Javier Horacio Pinola (#25)


  • Pinola wartet eben noch auf gute Angebote. Ich meine, Angebote von den Krachervereinen, quasi den CL Klubs. Und da so viele kommen, muss man es eben genau prüfen :winking_face:
    Im Ernst, so viele Angebote, die so deutlich besser sind als das, welches er vom Club hat, hat er doch auch nicht. Für uns ist er eben sau wertvoll, aber wenn man seine sportliche Entwicklung sieht, muss man den Daumen eher leicht nach unten zeigen lassen. Grottige Vorrunde in Liga 2, stabilisiert als IV in Liga 2 in der Rückrunde mit teils sehr guten Leistungen. In der Vorrunde jetzt eher durchwachsen, hinten oft nicht beim Mann, etc.
    Trotzdem muss ein Verein wie wir erst einen Besseren finden. Ob er für die richtig Guten eine Verstärkung ist, hmmmm..... eher ned.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von PHM+


    .

    Behalten können wir ihn nicht, wenn Pinola wechseln will braucht keine Rücksicht auf den CLUB nehmen, bitte
    nicht vergessen er kann Ablösefrei wechseln.

    Keine Angst, das ist mir alles bewusst.
    Habe es vielleicht zu schlampig formuliert.

    Was ich sagen will/wollte:
    Lieber nimmt man sich die Zeit bzw. gibt Pinola die Zeit, die er braucht um sich zu entscheiden, als ihn unter Druck zu setzen und so einen Abgang eventuell zu forcieren.
    Wir wissen, dass der Pinola ein Sensibelchen ist.
    Ihm wird es gefallen, dass man ihn nicht unter Druck setzt und er in Ruhe alles überdenken darf.
    Vielleicht sagt er so in ein paar Tagen oder meinetwegen in 1 oder 2 Wochen eher: "Ja.Ich würde gerne bleiben", als wenn man ihm jetzt das Messer auf die Brust setzt und er sich unter Druck gesetzt fühlt.
    Ist nur ne Spekulation von mir.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von mobuda

    Dude

    deine definition von selbstüberschätzung ist intressant


    also wenn er sich überschätzen würde, würde ehr wohl ehr denken: ich brauch keinen messi, das mach ich doch alleine :mrgreen:

    warum?
    folgendes beispiel:
    wenn ich mich selbst überschätze, dann meine ich, dass ich mich mit dir nicht zu unterhalten brauche weil ich mich nur mit leuten unterhalte die mindestens 5000 beiträge haben. genau das soll auch mein beispiel zeigen. er fordert bessere mitspieler sonst geht er (mal salopp formuliert). diese fordert er wohl mehr aus der motivation heraus oben mitspielen zu können. also rein für sich. pino hat international gespielt und das sogar erfolgreich. er hat auch schon einen titel gewonnen, wovon schalke und leverkusen ja träumen dürfen.
    also, wo um himmels willen ist das problem, wenn es nicht die eigene selbstüberschätzung ist? dafür haben wir alle auch gesorgt, also verwunderlich ist es nicht, rein objektiv jedoch steht das nicht im verhältnis.
    das ist aber nur meine meinung.

    im übrigen war das auch keine definition sondern nur eine interpretation.

  • wer mehr als 5000 beiträge hat kann auch einfach nur ein schmarrer sein.

    auf gehts pino! noch sieben seiten !

    immerhin führt dude dann keine selbstgespräche.

  • Spart Euch doch bitte diese Haarspaltereien. Ich würde bloss gerne wissen wollen, ob er bleibt. Hiess es nicht, am Dienstag würde eine Entscheidung fallen oder bekanntgegeben? Heute ist Dienstag! Möglicherweise hat man bloss vergessen zu sagen, an welchem Dienstag in welchem Monat!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hankkann

    wer mehr als 5000 beiträge hat kann auch einfach nur ein schmarrer sein.

    auf gehts pino! noch sieben seiten !

    immerhin führt dude dann keine selbstgespräche.

    :onfire:

  • Italienische Zeitung 28.5.2010
    Javier Horacio Pinola (27), terzino argentino con passaporto italiano, in forza ai tedeschi del Norimberga, continua ad essere cercato dalla Lazio. I dirigenti biancocelesti sono sulle tracce dell'argentino già da alcuni mesi. Nuovi sondaggi sarebbero stati fatti negli ultimi giorni. Pinola che viene valutato circa 6 milioni di euro è stato seguito però pure da Parma, Inter e dai tedeschi dello Schalke04.

    kein plan was da steht aber der Übersetzer sagt das Inter wohl an ihm interessiert ist Lazio Parma u. Schalke ebenfalls.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Italienische Zeitung 28.5.2010
    Javier Horacio Pinola (27), terzino argentino con passaporto italiano, in forza ai tedeschi del Norimberga, continua ad essere cercato dalla Lazio. I dirigenti biancocelesti sono sulle tracce dell'argentino già da alcuni mesi. Nuovi sondaggi sarebbero stati fatti negli ultimi giorni. Pinola che viene valutato circa 6 milioni di euro è stato seguito però pure da Parma, Inter e dai tedeschi dello Schalke04.

    kein plan was da steht aber der Übersetzer sagt das Inter wohl an ihm interessiert ist Lazio Parma u. Schalke ebenfalls.


    Inter Mailand? :lol:
    Muss ne Ente sein ....


    Aber die Hinhaltetaktik nervt mich schon gewaltig u. kostet langsam Pinos Sympathien ....

    Anfang der Woche fällt die Entscheidung hieß es doch!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Inter Mailand? :lol:
    Muss ne Ente sein ....


    Aber die Hinhaltetaktik nervt mich schon gewaltig u. kostet langsam Pinos Sympathien ....

    Anfang der Woche fällt die Entscheidung hieß es doch!!!


    Eigentlich sagte er bis Dienstag, allerdings nicht welche Woche, Monat oder Jahr. :lol:

  • Zitat von Zarate_66

    Inter Mailand? :lol:
    Muss ne Ente sein ....


    Aber die Hinhaltetaktik nervt mich schon gewaltig u. kostet langsam Pinos Sympathien ....

    Anfang der Woche fällt die Entscheidung hieß es doch!!!

    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich eigentlich egal finde ob er bleibt oder nicht er gehört nicht zu einem Abstiegkanidaten dafür ist er zu gut und das sollte allen klar sein.
    Egal ob das mit Inter ne Ente ist oder nicht (wird wohl eine sein) haben doch schon andere Kalieber als der Club Interesse gezeigt und er will wieder in die Nationalmannschaft und das schafft er beim Club nicht.
    Er ist ein Guter und es wäre toll wenn er bleibt aber wie gesagt glaube ich nicht das er sich noch nicht entschieden hat sondern eher das die Öffentlichkeit einfach noch nicht informiert wurde. Wohl nicht wegen der Dauerkarten ich tippe eher darauf das man gleich eine Alternative parat haben will um den Pessimismus zu bremsen

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Zarate_66

    Inter Mailand? :lol:
    Muss ne Ente sein ....


    Aber die Hinhaltetaktik nervt mich schon gewaltig u. kostet langsam Pinos Sympathien ....

    Anfang der Woche fällt die Entscheidung hieß es doch!!!


    pino hat gar nix gesagt, dass waren die boulevard blätter!

    Pino müsste sich schon den Hintern mit der Clubfahne abwischen um bei mir sympathien zu verlieren..

  • Zitat von hankkann

    die "Alternative" haben wir schon "parat". Sie heisst Pascal Bieler!

    Bin mir grad nicht sicher ob das Sarkasmus von dir war. Aber sehe ich auch so. Kommt natürlich nicht an Pino ran, kann aber solide spielen. Wenn insgesamt die Qualität im Kader steigt wäre Bieler abslolut ausreichend. Würde höchstens noch ein Backup verpflichten.
    Für mich persönlich ist Pino weg. Sonst hätte er schon längst verlängert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Bin mir grad nicht sicher ob das Sarkasmus von dir war. Aber sehe ich auch so. Kommt natürlich nicht an Pino ran, kann aber solide spielen. Wenn insgesamt die Qualität im Kader steigt wäre Bieler abslolut ausreichend. Würde höchstens noch ein Backup verpflichten.
    Für mich persönlich ist Pino weg. Sonst hätte er schon längst verlängert.

    Wenn die eingesparte knappe Million, die sich zwischen Pino und "neuem Bieler-Backup" etwa ergäbe, für eine feste Verpflichtung Ottls und eines guten offensiven Außenbahnspielers genutzt werden würde/könnte, dann fände ich das auch nicht so übel. Nichtsdestotrotz hoffe ich weiter auf sein Bleiben, denn es stünde zu befürchten, dass weder ein Pino-Ersatz noch Ottl noch ein starker offensiver Außenbahnspieler verpflichtet würde ...

  • Zanetti wird auch nicht jünger und man es durchaus mit Pinola versuchen, da dieser zudem auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Zanetti wird auch nicht jünger und man es durchaus mit Pinola versuchen, da dieser zudem auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt.


    Pino ist ein guter - aber für Inter definitiv zu schwach.....

  • nur mal angenommen: pino hat ein angebot eines erfolgreicheren vereins als dem glubb. ist ja nicht sooo weit hergeholt. nur mal angenommen die scheissen ihn mit geld zu. ist auch mal nicht sooo weit hergeholt denk ich. nur mal zusätzlich angenommen er würde damit seine (letzte chance) auf nationalmannschaft und damit beruflichen gipfel deutlich verbessern. wenn dem alles so ist, dann wäre er ziemlich dämlich wenn er das angebot nicht annehmen würde. wenn dem so ist dann ehrt es ihn daß er überhaupt so lange drüber nachdenkt ob er nicht trotzdem in nürnberg bleibt.
    aber ne, ist ja alles nicht so, es ist diese gnadenlose selbstüberschätzung eines maximal-untere-erstliga-tauglichen durchschnittsfussballers, gell dude. was hat er dir getan, die banane geklaut? :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von koehler

    Pino ist ein guter - aber für Inter definitiv zu schwach.....

    Du weißt nicht zu welchen Leistungen ein Spieler in der Lage ist, wenn er Spieler um sich hat, die wirklich gut sind. Normalerweise sollte er zu schlecht (bzw. wohl eher: nicht genug) für Inter Mailand sein. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er unter diesen neuen Bedingungen noch einmal einen Leistungssprung erreichen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Du weißt nicht zu welchen Leistungen ein Spieler in der Lage ist, wenn er Spieler um sich hat, die wirklich gut sind. Normalerweise sollte er zu schlecht (bzw. wohl eher: nicht genug) für Inter Mailand sein. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er unter diesen neuen Bedingungen noch einmal einen Leistungssprung erreichen kann.


    Na dann Eigler zu Inter! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!