Javier Horacio Pinola (#25)

  • Lässt man die letzten 5-6 Spiele einmal Revue passieren, so war Pinola der mit Abstand konstanteste Spieler!
    Und ich meine hier konstante, gute Leistungen!!!
    Wenn sich einer eine Vertragsverlängerung in den letzten Wochen verdient hat, dann ist es Pinola!
    Mach weiter so!!!

  • Er passt er auch sehr gut mit Burgstaller zusammen. Verlängern wenns geht nur um 1 Jahr mit Option auf ein weiteres bei einer bestimmten Anzahl von Spielen sollte man ihn sowieso weil man nicht mal eine Alternative im Kader hat. Richtig gute Aussenverteidiger bekommt man eh kaum. Platte spielt Stamm in der 1. Liga, bei Dortmund gurkt ein Schmelzer und Sokrates rum, Chandler, Hlousek alle Stamm in der 1. Liga das ist schon krass.

  • was mir heute erstmals aufgefallen ist, dass er mehrfach schön den ball in die schnittstelle zwischen rv und rechtem iv gespielt hat - wohin dann die mitspieler in der ersten hälfte auch gut gelaufen sind und dann schon recht zug zum tor war.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von mariO_o

    Wirklich interessant zu sehen das er aktuell einer unserer besten Fußballer ist :shock::schaem:

    ich denke, es hängt viel mit dem training zusammen, da kann man sicherlich einiges rausholen und verbessern. prima, dass der trainer das erkennt und erkannt hat. die 2 liga ist eine drecksliga, wo du kämpfen, kratzen und beissen musst. das alles kann pino hervorragend, wenn jetzt noch ein paar fußballerische punkte an ihm verbessert werden, dann kann er durchaus noch sehr wertvoll für uns sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gerade das kluge stellungsspiel und die intelligenten Pässe in die Spitze sind in letzter Zeit besonders aufgefallen, dass hat jetzt nicht so viel mit dreckig, kämpfen, kratzen oder beißen zu tun:D

    :hump:

  • Sah ihn in der zweiten Hälfte ziemlich schwach, extrem viele Fehlpässe im Spielaufbau (bereits in unserer Hälfte, gefährlich), dazu aufgrund abnehmender Absicherung durch das LM teilweise überfordert, wobei er das oft noch durch geschicktes Zweikampfverhalten retten kann. In der ersten Hälfte klappte das natürlich sichtlich besser.

  • Nochmal, pinola ist in den letzten 10 spielen unser bester Mann!
    Von Burgstaller war ich gestern enttäuscht...
    Ich muss zugeben, dass ich zuletzt auch nicht mehr richtig überzeugt war von ihm, aber das was er in den letzten Spielen zeigt ist wirklich Klasse und erinnert mich an den alten Javier!
    Seine Pässe noch vorne immer präzise. Zwei richtig gute Flanken, die normalerweise zum Torerfolg führen müssen. Hab noch zwei richtig klasse Szenen in Erinnerung:

    1. wo er einen starken Doppelpass mit kerk spielt, kerk in aber leider vergeigt.
    2. lässt er gegen Ende des Spiels unter Bedrängung mit einer Bewegung mal kurz drei Paulianer stehen...

    Weiler hat ihm so wie es scheint das nötige Selbstvertrauen zurückgegeben...
    In dieser Form ganz klar wichtig für Liga 2!!!

  • hat sich wieder gefangen.
    Allerdings weiterhin langsam und schiesst immer noch 10 Meter über den Kasten (warum probiert er es überhaupt).
    2-3 Jahre Vertrag wie der Typ von Sky meinte ist lächerlich.
    Sollte er nen Jahres-Vertrag kriegen wird er sich sicher wieder gegen Leibold und Bauhaus durchsetzen.
    Die Frage ist: Blockiert er uns nicht - bei aller Liebe - ein weiteres Jahr?

    Ok, aufsteigen werden wir wohl eh net, und ändern wird sich auch nix - dann halt weiter mit dem letzten Mohikaner!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    hat sich wieder gefangen.
    Allerdings weiterhin langsam und schiesst immer noch 10 Meter über den Kasten (warum probiert er es überhaupt).
    2-3 Jahre Vertrag wie der Typ von Sky meinte ist lächerlich.
    Sollte er nen Jahres-Vertrag kriegen wird er sich sicher wieder gegen Leibold und Bauhaus durchsetzen.
    Die Frage ist: Blockiert er uns nicht - bei aller Liebe - ein weiteres Jahr?

    Ok, aufsteigen werden wir wohl eh net, und ändern wird sich auch nix - dann halt weiter mit dem letzten Mohikaner!

    Weiteres Jahr verlängern wäre ok. Zusammen mit Burgstaller der Einzige der konstant spielt.
    Blockiert er uns? Wen? Es ist für mich eher ein Armutszeugniss das es keiner der jüngeren schafft ihn zu Verdrängen.
    Selbst wenn man ihn als Backup-Linksverteidiger im Kader hat wärs ok. Bei unseren Hammertransfers kommt eh kein Besserer befürchte ich.

  • Zitat von Zarate_66

    hat sich wieder gefangen.
    Allerdings weiterhin langsam und schiesst immer noch 10 Meter über den Kasten (warum probiert er es überhaupt).
    2-3 Jahre Vertrag wie der Typ von Sky meinte ist lächerlich.
    Sollte er nen Jahres-Vertrag kriegen wird er sich sicher wieder gegen Leibold und Bauhaus durchsetzen.
    Die Frage ist: Blockiert er uns nicht - bei aller Liebe - ein weiteres Jahr?

    Ok, aufsteigen werden wir wohl eh net, und ändern wird sich auch nix - dann halt weiter mit dem letzten Mohikaner!

    Wen oder was sollte er denn blockieren?

    Es ist seit Jahren ein Problem sämtlicher FCN Kader das es hinter Pino absolut keinen gibt er ihm gefährlich wird. Egal ob Bieler, Platte oder etz Builthus, keiner kommt an ihm vorbei und das ist schlimm.

    Wenn Pino die Form die er jetzt hat konstant hält wäre er ein sehr guter zweitliga AV, über Bundesliga brauch mer uns eh kann sorgen machen solange Pino Profifussballer ist.
    Wenn er zu nem vernünftigen Gehalt bleibt sehe ich keine Blockade, vor allem deshalb nicht weil ja Bader derjenige ist der den Ersatz besorgt.

  • Ich frag mich auch was er denn blockieren soll. Gute Linksverteidiger gibts ja bekanntlich wie Sand am Meer. Wenns kein junger schafft ihn zu verdrängen und er in der Rückrunde einer der konstantesten und besten im Kader ist dann wäre es ziemlicher Schwachsinn ihn nicht zu verlängern.
    Aber das selbe Spiel kennen wir ja von anderen Spielern die als zu langsam oder zu alt von einigen Forenexperten eingestuft wurden. Da fällt mir spontan ein Feulner ein der ja nicht mehr gut genug für uns war.

  • Die letzten Spiele wirklich wieder verbessert. Trotzdem sollte hier eine junge Alternative her.

    Zumindest ist mit Pino die linke Seite aber schon einmal um ganze Galaxien besser besetzt als die rechte Abwehrseite mit Hackstock Celustka. :oops:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Totti

    Die Situation ham wer gefühlt auch jedes Jahr.

    Jaaa :hoch:

    Und das Resultat ist auch jedes Jahr das Gleiche. Wir stehen eben für Kontinuität.

    Schmarrnintelligenz, die

  • So sehr ich Pino als Mensch mag und seinen Einsatz schätze: es hilft nix, sich an die Vergangenheit zu klammern.
    Die AV-Position war wieder einmal eine große Schwäche in dieser Saison. Hier muss einfach mehr Qualität und Konstanz her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!