Javier Horacio Pinola (#25)

  • Ich habe keinesfalls bereits ein Urteil über Sepsi gefällt - wie sollte das auch gehen, wenn er noch nicht mal hier ist?

    Ich habe aber ein Urteil über den Abgang von Pinola gefällt - und der war keinesfalls sauber für das, was er hier war und geleistet hat.

    Und ich habe leidiglich gesagt, dass Sepsi erstmal nachweisen muss, dass er besser als Pino ist - falls er überhaupt kommen sollte, denn auf mündliche Absichtserklärungen statt Vertragsunterschriften sollten man sich eher nicht verlassen.

    Und ich vermute(te), dass wir Pinola deshalb noch nachtrauern werden.

    Und ich finde es gelinde gesagt shice, wenn man nur einzelne Sätze zitiert, die nicht den gesamten Zusammenhang eines Postings widergeben, um diese für seine eigene "Argumentation" auszunutzen.

    Aber nach 82 Postings kann man das auch noch lernen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Tom_Brady

    Du hast "dein Urteil" offensichtlich bereits gefällt, was denn Fall Pinola und was den Spieler Sepsi angeht.
    (Auch wenn du das so offen nicht schreibst)
    Eigentlich disqualifiziert dich das für jegliche weitere Diskussionen was diese beiden Spieler angeht.
    Ist nicht als Angriff gemeint - eher als Denkansatz.


    Was treibt dich an? Was bezweckst du?

  • "Das gesamte Paket [bezogen auf Sepsi] ist interessanter für uns" klingt halt auch schon wieder so baderesk. :wut:

    Zwar hätten seine Gehaltseinbußen nicht bei 80%, aber doch immerhin bei 64% gelegen und das ist ja auch nicht gerade wenig. Dass der Verein wegen seiner eigenen Unfähigkeit sparen muss, ist bekannt. Dass es bei einem so "traditionsbewussten" Verein dann Pino trifft, bitter. Zumindest in der Art und Weise.

    Sportlich finde ich die Entscheidung ja ok.

  • Zitat von CFP

    Nur das mit dem Rechnen ist ein bisschen seltsam :gruebel: 2x 40 % sind keine 80 % :stats:


    ich hab das so verstanden
    80% weniger von dem was er zuletzt in der 1.Liga kassiert hat
    in der ersten Saison 40% weniger in der zweiten dann nochmal 40% weniger

  • Zitat von FCN76


    ich hab das so verstanden
    80% weniger von dem was er zuletzt in der 1.Liga kassiert hat
    in der ersten Saison 40% weniger in der zweiten dann nochmal 40% weniger

    Was dann aber heißt das 80% nichts zu suchen haben in dem Zusammenhang.

    Beispiel:
    1.000.000 ./. 80% = 200.000 Verdienst

    1.000.000 ./. 40% = 600.000 Verdienst
    600.000 ./. 40% = 360.000 Verdienst

    Ist also nicht Trivial und hat auch nicht eine ähnliche Bedeutung. Bis auf den Punkt das man weniger verdient.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Korrigiert mich....jedoch meine ich gelesen zu haben, daß in der Tat Pinolas Grundgehalt reduziert wurde, er es jedoch mit sogenannten Auflaufprämien wieder deutlich aufstocken konnte.
    Es war eigentlich nur eine Risikoverlagerung des Vereins hin zu Pinola.
    Daher....es war keine reine Reduzierung um 40 %.
    Ich spreche jetzt von Pinolas letztem Vertrag, nicht von dem Neuen.
    Da weiß ich nicht, wie er ausgestattet war....ich vermute jedoch ähnlich.
    Wieder Reduzierung des Grundgehaltes mit Auflaufprämien.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Korrigiert mich....jedoch meine ich gelesen zu haben, daß in der Tat Pinolas Grundgehalt reduziert wurde, er es jedoch mit sogenannten Auflaufprämien wieder deutlich aufstocken konnte.
    Es war eigentlich nur eine Risikoverlagerung des Vereins hin zu Pinola.
    Daher....es war keine reine Reduzierung um 40 %.
    Ich spreche jetzt von Pinolas letztem Vertrag, nicht von dem Neuen.
    Da weiß ich nicht, wie er ausgestattet war....ich vermute jedoch ähnlich.
    Wieder Reduzierung des Grundgehaltes mit Auflaufprämien.

    Davon abgesehen ist Mathe auch nicht seine ganz große Stärke. 2x Reduzierung um 40% entspricht nicht 80% weniger Gehalt :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ob 80 oder 64, niemand würde das ohne Verhandeln und Ausloten einfach so hinnehmen. Blöde Diskussion.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ja haben wir jetzt alle kapiert dass ihr alle mathe-genies seid.
    hier ist noch eine rechenaufgabe: wieviel charakter hat dieser verdammte drecksverein eigentlich noch?

  • Zitat von Dude

    ja haben wir jetzt alle kapiert dass ihr alle mathe-genies seid.
    hier ist noch eine rechenaufgabe: wieviel charakter hat dieser verdammte drecksverein eigentlich noch?

    Das war nicht dir Frage. Aber wenn ein User 80% für das gleich hält.. ach, egal interessiert ja eh keinen mehr. "Diskussionen" oder so ein mist... pha

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • selbst jetzt zeigt pinola so viel charakter wie einige minusperformer im verein in 5 leben nicht zusammenkriegen werden. ich würde es an seiner stelle wie hans meyer machen und den scheissverein eiskalt verklagen, selbst wenn es nur dazu dient ärger zu machen. wird er aber nicht machen weil er nicht so ein schmutziger penner ist. deswegen haben wir auch so ein scheiss karma. der fc bayern geht nicht mal mit verbrechern so um.

  • Zitat von kop

    Das war nicht dir Frage. Aber wenn ein User 80% für das gleich hält.. ach, egal interessiert ja eh keinen mehr. "Diskussionen" oder so ein mist... pha


    die take home message ist hier nicht ob 80 oder 64 prozent sondern dass es deutliche kürzungen waren die nicht bei 5 prozent lagen!
    wir können jetzt weiter auf dieser beschissenen zahl rumreiten die nichst an der argumentation ändert oder anfangen darüber zu diskutieren weswegen man diesen verein noch als traditionsverein bezeichnet wenn ein paar nichtskönner die einstigen werte so sehr mit den füssen treten. da brauch ich mich dann nicht hinstellen und einen auf cool rausposaunen dass sich der fcn nicht kaufen lässt. jaaaaa richtig, der lässt sich nicht kaufen weil er schon längst verkauft wurde dieser scheissverein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (16. Juni 2015 um 10:42)

  • Ist das Abschiedsspiel dann, wenn er mit seinem neuen Verein zum Auswärtsspiel bei uns antritt ?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Dude


    die take home message ist hier nicht ob 80 oder 64 prozent sondern dass es deutliche kürzungen waren die nicht bei 5 prozent lagen!
    wir können jetzt weiter auf dieser beschissenen zahl rumreiten die nichst an der argumentation ändert oder anfangen darüber zu diskutieren weswegen man diesen verein noch als traditionsverein bezeichnet wenn ein paar nichtskönner die einstigen werte so sehr mit den füssen treten. da brauch ich mich dann nicht hinstellen und einen auf cool rausposaunen dass sich der fcn nicht kaufen lässt. jaaaaa richtig, der lässt sich nicht kaufen weil er schon längst verkauft wurde dieser scheissverein.

    Doch, genau darum geht es. Wenn der Spieler oder Fans sagen "80% Kürzung" ist das genauso falsch wie wenn Woy sagt "investieren alles"!

    Diese Punkt ändert ja nichts in der Sichtweise auf den Spieler Pinola oder die Meinung ob das nun Stil-los war oder nicht!?

    Außer es gibt auch in diesem Punkt nur ein 100% PRO und ein 100% Contra - dann ja, dann hast du recht.

    Aber darum ging es NICHT in der Diskussion der Foristen - nicht mal im Ansatz!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie man sich über eine % Zahl so aufregen kann...

    Der Verein hat wieder einmal gezeigt das er Null Charakter besitzt, von Professionalität fang ich gar nicht erst an.

  • Warum biete ich überhaupt einen Vertrag an, wenn ich von der sportlichen Qualität nicht mehr überzeugt bin?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!