Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Zockerkönig

    Übertrieben?

    Das war eine Frechheit seitens des Schiris, dass es nimmer besser geht!

    Er wollte keine Karte geben, geht dann zum sterbenden Freiburger hin und gibt DANN erst Gelb. Demnach hat er nicht das vermeintliche Foul sondern die schauspielerische Leistung des Freiburgers bewertet!

    Hat mit Schiedsrichten und Fussball NICHTS mehr zu tun!


    Hab ich das falsch in Erinnerung oder hat Pinola bei der monierten Szene am Ende einen Freistoß bekommen?

  • pinola hat gestern tatsächlich zu den besseren gezählt, in meinen augen.

    nebenbei:
    leute die gerne mit adjektiven wie 'dämlich' unterwegs sind müssen sich nicht wundern mit gleichen bedacht zu werden.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow


    nebenbei:
    leute die gerne mit adjektiven wie 'dämlich' unterwegs sind müssen sich nicht wundern mit gleichen bedacht zu werden.

    Kurz vor Ende des Spiels, wir sind drauf und dran, doch noch den Siegtreffer zu erzielen.
    Und dann lässt sich Pinola zu so einem Mist verleiten!
    Der Freiburger Spieler lag doch bereits außerhalb des Spielfelds, das Spiel hätte einfach weitergehen können. Somit kostete uns dieser Blödsinn nur wertvolle Zeit.

  • Pino ist sicher ein rießen Typ und ich mag seine Art Fußball zu spielen inclusive kämpfen,grätschen rummaulen usw...so einen brauchen wir auch nach wie vor!
    Aber gerade deswegen kann ich es nicht verstehen bzw finde ich es umso schlimmer wenn ihm alle 6-8 Wochen regelmäßig die Nerven durchgehen,er spuckt,schubst oder mit dem Ellenbogen voran in Gegner reinrauscht!
    Und die Aktion gegen die Freiburger Betreuer war sowas von überflüssig und dämlich zugleich,da ist es auch scheiss egal was andere Spieler machen,das ist ein Nürnberger Forum und dass Cisse keine Leuchte ist,ist kein Geheimnis.
    Pinola sollte endlich mal daraus lernen,wenn alles normal gelaufen wäre hätten wir uns morgen wieder in der Bild die 48. Entschuldigung von Pinola anhören müssen,nach dem Motto" ich bin jetzt ein anderer Mensch,die letzten 4 Wochen Sperre wegen dem Spucken war eine harte Zeit für mich und hat mich sehr verändert blablabla"
    Ich liebe emotionale Spieler,aber in der heutigen Zeit,mit den heutigen Schiedsrichtern die nur darauf warten,ist es absolut dämlich und nervt mich,immer wieder solche Aktionen a La Arnautovic zu bringen!

  • Zitat von emilou

    Nochmal: bei der Szene hat doch Pino den Freistoß bekommen oder?


    Ja

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von jensonb

    ...nein

    doch hat er...

    Und die Gelbe Karte gleich zu Beginn war der Witz schlechthin. Macht ein Schweinsteiger diese Aktion gibts nicht einmal Foul. Aber immer schon drauf auf den Pino und dann auch noch von den eigenen Fans... :schaem: Was soll man da noch grossartig diskutieren?

  • Zitat von Mar

    meine fresse - dass der komiker von Cisse zum Elfer gar nicht mehr hätte aufm PLatz stehen dürfen, wenn man eure Maßstäbe ansetzt - der hat nämlich den Pino umgeschubst - lassen wir mal besser außen vor.

    bei anderen teams spricht man von spielern, die die notwendige agressivität reinbringen und kaum spielt da mal einer mit eiern, dann wird hier wieder rumgeheult. wir haben leider nicht das geld um ganz viele große künstler aufm platz zaubern zu lassen, da brauchts auch mal jemanden mit der axt. und pino gehört zu denen, die weder sich noch den gegner schonen und nicht zu den weicheiern, die nur ihre frisur aufm platz rumtragen und ansonsten glauben immer jedes spiel ganz alleine entscheiden zu müssen.


    kein mensch sagt was gegen aggressivität auf dem spielfeld, vollen einsatz und aufopferungsbereitschaft. aber er springt mit dem ellebogen in den gegenspieler (ich denke mal du maulst auch, wenn einer der gegner das mit einem von unseren spielern macht), bekommt einen freistoß, der freiburger liegt bereits außerhalb des spielfeldes, sprich wenn wir weiterspielen ist freiburg einer weniger und die freiburger können nicht mal auf zeit spielen oder dies unterbinden, der spieler liegt ja außen, und statt weiterzuspielen (es ist die 87. minute) und den vorteil zu nutzen, macht er so eine aktion!
    was soll man daran gut bzw nicht schlecht finden???

    winzie

  • Lieber winzie,

    dann schau dir mal den Subotic nochmal genau an. So schlimm war das von Pinola ganz und gar nicht.

    Aber wenn es um diese Frage geht, geht es hier sowieso nur um die Frage wer recht hat und wer nicht.

    Deshalb werde ich freiwillig aufs Rechthaben(wollen) verzichten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie kann man Pinos Aktion mit der von Kyrgiakos/Subotic vergleichen oder deswegen schmälern!
    Sicher war das nicht so krass bzw die folgen waren nicht so krass,aber dennoch war es eine scheiss Aktion!ganz einfach!

  • Zitat von Karbbfm

    Lieber winzie,

    dann schau dir mal den Subotic nochmal genau an. So schlimm war das von Pinola ganz und gar nicht.


    also eine schlechte aktion wird doch nicht besser, weil man eine noch schlechtere anführt? :shock:
    wenn man so argumentiert könnte man ja auch sagen, daß die aktion danach so schlimm nicht war, denn wenigstens hat pinola den am boden liegenden freiburger und den betreuer nicht angespuckt :frowning_face:

    winzie

  • Jungs

    die Gelbe war absolut korrekt den seine Hand hat nix aber auch gar nix im Gesicht des Gegners verloren..

    ja, er bringt die richtige Emotion mit, aber er geht so oft in den Gegner mit Hand oder Körper, weil er oft zu weit weg steht..

    und sorry, das mit dem Luftduell war nix, völlig unnötige Aufregung der Freiburger, aber warum kann er dennoch nicht einfach wegbleiben danach, v.a.wenn uns die Zeit weg läuft!

    das war überflüssig, sorry

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also ich möchte nochmal daraufhinweisen, daß hier einiges durcheinandergeworfen wird an Vorwürfen gege Pinola. In der ersten Halbzeit hatte er seinen Arm steil in die Höhe gereckt wie das viele Spieler machen wenn sie zeigen wollen, daß der Ball draußen ist und ihm gehört und der Gegener ist mit dem Kopf dagegen gelaufen. Da war nix mit Ellenbogen und erhat die Gelbe gekriegt,weil der Spieler behauptet hat, er sei ganz schwer getroffen worden. Und in der 87. wurde er vom Gegner gefoult und der am Boden liegende Gegner hat behauptet er hätte den Ellenbogen von Pinola abgekriegt und sei das eigentliche Opfer, was den Schiedsrichter dazu bewog, sich zu erkundigen, wer jetzt recht hat. Daraus entstanden die Scharmützel, aber die Zeitverzögerung hätte es sowieso gegeben, weil sich der Schiedsrichter unsicher war und die gegnerische Mannschaft einiges unternahm um ihre Version glaubhaft erscheinen zu lassen. Wer genau hinschaut auf die Bilder wird feststellen, daß ein Unparteiischer am Ende Pino beruhigte, daß ihm geglaubt wird. Und daß Pinola bei dieser falschen Anschuldigung und angesichts der Tatsache, daß er sowieso schon eine ungerechtfertigte gelbe Karte hat nicht ruhig bleibt und dadurch riskiert, daß der Schiedsrichter wieder dem andern glaubt und ich vielleicht gar Gelbrot vom Platz stellt, das ist doch wohl nachvollziehbar, denn das hätte ja bedeutet, daß Pinola auch gegen Schalke nicht spielen kann. Ich finde bevor man einen Spieler so kritisiert wie das hier manche schon reflexartig tun sollte man sich wenigstens mal genau informieren worüber man redet.

  • Zitat von Platzwart02

    Pinolas Zeit ist wohl um. Der spielt wieder so, wie er es 2008 schon machte.


    Bullshit. :runter:
    Solche Kommentare braucher wir ja jetzt.
    Seit doch froh, dass wir so einen emotionalen Spieler haben.
    Ich fand seine Leistung am Samstag nach der Verletzungspause zufriedenstellend.
    Auch fand ich es hervorragend, wie er nach dem Spiel versuchte, die Mannschaft wieder aufzurichten.
    Besonders Klose. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Platzwart02

    Pinolas Zeit ist wohl um. Der spielt wieder so, wie er es 2008 schon machte.

    Sehe ich genauso. Und er hätte sogar mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Nach vorne kam nix von ihm,
    große Schwächen im Zweikampf. So wird das nix. Es wird Zeit, dass wir uns auf dem Tranfermarkt nach
    Alternativen umschauen.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich genauso. Und er hätte sogar mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Nach vorne kam nix von ihm,
    große Schwächen im Zweikampf. So wird das nix. Es wird Zeit, dass wir uns auf dem Tranfermarkt nach
    Alternativen umschauen.


    genau, einen der letzten der den Glubb noch im Herzen trägt auch noch abschieben.
    Pino ist von der Leistung her mit Sicherheit nicht am Limit im Moment - da gebe ich einigen von Euch recht.

    Trotzdem spielt er für unsere Verhältnisse einen soliden Part auf der linken Seite.

    Wir haben ganz andere Baustellen als Pino!!!

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich genauso. Und er hätte sogar mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Nach vorne kam nix von ihm,
    große Schwächen im Zweikampf. So wird das nix. Es wird Zeit, dass wir uns auf dem Tranfermarkt nach
    Alternativen umschauen.


    Meinste das jetzt im Ernst oder hast das :ironie: vergessen! :roll:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Karbbfm

    Lieber winzie,

    dann schau dir mal den Subotic nochmal genau an. So schlimm war das von Pinola ganz und gar nicht.

    Aber wenn es um diese Frage geht, geht es hier sowieso nur um die Frage wer recht hat und wer nicht.

    Deshalb werde ich freiwillig aufs Rechthaben(wollen) verzichten!


    es kommt doch net drauf an, wie die aktion im vergleich zu anderen war. es kommt drauf an wie solche aktionen in der vergangenheit geahndet wurden und da waren genug mit gelb oder sogar rot dabei dabei. das gilt für den ellenbogen und für das angezettelte handgemenge. bei letzteren ist es oft so, dass initiator und irgendein schubser dann gelb sehen. wenn ich also den gelb vorbelasteten pinola bei sowas seh und solche faktoren miteinbeziehe, dann hatte er mächtig glück.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!