Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von lego

    linker nasenflügel :exclamation_mark:

    ohja ich erkenne was. ist das der grund für den sauerstoffmangel und die resultierende orientierungslosigkeit auf dem platz? :sherlock:

  • Heute im Kicker-print wurde auch über Pinolas Vertragsgespräche geschrieben.

    Sein Berater kommt wohl in zwei Tagen.

    Also, wenn man diesen Kicker-Bericht auch ein wenig zwischen den Zeilen liest....ist diese Personalie vermutlich noch nicht in trockenen Tüchern.

    Auch Bader wird insofern zitiert, daß er auch noch mit längeren Verhandlungen und keinem kurzfristigen Abschluß rechnet.

    Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es irgendwie wie die Personalie Wolf klang.
    ( Zuerst wird von beiden Seiten, mehr oder weniger, eine Vertragsverlängerung als Formsache bezeichnet.....dann zieht sie sich hin....und am Ende gibt es keinen Vertragsabschluß ! )

    Ähnlich könnte es bei Pinola laufen.....denn ich denke, auch er wird erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.

    Mal sehen, was daraus wird....bleibt spannend !

    Jedoch ein Selbstgänger erscheint mir diese Geschichte nicht zu sein !


  • Nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen wird Pino erhebliche Gehaltseinbußen akzeptieren müssen, ansonsten werden sich die Wege trennen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen wird Pino erhebliche Gehaltseinbußen akzeptieren müssen, ansonsten werden sich die Wege trennen.

    verhungern wird er dennoch nicht ... u. recht viel bessere Optionen wird er auch nicht in Petto haben ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der würde wie jeder andere Profi auch irgendwo unterkommen, und wenn er nach Monaco wechselt.

    Selbst wenn Pinos Vertrag (leistungsbezogen) verlängert wird sollte man einen zweiten Außenverteidiger kaufen um endlich mal Druck aufzubauen.

  • Ja, ich kann Bader hier aber verstehen. Warum einem Profi ein überzogenes Gehalt zahlen, und vll damit den einen oder anderen Transfer auf dieser Position unmöglich machen. Vor allem, seihen wir mal ehrlich, Pinolas Kurve geht in den letzen Spielen wieder etwas aufwärts, aber nur weil sie nicht mehr weiter runter gehen konnte. Fände es stark von Pinola wenn er dies auch mal akzeptiert und einen stärker Leistungsbezogenen Vertrag annimmt. Er spielt doch dennoch bei den Jungs eine wichtige Rolle. Würde ihn in den nächsten Jahren dann eher in der zweiten Reihe sehen, aber sowie ich ihn einschätze wird er sich das nicht gefallen lassen. Deshalb denke ich wenn Pino das finanzielle nicht mehr passt wird er wahrscheinlich gehen.

    ich weiß, einige werden sagen das er hat beim Abstieg auch nciht gemacht...aber ich denke jetzt ist es doch eine andere Situation.

  • was mich am meisten ärgert ist immer die Rede von einem "überzogenen Gehalt". Butter bei die Fische: was verdient er?

    Und dann erst solltet ihr euch ein Urteil erlauben.

  • Zitat von Kickers23

    was mich am meisten ärgert ist immer die Rede von einem "überzogenen Gehalt". Butter bei die Fische: was verdient er?

    Und dann erst solltet ihr euch ein Urteil erlauben.

    Naja, Kickers...es war häufig zu lesen ( und wurde auch von Bader bestätigt ), daß er einer der Bestverdiener beim Club ist und wenn du dich noch an die letzten Vertragsverhandlungen erinnerst, wurde von Bader schon gesagt, daß sie an die Schmerzgrenze gegangen sind.

    Ich rede nicht von überzogenem Gehalt, daß ist Quatsch, denn zu Vertragsabschlüssen gehören immer zwei Seiten.

    Tatsache jedoch ist, daß Pinola mit Sicherheit nicht noch einmal so einen Vertrag angeboten bekommen wird.

    Alles ähnlich wie bei Wolf.

    Und nun müssen wir einfach mal abwarten wie sehr sich Pinola dann noch beim Club " gewertschätzt " fühlt.

    Spieler akzeptieren gern schnell höhere Gehälter ( was ihr gutes Recht ist ), jedoch sinkt die zur Schau getragene Liebe zum Verein häufig bei Reduzierung.

    Im Endeffekt geht es im Profifußball immer nur ums Geld !
    Alles andere ist Fanromantik !

    Ich bin wirklich gespannt, wie es bei Pinola ablaufen wird....und gebe keine Prognose ab !

  • Zitat von Kickers23

    was mich am meisten ärgert ist immer die Rede von einem "überzogenen Gehalt". Butter bei die Fische: was verdient er?

    Und dann erst solltet ihr euch ein Urteil erlauben.

    Das ist kein großes Geheminis, dass er bei uns Top-Verdiener ist. Ich meine, dass er 1,2 Mios+Prämien pro Jahr verdient.
    Hab dazu jedoch keine Quelle.

    Es ist jedoch aus meiner Sicht nicht so wichtig, ob er jetzt ne halbe Mio mehr oder weniger verdient. Seine Leistungen
    sind nun mal nachweislich seit geraumer Zeit sehr dürftig. Er müsste aufgrund seiner enormen Erfahrung
    abgeklärter agieren. Wenn man ihn aber spielen sieht, hat man manchmal das Gefühl, als wenn er noch neu in der Liga ist.

  • Ich denke, daß Pino bisher auch deshalb geblieben ist, weil er sich von den Fans wert geschätzt gefühlt hat.
    Was ja damals beim Gang in die zweite Liga durch die AKtion Pino muß bleiben auch sehr deutlich war
    Gefühlsmäßig sind in diesem Forum weniger Menschen vertreten, die ihn wertschätzen. Insofern ist die Frage, wie er selbst das momentan wahrnimmt. Die Perspektive weniger verdienen und von den einst ihn wertschätzenden Fans Pino raus Rufe zu hören, würde mich auch abschrecken. Dann lieber dem Beispiel Wolf folgen und es sich noch einmal so richtig gut gehen lassen in den letzten Jahren seiner Profikarriere.

  • Zitat von emilou

    Ich denke, daß Pino bisher auch deshalb geblieben ist, weil er sich von den Fans wert geschätzt gefühlt hat.
    Was ja damals beim Gang in die zweite Liga durch die AKtion Pino muß bleiben auch sehr deutlich war
    Gefühlsmäßig sind in diesem Forum weniger Menschen vertreten, die ihn wertschätzen. Insofern ist die Frage, wie er selbst das momentan wahrnimmt. Die Perspektive weniger verdienen und von den einst ihn wertschätzenden Fans Pino raus Rufe zu hören, würde mich auch abschrecken. Dann lieber dem Beispiel Wolf folgen und es sich noch einmal so richtig gut gehen lassen in den letzten Jahren seiner Profikarriere.

    Ohoh, wenn dieses Wort in Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung fällt, muss man aufpassen :).

    Aber jetzt Spass bei Seite. Ich würde mal behaupten, würde ein anderer Spieler solch eine schlechte Leistung wie Pinola bringen, würde es hier um einiges mehr abgehen! Pino wird von den Fans schon genug gehuldigt. Aber anhand der letzten Jahre und Pinos "Leistung", kippt nunmal so langsam die Stimmung. "Pino raus" rufe wirste nie hören (im Stadion), auch wenn das vielleicht viele Fans denken.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Und auch Spieler sind Menschen..
    Gerade Pino hat gezeigt, dass er eben gerade dieses ist. Und das duerfte auch einer der Gründe sein, weshalb seine Leistung schwankt.
    Es dürfte doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass er was das Gefüge usw. angeht, ein sehr sensibler Spieler ist der auf Stimmungen reagiert.
    Dazu brauch ich jetzt nicht Psychologe sein.

    Er ist ein Spieler mit Herz und es stünde uns gut an, hin und wieder auch mehr zu zeigen. An seiner Bereitschaft, alles für uns zu geben hat es noch nie gemangelt. Was man ja auch nicht von jedem sagen kann.
    Dem geht nichts einfach so am A.. vorbei. Ist halt Temperamentsache..
    Ich bin immer noch pro Pino. Wir können uns glücklich schätzen solche Spieler im Team zu haben..Söldner gibts genug. Und solche, die uns nur als Sprungbrett benutzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!