Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich....bis zu seinem gravierenden Bock zum 1:2 war ich eigentlich mit zufrieden.


    Sehe ich auch so.
    Selbst mit diesem Bock vor dem 2:1 fand ich Pinola unter'm Strich noch deutlich besser als Bihr. Er nimmt wenigstens am Spielaufbau teil und bringt sich in der Offensive ein. Und im der Abwehr ist er letztendlich auch nicht schlechter als Bihr (wenngleich auch leider absolut nicht mehr gut...)

  • Ich finde, man sollte mit Pinola nicht so hart ins Gericht gehen. Für das, was er für diesen Verein schon geleistet hat und dafür, dass er sich wohltuend von dem einen oder anderen Söldner abhebt, den wir hier schon hatten, hat er die teilweise harschen Kommentare hier nicht verdient. Javier hat sich immer zum 1. FC Nürnberg bekannt und ist nicht zuletzt deshalb nicht unverdient ein Publikumsliebling geworden.

    Nichtsdestotrotz sollte man ihm beim Club höflich aber bestimmt sagen, dass seine Zeit hier langsam abläuft, weil es sportlich einfach nicht mehr reicht. Und ihm bei einem Vereinswechsel - evtl. schon zur Winterpause - unterstützen und ihm keine Steine in den Weg legen. Man kann einen Pinola auch mit Respekt verabschieden und muss ihn nicht pöbelnderweise vom Hof jagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Pino hatte schon immer einen gewissen Zug nach vorne, aber das bringt ja nichts, wenn er bei jedem Einsatz einen so gravierenden Bock schießt, dass ein Tor fällt. Es reicht ja bei ihm 1 Fehler, der uns verhältnismäßig wesentlich mehr schadet, als die Aktionen, die er gut macht und in dem Fall um Längen besser ist, als z.B. Bihr (bewusst nicht den Holländer genannt, denn dazu braucht es nicht viel, um besser zu sein).

    Wie gesagt, ich bin großer Pino-Fan, aber man muss auch ein Stückweit objektiv bleiben. Er hat auf dem Platz nichts mehr verloren. Seine glorreiche Zeit beim Ruhmreichen ist vorbei. Dennoch: Er blutet rot/schwarz und nicht nur deshalb hat er Respekt verdient. Er ist und bleibt Glubberer und rangiert für mich nur Millimeter unterhalb eines Marek Mintal. Danke für alles, Pino!


    Uns ist klar, wir haben auf der Position des LAV nur die Wahl zwischen Pest und Cholera (und zwischen Bulthius... :schaem: ). Ramirez gefällt mir, gemessen an dem Rest der Truppe, ganz gut, aber als Verteidiger ebenfalls nicht zu gebrauchen. Er ist technisch und läuferisch ganz ok, wir brauchen aber DRINGEND(!!!!! - Herr Bader, bitte mitlesen!!!!) eine stabile Defensive und dazu trägt Ramirez sicher nicht bei.


    PS: Wie bei Marek ist das sicher nicht. An jedem Spieltag wünsche ich mir einen Marek zurück. Nicht weil er eine lebende Legende ist, sondern weil er auch in seinen schlechtesten Zeiten bei Weitem besser war, als dieser Sauhaufen, den wir uns jetzt anschauen müssen!

  • Wie mich der Pinola nervt mit seinen technischen Unzulänglichkeiten. Kein Kreisliga-Kicker legt sich den Ball am eigenen Strafraum drei Meter vor. Das Spiel hätten wir locker gewonnen. So hat es wieder ein paar graue Haare mehr gekostet. Wenigstens muss ich ihn die nächsten drei Wochen nicht ertragen.

  • Zitat von lucinasco

    Wie mich der Pinola nervt mit seinen technischen Unzulänglichkeiten. Kein Kreisliga-Kicker legt sich den Ball am eigenen Strafraum drei Meter vor. Das Spiel hätten wir locker gewonnen. So hat es wieder ein paar graue Haare mehr gekostet. Wenigstens muss ich ihn die nächsten drei Wochen nicht ertragen.


    Bist du noch ganz sauber?Das war nie und nimmer rot.

  • Bester von vier Linksverteidigern. Leider halt unter lächerlichen Schiedsrichtern.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er wandelt doch immer am Rande eines Platzverweises und so lange er bei uns spielt werden wir als Holzhackertruppe wahrgenommen und dementsprechend von den Schiedsrichtern benachteiligt. Keinen der anderen 21 Spieler hätte der Schiri bei einer solchen Aktion vom Platz gestellt.

  • Zitat von lucinasco

    Er wandelt doch immer am Rande eines Platzverweises und so lange er bei uns spielt werden wir als Holzhackertruppe wahrgenommen und dementsprechend von den Schiedsrichtern benachteiligt. Keinen der anderen 21 Spieler hätte der Schiri bei einer solchen Aktion vom Platz gestellt.


    Und du findest das gerecht? Frechheit ist das.

  • naja, zu weit war der ball schon. dafür aber glatt rot ist ein witzt und kann nur der schieri erklären oder eben nicht....

    aber man muss sagen pinola geht auch immer Risiko. wenn es gut geht wurde er dafür geliebt, jetzt da die Höhepunkte bei ihm etwas fehlen fällt es halt immer mehr auf.

  • Gerecht wars nicht. Aber warum legt er sich denn den Ball drei Meter vor. Weil ers nicht besser kann und somit gefährdet er den Erolg der Mannschaft. Er ist ja eh schon für einige Niederlagen mitverantwortlich. Seine Zeit ist längst vorbei und das muss man halt endlich mal einsehen. Er hat in den letzten drei Jahren sechs gute Spiele gemacht und das war im Winter in der letzten Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von lucinasco (23. November 2014 um 15:46)

  • Er spielte bis zur Szene der roten Karte eine ordentliche Partie.
    Diese Szene allerdings war ein typischer Pino.....verliert den Ball unnötig am Strafraum, erkämpft ihn sich wieder, hat das Spiel vor sich, legt sich den Ball zu weit vor und kommt beim Grätschen zu spät.
    Trotzdem......es war nie und nimmer rot. Gelb war gerechtfertigt.
    Wenn man bei solchen Szenen rot gibt, hast du 20 davon an einem Spieltag.

  • Klasse Spiel von ihm !!!
    Rote Karte ein Witz und jeder der mal Fußball gespielt hat, kann die Emotionen verstehen.

    Bin mal gespannt wie lange er gesperrt wird....

    Einmal editiert, zuletzt von FCNSandro (23. November 2014 um 15:52)

  • Diese karte ist eine unverschaemtheit. Ist ja nun wirklich nicht das erste mal dass er wegen nix bestraft wird.
    Einige haben Freifahrtscheine. Und bei ihm wirkt wohl immer noch schweini nach. Obwohl er nie wegen wirklicher drecksaufouls auffiel. Im Gegenteil. Er kassiert sogar eine Karte nachdem ihm einer eine scheuert.
    Es reicht langsam.
    Aber darauf zu warten, dass unser Vorstand mal eier zeigt ist wohl vergebens. Nicht unter dieser Fuehrung.

  • Also Rot war das nicht, aber dennoch hat er unnötigerweise den Ball verloren und solche Aktionen sieht man leider von ihm viel zu oft. Man sah eben, dass Pinos Zeit beim Club sich dem Ende entgegen neigt, man sah aber auch einen übergewichtigen schwachen Schiedsrichter :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!