Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von atzengruber

    Vor allem wirkte er sehr souverän.Wäre wirklich interessant, ihn mal als 6er zu bringen, denn schlechter als Hasebe (für mich eine einzige Enttäuschung seit er da ist) ist er auch auf dieser Position auf keinen Fall.

    Für die Bank ist er in unserer Situation und in der Form von heute auf jeden Fall zu Schade...


    ... die gleiche idee hat ich auch schon... jedenfalls wird VB an Pino in so einer Verfassung gar nicht mehr vorbeikommen ( fast egal auf welcher Defensivposition )... :hoch:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von hankkann

    Ob dir mein Stil passt oder du ihn als schlecht beurteilst bleibt dir überlassen.

    Ich finde es viel mehr schlechten Stil einen verdienten langjährigen Cluberer vorab(!!!) runterzumachen, ihm die Qualität, die er bereits gezeigt hat abzusprechen und dann nach nur einem Spiel seine Meinung so komplett zu ändern!

    Pinola ist nicht fehlerlos, genausowenig ist er jedoch untauglich.
    Und hier vor dem Spiel Untauglichkeit zu bescheinigen um nachträglich in Lobpreisungen auszubrechen halte ich für absolut unseriös und unpassend! Schlechten Stil. Politikerlike: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Pino ist seit 8 Jahren hier, zu welchen Leistungen er fähig ist (im Positiven wie im Negativen!) dürfte einem engagierten Fan bekannt sein.

    Nur soviel zu diesem post.

    Ich habe Pinola vor dem Spiel nicht 'runtergemacht.
    Ich habe allerdings, in der Tat, starke Bedenken geäussert, da er

    1) 4 jahre die Position des Innenverteidigers nicht mehr bekleidete.
    2) Dachte ich, daß er nach längerer Pause, vermutlich bei einem Einsatz auf seiner Stammposition besser aufgehoben wäre als auf dieser Ungewohnten.
    3) Hielt ich einen grösseren, kopfballstärkeren Innenverteidiger für ratsamer.

    Dies ist alles nachzulesen....
    ( Wohlgemerkt....alle Kritikpunkte waren rein sportlicher Natur, an seinem anständigen Charakter hegte ich nie einen Zweifel ! )

    Ich habe mich getäuscht und Pinola zu seiner famosen Leistung gern gratuliert.

    Was das alles mit " 'runtermachen im Vorfeld " und " nachträglichen Lobpreisungen " zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht....und ist irgendwie lächerlich.

    Ja...man hatte gestern wirklich den Eindruck, daß sich user Hankkann hinsichtlich seines Sachverstandes bauchpinselte....und dieser sei ihm hier meinetwegen auch gern nochmal attestiert.
    Und wenn es ihn glücklich macht, bestätige ich ihm auch gern, daß er mehr Fußballsachverstand besitzt wie ich.
    Allerdings würde ich nie einem user, der seine Fehleinschätzung zugibt, ihm diese in 5 posts nach dem Spiel unter die Nase 'reiben. Das wäre unter meinem Niveau.
    Hankkann hatte bei Mak auch mehrmals geirrt, ohne das ich ihm dies im Nachherein vorwerfe.
    Irren ist menschlich...und eine Glaskugel, um in die Zukunft zu gucken, haben wir alle nicht.

    Sollte Pinola die Leistung von gestern konservieren, wäre ich mehr als glücklich.

    Im Übrigen empfehle ich user Hankkann zukünftige posts mit mir ( wenn überhaupt ) per PN auszutauschen.....für die Allgemeinheit wird es hier langsam langweilig.

  • Pinola war gestern der überragende Mann und meiner Meinung nach ein Kandidat für die Innenverteidigung. Doch so weit wird es nicht kommen, da ich nicht glaube, dass Verbeek zwei Linkfsfüßer im Zentrum haben möchte - und er Pogatetz nicht auf der Bank lassen wird. Trotzdem: Wir brauchen eine Alternative zu Nilsson, bzw. einen Innenvertediger, der die jetzigen Innenverteidigung sinnvoll ergänzt: Wendig, schnell und mit gutem Zweikampverhalten - eigentlich Pinola...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich fände es Klasse, wenn sich Pino auf der IV-Position behauptet und Leistung bringt. Für die Aussenbahn reicht es nicht mehr, charakterlich wäre er aber extrem wichtig.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Chaos

    Pinola war gestern der überragende Mann und meiner Meinung nach ein Kandidat für die Innenverteidigung. Doch so weit wird es nicht kommen, da ich nicht glaube, dass Verbeek zwei Linkfsfüßer im Zentrum haben möchte - und er Pogatetz nicht auf der Bank lassen wird. Trotzdem: Wir brauchen eine Alternative zu Nilsson, bzw. einen Innenvertediger, der die jetzigen Innenverteidigung sinnvoll ergänzt: Wendig, schnell und mit gutem Zweikampverhalten - eigentlich Pinola...


    Ich denke und hoffe dass nach der Leistung eben DOCH über Pinola diskutiert wird!

  • Als Alternative vllt, aber doch nicht als Dauerbrenner. Weil ein Spiel dazu viel zu wenig Bewertungsgrundlage ist.
    Ich erinnere an Pinos teilweise ungeschickte Zweikämpfe, an Stellungsfehler und andere Probleme. Der Positionswechsel mag Hilfe bringen, aber ich bin nach wie vor skeptisch und das solltest du auch sein koehler.

    Lass den Kultstatus weg bei der Bewertung, der blendet nur.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Als Alternative vllt, aber doch nicht als Dauerbrenner. Weil ein Spiel dazu viel zu wenig Bewertungsgrundlage ist.
    Ich erinnere an Pinos teilweise ungeschickte Zweikämpfe, an Stellungsfehler und andere Probleme. Der Positionswechsel mag Hilfe bringen, aber ich bin nach wie vor skeptisch und das solltest du auch sein koehler.

    Lass den Kultstatus weg bei der Bewertung, der blendet nur.

    hat bei mir nix mit kultstatus zu tun und auch klar das eine schwalbe noch keinen sommer macht und von mir aus braucht er auch nicht unser iv der zukunft sein,aber er hat ein gutes spiel gemacht.und die defizite und probleme die du aufzählst haben durch die bank alle unsere spezialisten.

  • Er hat ein gutes Spiel gemacht - keine Frage.
    Allerdings hat unsere komplette Defensive diesesmal gut gespielt, u.a. auch weil Schalke offensiv nicht besonders viel gezeigt hat.
    Ich finde es gut, wenn man mit Pino eine Alternative in der IV im Kader hat.
    Allerdings bin auch ich der Meinung, daß ein Spiel nicht aussagekräftig ist.
    Vielleicht kommt er ja nochmal zum Einsatz gegen eine Mannschaft, bei der wir defensiv mehr gefordert werden - wäre wirklich interessant.
    Ich finde es jedenfalls positiv, daß er den Kopf nicht hängen lässt, sondern sich reinhaut, wenn er gebraucht wird!

  • Fand seine Leistung auch richtig gut.
    Einziger Fehler aus meiner Sicht: beim Weitschuss von Neustädter muss er raus kommen und angreifen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von 1968er

    hat bei mir nix mit kultstatus zu tun und auch klar das eine schwalbe noch keinen sommer macht und von mir aus braucht er auch nicht unser iv der zukunft sein,aber er hat ein gutes spiel gemacht.und die defizite und probleme die du aufzählst haben durch die bank alle unsere spezialisten.

    ich bezog mich ja auch aufn koehler. Stimme dir aber zu, dass er momentan zur Stamm-IV (zumindest mit der Leistung vom Samstag) keine Schwächung darstellt.
    Wir brauchen aber eine Verbesserung und das langfristig. Das kann Pino derzeit nicht verlässlich sein (aus obigen Gründen). Als Alternative habe ich mit ihm kein Problem.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Was wäre eigentlich mit Pino auf der 6? Langsamer als Simons ist er nicht, bissig ist er sowieso, Spieleröffnung kann er anscheinend auch. Pino als der bessere Cohen sozusagen. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Zitat von Exilfrange

    ich bezog mich ja auch aufn koehler. Stimme dir aber zu, dass er momentan zur Stamm-IV (zumindest mit der Leistung vom Samstag) keine Schwächung darstellt.
    Wir brauchen aber eine Verbesserung und das langfristig. Das kann Pino derzeit nicht verlässlich sein (aus obigen Gründen). Als Alternative habe ich mit ihm kein Problem.

    war schon klar das du koehler gemeint hast,wollt auch nur ausdrücken das ich pinola gut fand.habs halt deshalb zitiert.

  • Zitat von Totti

    Seine Frisur wird immer mehr zu einem Verbrechen an der Menschheit. :neutral_face:


    Auch Drmic war bei Pinos Friseur:
    BdI70ekIEAEarI0.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und so wie der Kiyotake schaut, hat er wohl Angst der Nächste zu sein! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von GordonShumway

    Moment! Drmic hat Seite Nix - oben Haare, Pino genau andersrum! :schock:


    Jetzt wird übergekämmt. :schimpf:
    BdJB1H9IYAAoQAy.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!