Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von sirtakimann

    .

    Aha, und woher weisst du das ? Vielleicht hat er ja schon wo unterschrieben und er lässt es nur noch nicht raus ?


    Warum sollte er, hätte er woanders schon unterschrieben, dies noch nicht rauslassen?
    Bzw., was hätte der neue Verein davon, ihn seinen Fans noch nicht zu präsentieren?

    Den neuen Verein würde es doch einen Scheißdreck interessieren, ob dies dem Club passt, oder nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Warum sollte er, hätte er woanders schon unterschrieben, dies noch nicht rauslassen?
    Bzw., was hätte der neue Verein davon, ihn seinen Fans noch nicht zu präsentieren?

    Den neuen Verein würde es doch einen Scheißdreck interessieren, ob dies dem Club passt, oder nicht.


    stimmt schon. Das ganze ist schon ziemlich spekulativ. Aber schon krass wieviele male es jetzt schon hieß, "bis da und da stehts fest, mitte der Woche..." Scheinbar ist das ganze echt enger als man denkt, trotzdem ein gutes Zeichen weil Pino so oder so wohl wirklich viel am Club hängt. Es gibt genügend Spieler die in seiner Situation schon längst ihre Unterschrift unter den besser dotierten Vertrag gesetzt hätten.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hab heut mit einem etwas interneren gesprochen.

    Der meinte dass eigentlich alles schon klar war.
    Im Prinzip so wie es die NN schon geschrieben hat - Pinola muss nur noch schnell auf der Heimfahrt von Augsburg unterschreiben...... So ungefähr....


    Aber plötzlich war nix mehr klar und eine schnelle Unterschrift vom Tisch.

    Über die Gründe wußte er auch nicht mehr.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Entweder unser Toller Aufsichtsrat hat das Gehalt nochmal kurz vor Knapp zusammengestrichen dass sich Pino verarscht fühlte - oder ein Hammerangebot kam noch überraschend rein über das er sich nun den Kopf zerbricht.......

  • Ist schon eine endlose Warterei auf die Entscheidung. Und da läßt sich natürlich munter spekulieren. Ich denk mal, daß da eher bei dem anderen Verein oder bei unseren Neuverpflichtungen noch´eine Entscheidung offen steht, die Pino zögern läßt. Und das ist ja wohl auch nachvollziehbar, denn ehrgeizig ist er bei aller Liebe zum Club sicher auch und so wie ich manchmal zweifel, weshalb ich mir das als Fan antu, dieses ewige Zittern um den Glubb, ist´s bei ihm sicher die Frage, ob es nicht doch noch mal eine Chance gibt, international auf sich aufmerksam zu machen und seine Karriere so zu krönen. Und im Grunde würde ich ihm das auch gönnen, denn er hat wirklich viel in den Glubb investiert als er mit uns in die zweite Liga ging. Da können wir ihm doch wenigstens die Zeit geben, die er für seine Entscheidung braucht.


  • ... oder er denkt, dass noch das Superangebot eines CL Teilnehmers kommt und wartet deshalb.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich mein das Pino abwarten möchte was denn Bader an Land zieht, mit Schieber und Rubin sind zwar nicht die grossen Brüller gekommen bis jetzt aber sind für unsere Club-Verhältnisse eigentlich recht OK. Es gehen auch ein Haufen Leute und ich meine das ein Pinola das sehr wohl einschätzen kann was ein Verlust für die jetzige Mannschaft ist oder nicht und abwartet was denn verpflichtet wird. Eine wichtige Personalie könnte Ottl sein, evtl. auch Breno und eventuell noch einen "Mini-Kracher" dazu verpflichten, dann könnte das schon werden. Ich persönlich würd nicht bleiben und die ganze Last auf mich bürden , nur weil der Rest lauter Graupen sind. Bei uns würde ein Robben versagen und ein Pizarro nix treffen weil die Qualität der Nebenleute einfach fehlt.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Ich mein das Pino abwarten möchte was denn Bader an Land zieht, mit Schieber und Rubin sind zwar nicht die grossen Brüller gekommen bis jetzt aber sind für unsere Club-Verhältnisse eigentlich recht OK. Es gehen auch ein Haufen Leute und ich meine das ein Pinola das sehr wohl einschätzen kann was ein Verlust für die jetzige Mannschaft ist oder nicht und abwartet was denn verpflichtet wird. Eine wichtige Personalie könnte Ottl sein, evtl. auch Breno und eventuell noch einen "Mini-Kracher" dazu verpflichten, dann könnte das schon werden. Ich persönlich würd nicht bleiben und die ganze Last auf mich bürden , nur weil der Rest lauter Graupen sind. Bei uns würde ein Robben versagen und ein Pizarro nix treffen weil die Qualität der Nebenleute einfach fehlt.

    Pinola ist aber auch nicht mehr DER Heilsbringer von früher.
    Seit der Saison 2006/2007 hat er von schlechten, akzeptablen u. überdurchschnittlichen Leistungen alles mit drin gehabt.
    Tendenz zuletzt aber wieder positiv.

    Durch seine aggressive Art und kampfbereitschaft sieht man halt über einige Schwächen gern hinweg.

    Als Typ wäre er aber mE dennoch schwer zu ersetzen. Im Abstiegskampf braucht man nicht nur talentierte brave Jungs, sondern auch alte Haudegen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Pinola ist aber auch nicht mehr DER Heilsbringer von früher.
    Seit der Saison 2006/2007 hat er von schlechten, akzeptablen u. überdurchschnittlichen Leistungen alles mit drin gehabt.
    Tendenz zuletzt aber wieder positiv.

    Durch seine aggressive Art und kampfbereitschaft sieht man halt über einige Schwächen gern hinweg.

    Als Typ wäre er aber mE dennoch schwer zu ersetzen. Im Abstiegskampf braucht man nicht nur talentierte brave Jungs, sondern auch alte Haudegen ...

    Ja das stimmt schon, ich meine aber auch wenn die Qualität der "Nebenleute" gesteigert wird sich auch ein Pinola daran ausrichten und orientieren können, evtl. seine Lust, sein Können unterstützt und gesteigert wird. Ich denke mal das ein Pinola mit 70% immer noch mehr als ausreichend ist für unseren Club. Ein Eigler, Wolf und Konsorten müssen 130% aus sich rausholen um bundesligatauglich zu sein, Schäfer, Pinola, Ottl etc da reichen 70% und wenn diese dann wirklich auf 100% gehen dann gewinnt man auch mal gegen die "Grossen" :winking_face: Hoffe man versteht ein wenig was ich damit meine.

    keine Hände keine Kekse

  • Ich finde die Argumentation, Pino möchte abwarten, wer so an Mannschaftskollegen verpflichtet wird, für reichlich überzogen.
    Denn ob er jetzt nächste Saison um die Plätze 14-16 oder um die Plätze 12-16 spielt, macht nun wirklich keinen so großen Unterschied.
    Und um internationale Plätze wird der Club, wenn kein mittelgroßes Wunder passiert, die nächsten 2-3 Jahre sowieso nicht spielen.

    Mein Gefühl (reine Spekulation): er ist weg. Es gibt eine Vereinbarung des Clubs mit Pinola und seinem neuen Verein, den Wechsel erst mit Beginn der WM bekanntzugeben, wenn die Medien und die Fans zu Hauf mit anderen Themen beschäftigt sind (werden).

  • Zitat von Plerchi

    Oder er hat schon längst verlängert nur sagt keiner was?

    Ja natürlich, der Glubb hält Erfolgsmeldungen zurück. :roll:

  • Zitat von Wesel

    Ja natürlich, der Glubb hält Erfolgsmeldungen zurück. :roll:

    nicht mal Opa Schäfer sagt was ...?

    schwer zu glauben ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von TinTin

    Ich finde die Argumentation, Pino möchte abwarten, wer so an Mannschaftskollegen verpflichtet wird, für reichlich überzogen.
    Denn ob er jetzt nächste Saison um die Plätze 14-16 oder um die Plätze 12-16 spielt, macht nun wirklich keinen so großen Unterschied.
    Und um internationale Plätze wird der Club, wenn kein mittelgroßes Wunder passiert, die nächsten 2-3 Jahre sowieso nicht spielen.

    Mein Gefühl (reine Spekulation): er ist weg. Es gibt eine Vereinbarung des Clubs mit Pinola und seinem neuen Verein, den Wechsel erst mit Beginn der WM bekanntzugeben, wenn die Medien und die Fans zu Hauf mit anderen Themen beschäftigt sind (werden).


    Die Sache mit Pino, Ottl und Nilsson hängt meiner Meinung nach zusammen. Sagt einer JA, sagen ALLE JA. Fällt einer um, dann wird das mit allen nichts. So sehe ich es. Ich denke da liegt dann auch das Risiko. Bei Nilsson wird zu lang gewartet (um 100K€) zu sparen und auf Grund des Wartens geht die Sache mit Pino und Ottl schief. Ich will hoffen, dass Hecking und Barder die Sachen erfolgreich erledigen.

  • Zitat von S@mson

    Die Sache mit Pino, Ottl und Nilsson hängt meiner Meinung nach zusammen. Sagt einer JA, sagen ALLE JA. Fällt einer um, dann wird das mit allen nichts. So sehe ich es. Ich denke da liegt dann auch das Risiko. Bei Nilsson wird zu lang gewartet (um 100K€) zu sparen und auf Grund des Wartens geht die Sache mit Pino und Ottl schief. Ich will hoffen, dass Hecking und Barder die Sachen erfolgreich erledigen.


    Willst Dich als Verein erpressbar machen? Bestimmen die Spieler, wieviel wir zahlen und wann wir jemanden verpflichten?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von haribo78

    Würde mich nerven, wenn der Bader täglich bei mir anruft und nachfragt.


    Ich wäre froh, wenn er täglich bei mir anrufen und einen Wasserstandsbericht abliefern würde.

    Da könnte ich ihm, notfalls, dann auch immer die Meinung geigen! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!