Javier Horacio Pinola (#25)

  • Und sonst haben sie kein Problem, die Damen und Heren von UN? Sind scheinbar ganz zufrieden mit Finanzen, Liga, Stadion, Vereinsführung usw.

    "Nur der kleine Pino, nur der kleine Pino, wurd´ weggeschickt - und das verstehen wir nicht!" (Frei nach Udo Lindenberg, Refr. zu "Sonderzug nach Pankow)

    Hüpfen macht frei - auch in Liga drei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn UN sonst nichts an der Vereinsführung zu kritisieren hat muss man ernsthaft die Meinung bekommen, dass es dieser Gruppe in erster Linie nicht um Fußball geht.

  • "Die Verantwortlichen müssen sich dieser Kritik stellen und nur sportlicher Erfolg kann Trainer und Mannschaft vor weiterer Kritik schützen." ?????????

    Wer ist jetzt für Pinos Abgang verantwortlich? Der Trainer Weiler oder doch die Spieler? :shock:
    Die Vereinsführung, also der Vorstand Sport, muss keine Kritik fürchten!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich vertrete die gleiche Meinung wie die Ultras.

    Einen Spieler der dem Verein fast 10 Jahre die Treue hält, der dem Verein auch in schweren Zeiten die Treue gehalten hat, der die einzige noch verbliebene Indentifikationsfigur in der Mannschaft war, den schiebt man nicht einfach so ab nur weil er mal etwas länger Bedenkzeit braucht.
    Im hohen Fußballer Alter von 32 muss man halt genau überlegen bevor man einen Vertag unterschreibt.

    Pinola war hier nunmal kein Spieler wie jeder andere.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von kinglui

    "Die Verantwortlichen müssen sich dieser Kritik stellen und nur sportlicher Erfolg kann Trainer und Mannschaft vor weiterer Kritik schützen." ?????????

    Wer ist jetzt für Pinos Abgang verantwortlich? Der Trainer Weiler oder doch die Spieler? :shock:
    Die Vereinsführung, also der Vorstand Sport, muss keine Kritik fürchten!

    Der Trainer Weiler war ja wohl anscheinend maßgeblich für Pinolas Abgang verantwortlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich vertrete die gleiche Meinung wie die Ultras.

    Einen Spieler der dem Verein fast 10 Jahre die Treue hält, der dem Verein auch in schweren Zeiten die Treue gehalten hat, der die einzige noch verbliebene Indentifikationsfigur in der Mannschaft war, den schiebt man nicht einfach so ab nur weil er mal etwas länger Bedenkzeit braucht.
    Im hohen Fußballer Alter von 32 muss man halt genau überlegen bevor man einen Vertag unterschreibt.

    Pinola war hier nunmal kein Spieler wie jeder andere.

    Du wirst wenige finden, die diese Meinung nicht vertreten.

    It was all a dream.

  • Zitat von Freddy

    Der Trainer Weiler war ja wohl anscheinend maßgeblich für Pinolas Abgang verantwortlich.


    Das bestreitet Weiler öffentlich und meint, er hätte Pino behalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das bestreitet Weiler öffentlich und meint, er hätte Pino behalten.

    Aha und warum ist er dann weg?
    Zählt das Wort des Trainers nichts bei der Kaderplanung.

    Es war ja mehrfach zu hören dass er Klarheit haben will bzw. dass es ihm dann zu lange gedauert hat bis sich Pinola entschieden hat und er dann Sepsi für Pinola wollte.
    Hat sich das dann jemand aus dem Fingern gesaugt, wenn er das bestreitet?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Aha und warum ist er dann weg?
    Zählt das Wort des Trainers nichts bei der Kaderplanung.

    Es war ja mehrfach zu hören dass er Klarheit haben will bzw. dass es ihm dann zu lange gedauert hat bis sich Pinola entschieden hat und er dann Sepsi für Pinola wollte.
    Hat sich das dann jemand aus dem Fingern gesaugt, wenn er das bestreitet?

    Ja, so wird das vom Ministerium für Wahrheit verkauft.

    Was wenn selbst das reduzierte Angebot an Pinola den Verein noch teurer gekommen wäre als die Verpflichtung von Sepsi? Es ist ja nicht so, dass man jetzt Dagobert Duck-like im Geld schwimmt.

    Und das für andere Mannschaftsteile (Sturm, Rechtsverteidiger und damals auch noch Torwart) auch noch Geld gebraucht wird.

    Ein reines Trainerwunschkonzert ist die Kaderzusammenstellung bei uns nicht, da bestehen schon auch wirtschaftliche/finanzielle Zwänge, die der Sportökonom zu verantworten hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn deine Theroie stimmt, was wäre dann gewesen wenn Pinola den Vertrag früh genug unterschrieben hätte?
    Die werden ihm ja kein Angebot vorgelegt haben dass der Verein finanziell nicht stenmen kann bzw. daa Gehalt von Sepsi kaum so viel geringer sein dass dies wirklich eine Rolle spielt.

    Das kann man mir nicht weiss machen dass Pinola weg wäre, wenn Weiler ihn wirklich hätte behalten wollen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wenn deine Theroie stimmt, was wäre dann gewesen wenn Pinola den Vertrag früh genug unterschrieben hätte?
    Die werden ihm ja kein Angebot vorgelegt haben dass der Verein finanziell nicht stenmen kann bzw. daa Gehalt von Sepsi kaum so viel geringer sein dass dies wirklich eine Rolle spielt.

    Wenn Pinola das Angebot sofort angenommen hätte, hätte man sich mit Sepsi möglicherweise nie beschäftigt.

    Hat er aber nunmal nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wenn Pinola das Angebot sofort angenommen hätte, hätte man sich mit Sepsi möglicherweise nie beschäftigt.

    Hat er aber nunmal nicht.

    Deine Therorie war dass das Vertragsangebot an Pinola womöglich immer noch so hoch war, dass dem Verein das Geld an anderer Stelle bei der Zusammenstellung des Kaders gefehlt hätte.
    Was wohl kaum so gewesen sein kann, die werden ihm ja wohl kaum ein Gehalt bieten dass sich der Verein nicht leisten kann.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Deine Therorie war dass das Vertragsangebot an Pinola womöglich immer noch so hoch war, dass dem Verein das Geld an anderer Stelle bei der Zusammenstellung des Kaders gefehlt hätte.
    Was wohl kaum so gewesen sein kann, die werden ihn ja wohl kaum ein Gehalt bieten dass sich der Verein nicht leisten kann.

    Nee du checkst schlicht die zeitlichen Zusammenhänge nicht.

    Pinola wurde seitens des Vereins ein Angebot unterbreitet. Hat er nicht angenommen, sondern ein Gegenangebot unterbreitet.

    Dann hat sich der Verein auf dem Markt umgesehen. Das ist alles hier im Thread oder in der Presse nachzulesen.

    Der Verein kann dann sehr wohl festgestellt haben, dass Sepsi billiger ist als das Vertragsangebot an Pino.

    Du machst die Verantwortlicheit für die Nichtverlängerung mit Pino an Weiler fest. Ich nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das weiss ich auch.
    Aber vielen Dank für die Erklärung.

    Glaubst du wirklich dass sich das Gehalt von Pinola und Sepsi so sehr unterscheidet dass der Verein wirklich spürbare Einsparungen hat?
    Also ich glaube ganz einfach nicht dass es vom Finanziellen her so einen großen Unterschied macht ob mnlan Pinola behalten hätte oder ob man wie man es getan hat Sepsi verpflichtet.

    Wenn Weiler fest mit Pinola geplant hätte, hätte er aus diesem Grund sicher nicht gehen müssen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wir bewegen uns hier alle im Bereich von Spekulationen.

    Mir geht es einfach gegen den Strich, die Verantwortlichkeit für den Case Pinola ausschliesslich Weiler in die Schuhe zu schieben. Im Bewusstsein, dass viele Fans einfach auf diese Schiene gebracht werden können.

    Noch ein Fehlstart in die Saison und man hat das übliche Bauernopfer gefunden: Den Trainer.

    Der Sportökonom ist wieder einmal fein raus.

    Dann kommt der nächste Trainer mit einer Halbwertszeit von 9 Monaten. Das kann es einfach nicht sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Alleine wird Weiler das sicher nicht entschieden haben, dass Pinola gehen muss.

    Ich finde aber ziemlich komisch dass Weiler jetzt wo er weg ist, plötzlich behauptet dass er ihn behalten wollte.

    Pinola wollte bleiben, Weiler wollte angeblich dass er bleibt, ich kann mir auch nicht vorstellen dass Bader ihn unbedingt loswerden wollte, zumal er ja wissen musste dass es bei den Ultras und "Normalo" Fans nicht gut ankommt wenn der Fanliebling gehen muss.

    Pinola ist also weg, obwohl das keiner wirklich wollte?

    An irgendwem muss es ja gelegen haben.

    Sollte tatsächlich Bader die treibende Kraft hinter Pinolas Abgang gewesen sein, können es im Prinzip ja nur finanzielle Gründe sein, dann muss der Verein aber schon arg klamm sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich vertrete die gleiche Meinung wie die Ultras.

    Einen Spieler der dem Verein fast 10 Jahre die Treue hält, der dem Verein auch in schweren Zeiten die Treue gehalten hat, der die einzige noch verbliebene Indentifikationsfigur in der Mannschaft war, den schiebt man nicht einfach so ab nur weil er mal etwas länger Bedenkzeit braucht.
    Im hohen Fußballer Alter von 32 muss man halt genau überlegen bevor man einen Vertag unterschreibt.

    Pinola war hier nunmal kein Spieler wie jeder andere.

    Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst - wenn UN keine anderen Problemzonen im Verein sieht als die Nichtvertagsverlängerung Pinolas, dann gute Nacht!

    Im Übrigen gehöre ich hier zur Pro Pino Fraktion und finde es ebenfalls eine Sauerei, wie das abgelaufen ist.

    Nur wenn Dir und UN lediglich der eine Punkt "Jetzt haben sie den Pino aussortiert, mimimi" wichtig ist und alles andere, was rund um den Verein schiefläuft uniteressant ist und nicht interessiert, dann gut Nacht.

    Und selbige wünsche ich Dir auch jetzt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst - wenn UN keine anderen Problemzonen im Verein sieht als die Nichtvertagsverlängerung Pinolas, dann gute Nacht!

    Im Übrigen gehöre ich hier zur Pro Pino Fraktion und finde es ebenfalls eine Sauerei, wie das abgelaufen ist.

    Nur wenn Dir und UN lediglich der eine Punkt "Jetzt haben sie den Pino aussortiert, mimimi" wichtig ist und alles andere, was rund um den Verein schiefläuft uniteressant ist und nicht interessiert, dann gut Nacht.

    Und selbige wünsche ich Dir auch jetzt!


    Das ist absolut richtig. Anscheinend schießen sich die Ultras schon mal auf Weiler ein um Vorstand Bader weiter hochleben zu lassen. Nein, dieser Gruppe kann es nicht um den Verein gehen, wenn man so agiert.

  • Zitat von Altmeister


    Das bestreitet Weiler öffentlich und meint, er hätte Pino behalten.


    Auch das ist richtig, Altmeister. Aber das interessiert Freddy sowie UN-Kreise nicht, da man ansonsten Weiler nicht dämonisieren kann. Weiler ist anscheinend der neue Schäfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!