Javier Horacio Pinola (#25)

  • ich glaube das Problem liegt auch darin, das wir alle wissen was ein Pinola mal im Stande war für Fußball zu spielen. Wenn er nun diese übberragende Form nicht mehr hat, ist eben die Messlatte auch eine andere, als wenn er immer so gespielt hätte.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    ich glaube das Problem liegt auch darin, das wir alle wissen was ein Pinola mal im Stande war für Fußball zu spielen. Wenn er nun diese übberragende Form nicht mehr hat, ist eben die Messlatte auch eine andere, als wenn er immer so gespielt hätte.


    Das Gehalt aber auch :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    Elf des Bundesliga-Spieltags – Javier Pinola

    Fußball ist ein Sport, der im Härtegrad zwischen Basketball und Handball angesiedelt ist. Ein bisschen Körperkontakt ist schon in Ordnung, grobschlächtigere Berührungen können allerdings schnell zu ernsthaften Strafen führen. Für das, was Javier Pinola gegen Nicolai Müller vorführte, hätte er in allen drei Sportarten ernsthafte Konsequenzen zu befürchten gehabt. Müller hatte im Strafraum der Nürnberger freie Bahn, als Pinola ihn von hinten rüde umrempelte, ohne jede Chance auf den Ball. Was mehr ungestüm als aggressiv daherkam, hatte einen Elfmeter zur Folge - den Adam Szalai nicht nur vergab, sondern herschenkte, indem er den Ball weit am Tor vorbeischoss. So weit, wie es beim Hand- oder Basketball nur selten passiert. Pinola selbst kam glimpflich davon - Schiedsrichter Tobias Stieler ließ alle Karten stecken. Das verwunderte später sogar seinen Trainer Michael Wiesinger, der erst von Sky-Moderatorin Jessica Kastrop erfuhr, dass Pinola unbestraft geblieben war. Mit seiner insgesamt zehnten gelben Karte wäre er für die nächste Partie gesperrt worden.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/elf-des-…eck-1.1642133-9

  • Zitat von LaZyCRaZy

    ich glaube das Problem liegt auch darin, das wir alle wissen was ein Pinola mal im Stande war für Fußball zu spielen. Wenn er nun diese übberragende Form nicht mehr hat, ist eben die Messlatte auch eine andere, als wenn er immer so gespielt hätte.

    Da gebe ich dir ziemlich recht. Vor allem was den "Tempus" angeht. Er WAR mal einer der besten LV in der Bundesliga. Natürlich gebührt im der Respekt aller Clubfans für seine Leistungen inder Vergangenheit. Wenn er dem aktuellen Leistungsniveau nicht mehr genügt, dann sollte er in Würde abtreten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    ich glaube das Problem liegt auch darin, das wir alle wissen was ein Pinola mal im Stande war für Fußball zu spielen. Wenn er nun diese übberragende Form nicht mehr hat, ist eben die Messlatte auch eine andere, als wenn er immer so gespielt hätte.

    Ich gebe dir Recht dass er nicht mehr die Form hat wie früher.

    Das Problem hier in diesem Forum liegt aber auch darin, dass wenn hier einer anfängt einen Spieler zu kritisiern zig andere aus welchen Gründen auch immer auf den Zug aufspringen und dann bei jedem Spiel mit gespitztem Bleistift darauf warten etwas negatives über den betreffende Spieler schreiben zu können und ihm dann auch Fehler anlasten die ihm nicht anzulasten sind.

    Man braucht hier immer einen Sündenbock.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Pinola hat offensichtlich (leider) seine besten Tage hinter sich. Gegen Mainz war er ständig zu langsam bzw. falsch postiert. Ist so. Er sollte ersetzt werden bis er evtl. wieder der "Alte" ist.

  • Zitat von Freddy

    Ich gebe dir Recht dass er nicht mehr die Form hat wie früher.

    Das Problem hier in diesem Forum liegt aber auch darin, dass wenn hier einer anfängt einen Spieler zu kritisiern zig andere aus welchen Gründen auch immer auf den Zug aufspringen und dann bei jedem Spiel mit gespitztem Bleistift darauf warten etwas negatives über den betreffende Spieler schreiben zu können und ihm dann auch Fehler anlasten die ihm nicht anzulasten sind.

    Man braucht hier immer einen Sündenbock.


    So ists.
    Und zwar nicht nur bei Spielern sondern überall.

    Siehe Wiesinger, Hecking oder Bader Threads......
    Das Forum wird immer beliebiger leider......

  • Naja, so würde ich es nicht unbedingt sagen.

    Besser man bleibt realistisch, und spricht auch in guten Zeiten wie momentan die negativen Dinge an. Hat auch nichts mit "auf den Zug mit aufspringen" zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass man von Pino einfach mehr erwartet, da man anderes gewohnt ist! Scheinbar kann er dies aber nicht mehr abrufen, woran es liegt, bleibt mal ungeklärt.

    Denke auch bei Pino steigen viele mit ein, weil sie ihn mögen, über viele Jahre schätzen und sich daher mehr Gedanken als bei anderen machen.

    Die Art der Diskussion bzw der Kommentare wie man es ausdrückt, steht auf einem anderen Blatt. Das zwischen den Zeilen lesen ist nicht immer einfach. :slightly_smiling_face:

  • Die "Sündenbock"-Diskussion ist wirklich müßig und wurde hier ohne Ende durchgekaut.

    Ich finde, man sollte sich einfach mal die Leistungsdaten von Pino in den letzten 2 Jahren anschauen.
    Die sprechen für sich. Dass er vor 6 Jahren einer der besten AV's der Buli war, interessiert heute niemand mehr.
    Es zählt nur die Gegenwart und da muss man konstatieren, dass die LV-Position nicht zufriedenstellend besetzt ist.

  • Zitat von wikinger

    Die "Sündenbock"-Diskussion ist wirklich müßig und wurde hier ohne Ende durchgekaut.

    Ich finde, man sollte sich einfach mal die Leistungsdaten von Pino in den letzten 2 Jahren anschauen.
    Die sprechen für sich. Dass er vor 6 Jahren einer der besten AV's der Buli war, interessiert heute niemand mehr.
    Es zählt nur die Gegenwart und da muss man konstatieren, dass die LV-Position nicht zufriedenstellend besetzt ist.


    ich habe so das gefühl, daß der sündenbockansatz das äquivalent zur nazikeule, dem gutmenschenvorwurf oder dem allseitsbekannten "dazu hast du zu wenig informationen" argument ist. pino spielt seit geraumer zeit eher fragwürdig mit temporären ausreißern nach oben und wenn man das kritisiert, dann wird einem gleich "suche nach einem sündenbock" vorgeworfen. gleiches bei pekhart. wofür man einen sündenbock suchen sollte, das ist mir aber nicht wirklich klar, denn wir haben den klassenerhalt geschafft und alles was ab jetzt kommt ist bonus... somit gibt es eigentlich nichts, was man irgendjemandem "in die schuhe schieben" müßte.

    winzie

  • Das mit auf den Zug aufspringen ist hier allgemein so, vielleich trifft das nich auf alle zu aber auf einige auf jeden Fall.

    Gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden, aber das was manche hier nicht nur bei Pinola sondernallgemein vom Stapel lassen hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von wikinger

    Die "Sündenbock"-Diskussion ist wirklich müßig und wurde hier ohne Ende durchgekaut.

    Ich finde, man sollte sich einfach mal die Leistungsdaten von Pino in den letzten 2 Jahren anschauen.
    Die sprechen für sich. Dass er vor 6 Jahren einer der besten AV's der Buli war, interessiert heute niemand mehr.
    Es zählt nur die Gegenwart und da muss man konstatieren, dass die LV-Position nicht zufriedenstellend besetzt ist.

    Mich interessiert das schon weil er unheimlich viel für den Verein geleistet hat und mehr Clubberer ist als es der ein oder andere User hier je sein wird.
    Das heißt nicht dass man ihn nicht kritisieren darf wenn er schlecht spielt, aber ständiges Rumnörgeln hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun und hhier gibt es genug die ständig nörgeln.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Mich interessiert das schon weil er unheimlich viel für den Verein geleistet hat und mehr Clubberer ist als es der ein oder andere User hier je sein wird.
    Das heißt nicht dass man ihn nicht kritisieren darf wenn er schlecht spielt, aber ständiges Rumnörgeln hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun und hhier gibt es genug die ständig nörgeln.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Freddy

    Mich interessiert das schon weil er unheimlich viel für den Verein geleistet hat und mehr Clubberer ist als es der ein oder andere User hier je sein wird.
    Das heißt nicht dass man ihn nicht kritisieren darf wenn er schlecht spielt, aber ständiges Rumnörgeln hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun und hhier gibt es genug die ständig nörgeln.

    Mit sowas heizt du aber auch unnötig an.
    Ich glaube jeder einzelne, der hier Minuten oder stundenlang Texte in die Tasten haut ist überzeugter Glubberer.
    Darum geht es aber letztendlich auch garnicht.
    Spieler und Fans kann man bezüglich dieses Status wohl kaum vergleichen.

    Ich persönlich denke auch, dass Pinola durch seine lange Zeit bei uns, dem Gang in die 2. Liga und dem Ausschlagen einiger Angebote anderer Vereine zu Recht einen besonderen Status genießt.
    Diesen will ihm ja auch niemand ernsthaft in Abrede stellen.
    Die einzig wichtige Frage ist jetzt doch, ob Pinola und der Verein sich auf eine gemeinsame Zukunft und Perspektive einigen können.
    Pinola wird nicht jünger und will logischerweise einen lukrativen Vertrag, der Club will aber wohl verständlicherweise hauptsächlich nach Leistung und nicht nach vergangenen Meriten bezahlen.
    Mal sehen wie die Geschichte ausgeht.
    Ich schätze Pinola als Spieler und als Mensch und werde seine Entscheidung, egal wie sie ausfällt, akzeptieren.
    Sollten sich die Wege tatsächlich trennen, werde ich aber sicher auch nicht mit Dreck nach Bader und Co. schmeissen.
    Pinola muss nicht bis zum Karriereende hier bleiben um sich seinen Platz in der Clubhistorie zu verdienen.
    Das hat er längst getan.
    Über seine sportlichen Leistungen kann,darf und muss man diskutieren, aber über den Typ und Menschen Pinola sicher nicht mehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn jemand 8 Jahre lang als Spieler sein Bestes für den Verein gibt, ist er für mich mehr Clubberer als ein Fan der ständig nörgelt.

    Aber mit dieser Diskussion drehen wir uns hier ja schon lange im Kreis.

    Ich frage mich aber wie man sagen kann dass das was er für uns geleistet hat jetzt nichts mehr zählt, wie es jemand weiter oben geschrieben hat.

    Er hatte in dieser Saison gute und weniger gute Spiele, aber das manche so tun als könne er gar nichts mehr und behaupten man müsse ihn los werden ist für mich eine Frechheit.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Dass Pino alleine Schuld an irgendwelchen Niederlagen wäre (die letzte war übrigens in Dortmund, 19. Spieltag :wink: ), habe ich hier noch nicht gelesen. Insofern sehe ich ihn auch nicht als "Sündenbock".

    Seine Leistungen lassen halt dafür, dass er hier Spitzenverdiener im Kader ist, seit einiger Zeit schon zu wünschen übrig. Der vor ein paar Jahren ist er leistungsmässig nicht mehr.

    Hier wurden andere Spieler auch schon hart kritisiert, das ist halt so. Solange es alleine um die Leistung geht, ist es ok.

    Würde es nach einigen Usern gehen, liefen wir heute noch mit Andy Wolf und Marek Mintal auf. Das sind auch Club-Legenden der Neuzeit, nur irgendwann geht halt eine Profikarriere auch mal zu Ende oder es reicht nicht mehr für die Bundesliga. Sportliche Zielerreichung bzw. -verbesserung und vernünftiges Wirtschaften für den FCN auf der einen Seite und Nostalgie auf der anderen vertragen sich selten.

    Ich habe nichts dagegen, dass Pino hier seinen Vertrag verlängert. Aber nicht zu jedem Preis, sondern seinem Leistungslevel angepasst.

    Sollte er sich mit dem Club nicht einigen, dürfte für einige die nächste Dolchstosslegende gefunden sein. :neutral_face:

  • Zitat von Scirocco

    Pinola hat offensichtlich (leider) seine besten Tage hinter sich. Gegen Mainz war er ständig zu langsam bzw. falsch postiert. Ist so. Er sollte ersetzt werden bis er evtl. wieder der "Alte" ist.

    Das war chandler aber auch!

  • Nur weil man es mehrmals wiederholt, stimmt es nicht. War keine Glanzleistung Chandlers, aber immer noch besser als Pinolas. Er fand ja wenigstens statt auf dem Feld.
    Und selbst wenn man davon absieht, ebenso von den unterschiedlichen Positionen, macht ihn dieses Derfrederikhataberauch!!! nicht besser.

  • Zitat von chesserio

    Verwundert mich, dass keiner heute den kicker-print Artikel erwähnt.
    Wo sind all die 20TSD geblieben aus der Pino-muss-bleiben Aktion?? :winking_face:

    Pino ist nicht mehr so optimistisch, sagt er. Er wäre traurig, wenn er sich von Nbg verabschieden müsste :heul:


    @badersan: komm, a bisserl aufbessern geht fei scho no. So schlecht ist der Pino etz a wieder net.

    Ich habe den kicker-print Artikel noch nicht gelesen, daher kann ich natürlich überhaupt nichts über die Zahlen sagen.

    Jedoch riecht diese ganze Geschichte irgendwie schon länger nach Abschied...Parallelen zu Wolf sind unverkennbar.

    Es ist immer irgendwie traurig, wenn ein langjähriger verdienter Spieler Mannschaft und Verein verlässt....da gebe ich dir recht.

    Irgendwie jedoch kann ich alle Seiten verstehen...Pinola, aber auch den Club und Bader !

    Allerdings muß, wenn er uns wirklich verlassen sollte, ein bombiges Abschiedsspiel her !

    So einfach, sang -und klanglos, darf er nicht gehen !

  • Zitat von chesserio

    Verwundert mich, dass keiner heute den kicker-print Artikel erwähnt.
    Wo sind all die 20TSD geblieben aus der Pino-muss-bleiben Aktion?? :winking_face:

    Pino ist nicht mehr so optimistisch, sagt er. Er wäre traurig, wenn er sich von Nbg verabschieden müsste :heul:


    @badersan: komm, a bisserl aufbessern geht fei scho no. So schlecht ist der Pino etz a wieder net.

    Wozu aufbessern? wenner bei nem Leistungsbezogenen vertrag genauso viel verdient wenn er spielt wie vorher dann passts doch und das war die aussage die man gehört hat als letztes! Der vertrag den er noch hat, war der bei dem wir an die schmerzgrenze sind damit er nicht zu schalke geht! Und noch ne gehaltsaufstockung steht im widerspruch zu seiner leistung!
    Zudem hat er doch seinen marktwert checken lassen vom berater!
    Wenn er da bleiben will dann unterschreibt er, wenn nicht gehts ihm wohl auch nur ums geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!