Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Thomas

    Was is jetzt mitm Pino ?
    Bleibt er oder geht er ?
    Am Mittwoch wollte er doch Bescheid geben

    Langsam wird das Ganze zum Kasperles-Theater :hintern:


    nur weil wir uns hier aufregen gehts au net schneller

  • Geduld ist nicht das Problem.
    Aber dann sollen sie keine Fristen verkünden, die nicht eingehalten werden.
    Entweder keine Frist oder eine, die DEFINITIV eingehalten wird.
    Wobei Argentinien ja immer noch 5 Zeitunterschied hat...

  • Zitat von haribo78


    Wobei Argentinien ja immer noch 5 Zeitunterschied hat...

    Immer noch? :motzen: Die können ruhig mal ne Ausnahme machen die Gauchos :brodel:

    We`re not green, we`re not white -> W E´´A R E´´F R A E N G G I S C H´´D A I N A M A I D

  • Zitat von haribo78

    Schalke nun auch an Ballack interessiert?!
    Kaufen die alles, was verfügbar ist?!
    Also meine Oma wäre auch ablösefrei... :winke:

    Wenn man Leute wie Ballack und mit Abstrichen auch Pinola ablösefrei kriegen kann wäre es schlichtweg fahrlässig sich nicht um sie zu bemühen.
    Bei Ballack sollte es auch möglich sein Sponsoren mit ins Boot zu holen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von fränggisch dainamaid

    Immer noch? :motzen: Die können ruhig mal ne Ausnahme machen die Gauchos :brodel:

    .


    Andere Länder andere Sitten, gewöhnt Euch endlich daran .

  • Langsam ist es mir ehrlich gesagt egal, wie sich Pinola entscheidet.
    Hauptsache er entscheidet sich mal.
    Unabhängig von den verkündeten Ultimaten der diversen Boulevardblätter (die sind vermutlich frei erfunden) geht mir das Theater echt auf den Sack.
    Der Club besteht aus mehr Spielern als nur Pinola.
    Soviel Heckmeck wegen einem Spieler geht mir gegen den Strich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Langsam ist es mir ehrlich gesagt egal, wie sich Pinola entscheidet.
    Hauptsache er entscheidet sich mal.
    Unabhängig von den verkündeten Ultimaten der diversen Boulevardblätter (die sind vermutlich frei erfunden) geht mir das Theater echt auf den Sack.
    Der Club besteht aus mehr Spielern als nur Pinola.
    Soviel Heckmeck wegen einem Spieler geht mir gegen den Strich.


    wahre Worte!!!

  • Ich stelle das hier mal, bewusst etwas provokativ, zur Diskussion......

    wenn ich lese, daß Bader und Woy unisono sagen, daß man beim Gehalt von Pinola bis an die äusserste Schmerzgrenze gegangen sei ( und das Gehalt soll sich, so habe ich irgendwo gelesen, nicht großartig von dem Schalker Angebot unterscheiden ), so stellt sich mir die Frage, ob das unbedingt sinnvoll ist.....Pinola hat seit mindestens 2 Jahren keine überragenden Leistungen mehr für den Club abgeliefert und ist derzeit eigentlich nicht mehr als BL - Durchschnitt....lohnt sich für so einen Spieler dieser Kaftakt, nur weil er ein Kultspieler ist ?

    Geld, daß wir vielleicht anders sinnvoller ausgeben könnten ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich stelle das hier mal, bewusst etwas provokativ, zur Diskussion......

    wenn ich lese, daß Bader und Woy unisono sagen, daß man beim Gehalt von Pinola bis an die äusserste Schmerzgrenze gegangen sei ( und das Gehalt soll sich, so habe ich irgendwo gelesen, nicht großartig von dem Schalker Angebot unterscheiden ), so stellt sich mir die Frage, ob das unbedingt sinnvoll ist.....Pinola hat seit mindestens 2 Jahren keine überragenden Leistungen mehr für den Club abgeliefert und ist derzeit eigentlich nicht mehr als BL - Durchschnitt....lohnt sich für so einen Spieler dieser Kaftakt, nur weil er ein Kultspieler ist ?

    Geld, daß wir vielleicht anders sinnvoller ausgeben könnten ?

    Die Frage ist doch: Wer würde kommen, wenn Pinola geht? Ich denke nicht, dass man das Gehalt, dass man Pino angeboten hat in einen adäquaten Ersatz stecken würde.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von KillerDriller

    Langsam ist es mir ehrlich gesagt egal, wie sich Pinola entscheidet.
    Hauptsache er entscheidet sich mal.
    Unabhängig von den verkündeten Ultimaten der diversen Boulevardblätter (die sind vermutlich frei erfunden) geht mir das Theater echt auf den Sack.
    Der Club besteht aus mehr Spielern als nur Pinola.
    Soviel Heckmeck wegen einem Spieler geht mir gegen den Strich.

    :grinning_face:
    mimimi
    :wink:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Meine Güte, wie Glubb Fans schon wieder alles hochschaukeln, sich immer darüber aufregen, dass der Glubb wie ein Provinzverein agiert, aber selber immer nur dumme Bauernfloskeln zum Besten geben und ohne zu überlegen a blödes Gwaaf schreiben.

    Es entschiedet sich doch definitiv heute Abend, schaut doch mal auf die Uhr, es ist kurz vor 6, der Abend geht noch etwas länger.
    Außerdem ist es in Argentinien erst Mittag, desweitern wird der Pino schon Bescheid geben, ich bezweifle aber, das 5 Minuten später alle wissen was Sache ist, das braucht auch seine Zeit.
    Aber klar, ihr kennt euch ja alle aus, wie es in einem Verein richtig läuft, meckern kann jeder Idiot super.

    So, jetzt erwarte ich nur noch angemault zu werden aufgrund dieses Posts, viel Spaß :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich stelle das hier mal, bewusst etwas provokativ, zur Diskussion......

    wenn ich lese, daß Bader und Woy unisono sagen, daß man beim Gehalt von Pinola bis an die äusserste Schmerzgrenze gegangen sei ( und das Gehalt soll sich, so habe ich irgendwo gelesen, nicht großartig von dem Schalker Angebot unterscheiden ), so stellt sich mir die Frage, ob das unbedingt sinnvoll ist.....Pinola hat seit mindestens 2 Jahren keine überragenden Leistungen mehr für den Club abgeliefert und ist derzeit eigentlich nicht mehr als BL - Durchschnitt....lohnt sich für so einen Spieler dieser Kaftakt, nur weil er ein Kultspieler ist ?

    Geld, daß wir vielleicht anders sinnvoller ausgeben könnten ?

    So is es! :hoch::hoch:

  • Da braucht man ganz schön Geduld, bei dem Kerl.

    Man könnte meinen, der unterhält sich mit seiner Family auf Entisch, so lange wie das dauert. :mrgreen:

  • kann sein, dass man das Geld für Pinos Gehaltsaufstockung auch anders investieren könnte. Dennoch gerät mir das - aus berechtiger Ungeduld heraus - hier n bischen langsam zu sehr in n "Anti-Pino"-Fahrwasser.

    sicher nervt dieses Hin- und Hergezerre auch die Fans und die Außenstehende. Fakt ist aber meiner Meinung nach schon, dass Pino - unabhängig von diesem Kultstatus-Dingens (der gefeierte Pokalheld, der mitleidende Absteiger, der Antreiber, der usw. ....) und diesen ganzen Identifikations- und Integrationssachen (ich erinnere nur mal an Glauber, Pancho, Breno & Co) - sportlich dennoch sehr schwer zu ersetzen ist und ein ganz enorm wichtiger Posten in unserem Spiel ist.

    Er war in den Club-Hochphasen gekrönt vom Pokalsieg wohl einer der besten linken AV´s der Liga. Mag sein, dass er bedingt durch Verletzungen, einer gewissen Verkrampfung mit der Bürde des Führungsspielers nicht mehr ganz auf dieses Level zurückgekommen ist. Dennoch war er als Notnagel in der Aufstiegssaison als IV aller Ehren Wert und hatte meiner Meinung nach auch in der Rückrunde (etwa Mainz, Wolfsburg und auch zum Abschluss Köln oder Augsburg Part I) auch wieder durchaus aufsteigende Tendenz. Bundesliga-Durchschnittsspieler klingt mir etwas zu negativ. Das ist ein Level, auf dem ich Bieler, obwohl guter Back up, noch nicht im Stamm etwa auf eine ganze Saison bezogen sehe. Insbesondere dann, wenn man sieht, wie Pino - in einem wieder besser funktionierenden Team- auch selbst wieder besser zum Tragen kommt. Siehe eben streckenweise die Rückrunde.

    Wär echt ne ordentliche Baustelle, sowohl positionsbezogen wie auch in Punkto Führungsspieler, wenn man Pino abgeben müsste. Find es richtig, dass man offenbar alles tut, um Pino zu halten. Da soll man lieber schauen, dass man Harry endlich abstoßen kann und von dessen Jahresgage dann vielleicht n Paar wenige Hundertausender zum Pino rüberschiebt. Der Kader soll ja zudem grundsätzlich verschmalert werden. Mit neuen Spielern rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr groß. Mir wär lieb, wenn Pino und Ottl bleiben würden - dazu vielleicht noch jemand fürs ROM. Ansonsten müsste schon noch mal ordentlich nachgelegt werden, wenn eben Pino gehen sollte.

  • .

    Pinola ist kein Messi, einen reinen Abwehrspieler wie ihn ist immer zu bekommen, wenn er nicht will dann sollte
    man jetzt Schluß machen mit dem Verhandeln.

    Ich würde mich nach einem Abwehrspieler umsehen, der sicher billiger zu haben ist als Pinola, das restliche Geld
    ins Mittelfeld stecken, dort brauchen wir mehr Kreativität .

  • Zitat von PHM+

    .

    Pinola ist kein Messi, einen reinen Abwehrspieler wie ihn ist immer zu bekommen, wenn er nicht will dann sollte
    man jetzt Schluß machen mit dem Verhandeln.

    Ich würde mich nach einem Abwehrspieler umsehen, der sicher billiger zu haben ist als Pinola, das restliche Geld
    ins Mittelfeld stecken, dort brauchen wir mehr Kreativität .


    Pinola ist wohl mehr als ein reiner Abwehrspieler klassischer Lesart. Er ist ein Außenverteidiger moderner Prägung und das - wenn in Form und am besten noch in nem funktionierendem Team - in Reinform. Sprich er ist grundsätzlich defensiv stabil, enorm kampfstark und bissig - hat aber auch noch eine gewisse Dynamik im Spiel nach vorne und entfaltet dorthin wenngleich vielleicht nicht mit dem Tempo eines Diekmeiers schon beständig Druck. Du musst dich mal informieren, warum eben Soldo oder Magath beispielsweise für ihn interessier(t)en. Insbesondere die taktischen Erwägungen damals von Soldo sprachen Bände. Auch wenn ich natürlich dagegen bin, dass er nach Schalke wechselt - wäre das mit ihm und Rafinha schon eine enorm finstere Flügelzange bereits in diesem ursprünglich defensiven Spielsegment. So einen Spieler wie ihn bekommst Du nicht immer. Vor allem nicht als FCN.

  • Zitat von Trompetendrogba

    kann sein, dass man das Geld für Pinos Gehaltsaufstockung auch anders investieren könnte. Dennoch gerät mir das - aus berechtiger Ungeduld heraus - hier n bischen langsam zu sehr in n "Anti-Pino"-Fahrwasser.

    sicher nervt dieses Hin- und Hergezerre auch die Fans und die Außenstehende. Fakt ist aber meiner Meinung nach schon, dass Pino - unabhängig von diesem Kultstatus-Dingens (der gefeierte Pokalheld, der mitleidende Absteiger, der Antreiber, der usw. ....) und diesen ganzen Identifikations- und Integrationssachen (ich erinnere nur mal an Glauber, Pancho, Breno & Co) - sportlich dennoch sehr schwer zu ersetzen ist und ein ganz enorm wichtiger Posten in unserem Spiel ist.

    Er war in den Club-Hochphasen gekrönt vom Pokalsieg wohl einer der besten linken AV´s der Liga. Mag sein, dass er bedingt durch Verletzungen, einer gewissen Verkrampfung mit der Bürde des Führungsspielers nicht mehr ganz auf dieses Level zurückgekommen ist. Dennoch war er als Notnagel in der Aufstiegssaison als IV aller Ehren Wert und hatte meiner Meinung nach auch in der Rückrunde (etwa Mainz, Wolfsburg und auch zum Abschluss Köln oder Augsburg Part I) auch wieder durchaus aufsteigende Tendenz. Bundesliga-Durchschnittsspieler klingt mir etwas zu negativ. Das ist ein Level, auf dem ich Bieler, obwohl guter Back up, noch nicht im Stamm etwa auf eine ganze Saison bezogen sehe. Insbesondere dann, wenn man sieht, wie Pino - in einem wieder besser funktionierenden Team- auch selbst wieder besser zum Tragen kommt. Siehe eben streckenweise die Rückrunde.

    Wär echt ne ordentliche Baustelle, sowohl positionsbezogen wie auch in Punkto Führungsspieler, wenn man Pino abgeben müsste. Find es richtig, dass man offenbar alles tut, um Pino zu halten. Da soll man lieber schauen, dass man Harry endlich abstoßen kann und von dessen Jahresgage dann vielleicht n Paar wenige Hundertausender zum Pino rüberschiebt. Der Kader soll ja zudem grundsätzlich verschmalert werden. Mit neuen Spielern rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr groß. Mir wär lieb, wenn Pino und Ottl bleiben würden - dazu vielleicht noch jemand fürs ROM. Ansonsten müsste schon noch mal ordentlich nachgelegt werden, wenn eben Pino gehen sollte.

    Trompete, ich wollte und will Pino nicht schlecht machen ( obwohl er wirklich, in meinen Augen, nur BL-Durchschnitt ist )......

    Eher wollte ich die Frage aufwerfen, ob dann ( Schmerzgrenze ) das Preis/Leistungsverhältnis, in einer realistischen Form steht......

    Harry hingegen, werden wir vermutlich nur ablösefrei ( oder geringer Ablöse ) und mit einer satten Abfindung los......leider.

  • Aus Ärger über die Warterei Pinolas sportliche Qualität in Frage zu stellen macht keinen Sinn.
    Für Clubverhältnisse ist er so ziemlich das beste, was es auf links defensiv gibt.
    Für mich stellt sich eben einfach die Frage ob dermaßen viel Hin und Her (verbunden mit dem finanziellen Kraftakt) wegen EINEM EINZIGEN Spieler wirklich Sinn macht.
    Als Mitspieler würde mir das auch schon langsam auf die Eier gehen.
    Ich mag den Spieler Pinola, aber wenn er nicht will, dann würde ich nicht meine ganze finanzielle Handlungsfreiheit wegen ihm aufs Spiel setzen.
    Wir brauchen auch noch Neuzugänge im Mittelfeld.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!