geschlagen.
    Tausch den Pino oder Feulner gegen einen Lahm oder Alaba und die beiden würden bei uns auch keine Bäume ausreißen.


    also auch wenn du mit dem konzept recht hast, so bin ich der meinung, daß alaba nicht in regelmäßigen abständen das abseits aufheben würde oder, wenn er denn mal in aussichtsreicher position zum flanken ist, das kommt bei uns pro spiel auf der linken seite schon ein oder zwei mal vor, die flanke dann kommen und nicht ins irgendwo segeln würde (alternativ würde er auf die grundlinie gehen und einen rückpaß spielen).

    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!