Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von montana

    also gegen H96 wieder an board


    Javier Pinola vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg wurde am 17. November 2010 vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Pinola bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

    In der 43. Minute des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg am 14. November in München hatte Pinola bewusst in Richtung seines Gegenspielers Bastian Schweinsteiger gespuckt und diesen an der rechten Seite des Kopfes getroffen. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) hatte den Vorfall nicht gesehen, so dass der DFB-Kontrollausschuss nachträglich Ermittlungen aufnehmen konnte.

    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.


    Heißt das, er fehlt uns auch gegen den OFC?

  • Zitat von Kickers23

    ich finde die Strafe angesichts dessen dass dies eine Unsportlichkeit war nicht angemessen.

    Was geben die dann bei einer Tätlichkeit?

    Was ist das für eine Rechtsprechung. Umtreten wird milder bestraft als eine Beleidigung?


    Sehe ich ähnlich, aber angesichts der
    Berichterstattung in den letzten Tagen
    muss man mit dieser Strafe zufrieden sein.

    Alle unter Berufsverbot ist ein Erfolg

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Sickobilly

    liegt im Rahmen!


    krass. Also wurde sogar vor Gericht klar gesagt, dass Schweinbesteiger sportwidrig gehandelt hat, und dass es ohne Folgen bleibt weil....ja weil....äöääääh weils so is halt

    finde gerade nicht was da die mindeststrafe dafür ist

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Sickobilly

    liegt im Rahmen!


    krass. Also wurde sogar vor Gericht klar gesagt, dass Schweinbesteiger sportwidrig gehandelt hat, und dass es ohne Folgen bleibt weil....ja weil....äöääääh weils so is halt


    Genauso seh ich das auch, es wird also klar gesagt das er vorher sportwidrig behandelt wurde aber der Schiri das nich so ausgelegt hat... Unglaublich aber der Schweini darf das er is ja Vorbild.

  • Zitat von weyoun

    Naja, jetzt fehlt er gegen Lautern, Mainz, Dortmund und Hoffenheim.
    Wenn das mal kein Eigentor vom Schweinekopf war...
    Aber der wird vermutlich in seiner Freude über die Sperre direkt mal ein paar minderjährige "Cousinen" in den Whirlpool einladen. Wäre ja nicht das erste mal...


    da ist er aber vom uli h. erwischt worden, oder?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von weyoun

    Naja, jetzt fehlt er gegen Lautern, Mainz, Dortmund und Hoffenheim.
    Wenn das mal kein Eigentor vom Schweinekopf war...
    Aber der wird vermutlich in seiner Freude über die Sperre direkt mal ein paar minderjährige "Cousinen" in den Whirlpool einladen. Wäre ja nicht das erste mal...

    Ich möchte nicht wissen wie die "Cousinen"aussehen :mrgreen:
    Denen Sprießen wahrscheinlich die Fetten Pickel noch aus der Mumu :mwah:

  • Zitat von peter stocker

    Einspruch ist aber noch möglich.
    Der Club hat 24 Stunden Zeit.
    Dann gibts ne mündliche Verhandlung.

    ich denke, das urteil wird man akzeptieren. in der begründung des dfb steht drin, dass erkannt wurde, dass schwein* sich vorher ebenfalls unsportlich verhalten hat. dies dürfte bereits mildernd beim strafmaß eingeflossen sein.

  • Also das nächste Mal zurückschlagen und nicht spucken, oder wie?

    Ich habe Vertrauen in Bieler. Auf ihn war immer Verlass, als man ihn brauchte (Abgesehen von der einen Szene, als er Robben flanken ließ).

  • Zitat von Sickobilly

    liegt im Rahmen!


    krass. Also wurde sogar vor Gericht klar gesagt, dass Schweinbesteiger sportwidrig gehandelt hat, und dass es ohne Folgen bleibt weil....ja weil....äöääääh weils so is halt

    Das Strafmaß geht - auch dank Herrn Woy - so in Ordnung, aber ein Witz ist angesichts der Urteilsbegründung, daß gegen Schweinsteiger nicht ermittelt wird. Werden denn nur bei KRASS sportwidrigen Handlungen Verfahren eingeleitet?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von peter stocker

    da ist er aber vom uli h. erwischt worden, oder?

    Würstl-Uli war wohl eher dabei, genau wie Froooonk der Zonk

  • Zitat von peter stocker

    glück gehabt

    Naja, Glück ist übertrieben.
    Bei 2 Spielen hätte ich von Glück gesprochen.
    Bei 3 von gerecht.
    4 finde ich schon happig.
    Alles darüber wäre lachhaft gewesen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schon verrückt: vor ein paar Tagen hätte ich es noch für unmöglich gehalten, daß er überhaupt gesperrt wird und jetzt fühl ich fast schon Dankbarkeit für die gnädigen Herren Richter.

  • Zitat von Wesel

    Das geht doch jetzt schon durch die Presse wie ein Lauffeuer. Heute abend beim DSF wird es dann der Aufmacher der Sendung, Aussagen wie die von Beckenbauer noch oben drauf = mind. 3 Spiele Sperre für Pino.

    Findet euch damit ab Leute, so wird es kommen.

    Lag ich ja nicht so daneben. :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    Würstl-Uli war wohl eher dabei, genau wie Froooonk der Zonk

    Die Alarmanlage ist damals losgegangen und die Polizei hat den Spieler hops genommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Das Strafmaß geht - auch dank Herrn Woy - so in Ordnung, aber ein Witz ist angesichts der Urteilsbegründung, daß gegen Schweinsteiger nicht ermittelt wird. Werden denn nur bei KRASS sportwidrigen Handlungen Verfahren eingeleitet?

    hatten wir doch schon hier:

    Schweinsteigers Vergehen wurde vom Schiri gesehen, aber falsch bewertet => Tatsachenentscheidung, ergo nicht anfechtbar.

    fly high!

  • Zitat von emilou

    Schon verrückt: vor ein paar Tagen hätte ich es noch für unmöglich gehalten, daß er überhaupt gesperrt wird und jetzt fühl ich fast schon Dankbarkeit für die gnädigen Herren Richter.

    na bei der Presse! Kein Wunder!
    Unser besonderer Dank gilt hier auch Mr. 10,8 Mios

  • Naja, die sportwidrige Handlung vom "Schweini" (Ellenbogencheck) hat der Schiri ja gesehen und nicht geahndet. Deswegen kann der DFB da auch nichts mehr machen.

    Ich finde die 4 Spiele Sperre für Pinos Spotzer auch zu hart, 2 hätten gereicht.

    Aber es wird wohl nicht besser werden, das mediale Kesseltreiben und das beschämende Verhalten der eigenen Vereinsführung haben ihre Wirkung nicht verfehlt. :schaem:

  • Der DFB würde sich auch ins eigene Bein schießen, wenn er seinen "Superstar" und Aushängeschild des DFB Teams Schweinbesteiger wegen einer Tätlichkeit sperren würde und damit dessen Ruf schädigen. Das würde sich marketing mäßig sicher nicht gut auswirken, da kehrt man das lieber unter den Tisch. Eine Sauerei das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!