Javier Horacio Pinola (#25)

  • Vllt. will ja Sepsi nach Argentinien zum Liga-Dritten? :face_with_tongue:

    Spaß beiseite: wir haben zwei durchaus taugliche LVs (die höchstwahrscheinlich zusammen noch weniger Gehalt kriegen als Pino zumindest damals) und darüber hinaus kein Geld für eine Ablöse. Dazu kommt, dass er zwar eine treue Seele und Kultfigur ist, aber jetzt leistungsmäßig auch nicht groß aus unserem Liga-Zwei-Einheitsbrei herausgestochen hat.
    ---
    Unterm Strich sehe ich da keinen Spielraum für eine Rückkehr (und auch sehr wenig Sinn). Ich weiß nicht, wie die Gehaltssituation für ihn aktuell ist, aber ich vermute mal nicht ganz übel. Der soll da noch mitnehmen, was mitzunehmen ist, und dann wenn er uns in ein paar Jahren noch immer vermisst, soll er in einer anderen Funktion im Verein unterkommen. Wobei ich persönlich glaube, dass er ja sowieso schon immer vorhatte, früher oder später in sein Heimatland zurückzukehren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Vllt. will ja Sepsi nach Argentinien zum Liga-Dritten? :face_with_tongue:

    Spaß beiseite: wir haben zwei durchaus taugliche LVs (die höchstwahrscheinlich zusammen noch weniger Gehalt kriegen als Pino zumindest damals) und darüber hinaus kein Geld für eine Ablöse. Dazu kommt, dass er zwar eine treue Seele und Kultfigur ist, aber jetzt leistungsmäßig auch nicht groß aus unserem Liga-Zwei-Einheitsbrei herausgestochen hat.
    ---
    Unterm Strich sehe ich da keinen Spielraum für eine Rückkehr (und auch sehr wenig Sinn). Ich weiß nicht, wie die Gehaltssituation für ihn aktuell ist, aber ich vermute mal nicht ganz übel. Der soll da noch mitnehmen, was mitzunehmen ist, und dann wenn er uns in ein paar Jahren noch immer vermisst, soll er in einer anderen Funktion im Verein unterkommen. Wobei ich persönlich glaube, dass er ja sowieso schon immer vorhatte, früher oder später in sein Heimatland zurückzukehren.


    danke, genau das was ich auch denke

  • wenn es denn so wäre wie ihr schreibt, hätte bader folglich alles richtig gemacht
    - in bezug auf die beiden anderen günstigeren und weniger verdienenden LV alternativen (, wobei einer davon aktuell im mittelfeld fest eingeplant erscheint);
    - in bezug auf den trainer, der sich ja dann getäuscht hat und dessen wunsch nach einer weiterarbeit mit pinola er in seiner verantwortung für das ganze zum wohle des vereins nicht stattgegeben hat;
    - in bezug auf den 1.fcn, weil er kosten gesenkt hat und jüngere spieler mit hoffnungsvollerer perspektive geholt hat (, wobei man nicht weiß, wie lang diese beim club sein werden).
    > ergo: dangge herr boder, schmatz. ich bedangge und frage immer wieder mal nach: wie siehts aus, herr boder, hama scho an neun herzbumbern-glubberer?

  • Zitat von maecglubb

    wenn es denn so wäre wie ihr schreibt, hätte bader folglich alles richtig gemacht
    - in bezug auf die beiden anderen günstigeren und weniger verdienenden LV alternativen (, wobei einer davon aktuell im mittelfeld fest eingeplant erscheint);
    - in bezug auf den trainer, der sich ja dann getäuscht hat und dessen wunsch nach einer weiterarbeit mit pinola er in seiner verantwortung für das ganze zum wohle des vereins nicht stattgegeben hat;
    - in bezug auf den 1.fcn, weil er kosten gesenkt hat und jüngere spieler mit hoffnungsvollerer perspektive geholt hat (, wobei man nicht weiß, wie lang diese beim club sein werden).
    > ergo: dangge herr boder, schmatz. ich bedangge und frage immer wieder mal nach: wie siehts aus, herr boder, hama scho an neun herzbumbern-glubberer?

    Kurz und knapp: ich glaube die Position des Linksverteidigers ist die einzige auf der im Sommer sportlich gesehen tadellose Arbeit geleistet wurde. Wie viele Jahre lang hatten wir ein Problem auf dieser Position wenigstens einen konstant brauchbaren Spieler dort zu haben? Ich glaube seit der Rückrunde der Saison 2011/12 als Hlousek erstmals Pinola zeitweise verdrängen konnte. Aktuell haben wir da schon fast ein Luxusproblem

  • Pinos Vertrag wurde doch in der Vergangenheit mehrfach angepasst. Und auch das neue Angebot hatte er trotz nochmaliger deutlicher reduzierung angenommne. Drum behauptet halt nicht immer Grossverdiener.

    Sepsi war auch nicht billig und kostanz haben wir nun wirklich nicht.
    Diese Baustelle war so unnoetig wie ein Kropf und meines Erachtens lediglich eine Machtdemonstration Baders.

  • bild.
    weiler sieht keine chance:ich habe gerne mit ihm zusammengearbeitet und als typ und identifikationsfigur hätte man ihn behalten müssen.doch jetzt ist die position mit anderen spielern besetzt.
    auch bornemann sieht sportlich eher keine zukunft.ich habe aber gelesen das er im dezember nach nürnberg kommen will.
    sicher wird sich da die chance bieten mit ihm zu reden.schliesslich steht ja auch irgendwann mal sein abschiedsspiel an.
    weiler könnte sich auch eine grosse verabschiedung beim pokalspiel gegen hertha vorstellen.ich hätte damit kein problem.

  • Zitat von 1968er


    weiler könnte sich auch eine grosse verabschiedung beim pokalspiel gegen hertha vorstellen.ich hätte damit kein problem.


    Dann aber lieber ein Abschiedsspiel gegen seinen letzten Verein im Zuge eines Vorbereitsungsspieles.

  • Zitat von 1968er

    bild.
    weiler sieht keine chance:ich habe gerne mit ihm zusammengearbeitet und als typ und identifikationsfigur hätte man ihn behalten müssen.doch jetzt ist die position mit anderen spielern besetzt.
    auch bornemann sieht sportlich eher keine zukunft.ich habe aber gelesen das er im dezember nach nürnberg kommen will.
    sicher wird sich da die chance bieten mit ihm zu reden.schliesslich steht ja auch irgendwann mal sein abschiedsspiel an.
    weiler könnte sich auch eine grosse verabschiedung beim pokalspiel gegen hertha vorstellen.ich hätte damit kein problem.

    Unterstreicht in meinen Augen, dass Weiler mit dem Pino-Abgang sehr gut leben konnte. Hätte er ihn wirklich behalten wollen, hätte ihn keiner daran gehindert, dies in der Debatte um die Vertragsverlängerung öffentlich einzufordern. Da hätte ihm keiner für an den Karren fahren können. Das öffentliche Bedauern kam aber erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, vorher gab es allenfalls so eine windelweiche Aussage, man wisse ja welche Art von Außenverteidiger er (Weiler) bevorzugen würde. Wusste und weiß ich zwar nicht, aber das konnte damals schon eher als Daumensenken gegenüber Pino interpretiert werden.

  • Zitat von putzi

    Leibold spielt im Mittelfeld und Sepsi ist nicht konstant.

    Mächtiges Luxusproblem.

    Sepsi hat erst ein schlechtes Spiel gemacht und das trotz des schwierigen Startes.
    Und Leibold hat gezeigt dass er als LV stammspieler sein kann und musste jetzt die letzten 3 Spiele als LM aushelfen. Das wird ihn sicherlich nicht daran hindern wieder als LV zu spielen, sollte mit Sepsi irgendwas sein

  • Und wenn sich Sepsi jetzt verletzten sollte haben wir am Montag DB4 auf LV weil wir da so luxoriös besetzt sind.

    Und darum gings mir in dem Post. Das ein Luxusproblem wohl nicht draus besteht das ich für zwei Positionen zwei Spieler habe von der eine beide Spielen kann.

  • lass stecken putzi.
    die weiler fraktion spricht sich gegen eine pino rückkehr aus. dennoch war weiler immer für pino, weil leibold von bader geholt wurde, oder wie oder was :question_mark: und jetzt nicht mehr, weil leibold so gut ist, oder wie oder was :question_mark:
    mich verwirren die zusammenhänge in der frage irgendwie.

  • Ich glaube nicht das wir uns einen Pinola im Moment leisten könnten, weder von der Ablöse noch vom Unterhalt.

    Des weiteren wäre eine Rückholung von Pino zwar Balsam für die Fanseele, aber sportlich wohl nicht sinnvoll.

    Ein Luxusproblem haben wir auf den Außenbahnen aber definitiv nicht.

    Und zu Pinola, wenn du die Aussagen von Pino nicht glauben willst dann bist du ja nicht gezwungen maecglubb. Weiler muss nicht an allem Schuld sein.

  • Zitat von putzi

    Ich glaube nicht das wir uns einen Pinola im Moment leisten könnten, weder von der Ablöse noch vom Unterhalt.

    Des weiteren wäre eine Rückholung von Pino zwar Balsam für die Fanseele, aber sportlich wohl nicht sinnvoll.

    Ein Luxusproblem haben wir auf den Außenbahnen aber definitiv nicht.

    Und zu Pinola, wenn du die Aussagen von Pino nicht glauben willst dann bist du ja nicht gezwungen maecglubb. Weiler muss nicht an allem Schuld sein.

    ich habe an anderer stelle geschrieben (einfach mal nachlesen), dass ich pino glaube. dennoch habe ich in der frage insgesamt ein paar fragezeichen, deswegen schrieb ich, dass ich Klaus schon irgendwo verstehen kann, nicht mehr und nicht weniger.

  • Gerade bei der, für uns Fans, sehr emotionalen Personalie Pinola kann ich mir nicht vorstellen das Bader den schwarzen Peter nicht ein Stück weit auf Weiler abgewälzt hätte wenn es da ein offenes Fenster dafür gegeben hätte.
    Das wäre für Weiler eine zusätzliche Knacknuss (extra für dich weil du das so gern schreibst) gewesen das seine Arbeit neben der Untauglichkeit des Kadr (auch für dich, schreibt man das so?) erschwert hätte.

    Ich glaube zwar auch nicht das Weiler in voller Ritterrüstung versucht hat Bader von Pinos verbleib zu überzeugen aber die Aussagen von Pino lassen eigentlich wenig Fragezeichen offen.

    Außer man will welche finden.

  • Zitat von putzi

    Und wenn sich Sepsi jetzt verletzten sollte haben wir am Montag DB4 auf LV weil wir da so luxoriös besetzt sind.

    Und darum gings mir in dem Post. Das ein Luxusproblem wohl nicht draus besteht das ich für zwei Positionen zwei Spieler habe von der eine beide Spielen kann.

    ausschließen dass sich einer verletzt kann man niemals. oder willst du dass wir jede Position 3fach besetzen? Es ging hier auch nie um die Position im Linken Mittelfeld, da haben wir mit Kerk,Blum, Schöpf, Burgstaller und Gislason, wenn alle fit sind auch genug Alternativen. Ich glaube auch nicht dass Leibold diese Position die ganze Saison da spielen wird, da er mir dafür zu schwach im Abschluss ist.
    Es ging mir einfach nur darum, dass wir 2 Linksverteidiger haben die ich mir beide gut als Stammspieler vorstellen kann und ich keinen grund sehe einen 3. dazu zuholen.

  • Das blöde is halt das die Alternativen zu Leibold, der trotz abschlussschwäche einen tollen Job macht, ebenfalls für andere Positionen eingeplant sind. Insofern bleibt ein dünner Kader der Ausfälle nur schwer kompensieren kann.

    Und so nebenbei, Kerk und Gislason sind verletzt, Blum außer Form und spielt meist vorn, Burgstaller spielt rechts und Schöpf auf den außen macht Bauchweh.

    Also ganz so dolle ist das jetzt wahrlich nicht und plötzlich schauts schon mau aus auf links, oder rechts, oder vorne, je nachdem wo du die Alternativen dann hinstellst..

  • Zitat von putzi

    Gerade bei der, für uns Fans, sehr emotionalen Personalie Pinola kann ich mir nicht vorstellen das Bader den schwarzen Peter nicht ein Stück weit auf Weiler abgewälzt hätte wenn es da ein offenes Fenster dafür gegeben hätte.
    Das wäre für Weiler eine zusätzliche Knacknuss (extra für dich weil du das so gern schreibst) gewesen das seine Arbeit neben der Untauglichkeit des Kadr (auch für dich, schreibt man das so?) erschwert hätte.

    Ich glaube zwar auch nicht das Weiler in voller Ritterrüstung versucht hat Bader von Pinos verbleib zu überzeugen aber die Aussagen von Pino lassen eigentlich wenig Fragezeichen offen.

    Außer man will welche finden.

    knacknuss und kadr sind echte weiler, nur der korrektheit halber.
    sieh an, deinen satz mit dem kampf in voller ritterrüstung teile ich und unterschreibe ich.
    und natürlich: noch einmal, ich halte weiler nicht für blöd, eher im gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!