Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von dermeyerhans

    Top Interview!
    Alles was es zu sagen gibt steht da drin.

    Wäre genial, wenn Bader ihn so überzeugende Pläne präsentiert, dass er hier bleibt, denn dann stehen wir ja vor einer rosigen Zukunft :grinning_face:


    Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wie ihn Bader seine Pläne offeriert.

    "Hey Pino, ist doch geil, Du wirst der letzte Spieler in Nürnberg sein, der nicht geliehen ist!
    Absteigen werden wir auch nie mehr, weil wir uns zukünftig den Klassenverbleib auch ausleihen werden."

    Hör bitte auf dein Herz, Pino, nicht auf Bader!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick


    Problem? Gar keins. Mich nervt nur das ewige warten. Entweder er unterschreibt hier, oder wenn er den Anspruch hat International oder sonstwas zu spielen, dann muss er wo anders unterschreiben.

    Nach nichtmal 2 Wochen.. :schimpf:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • in der BILD steht außerdem:

    BILD: Also doch ein Wechsel zum 1.FC Köln?

    Pinola: „Ich habe großen Respekt vor Köln, aber da gibt es keinen Unterschied zu Nürnberg. Das ist das gleiche Potential und Niveau, dafür brauche ich nicht zu wechseln.“

    BILD: Dort gibt’s mehr Geld.

    Pinola: „Geld ist nicht alles. Dafür lohnt es sich nicht. Wenn ich Nürnberg verlasse, dann um bei einem absoluten Topverein zu spielen. West Ham, Valladolid, Udine oder Köln sind das nicht.“


    ....... na dann, abwarten und Tee trinken :rain:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben !!!

  • Pino ist meine größte Sorge im Moment.......
    Er muss unbedingt gehalten werden.

    Sollten wir echt so doof sein und solch einen Mann vergraulen ist uns nicht mehr zu helfen.

    Als FCN einen Linksverteidiger seiner Klasse und v.a. mit solchen einem Charakter zu finden dauert wieder ein Dutzend Jahre......


    Ausserdem denke ich dass für das nächste Jahr vieles an Pinola hängt!!!
    Wenn er bleibt kommt auch Ottl - und wenn der wiederum kommt hat man auch gute Argumente bei noch mind. 1-2 neuen Kräften die bestimmt sehen wollen was man beim Club vor hat.


    DAUMEN DRÜCKEN!!!!!

  • Das hat nicht mit vergraulen zu tun . Es wird eine Sache der Finanziellen Intressen von Verein und Spieler sein.
    Tatsache ist den Club geht es alles andre als gut. Verstärkungen kosten nicht nur Ablöse sondern auch Gehalt.
    Es wird nicht viel Spielraum bei Vertragsverlängerungen geben . Das muß jedem hier klar sein .
    Dank eines Unfähigen Präsideten der zu spät zum Rücktritt getrieben wurde hat der Club viel zu viel Geld verbrannt.

    Da Pinola ablösefrei ist stehen die Chancen nicht ganz so gut wie die meisten hier meinen .
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Aus besagtem BILD-Interview wird klar, dass sich wohl Schalke, Vizekusen und sonst nur der Club als mögliche Kandidaten herausschälen. Ich denke zumindest, dass er mit "absolute Top-Vereine" die ersten beiden meint (auch wenn man das natürlich anders sehen kann). Finanzielle Motive kann man ihm damit wohl wirklich nicht andichten, außer natürlich das Club-Angebot wäre genauso gut wie die Offerten von Köln, West Ham, Valladolid und Udine.

  • Zitat von InExtremo

    Das hat nicht mit vergraulen zu tun . Es wird eine Sache der Finanziellen Intressen von Verein und Spieler sein.
    Tatsache ist den Club geht es alles andre als gut. Verstärkungen kosten nicht nur Ablöse sondern auch Gehalt.
    Es wird nicht viel Spielraum bei Vertragsverlängerungen geben . Das muß jedem hier klar sein .
    Dank eines Unfähigen Präsideten der zu spät zum Rücktritt getrieben wurde hat der Club viel zu viel Geld verbrannt.

    Da Pinola ablösefrei ist stehen die Chancen nicht ganz so gut wie die meisten hier meinen .
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    .

    Ich staune über die Aussage über unseren früheren Präsidenten, er hat ohne Zweifel große Verdienste um den FCN,
    offenbar stehe ich mit meiner Meinung über gewisse Vorgänge im Zusammnhang mit ARO nicht alleine, für eine
    Ansicht für die ich schon fast gesteinigt wurde. Ich bin nicht glücklich über die Bestätigung, nur haben viele zu lange
    die Präsidentschaft von ARO mit verbundenen Augen betrachtet.

    Es wird noch manches offenbar werden, ich bin der Ansicht wir sollten jetzt mit einer Zeitrechnung nach ARO beginnen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Das ist n guter Junge, der Pino. Ich kanns nur oft genug sagen ein echter Franko-Archentinier - Corazon del Nuremberg.

    Niemand hier würde ihm einen Abschied zu nem besseren Team verübeln. Weh tun würds aber allemal - zumal er ja auch in der Rückrunde über weite Strecken wieder n echter Leistungsträger war. Hoffe der Bader hat ihm einiges verklickert, was er machen will. Ottl, Schieber (Haken ja dahinter), Nilsson (oder gar Breno) Oktotie, vielleicht noch 1-2 interessante Leute on Top (etwa im ROM). Wenn er nicht alles getan hat um wie er ja gesagt hat Pino aufzuzeigen, was er am Club hat und auch weiter haben könnte, müsste man ihn endgültig in die Wüste schicken. Ich glaube man könnte zudem wenn Diekmeier, Bunjaku, Gündogan, Maroh, Frantz etc. an Bord bleiben (fraglich halt nur woher wir unsere Transfererlöse generieren wollen) - könnten wir schon mal bei gutem Saisonverlauf und Weiterentwicklung der Jungen und Stabilisierung solcher Leute wie Wolf mal wieder Richtung Tabellenplatz 8,9,10 linsen.

    Du würdest mir mit deinem Bleiben den Urlaub versüßen, Pino! Diese Stadt liebt dich - ich sprech auch mim Maradona, dass er dich nach der WM wieder auf den Zettel schreibt.

  • Na hoffentlich klopft dann nicht noch ein "absoluter Topverein" (Lev, HSV ...?) an ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Pino hat Recht: Es darf nicht der Anspruch des FCN sein, immer gegen den Abstieg zu spielen.

    Die Realität sieht aber so aus, dass es die nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht. Sofern man dann drin bleibt, wieder....bis dem Pino sein Vertrag ausgelaufen ist (wenn er überhaupt verlängert). Und bei diesem Verein ist ein Abstieg leider auch immer drin :heul:

    Ich glaube realistisch nicht, dass er bleibt. :heul:

  • Zitat von Zarate_66

    Na hoffentlich klopft dann nicht noch ein "absoluter Topverein" (Lev, HSV ...?) an ....


    So richtig nachhaltig hört man da jetzt nix... Bald fängt die WM an und die Vereine denken dann an ganz andere Spieler

  • .


    Ich hoffe wenigstens noch auf ein Jahr Pinola, der CLUB hat dann genügend Zeit für einen Nachfolger, z.B. der
    junge Plattenhardt könnte dann in der Entwicklung einen Schritt gemacht haben und für die Nachfolge bereitstehen.

  • Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. Das eine hat m.E. mit dem anderen nix zu tun.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Das ist n guter Junge, der Pino. Ich kanns nur oft genug sagen ein echter Franko-Archentinier - Corazon del Nuremberg.

    Niemand hier würde ihm einen Abschied zu nem besseren Team verübeln. Weh tun würds aber allemal - zumal er ja auch in der Rückrunde über weite Strecken wieder n echter Leistungsträger war. Hoffe der Bader hat ihm einiges verklickert, was er machen will.

    Das einzige was Bader verklickert ist dass wir uns Spieler wie einen Schieber, der gerade mal etwas mehr als 700 Bundesligaminuten gemacht hat,
    im Leben nicht leisten können - deshlab müssen wir sie leihen. Soviel zum Thema Perspektive.
    Mich kotzt es an, dass Bader das Licht des Vereins permanent unter den Scheffel stellt. So holt man Billigheimer und Leihspieler,
    aber man baut kein Grundgerüst mit Spielern auf, die man mittel- und langfristig halten will.
    Unser Konzept heißt nach wie vor: Jedes Jahr auf gut Glück die Liga halten - ich habe 100% Verständnis, wenn ein
    richtig guter Spieler im besten Alter sich das nicht mehr antun will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Necher

    ich finde das hört sich alles nicht so gut an :?

    also ich bin recht optimistisch.
    er sagt in der bild er wartet transfers ab um zu sehen was nächste saison so geht, und das ist doch sein gutes recht.
    ich denk schon dass er bleibt!

  • nachdem er ja zu einem Top Verein wechseln will,kommt in der BuLi eigentlich nur ein Verein in Frage ,die Bayern.
    Mit Abstrichen vllt noch Werder.Bei keinem anderen ist nämlich garantiert das er regelmäßig international spielt.
    Wer sagt denn das es Schalke oder die Pillen nächstes Jahr wieder schaffen so weit oben zu stehen.
    Denn nicht wer besser ist als der Glubb ist automatisch ein Topverein.
    Ergo kommt nur ein Wechsel zu Weder oder Bayern in Frage,die haben aber keinen Bedarf.
    Also mein Tip ein wechsel ins Ausland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!