Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von FCNseit1900

    Da hast du aber mal sowas von Recht. :exclamation_mark:


    Jepp.... DAS war ein Zeichen an den Rest der Truppe, aber nein, die feinen Herren waren sich ja sooooo schnell einig, dass man glatt annehmen könnte, die haben schon vorher verhandelt. Ich hab oft über Pino geschimpft, und meist auch zurecht, aber ER ist ein echter Glubberer, nicht die Trikotküsser, nicht dieser Concita Wurst Verschnitt Platte....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich find auch Pinola ganz super von seiner Art und Allem, auch hatte er einige gute Spiele dabei.
    Aber ich find, wenn der Pinola jetzt noch wo anders NOCH MEHR GELD kriegn würde wär er auch weg, ganz sicher. Aber seine Zeit wird jetzt vorbei sein, ok für die 2. Liga reichts noch....

  • also mal ehrlich, wenn der Halbinvalide Nilsson noch einen 3-Jahresvertrag kriegt, dann kannst du davon ausgehen, dass der Pino auf alle Fälle Angebote hatte.
    Sei mal realistisch

  • Zitat von Fussballlegende80

    Pino´s Zeit is vorbei....


    Die vom Club auch, wo ist das Problem?

    Außerdem, jetzt mal im Ernst, seine Leistungen waren zwischendurch echt gut.

  • Zitat von Fussballlegende80

    Ich find auch Pinola ganz super von seiner Art und Allem, auch hatte er einige gute Spiele dabei.
    Aber ich find, wenn der Pinola jetzt noch wo anders NOCH MEHR GELD kriegn würde wär er auch weg, ganz sicher. Aber seine Zeit wird jetzt vorbei sein, ok für die 2. Liga reichts noch....


    So wie damals 2008 nach Leverkusen oder 2011 nach Schalke? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hallo erstmal,
    komme aus Hessen und war dem Club schon immer freundschaftlich verbunden.Zu der jungen wilden Zeit(Schwabl,Grahammer,Eckstein und Co.)war ich mit meinem alten Herren öfters Spiele schauen.Bin jetzt kein Club Fan(sorry,aber ehrlich währt am längsten)aber wie gesagt dem Verein gegenüber schon immer positiv eingestellt.
    Aus aktuellem Anlaß hab ich mich nun hier angemeldet,und jetzt wird auch klarer warum ich im Pinola-Fred schreibe.
    Die Jugendmannschaft meines Sohnes hatte jetzt über Vatertag ein Einladungsturnier beim FSV Stadeln.
    Dort war nun auch Pinola anwesend,da sein Sohn mitspielte.Leute,da habt ihr einen TOP-Vertreter eures Vereins.So ein freundlicher und sympathischer Mensch,einfach erste Sahne.Dem war nichts zuviel,geduldig Fotos mit den Kids geschossen und auch ein Schwätzchen war möglich.Von Morgens bis zum Schluß war er anwesend und hatte für jedes Kind ein Lächeln über. :hoch:
    Ich hab über die Jahre schon einige Profis getroffen,aber Herr Pinola hat schon Eindruck hinterlassen.Als Verein muß man froh sein so einen Kerl in seinen Reihen zu haben.Vereinswerbung vom Feinsten.
    So,tut mir leid das ich soweit ausholen mußte und das gleich beim ersten Beitrag.
    Grüße aus Hessen.

  • Das muss dir doch nicht Leid tun. :grinning_face:

    So was hört man gerne. Find Pinola klasse, er gehört einfach zum Inventar des Clubs. Hab null Verständnis für die Leute die seinen Weggang fordern. Pinola lebt den Club so wie sonst nur ein Marek Mintal es getan hat. Gerade jetzt zeigt sich doch wer das Herz am rechten Fleck hat und wer nicht. Außerdem ist er einfach ne wichtige Identifikationsfigur.

  • Zitat von Jameson

    Im Gespräch sagte er mir,das er dieses Jahr noch spielt und dann wohl als Jugendtrainer weitermachen möchte.


    Wird wohl davon abhängen, ob wir gleich wiederaufsteigen oder nicht, weil sich dann sein Profivertrag noch um ein Jahr verlängert. Fände es auf jeden Fall klasse, wenn man so eine Legende in die Jugendarbeit des Vereins einbinden könnte!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja,finde ich auch.Solche Kerle findet man kaum mehr.Der hat bei den Spielen seines Sohnes voll mitgemacht,und nachdem sie endlich eines gewonnen hatten( :grinning_face: ),haben sie sich auch toll gefreut.Und Pinola immer mitten dabei.
    P.S gegen uns haben sie verloren.... :lol:

  • Solche Sachen liest man wirklich sehr gern....schön, daß es noch Profis gibt, die nicht abgehoben sind.
    Nichts ist für Kiddies toller als wenn ein Profi sie an anlächelt oder kurz mit ihnen redet.
    Bravo Pino.....das ist bessere Vereinswerbung als jedes geplante, aufgesetzte " Merchandising ".

    Ein Freund von mir hatte mit seiner Tochter leider ein gegenteiliges Erlebnis mit dem damaligen HSV-Torhüter Frank Rost.
    Er schilderte mir die Begebenheit, die von Arroganz seiner damals 15jährigen Tochter gegenüber, nicht zu überbieten war.
    Dabei war Rost ihr Held und Lieblingsspieler.
    Die Enttäuschung war riesig und es flossen Tränen.
    Mein Freund gab daraufhin sofort seine VIP-Dauerkarte zurück.

  • Ja,so etwas ist viel Wert.Mit solchen Erlebnissen kannst du Kinder an einen Verein binden,die vorher vielleicht mit dem Club nicht viel am Hut hatten.Ne bessere Werbung gibt es wirklich nicht.Ich hab ja auch schon ein bewegtes Fanleben hinter mir und einiges an Geschichten mit Profis erlebt(Kaltz war unter aller Sau!).Aber das mit Pinola war es mir Wert mich hier anzumelden und hat die Sympathie für den Club noch verstärkt.Und ich bin kein Kind mehr.

  • Zitat von Jameson

    Ja,so etwas ist viel Wert.Mit solchen Erlebnissen kannst du Kinder an einen Verein binden,die vorher vielleicht mit dem Club nicht viel am Hut hatten.Ne bessere Werbung gibt es wirklich nicht.Ich hab ja auch schon ein bewegtes Fanleben hinter mir und einiges an Geschichten mit Profis erlebt(Kaltz war unter aller Sau!).Aber das mit Pinola war es mir Wert mich hier anzumelden und hat die Sympathie für den Club noch verstärkt.Und ich bin kein Kind mehr.

    Das mit Kaltz glaube ich dir sofort......seine dümmliche Arroganz ist in unserer Hansestadt legendär. :wink:

  • Als Pino noch gar nicht lange beim Glubb war erinnere ich mich an einen Fantalk, da wo jetzt der Fanshop im Stadion ist. Pinola war wohl verletzt oder gesperrt und deshalb zu Gast.
    Da ist mir auch seine freundliche und geduldige Art aufgefallen, wie er danach Autogramme geschrieben hat und für Fotos zur Verfügung stand.
    Ist halt einfach ein sympathischer Kerl. Ob es sportlich noch langt, ist wieder eine andere Sache. Aber eher wie bei Pekhart, Frantz oder Hlousek wohl allemal :roll:

  • Gibt auch andere Geschichten, nen Bekannter von mir stand mal auf dem Platz gegen ihn, da war er ein richtiger Assi.
    Pinola hat halt zwei Seiten, auf dem Platz und neben dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!