Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube nicht, dass diese Behauptung wissenschaftlich zu belegen ist.

    Weiß`ich auch nicht.....!

    Nur ist es halt so, um so jünger um so schneller der Heilungsprozess ! Frag`mal alte Fußballer !

    Das man mit 25 - 30 Jahren im Zenit seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit steht, ist jedoch unbestritten !

    Nur sind das zwei paar Schuhe....

  • Das hängt aber mit Prozessen zusammen, die nicht direkt mit der Heilung einer Verletzung zu tun haben. Beispielsweise werden in Ruhephasen (beispielweise bei Verletzungen) im Alter schneller Muskeln abgebaut als noch in jungen Jahren - sprich die Zeit, die gebraucht wird um den Muskelzustand von vor der Verletzung zu bekommen dauert länger - die Verletzung an sich spielt dabei meistens eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist man mittlerweile auch dazu übergegangen, möglichst schnell nach OPs wieder zu belasten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das hängt aber mit Prozessen zusammen, die nicht direkt mit der Heilung einer Verletzung zu tun haben. Beispielsweise werden in Ruhephasen (beispielweise bei Verletzungen) im Alter schneller Muskeln abgebaut als noch in jungen Jahren - sprich die Zeit, die gebraucht wird um den Muskelzustand von vor der Verletzung zu bekommen dauert länger - die Verletzung an sich spielt dabei meistens eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist man mittlerweile auch dazu übergegangen, möglichst schnell nach OPs wieder zu belasten.


    Das mit dem Muskelabbau ist natürlich richtig und ob es damit auch zusammen hängt ? Ich weiß`es nicht, klingt aber irgendwie plausibel !

    Wie auch immer, erneute schnelle neue Verletzungen hängen häufig mit der Ungeduld der Spieler zusammen und/oder aber auch mit dem Verschleiß und der grösseren Anfälligkeit bei älteren Spielern !

    Wobei....bei uns hier im Norden gibt es den Fußballerspruch: " Techniker leben länger...."
    Soll eigentlich nur sagen, daß Spieler die über den kämpferischen Einsatz kommen und sich nicht schonen, im Alter häufiger verletzt sind als Techniker !

    Natürlich hinkt das Beispiel etwas und man kann mir sicherlich eine Menge Gegenbeispiele um die Ohren hauen, jedoch ein Körnchen Wahrheit ist da dran...

  • Zitat von Chaos

    Pinola ist 28, keine 38! Körperlich sind Fußballspieler bzw. generell Sportler im Alter von 25/26-30/32 in bester körperlicher Verfassung!

    warum spielen dann bei uns so viele junge...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    warum spielen dann bei uns so viele junge...?

    Weil im Gegensatz zur früher die jungen heute weitaus besser ausgebildet sind. Schau dir doch mal den Schnitt der anderen Mannschaften an, dort siehts nicht viel anders aus. Das man aber auch im gehobenen alter noch mitmischen kann zeigt unser Capitano. Beim Pino denk ich weniger das es am Alter liegt, viel mehr ist er halt verletztungsanfälliger als andere Spieler.

  • Javier Pinola — ein Mann zum Heiraten
    Fußball: FCN-Bundesligaprofi kam zur Autogrammstunde — Vor allem Frauen begeistert -
    Quelle... http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…raten-1.1646867

    ZITAT:
    ...Ohne Scheu und Berührungsängste nahm Pinola Stellung zur Situation des Club im Ausblick auf die Partie in Gelsenkirchen,
    sowie über seine beidseitige Schambeinentzündung:
    „Das ist sehr schmerzhaft, ich werde nicht spielen können. Aber wir werden auf Schalke punkten.“

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Javier Pinola — ein Mann zum Heiraten
    Fußball: FCN-Bundesligaprofi kam zur Autogrammstunde — Vor allem Frauen begeistert -
    Quelle... http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…raten-1.1646867

    ZITAT:
    ...Ohne Scheu und Berührungsängste nahm Pinola Stellung zur Situation des Club im Ausblick auf die Partie in Gelsenkirchen,
    sowie über seine beidseitige Schambeinentzündung:
    „Das ist sehr schmerzhaft, ich werde nicht spielen können. Aber wir werden auf Schalke punkten.“

    same procedure as every week. Wenn die nur halb so oft punkten würden, wie sie es ankündigen, hätten wir keine Sorgen mehr!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von gaga04

    ZITAT:
    ...Ohne Scheu und Berührungsängste nahm Pinola Stellung zur Situation des Club im Ausblick auf die Partie in Gelsenkirchen,
    sowie über seine beidseitige Schambeinentzündung:
    „Das ist sehr schmerzhaft, ich werde nicht spielen können. Aber wir werden auf Schalke punkten.“

    :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja, absolutes Klasse-Interview. Wenn ich einem in unserem Kader abnehme ein echter Glubberer zu sein, dann ihm. Ich bin der Meinung, dass er trotz der Tatsache, dass es sich bei ihm um einen Besserverdiener handelt, um jeden Preis gehalten werden muss und er im Idealfall seine Karriere in Nürnberg beenden sollte!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat

    Marvin Plattenhardt, der auf Ihrer Position spielt, bezeichnet Sie als Vorbild. Wenn Pino zurück ist, sagt er, spielt Pino auch wieder. Ist das nicht zu brav, zu bescheiden?

    Pinola: In seinem Alter hätte ich dasselbe gesagt. Er hat Respekt vor mir – aber ich habe auch Respekt vor ihm. Ich mag es, wie er spielt und wie er denkt, wir reden viel und ich habe ihn auch schon nach Tipps gefragt. Ich lerne mit 28 Jahren von den Jungen und weiß, dass Marvin noch mehr kann, als er zeigt. Er muss sich zutrauen zu sagen, dass wir beide, wenn ich wieder gesund bin, um einen Platz kämpfen. Ob dann ich spiele oder er: Wir werden jeder für den anderen da sein. Das ist es, was uns als Mannschaft stark gemacht hat.

    :bussi:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Chaos

    Ja, absolutes Klasse-Interview. Wenn ich einem in unserem Kader abnehme ein echter Glubberer zu sein, dann ihm. Ich bin der Meinung, dass er trotz der Tatsache, dass es sich bei ihm um einen Besserverdiener handelt, um jeden Preis gehalten werden muss und er im Idealfall seine Karriere in Nürnberg beenden sollte!

    :hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Werd' bitte ganz schnell wieder fit und kämpf für Nürnberg, wenn`s schon kein anderer tut von unseren luschen! PI-NO-LA :heul:

    Leider konnte Pino in dieser Saison halt auch noch nicht glänzen. Durch ihn wird sich nicht viel verändern

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!