Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Kickers23

    Es wird immer klarer wie das gelaufen ist.
    Weiler war daran nicht beteiligt.


    das war vorher schon klar. weiler wollte pino behalten, bader aber nicht. diese info stammt auch aus einer sicheren quelle.

  • Lieber Xaver,

    erst nochmal danke für die persönlichen Erlebnisse mit Dir und noch viele gute Jahre in Deiner Heimat.

    Ich glaube, Dir konnte nichts Besseres passieren, als zwangsweise aus diesem Chaosverein hinauskomplimentiert zu werden. Sehe es also eher positiv.

    Wenn Möchtegern-Macher wie Bader, Wolf & Grethlein solche Entscheidungen treffen, ist das zwar im ersten Moment unangenehm, aber Du möchtest jetzt - in diesen Wochen, in diesen Tagen - nicht wirklich hier in Nürnberg sein, denn diesen Dilettantenstadel möchtest Du nicht live miterleben und so etwas hast Du auch nicht verdient.

    Vielleicht verfolgst Du die "Entwicklung" Deines ehemaligen Vereins ja in Deiner Heimat mit. Und vielleicht - falls dieser Saustall am Valznerweiher jemals ausgemistet werden kann - sieht man sich ja mal in Nürnberg wieder. In den Herzen meiner Familie wirst Du jedenfalls untrennbar mit dem 1. FC Nürnberg verbunden bleiben.

    Mach´s gut, Amigo.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sorry, falls schon irgendwo gepostet: Interview mit Pino im kicker. Ein paar Ausschnitte:

    Warum Pino nicht verlängert hat:

    Zitat

    Ich wollte verlängern. Ich wusste, dass es dem Club wirtschaftlich nicht gut geht. [...] Der Verein machte mir ein um 40 Prozent reduziertes Gehaltsangebot über ein Jahr, ich bat um zwei Wochen Bedenkzeit, und machte den Verantwortlichen einen Gegenvorschlag.

    Zu seinem Gegenvorschlag:

    Zitat

    Der Verein fragte mich, ob ich wüsste, dass es dem Club wirtschaftlich schlecht ginge. Ich sagte, dann akzeptiere ich euer Einstiegsangebot, also die erneuten 40 Prozent weniger, aber bitte nicht nur zu einem Einjahresvertrag. Man erklärte mir, ich sei über 30, der Club mache da nur Einjahresverträge- es sei das letzte Wort [...] Bereits am Freitag akzeptierte ich das Angebot dann doch.

    Warum es zu keiner Einigung kam:

    Zitat

    Weil die sportliche Leitung mir plötzlich sagte, man habe mit Blick auf die Zukunft einen günstigeren Spieler gefunden. Nur ist der auch schon 28...Vielleicht wollte man mich nicht mehr.

    Zu Nürnbergs Zukunft:

    Zitat

    Es tut mir in der Seele weh, das zu sagen, weil ich den Verein liebe und gerne helfen würde: Aber ich sehe da momentan nur Chaos. Traurig! Hoffentlich wird alles bald besser, der Verein gehört in die Bundesliga.

    Zu Baders Rücktritt:

    Zitat

    Ja, zum 30. September. Aber ich möchte nicht über ihn reden aus der Distanz in Argentinien.

  • Da steht sportliche Leitung. Also er lässt offen ob Weiler an seinem Abgang beteiligt war. Auch die oben genannte Quelle sollte man verifizieren können oder es lassen. Meines Wissens hat Weiler im letzten Jahr sich schon zurückhaltend über Pinos Zukunft geäußert. Bitte nicht alles Bader in die Schuhe schieben. Er war an Vielem aber nicht an Allem Schuld.

  • Zitat von Jet93

    Zu Baders Rücktritt:

    Das ist auch wieder mal deutlich...
    Gibt es eigentlich irgendeinen ehemaligen Spieler, der etwas positives über Bader sagt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das ist auch wieder mal deutlich...
    Gibt es eigentlich irgendeinen ehemaligen Spieler, der etwas positives über Bader sagt?

    Klose, Gündogan und Drmic - zumindest stehts so in der Mitgliederzeitung... :wuetend:

  • Ich vermiss ihn und dass was bei ihm abgelaufen ist spottet jeder Beschreibung, zumal das genau so gekommen ist wie vorhergesegt.

    Er ist ein absolut anstaendiger Kerl und das sieht man auch daran, dass er jetzt nicht schmutzige Waesche waescht. Aber der Aufklaerung wegen taets mch freuen, wenn mal Ross und Reiter genannt wird. Das wird aber erst in der Nach-Aera Bader pasiieren.
    Wenn der Sumpf mal trockengelegt ist. Er ist ja nur eine der Personalien Bader die unsaeglich gelaufen ist.

    Ich wuensch ihm viel Glueck und ein Wiedersehen.

  • http://yabasta.blogsport.de/2015/09/19/ya-…egen-bielefeld/


    Zitat

    Um euch die Wartezeit zu verkürzen haben wir dieses Mal unsere Hall of Fame zum Abschied von Javier Pinola hochgeladen.

    Leseprobe Ya Basta! Saisonrückblick 2014/15 – Hall of Fame

    http://yabasta.blogsport.de/images/YBSonde…fFamePinola.pdf


    Zitat

    Hall of Fame

    H ast a l u e go, A migo P ino!

    F C N v e r l ä n g e r t V e r t r a g d e s A r g e n t i n i e r s n i c h t

    Ruhig, besonnen, unauffällig. Zurückhaltend, fast etwas schüchtern. So ist der Privatmensch.
    Unermüdlich, aufbrausend, dickköpfig. Aggressiv, manchmal ein Tick zu arg.
    So ist der Spieler. „Zwei Herzen schlagen in seiner Brust.“ Javier Pinola ist eine Nürnberger
    Legende. Seine Spielweise sorgte für Sympathien und Zornesröte zugleich – bei
    Trainern wie Fans. Nach zehn Jahren verlässt er den 1.FC Nürnberg. Ungewollt. Vorausgegangen
    war eine beispiellose Posse fehlenden Fingerspitzengefühls der Funktionäre.

    ALLE HIN!

  • Unser Pino ist gestern mit Rosario durch ein 2:1 gegen Estudiantes ins argentinische Pokalhalbfinale eingezogen! :hoch:

    "Ich weiß jetzt, wie ich in der 2. Liga spielen muss." Daaaaave

  • Zitat von kingdave4

    Unser Pino ist gestern mit Rosario durch ein 2:1 gegen Estudiantes ins argentinische Pokalhalbfinale eingezogen! :hoch:

    Glückwunsch, Pino. Mich freut's so sehr für'n Pino, dass er sich nochmal bei einem argentinischen Erstligisten beweisen kann. Bisher ist Rosario Central ja recht erfolgreich. Umso schöner ist es, dass Pino gleich unumstrittener Stammspieler geworden ist. Auch beachtliche 5 gelbe Karten hat er bei 10 Ligaeinsätzen seit seinem Wechsel schon sammeln können. :gelb::grinning_face: Und mit Pokalsiegen kennt er sich ja sowieso aus :slightly_smiling_face: Also weiter so, Pino! :hoch:

  • Ich glaub sogar seit dem er dort hin gewechselt ist haben die nicht ein Spiel mit ihm verloren...

    Ich glaub der bereut seine Entscheidung oder bessere gesagt die Entscheidung des Clubs nicht im geringsten.

  • Zitat von c0da

    Ich glaub sogar seit dem er dort hin gewechselt ist haben die nicht ein Spiel mit ihm verloren...

    Falsch geglaubt. Ist auch sehr einfach das zu prüfen.

    http://www.weltfussball.de/spielbericht/p…osario-central/
    3:1 verloren. Pino war aufgestellt.


    Zitat

    Ist wohl als Innenverteidiger gesetzt. Stammspieler bei allen Partien. Sauber sag ich.

    Auch Quatsch. Seit September wird er immer weniger gesetzt. Ist zwar immer noch meistens dabei, aber fehlt nun schon häufiger.

    Einfach mal durchschauen
    http://www.weltfussball.de/teams/rosario-central/2016/3/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!