Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Totti

    Ach Gott der Arme. Je nach Ausgangslage hätte er wahrscheinlich immer noch ein durchschnittliches Zweitligagehalt bezogen, wie das halt so ist, wenn der Verein länger zweite Liga spielt und um die Lizenz bangt. Wäre hirnrissig da mehr zu zahlen weil er halt mal mehr verdient hat.

    Geh mer mal von aus das Pino in 1. BL ne Million verdient hat, was nicht zu hoch gegriffen sein wird. Dann wären es immer noch über 250.000 EUR jetzt! Für ne halbe Saison gut spielen.

  • Zitat von daylight

    Geh mer mal von aus das Pino in 1. BL ne Million verdient hat, was nicht zu hoch gegriffen sein wird. Dann wären es immer noch über 250.000 EUR jetzt! Für ne halbe Saison gut spielen.

    was verdient polak?
    was verdient koch?
    was verdient gebhart?
    ...

    wasn das für ne schwachsinnsargumentation?
    bei pinola wissen wir, was er kann. glaubt ihr der rumäne verdient so viel weniger?
    gerade bei den außenverteidigern wissen wir, wie gefährlich es ist, einen chandler durch einen angha ersetzen zu wollen...
    hoffen wir, dass leibold oder sepsi funktionieren... sonst wurde wieder unnötig ein fass aufgerissen!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ja erstmal abwägen... blabla... sachlich bla bla... andere seite zu wort kommen lassen.... bla bla...... :hoch:


    Ja.

    Obwohl ich auch das schlimmste befürchte wäre das nur fair

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Many: Du meinst Bader führt ein Intrigenspiel durch um Pinola rauszuekeln? Wieso sollte er das tun? Da hätte er doch nichts davon. Er will doch auch schon aus eigenem Interesse den größt möglichen sportlichen Erfolg. Du stellst es indirekt so dar, als ob alle einig darin seien, dass Pinola sportlich gehalten werden müsse, nur Bader hätte ihn loswerden wollen.

    Ich denke, nicht nur Bader und/oder Wolf, sondern auch Weiler wollten nach Ende der Hinrunde den Vertrag von Pinola nicht für die neue Saison verlängern, da Pinola nicht unbedingt dem Typ des Außenverteidigers entspricht den Weiler sich wünscht (so war es zumindest zu lesen) UND Pinola vor allem einfach keine befriedigenden Leistungen mehr erbrachte. Doch dann hat er Ende der Saison seine Chance genutzt und mit guten Leistungen überzeugt sodass bei den sportlich Verantwortlichen nochmal ein Umdenken stattfand. Also hat man ihm einen neuen Vertrag angeboten, der allerdings den wirtschaftlichen Gegebenheiten (2. Jahr 2. Liga) angepasst werden musste. Pinola hat das Angebot zunächst abgelehnt. Wer nun Schuld hat, weshalb wer eine Frist schon oder nicht verstreichen ließ, ist unklar. Möglicherweise hat sich der Verein hier nicht mit Ruhm bekleckert falls Pinolas Aussagen in der BILD stimmen. Aber das Angebot zur Vertragsverlängerung war da und es ist meiner Meinung nach auf keinen Fall so, dass er gnadenlos abgesägt worden wäre.

  • Zitat von daylight

    Geh mer mal von aus das Pino in 1. BL ne Million verdient hat, was nicht zu hoch gegriffen sein wird. Dann wären es immer noch über 250.000 EUR jetzt! Für ne halbe Saison gut spielen.

    Bei zwei mal -40% wärens 360.000€.

    Und Polak, Koch und Gebhart können sich bei der nächsten Vertrags-Runde sicher auf 5-Jahres-Verträge mit Millionengehältern freuen.

  • Zitat von kop

    Ich bin nicht so nahe an den Spielern und Verantwortlichen wie ihr scheinbar alle, daher nur die Zeitungsberichte und verschiedene Quelle ... und da muss ich mich halt entscheiden ob ich jetzt nur glauben will was ich möchte oder das gelesen versuche einzuordnen - allerdings ist man dann hier drin dafür gleich ein Depp oder hat einen an der Klatsche, sehr gute Grundlage zum Reden! :hoch:

    Natürlich darf er verlangen was er will! ABER ... er sagt ja es ging NICHT ums Geld und.... dieses verbrecherische Angebot hätte er ja sogar angenommen... also gibt es einfach 0.0 Grund hier mit Geld anzukommen -> Außer Du unterstellst Pinola das er öffentlich lügt, möchtest du das damit sagen oder das du die Punkte nimmst die dir gefallen und die die nicht gefallen, eben nicht?

    Na, wer zieht sich denn hier nur das raus, was er hören möchte??

    Es gab eine Deadline - und zwar von beiden Seiten bestätigt.

    Die hat Pino - laut eigener Aussage [zugegeben] - eingehalten.

    Dennoch gibts keinen Vertrag.

    Du/Ihr wollt doch dauernd da noch irgendwas andres reinlesen.

    Nochmal: eine Deadline mit einem unterschriftsreif vorliegenden Angebot macht absolut null Sinn, wenn der Verein sich da auch nochmal umentscheiden könnte.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • Du redest ja fast so als hätte es eine schriftlich festgehaltene Frist gegeben. Zudem ist keinen von uns bekannt, wie die Frist ausgesehen hat.
    Zudem spricht Pino davon, dass es wohl der Eindruck entstanden ist, dass er diese nicht einhalten werde. Da frage ich mich, warum konnte der Eindruck entstehen, wenn Pino doch letztendlich alles auf die Larte Club gesetzt hat.

    Nein, Pino hat bei dieser Angelegenheit genauso Fehler gemacht wie der Club oder willst du mir sagen, dass Pino keine andere Wahl hatte so zu handeln?

  • Man wird das Gefühl nicht los, dass es bei Pino ähnlich wie bei Frantz und Feulner nach dem Abstieg lief. Den Mann verscherbeln & dafür GRaupen holen. Das hat eine Legende wie Pino nicht verdient.

    :fcn-dh:

  • Das.ist das Verhalten von Menschen mit denen Ich kein Geschäft machen würde. Und genau das ist unser Problem.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hmmm alle haben sich verzockt....Pino weil er meint es gäbe noch was zu zocken und Bader/Wolf weil sie dachten Pino sagt eh ab.

    Ich denke das Bader und Wolf nicht als die "Bösewichte" dastehen wollten die eine Legende abservierten.
    Somit wurde Pino eine saftige Gehaltskürzung angeboten, wo man sich wahrscheinlich fast zu 100% sicher war, dass nimmt er eh nicht an.
    Also wurde mit Sepsi durchverhandelt.....und war dann erschrocken das Pino diesen "schlechten" Vertrag doch annehmen wollte ;o)

    Zwar alles Spekulation....aber wäre für mich eine Version die nicht soooo abwägig wäre.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenn Du meine Postings gelesen hättest anstelle pauschale Beschimpfungen rauszuhauen wäre es dir aufgefallen das ich diesen Punkt kritisiert habe. An dieser Stelle macht es aber keinen Sinn zu denken das der Verein Pinola entsorgen wollte, dies hätte er nämlich einfach haben können und ohne Probleme. Diese 2. First war vom Verein unnötig und setzte diesen in ein schlechtes Licht da offensichtlich der Handlungsdruck wegen dem anderen Spieler vorhanden war.

    2 Dinge sind es bei diesem Prozess die sehr unglücklich sind (weshalb ich aber keine Einseitige-Schuldzuweisung hinbekomme):
    -> Nimmt Pinola das 1. Angebot an bzw. schneller an; entsteht das ganze Thema erst gar nicht (Geld ist ja laut ihm nicht der Punkt gewesen und kann es auch nicht, da er es ja dann nehmen wollte)
    -> Hätte der Verein wohl Pinola/Berater noch deutlicher machen sollen das es keine Verhandlungen gibt und mit jedem Tag das Risiko da ist dieses Angebot zu verlieren.

    =
    Es macht mich sehr traurig das wir ein Ergebnis haben das so absolut überflüssig war/ist. Wenn wir die Zeitung-Informationen als Wahrheiten annehmen hätten beide Seiten weitergemacht, wären die Egos nicht zu groß gewesen. (oder die sprache klarer oder was auch immer).

    Auch wenn ich durchaus der Meinung bin das Pinola nicht mehr der Top-Spieler bin, hätte ich ihn trotzdem gerne noch hier gesehen - gleichzeitig habe ich aber auch Verständnis das der Trainer/Verein auf dieser Postion Veränderungen haben will.
    Genauso hätte ich es verstanden wenn Pinola noch (mehr) Geld verdienen hätte wollen und der Verein das nicht ausgeben will (ist aber ja kein Grund gewesen).

    Nur das alles zusammen genommen bringt mich(!) nicht dazu in diesem Fall den Fehler/Schuld/SchwarzenPeter/Zonk einseitig zu verteilen - da sind schon beide Parteien gleich Schuld am scheitern. Und nein, dies heißt auch nicht das ich M. Bader für einen unfassbar tollen Manager halte oder mit der Situation im Verein zufrieden bin (wenn diese Meta-Gedanken aufkommen sollte).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich les immer Handlungsdruck bezgl Sepsi. Ich dachte der ist abloesefrei?
    Der haette auch noch diese Woche Zeit gehabt. Der freut sich doch auf deutsche Liga. So eine Chance mit der bisherigen Vita?
    Bekommt man nicht alle Tage.
    Das Maerchchen brauchen sie mir nicht erzaehlen.

  • Zitat von wildfires

    Hmmm alle haben sich verzockt....Pino weil er meint es gäbe noch was zu zocken und Bader/Wolf weil sie dachten Pino sagt eh ab.

    Ich denke das Bader und Wolf nicht als die "Bösewichte" dastehen wollten die eine Legende abservierten.
    Somit wurde Pino eine saftige Gehaltskürzung angeboten, wo man sich wahrscheinlich fast zu 100% sicher war, dass nimmt er eh nicht an.
    Also wurde mit Sepsi durchverhandelt.....und war dann erschrocken das Pino diesen "schlechten" Vertrag doch annehmen wollte ;o)

    Zwar alles Spekulation....aber wäre für mich eine Version die nicht soooo abwägig wäre.

    Nicht so zurückhaltend!

    Ich würde eher sagen, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Kack-Angebot machen (in Relation zu dem was er bisher verdient hat, nicht mit Bezug auf Leistung und Liga), Deadline setzen, Unzufriedenheit bemerken, den Plan weiter seinen weg gehen lassen und auf einmal blöd dastehen, als das Angebot doch angenommen wird.

    Auf diesen Ablauf würde ich wetten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Kickers23

    Ich les immer Handlungsdruck bezgl Sepsi. Ich dachte der ist abloesefrei?
    Der haette auch noch diese Woche Zeit gehabt. Der freut sich doch auf deutsche Liga. So eine Chance mit der bisherigen Vita?
    Bekommt man nicht alle Tage.
    Das Maerchchen brauchen sie mir nicht erzaehlen.


    Hatte vermutlich ein Angebot aus der andorranischen Liga.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chaos

    Nicht so zurückhaltend!

    Ich würde eher sagen, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Kack-Angebot machen (in Relation zu dem was er bisher verdient hat, nicht mit Bezug auf Leistung und Liga), Deadline setzen, Unzufriedenheit bemerken, den Plan weiter seinen weg gehen lassen und auf einmal blöd dastehen, als das Angebot doch angenommen wird.

    Auf diesen Ablauf würde ich wetten!


    Und welcher verantwortungsvolle Geschäftsmann würde mit so jemandem Geschäfte machen :sherlock::sherlock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chaos

    Nicht so zurückhaltend!

    Ich würde eher sagen, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Kack-Angebot machen (in Relation zu dem was er bisher verdient hat, nicht mit Bezug auf Leistung und Liga), Deadline setzen, Unzufriedenheit bemerken, den Plan weiter seinen weg gehen lassen und auf einmal blöd dastehen, als das Angebot doch angenommen wird.

    Auf diesen Ablauf würde ich wetten!


    Also...eines verstehe ich nicht.
    Warum sollte man ihm ein Angebot unterbreiten, in der Hoffnung, daß er es nicht annimmt ?
    Ihm überhaupt kein neues Vertragsangebot vorzulegen, wäre da doch die viel elegantere Lösung gewesen.....

  • Nein, dann hätte man das Pinola nicht in die Schuhe schieben können.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Was ja nun so wunderbar klappt.


    Der hat halt angenommen..... Scheiss.

    Kommunalpolitik für Siebengescheite 101....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!