Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von eintakter

    und denen man dann NACH der frist auch zusagt, dann hab ich kein problem damit...
    aber ach weisst, wenn ihr hier alle so überzeugt seid von der anständigkeit dieses geschäftsverhaltens dann brauch ich gar net weiter reden. bin wohl etwas antiquitiert in meinen ansichten! wünsch dir aber viel glück wenn du mal 40% gehaltskürzung akzeptieren sollst und kurze zeit später abserviert wirst obwohl dir ne frist zum überlegen gegeben wurde...

    Der Vergleich hinkt, aber okay.

  • Zitat von hattrick

    Der Vergleich hinkt, aber okay.


    wo? weil pino mehr verdient als du? kann man dann "linker" agieren weils mehr kohle ist?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von kop

    Aber das hat er doch?

    Pinola hat ein Angebot bekommen (vor Wochen) -> Nein gesagt -> Gegenangebot gemacht -> Vom Verein ein Nein bekommen + First erhalten für Version 1 die er schon abgelehnt hatte

    Pinola selber sagt es ging nicht ums Geld aber er hat ein "Forschen" gegenvorschlag gemacht ... und das ist für mich Verzocken (das nicht pur negativ in meinem Sprachgebrauch ist) denn irgendwas wollte Pino ja mit seinem Gegenvorschlag erreichen was dann beim Club ausgelöst hat das sich der Spieler damit wohl nicht einverstanden erklären kann. Aus dem Grund hat der Verein dann wohl auch schon vorher den Rumänen klar gemacht.

    Und das ist klassisches verzocken für mich und wie gesagt, noch viel tragischer wenn es nur "so" von Pinola gemacht wurde - extrem tragisch sogar.

    Du sprichst immer von Wochen. Scheinbar waren es 2 Wochen. Kommt immer so rüber, als hätte er 10 Wochen gezockt. Dann würde ich den Verein verstehen und sagen, Pino hat sich verzockt, richtig gehandelt! BYE, BYE, schee wars.

    So hat er vor 2 Wochen nach Saisonschluss (wie scheinbar vorher abgesprochen) ein Angebot bekommen, ein Gegenangebot gemacht. Der Verein hat dann richtig gehandelt und ihm eine Frist gesetzt.
    Am letzten Tag der Frist, hat Pino das erste Angebot angenommen.
    Wo liegt der Fehler von Pino? Er wollte das Angebot verhandeln? Fehler?

    Pepsi, Kutschke, .... haben alle das erste Angebot des FCN innerhalb eines Tages aktzeptiert ohne das Erstangebot zu verhandeln?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • takter, ich sehe allerdings noch die theoretische Möglichkeit, dass man Pino sagte. Ok, du lehnst ab. Kannst ja nochmal drüber schlafen, wir überdenken auch noch mal alles, müssen jetzt natürlich auch umdenken.

    Dann ist das eine beidseitige Bedenkfrist ohne Garantie. Und das könnte durchaus von Pino anders aufgefasst worden sein, als es gemeint war.

    Wie gesagt, nur eine theoretische Überlegung, aber weil man es eben nciht weiß, tue ich mich mit einer absoluten Bewertung schwer.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kinglui

    Pepsi, Kutschke, .... haben alle das erste Angebot des FCN innerhalb eines Tages aktzeptiert ohne das Erstangebot zu verhandeln?

    Weiss man nicht, aber bei denen interessiert es eben keinen.

    Siehe damals Andi Wolf, das war ja auch ne epische Story :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Exilfrange

    takter, ich sehe allerdings noch die theoretische Möglichkeit, dass man Pino sagte. Ok, du lehnst ab. Kannst ja nochmal drüber schlafen, wir überdenken auch noch mal alles, müssen jetzt natürlich auch umdenken.

    Dann ist das eine beidseitige Bedenkfrist ohne Garantie. Und das könnte durchaus von Pino anders aufgefasst worden sein, als es gemeint war.

    Wie gesagt, nur eine theoretische Überlegung, aber weil man es eben nciht weiß, tue ich mich mit einer absoluten Bewertung schwer.

    in anbetracht der früheren geschichten die so die runde gemacht haben über baders verhalten gegenüber verdienten spieler bzw. angestellten ... sehr theoretisch!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    hast du jetzt irgendwie vergessen dass er dann innerhalb der frist zugesagt hat? hätt er das nicht DANN wärs verzocken...

    Nein, habe ich nicht vergessen sondern geschrieben das der Verein (nach Pinos Gegenvorschlag) vor der Frage stand ob man bis zur letzten Sekunde der First wartet oder nicht.
    Ich habe keine Kenntnis wie die Wort exakt gelaufen sind zwischen den Personen, auch nicht ob man beim Rumänen (von dem seiner Seite) eine First hatte.

    Nur kann ich halt bei der Geschichte nicht die "Partie Pinola" außen vor lassen.

    Ich stünde neben dir auf der Barrikade wenn der Club "Gegenvorschlag" sagt, Pino den am nächsten Tag annimmt ... aber diesen Vorschlag den er in er letzten Sekunde annehmen will, hatte er schon ca. 4 Wochen und das macht mich halt sehr traurig das Pino geht wegen "nichts" - die Nummer wäre halt durchgewesen wenn er nicht "zocken" wollte.

    Und noch schlimmer wenn es nicht um Geld geht, aber darüber verhandelt worden ist... macht mich traurig, kann aber deswegen nicht einseitig die Schuld beim Verein sehen. Hätten die ihm gar kein Angebot gemacht, okay. Aber eines das er dann doch annehmen will, verdammt traurig & schade.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    :hoch: So sieht es aus.

    Und ich finde es grundsätzlich auch legitim, dass er verhandelt und versucht, ein besseres Angebot rauszuholen. Aber offensichtlich hat er die Situation
    unterschätzt oder dachte sich "Ok, ich hab's versucht, notfalls spiele ich auch für weniger Geld". Aber irgendwann ist die Tür dann auch zu.

    "Tür zu" "verzockt"

    Ja, Pino ist ein böser Mensch, da er mehr verdient als wir alle hier. Da darf man nicht verhandeln. Da muss man eine 40 %ige Kürzung halt sofort hinnehmen.

    Ihr habt se doch nicht mehr alle hier!!

    Er hatte - laut eigener Angaben - eine Frist sich bis Freitag zum ursprünglichen und deutlich reduziertem Angebot des Vereins zu entscheiden.
    Von einer beiderseiitigen Überlegungsfrist war nie die Rede. Eine solche macht ja auch keinen Sinn. Denn dann brauch ich dem Spieler doch keine Frist zu setzen!

    Dieses Angebot hat Pino offenbar innnerhalb der Frist angenommen. Aber wahrscheinlich hats der Praktikant am Fax nicht weitergeleitet ...

    Ich würde mir wünschen, dass Pino dagegen gerichtlich vorgeht und entweder das Bestehen eines Arbeitsvertrages einklagt oder aber entsprechend Schadensersatz fordert - und das völlig zurecht!

    All die Verantwortlichen, die das verbockt haben - juristisch wohl ja, menschlich sowieso - gehören auf der Stelle entlassen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Also wenn es ne Frist gibt ist es egal ob man am Anfang oder am Ende zusagt, solange man sich innerhalb der Frist bewegt!
    Was manche für nen Scheiß ablassen, nur um sich ihre Welt zurechtzubiegen :roll:

  • Zitat von Alter Clubberer

    Also wenn es ne Frist gibt ist es egal ob man am Anfang oder am Ende zusagt, solange man sich innerhalb der Frist bewegt!
    Was manche für nen Scheiß ablassen, nur um sich ihre Welt zurechtzubiegen :roll:


    danke... :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    @ ecce

    Ja dann haben wir sie eben nicht mehr alle. Und wie kommst Du auf die 40%? Ach egal.

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die BILD-Zeitung bei wörtlichen Zitaten falsche Zahlen verwendet.
    Auf die 40% kommt es dabei aber nun wirklich nicht an.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die BILD-Zeitung bei wörtlichen Zitaten falsche Zahlen verwendet.
    Auf die 40% kommt es dabei aber nun wirklich nicht an.

    Warum über 40% oder sonst was reden? Pinola sagt selber das es nie um Geld gegangen ist. Also wird das nicht sein Gegenvorschlag gewesen sein und nicht der Punkt in der Verhandlung den er überdenken musste.

    Sonst wären seine öffentlichen Aussagen ja nicht richtig und ich glaube nicht das Pinola die Öffentlichkeit belügt.

    Interessant wäre da für mich nur was er wollte... Stammplatz? Einsatzzeit? Anschlußvertrag? Position? ... weiß nicht was neben Geld ein Profi noch verandeln möchte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • als ob einer von euch ein jobangebot annehmen würde, bei dem es zum zweiten mal innerhalb eines jahres massive finanzielle einbußen gibt...
    bei 2x -40% hätte ich Martin Bader und Co. mal voll auf die Motorhaube geschissen! Fertig aus!
    Bin mal gespannt, wieviel billiger der Rumäne ist ...
    Man wird ihm halt nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten haben... Da haste mit 32 halt keinen Bock drauf... Hätte er nächstes Jahr das gleiche Theater wieder...

  • Zitat von kop

    Warum über 40% oder sonst was reden? Pinola sagt selber das es nie um Geld gegangen ist. Also wird das nicht sein Gegenvorschlag gewesen sein und nicht der Punkt in der Verhandlung den er überdenken musste.

    Sonst wären seine öffentlichen Aussagen ja nicht richtig und ich glaube nicht das Pinola die Öffentlichkeit belügt.

    Interessant wäre da für mich nur was er wollte... Stammplatz? Einsatzzeit? Anschlußvertrag? Position? ... weiß nicht was neben Geld ein Profi noch verandeln möchte.

    Natürlich ging es ihm nicht primär ums Geld.

    Aber deswegen darf ich doch wohl noch einen angemessenen Betrag verlangen.

    Oder willst mir jetzt erklären, das er nach der Aussage doch dann nächste Saison bei uns umsonst spielen soll???!! Geht ihm ja nicht ums Geld ...
    :wall:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ach Gott der Arme. Je nach Ausgangslage hätte er wahrscheinlich immer noch ein durchschnittliches Zweitligagehalt bezogen, wie das halt so ist, wenn der Verein länger zweite Liga spielt und um die Lizenz bangt. Wäre hirnrissig da mehr zu zahlen weil er halt mal mehr verdient hat.

  • Zitat von ecce

    Natürlich ging es ihm nicht primär ums Geld.

    Aber deswegen darf ich doch wohl noch einen angemessenen Betrag verlangen.

    Oder willst mir jetzt erklären, das er nach der Aussage doch dann nächste Saison bei uns umsonst spielen soll???!! Geht ihm ja nicht ums Geld ...
    :wall:

    Ich bin nicht so nahe an den Spielern und Verantwortlichen wie ihr scheinbar alle, daher nur die Zeitungsberichte und verschiedene Quelle ... und da muss ich mich halt entscheiden ob ich jetzt nur glauben will was ich möchte oder das gelesen versuche einzuordnen - allerdings ist man dann hier drin dafür gleich ein Depp oder hat einen an der Klatsche, sehr gute Grundlage zum Reden! :hoch:

    Natürlich darf er verlangen was er will! ABER ... er sagt ja es ging NICHT ums Geld und.... dieses verbrecherische Angebot hätte er ja sogar angenommen... also gibt es einfach 0.0 Grund hier mit Geld anzukommen -> Außer Du unterstellst Pinola das er öffentlich lügt, möchtest du das damit sagen oder das du die Punkte nimmst die dir gefallen und die die nicht gefallen, eben nicht?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!