Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von 1973er

    Immerhin haben wir mit dieser LV Besetzung die letzten Jahre in der
    Bundesliga bestehen können, so ganz blind könne die beiden also auch nicht sein.

    Das fällt gerne unter den Tisch, dass auch die anderen Vereine bei der Besetzung der AV-Positionen so ihre Probleme haben. Ein Verein wie Werder ist gefühlt seit 10 Jahren nicht in der Lage einen vernünftigen LV zu verpflichten. Auch die recht hohen Ablöseangebote für Spieler wie Diekmeier oder Chandler zeigen, was für ein Mangel auf diesen Positionen ligaweit herrscht.

  • bild:die erste entscheidung,auf links hat routinier pinola den angriff von plattenhardt noch einmal abwehren können..pino zu bild:es war ein guter test.ich hoffe natürlich das der trainer bei dieser aufstellung bleibt,denn dann spiele ich.

  • Freut mich für Pino, wenns denn so kommen sollte, zeigt aber auch, dass Plattenhardt scheinbar irgendetwas fehlt, um sich in der Bundesliga durchzusetzen, ist ja jetzt auch nicht mehr sein erstes Jahr bei den Profis, und Pinola zeigte in der letzten Saison sicherlich keine Top-Leistungen...

  • Gerade deswegen hätte man auch da eventuell nachrüsten können, zumindest mit einem halbwegs vielversprechenden Talent. So hat man einen Plattenhardt, der nicht mal gegen den schwachen Pino anzukommen scheint und der sich so auch nicht weiterentwickeln wird und eben Pinola, bei dem auch immer weniger Leute daran glauben, er würde noch mal ansatzweise an alte Leistungen anknüpfen.

  • Lehren vom Samstag: Pino ist giftig und zweikampfstark – und kann sich beherrschen :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Totti

    Gerade deswegen hätte man auch da eventuell nachrüsten können, zumindest mit einem halbwegs vielversprechenden Talent. So hat man einen Plattenhardt, der nicht mal gegen den schwachen Pino anzukommen scheint und der sich so auch nicht weiterentwickeln wird und eben Pinola, bei dem auch immer weniger Leute daran glauben, er würde noch mal ansatzweise an alte Leistungen anknüpfen.


    Schwacher Pino? Hast ihn gegen Leeds gesehen? Bei dir is die Plattenrille anscheinend auch zu tief. :schaem:
    Sorry, hab mich nur grad geärgert. :wuetend:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • In dem Spiel hätte auch Vidosic als AV keine Schwierigkeiten bekommen, ich bitte dich. Zudem sollte wohl klar sein, dass ich mich auf einen längeren Zeitraum beziehe.

  • Zitat von Totti

    In dem Spiel hätte auch Vidosic als AV keine Schwierigkeiten bekommen, ich bitte dich. Zudem sollte wohl klar sein, dass ich mich auf einen längeren Zeitraum beziehe.


    Nein du pöser pursche

  • Zitat von Totti

    In dem Spiel hätte auch Vidosic als AV keine Schwierigkeiten bekommen, ich bitte dich. Zudem sollte wohl klar sein, dass ich mich auf einen längeren Zeitraum beziehe.


    Den längeren Zeitraum seh ich auch so, wie´s dann im ersten Spiel gegen Hoppelheim aussieht, schau mer mal. Auf jeden Fall war Pino gegen Leeds sehr griffig und auch offensiv stark.
    Ich kann der Argumentation einfach nicht folgen, daß seine Zeit aus Altersgründen vorbei ist. Bei ihm liegts eher an der Birne.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • lol Vidosic.. Wieviel überzeugende Spiele hatte dieser nochmal auf der AV Position? :schaem:

    Beim Pino gibts sogar nach guten Spielen immer was zu meckern, aber das ist ja bei manchen Usern eh nichts neues mehr.

  • Ich durfte mich im Trainingslager in Grassau davon überzeugen, daß sich beide Kandidaten (Platte und Pino) nicht viel nehmen.
    Wirklich überzeugen konnte keiner von beiden.
    Nach jetzigem Stand würde ich sagen, daß beide AV-Positionen eher suboptimal besetzt sind.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen.

  • Zitat von Maggi

    Ich durfte mich im Trainingslager in Grassau davon überzeugen, daß sich beide Kandidaten (Platte und Pino) nicht viel nehmen.
    Wirklich überzeugen konnte keiner von beiden.
    Nach jetzigem Stand würde ich sagen, daß beide AV-Positionen eher suboptimal besetzt sind.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen.


    Suboptimal ist sehr höflich formuliert.
    Aus meiner Sicht sind es DIE Schwachstellen der Mannschaft überhaupt, was letztlich die gesamte Viererkette ziemlich destabilisiert.
    Pino bemüht sich zwar, ihm fehlt jedoch die Übersicht in der Bewegung nach vorne - zudem steht er viel zu häufig zu weit von seinem Gegenspieler entfernt.
    Bei Chandler meint man manchmal, dass er s auch am Bemühen fehlen lässt.
    Gefährliche Flanken schlagen, können beide nimmer.

    Bei Angha dürfte es noch nicht ganz reichen - bei Plattenhardt tickt die Uhr (letzte Saison ?)

    Ich würde mich gerne irren, aber m.E. sind die beiden AV DERZEIT der Hauptgrund, warum es vom ersten Tag ein Überlebenskampf wird.

  • Zitat von münchner clubfan

    Suboptimal ist sehr höflich formuliert.
    Aus meiner Sicht sind es DIE Schwachstellen der Mannschaft überhaupt, was letztlich die gesamte Viererkette ziemlich destabilisiert.
    Pino bemüht sich zwar, ihm fehlt jedoch die Übersicht in der Bewegung nach vorne - zudem steht er viel zu häufig zu weit von seinem Gegenspieler entfernt.
    Bei Chandler meint man manchmal, dass er s auch am Bemühen fehlen lässt.
    Gefährliche Flanken schlagen, können beide nimmer.

    Bei Angha dürfte es noch nicht ganz reichen - bei Plattenhardt tickt die Uhr (letzte Saison ?)

    Ich würde mich gerne irren, aber m.E. sind die beiden AV DERZEIT der Hauptgrund, warum es vom ersten Tag ein Überlebenskampf wird.

    Diego Contento wäre der Richtige Mann für uns.... scheint aber im Paket mit Can zu Werder zu wechseln... siehe "Bremen-Thread" .... :frowning_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von münchner clubfan


    Suboptimal ist sehr höflich formuliert.
    Aus meiner Sicht sind es DIE Schwachstellen der Mannschaft überhaupt, was letztlich die gesamte Viererkette ziemlich destabilisiert.

    Und trotz dieser instabilen Viererkette gab es letzte Saison 11 Mannschaften mit mehr Gegentoren, wenn die Abwehr sich diese Saison als genauso instabil erweist bin ich sehr zufrieden. Abgesehen davon sehe ich die AV-Positionen im BL-Vergleich nicht als schlecht besetzt, mMn gibt es mind. 8 Mannschaften in der Liga die da weniger Qualität aufweisen (würde da Augsburg, Hertha, Braunschweig, Hannover, Bremen, Mainz, HSV, Stuttgart nennen).

  • Zitat von Vortex Surfer

    Und trotz dieser instabilen Viererkette gab es letzte Saison 11 Mannschaften mit mehr Gegentoren, wenn die Abwehr sich diese Saison als genauso instabil erweist bin ich sehr zufrieden. Abgesehen davon sehe ich die AV-Positionen im BL-Vergleich nicht als schlecht besetzt, mMn gibt es mind. 8 Mannschaften in der Liga die da weniger Qualität aufweisen (würde da Augsburg, Hertha, Braunschweig, Hannover, Bremen, Mainz, HSV, Stuttgart nennen).

    Absolut richtig. In der letzten Saison war unsere Abwehr und da gehören auch die beiden AV's dazu der Garant dafür das wir letztendlich so gut da standen. Unser Problem war die Offensive und das nicht nur weil unsere beiden AV zu wenig nach vorne gezeigt haben, sondern auch weil Null durch die Mitte kam und man vorne mit unseren beiden P's sowieso keinem Angst machen konnte.

    Übrigens wurde vor dem Start der letzten Saison unsere IV, nachdem Abgang von Klose als DIE Schwachstelle auserkoren...

  • Vor dem Start der letzten Saison, nach dem Abgang von Klose, ist das das Thunforum? Zumal man die Schwäche der AV natürlich nicht einfach nach der ligaweiten Gegentoranzahl aufschlüsseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!