Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von FcnPat

    Hätte es auch nicht. Wer bei so einer klaren Niederlage, so einen Blödsinn betreibt und den Verein so schwer schadet, ist mit 15.000 Talern und 4 Spielen noch gut bedient. Keine Eier um in Monaco das Spiel gewinnen zu wollen, aber durch die Gegen rotzen *knurr*

    Mir doch Scheißegal was die Hackfresse von Schweinsteiger vorher gemacht hat. Hätte unsere Bosse mal Eier und die Spieler Hirn, hätte man das nach dem Spiel zur Anzeige gebracht. Genauso wie es die Bauern auch betrieben haben. Dann wäre jetzt der Penner gesperrt und Pinola könnte sich über die Dummheit der anderen amüsieren.

    Rational nachvollziehbarer Ansatz. Nur ist Fußball eben - vor allem bei der Intensität (nicht gleichzusetzen mit Spannung und spielerisch hohem Niveau) und der damit verbundenen Dauer-Beanspruchung und Anspannung physisch und psychisch auf dem hohen deutschen Bundesliga-Level - eben halt vor allem eher ne emotionale, körperliche Auseinandersetzung zumindest auf dem Platz. War wohl auch der Fehler von unseren fränggisch-archendinischen Heißsporn die Sache direkt mosernd und mit seinem Auswurf klären zu wollen, anstatt kühlen Kopf zu bewahren und zu hoffen, dass es für Schweinsteiger verfängliche TV-Bilder gibt.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Schweinebesteiger

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Zitat von Manni_der_Libero

    statt anspucken, hätte er ihn ankotzen sollen :winke:

    Was sogar sinnvoller gewesen wäre. Denn dann wäre zum einen der fun Faktor besser zum tragen gekommen und man hätte eine medizinischen Grund verwenden können. Das die Interviews nach dem Spiel mehr Leben gehabt hätten, sollte auch klar sein.

    AntiBa!

  • zu aller-erst @ mjm :hoch::hoch: geile Sache, das über die Bauern...... (lach)

    So, jetzt zum Thema:

    1.) biiiiiiiiinnnnnnnooooooooooollllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 4-ever, :grinning_face::grinning_face:

    2.) jedoch da haste der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen :frowning_face: nicht gut :frowning_face:

    3.) 4 Spiele Sperre ist von DFB-Seite her a) Ok (hätte sogar höher ausfallen können) aber
    b) muss dann auch mal bei anderen Spielern in anderen Vereinen so durchgegriffen werden,
    wie beim CLUB (Schäfer, Pinola), siehe z.B. DIEGO oder andere Konsorten.................

    4.) Hoffentlich passiert uns jetzt nicht dasselbe wie im Vorjahr, als Schäfer nach der Sache
    gegen Zwetschge gesperrt wurde und wir ohne ihn 4 Spiele allesamt verloren haben..... (Angst)

    Aber ich bin trotrzdem 5.) irgendwie für die nächsten 4 Spiele zuversichtlich, dass wir PINO in diesem
    Zeitraum halbwegs mit Biehler kompensieren können.

    "Heute gewinnen wir 6:1"
    Morlock zu Rahn vor dem Halbfinale 1954 gegen die Ösis (6:1), nachdem er auf einer Wiese 6 weiße und ein schwarzes Schaf gesehen hatte

  • Zitat von Joey

    Einspruch Euer Ehren ... das Bayern-Trikot ist die Tarnkappe schlechthin, was den DFB angeht. Was durfte sich Kahn, Effenberg und heute van Bommel schon alles erlauben. "Ja gut äääääääääääh so iiiiiies er hoiiiiiiiiiiid *lacht*" würde der Beckenbauer da sagen!

    Was aber nicht heisst, dass unsere Bosse Hirn hätten :mrgreen:

    Du zitierst mich falsch, pass auf, dassd net 4 Spiele gsperrt wirst.

  • Zitat von FcnPat

    Hätte es auch nicht. Wer bei so einer klaren Niederlage, so einen Blödsinn betreibt und den Verein so schwer schadet, ist mit 15.000 Talern und 4 Spielen noch gut bedient. Keine Eier um in Monaco das Spiel gewinnen zu wollen, aber durch die Gegen rotzen *knurr*

    Mir doch Scheißegal was die Hackfresse von Schweinsteiger vorher gemacht hat. Hätte unsere Bosse mal Eier und die Spieler Hirn, hätte man das nach dem Spiel zur Anzeige gebracht. Genauso wie es die Bauern auch betrieben haben. Dann wäre jetzt der Penner gesperrt und Pinola könnte sich über die Dummheit der anderen amüsieren.

    auch für sie der hinweis auf die ersten threads jeder seite zu achten :lol:

  • Zitat von Necher

    auch für sie der hinweis auf die ersten threads jeder seite zu achten :lol:

    Schlaukopf! Du hast MIR das von FCN-Pat geschriebene untergeschoben! Lesen vor Posten!

  • Die Antwort, warum nicht gegen Schweinsteiger ermittelt wurde:

    Zunächst meine Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bedenklich verfolge ich nun seit dem Wochenende die von den Medien betriebene Hetzjagd gegen den Spieler Javier Pinola des 1. FC Nürnberg, der -meines Erachtens- völlig zurecht gesperrt wurde. Vier Spiele sind ein absolut nachvollziehbares Strafmaß, wobei die Verhältnismäßigkeit gegenüber eines (wenn auch nicht wirklich harten) Trittes gegen den Kopf des Spielers Haggui von Hannover 96, der fünf Spiele gesperrt wurde, nicht ganz klar ist.

    Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, im Sinne der Gerechtigkeit, warum der Spieler Schweinsteiger vom FC Bayern München in keinster Weise bestraft wird. Während der Weltmeisterschaft diesen Jahres schädigte er bereits das Ansehen des Verbandes -und im Grunde genommen der ganzen Nation- mit seinen rassistischen Aussagen (die mit Sicherheit bei Pinolas Tat eine gewisse Rolle spielten) ohne jegliche öffentliche Sanktionen seitens des DFB. Und der "Spuck Attacke" ging eine Aktion voraus, die, zumindest laut Presseberichten, nicht unbeachtet blieb und als Provokation gewertet wurde.

    Unverständlich für mich ist, dass ein Schlag mit dem Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers, der zumindest in seiner grundsätzlichen Intention (den Gegner mit allen Mitteln am Blocken des Freistoßes hindern) beabsichtigt war, wenngleich auch wohl nicht ins Gesicht gehen sollte (an dieser Stelle rein spekulativ), völlig ungeahndet bleibt.
    Dass beim DFB mit mindestens zweierlei Maß gemessen wird ist ja mittlerweile weitläufig bekannt. Und auch, dass der Verband spurt, wenn die Dampfplauderer des FC Bayern wüten, bleibt dem objektiven Fußballfan nicht verborgen. Allerdings muss auch im Geschäft Fußball eine gewisse Gerechtigkeit beibehalten werden und nicht die Spieler wirtschaftlich wichtiger Vereine mit Samthandschuhen angefasst werden. Auch dann nicht, wenn sie wichtige deutsche Nationalspieler sind.

    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich selbst sehe den SPIELER Schweinsteiger als weltklasse Fußballer und Kopf der Nationalmannschaft, aber was der MENSCH Schweinsteiger sich teilweise leistet ist mehr als bedenklich. Und sich nach den im Sommer getätigten Aussagen und dem im Spiel durchgeführten Schlag ins Gesicht des Gegners vor laufende Fernsehkameras zu stellen und von der Vorbildfunktion der Spieler zu reden entbehrt nicht einer gewissen Ironie, finden Sie nicht auch.

    Um die vorigen Abschnitte kurz zusammenzufassen: ich frage mich, mit welcher Begründung Bastian Schweinsteiger diesmal ungeschoren davon kommt. Weil der FC Bayern ihn braucht um den Rückstand in der Tabelle aufzuholen? Weil der deutsche Fußball ihn als Aushängeschild braucht? Oder einfach, weil der FC Bayern dem DFB am Herzen liegt und der 1. FC Nürnberg ohnehin immer ein Dorn im Auge ist?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Nun die Antwort (hat keine 5 Minuten gedauert, echt krass)

    Sehr geehrter Fußballfan,

    vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Deutsche Fußball-Bund ist um Transparenz bemüht und freut sich für einen Dialog. Gerne können Sie die Newsmeldung über das Urteil unter folgendem Link nachlesen: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25556&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der DFB-Kontrollausschuss nur dann ermitteln kann, wenn ein krass sportwidriges Verhalten vom Schiedsrichter nicht gesehen, bzw. nicht bewertet worden ist. Beim Zweikampf zwischen Schweinsteiger und Pinola sieht der DFB-Kontrollausschuss die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nicht erfüllt.

    Wir hoffen, Ihnen Ihr Anliegen beantwortet zu haben. Die Vorstellung, der DFB würde einen Verein gezielt bevorzugen oder benachteiligen ist natürlich absurd.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr DFB-Team

  • Zitat von haribo78

    Pinola ist endlich aus der Schußlinie.
    Es gibt einen neuen Skandal:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…enderspiel.html

    :mrgreen:


    Spinnt der Holtby? :ironie:

    Dürfte zudem die Terrorgefahr noch mal zusätzlich erhöhen, genauso wie die Kruzifix-Debatte in Bayern anheizen.

    Hab mich zwar ehrlich gesagt auch gefragt, was das soll. War zwar nicht schlecht die Aktion zuvor, aber so knapp ist der Ball auch ned am schwedischen Gehäuse vorbeigerauscht. Selbst Dauer-Sich-Bekreuziger wie Ailton hätten sich das in dem Zusammenhang wohl gespart.

    Mei oh mei. Der Schollli - na gut geschenkt. Aber dass die Bild auf so was auch noch drauf springt. Da langst Du Dir echt an den Kopf.

  • Zitat von Sickobilly

    äh, häää? kapier ich was nicht? Er hat doch ein Kreuzzeichen gemacht, oder hat der jemand den Vogel gezeigt? was Isn dadran jetz verwerflich?

    Ist das menschenverachtend weil es noch andere Religionen gibt?

    Hast du einen Knall, so was in Deutschland laut zu sagen? Wir verzeihen gefälligst Riberys Minderjährige und seine Zeremonie vor jedem Spiel, aber tragen doch nicht das Christentum ins Ausland. Tz tz tz....

    AntiBa!

  • Zitat von Sickobilly

    äh, häää? kapier ich was nicht? Er hat doch ein Kreuzzeichen gemacht, oder hat der jemand den Vogel gezeigt? was Isn dadran jetz verwerflich?

    Ist das menschenverachtend weil es noch andere Religionen gibt?

    :nix: Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht. Auch als absolut kein Religionsfanatiker seh ich absolut keinen Grund, warum er sich nicht bekreuzigen hätte dürfen. Von mir aus macht er das nach jedem Ball, den er berührt, so lange er dadurch nicht das Spiel seines Teams negativ beeinflusst. Kann mich jemand aufklären, was daran störend war? (sry für OT)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Danny

    Hast du was anderes erwartet, als mit einer Standart Mail abgefertigt zu werden?

    Ich wollte darauf hinaus, dasss entgegen der AZ, es doch einen Grund gibt, warum nicht gegen Schweinsteiger ermittelt wird. Ich war mit der -abartig schnellen- Antwort schon zufrieden, schließlich wurde meine Frage ja beantwortet...

  • Es sind gerade mal weng mehr als 350 Jahre seit dem 30-Jährigen Krieg vergangen.
    Da braucht ein deutscher Katholik nicht die schwedischen Protestanten provozieren.
    Der Schwedenkönig hat doch daheim Probleme, der wartet doch nur auf sowas um daheim fort zu können und hier weng Gustav Adolf zu spielen.

    Die Merkel sollte sich entschuldigen und jeder von uns irgendetwas bei Ikea kaufen.

    Aber hier geht es um Pinola, der ist noch viel pöööhser.

    :schaem:

    .

  • Zitat von Shakezpeare


    Ich wollte darauf hinaus, dasss entgegen der AZ, es doch einen Grund gibt, warum nicht gegen Schweinsteiger ermittelt wird. Ich war mit der -abartig schnellen- Antwort schon zufrieden, schließlich wurde meine Frage ja beantwortet...

    Und warum schreibt man keine mail zurück mit gleichwertigen Vergehen, die beim DFB durchaus als krass (voll, fett,krass,alda) sportwidriges Verhalten eingestuft wurden?

    AntiBa!

  • Zitat von dsv

    Es sind gerade mal weng mehr als 350 Jahre seit dem 30-Jährigen Krieg vergangen.
    Da braucht ein deutscher Katholik nicht die schwedischen Protestanten provozieren.
    Der Schwedenkönig hat doch daheim Probleme, der wartet doch nur auf sowas um daheim fort zu können und hier weng Gustav Adolf zu spielen.

    Die Merkel sollte sich entschuldigen und jeder von uns irgendetwas bei Ikea kaufen.

    Aber hier geht es um Pinola, der ist noch viel pöööhser.

    :schaem:


    sind die nürnberger nicht partei der schweden?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von MaddinXY

    :nix: Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht. Auch als absolut kein Religionsfanatiker seh ich absolut keinen Grund, warum er sich nicht bekreuzigen hätte dürfen. Von mir aus macht er das nach jedem Ball, den er berührt, so lange er dadurch nicht das Spiel seines Teams negativ beeinflusst. Kann mich jemand aufklären, was daran störend war? (sry für OT)

    ohne jetzt die Pino-Diskussion stören zu wohlen: Natürlich für die 99% der Leute natürlich nix. Glaub nicht einmal, dass der Karlsuher Moderatoren-Halbtürke sich an der religionsspezifischen Geste an sich gestört hat, sondern eher daran, dass er aus seiner maximal Halbchance im Nachgang so an großen Zinober gemacht hat. Trotzdem natürlich total unnötiger Kommentar vom Scholli. Die Bild springt halt einfach auf den Zug auf und trifft dabei wie ich bei mir und bei Pat gemerkt habe wirklich auch einen wunden Punkt.

  • Zitat von dsv

    Es sind gerade mal weng mehr als 350 Jahre seit dem 30-Jährigen Krieg vergangen.
    Da braucht ein deutscher Katholik nicht die schwedischen Protestanten provozieren.
    Der Schwedenkönig hat doch daheim Probleme, der wartet doch nur auf sowas um daheim fort zu können und hier weng Gustav Adolf zu spielen.

    Die Merkel sollte sich entschuldigen und jeder von uns irgendetwas bei Ikea kaufen.

    Aber hier geht es um Pinola, der ist noch viel pöööhser.

    :schaem:


    :lol::lol::lol:

  • Zitat von FcnPat

    Und warum schreibt man keine mail zurück mit gleichwertigen Vergehen, die beim DFB durchaus als krass (voll, fett,krass,alda) sportwidriges Verhalten eingestuft wurden?

    Könnte man natürlich...

    Ich bin nur noch einmal kurz auf den letzten Satz eingegangen, mit kurzem Beispiel, hab aber ansonsten nicht die Motivation, da eine ewige Debatte mit einem DFB Presse Lehrling zu führen (und mir die einzelnen Beispiele zu suchen!)...

    Ansonsten, wer sich dazu berufen fühlt, bitte :D:D
    Ich denke, wer mit sachlichem und nicht unhöflichem Tonfall schreibt, der wird auch eine angemessene Antwort erhalten.

  • Zitat von FcnPat

    Hast du einen Knall, so was in Deutschland laut zu sagen? Wir verzeihen gefälligst Riberys Minderjährige und seine Zeremonie vor jedem Spiel, aber tragen doch nicht das Christentum ins Ausland. Tz tz tz....

    Wenn Özil vor jedem Spiel nach Allah's Beistand ruft kräht kein Hahn danach. Dass der Scholli als überzeugter Buddhist eine solche Bemerkung überhaupt macht zeigt schon, wessen Geistes Kind er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!