Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von lucinasco

    nö, ich denke, die wahrscheinlichkeit, daß ein technisch starker spieler trifft, ist schon wesentlich höher, als jetzt bei pinola oder wolf.


    Ds halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn, bei einem Elfmeter kommt es nur darauf an den Ball möglichst hart und möglichst plaziert aus 11 m aufs Tor zu schießen, dabei kommt es nicht auf eine guteTechnik an, ausserdem ist Pinola technisch nicht der schlechteste.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von spagnulo

    Schieber, Eigler, Simons, Hegeler, Ekici, Gündogan, noch mehr gefällig? :smiling_face_with_sunglasses:

    also quasi darf jeder amol ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ognom0815


    Oh man so ein Schwachsinn "er holt sich denn ball siegessicher und überschätzt seine fähigkeiten"... er ist Profifussballer und aus 11 Metern den Ball ins Tor zu schiessen sollte sich jeder dieses Berufszweiges zutrauen. Nur weil ichs vor paar Tagen im TV gesehen hab, 94 ein Roberto Baggio hat es auch geschaft einen wichtigen Elfer in die Wolken zu knallen und der war ja nun kein Rumpelfussballer. Elfer ist eine Lotterie egal wer steht, egal was ihr hier für tolle ideen habt wer schiessen soll, eine Garantie gibt es da einfach nicht.

    genau. er traut sich das zu. die realität sieht aber anders aus. das bezeichne ich ergo als überschätzen der fähigkeiten. anscheinend ist es eben nicht so einfach den ball ins tor zu bringen. also lässt man es. auch wenn man fussballgott ist und angeblich das spiel seines lebens gemacht hat. pinola hat keine gute schusstechnik, da braucht es jetzt echt kein expertenwissen um das zu sehen. er muss generell aufhören zu schießen aus unmöglichen entfernungen und körperhaltungen. wenn er es selber nicht einsieht (was ja offensichtlich der fall ist) dann muss er eben gezwungen werden. start doch mal ne umfrage wieviel der fans wollen, dass er den nächsten schießt.

  • Zitat von spagnulo

    Schieber, Eigler, Simons, Hegeler, Ekici, Gündogan, noch mehr gefällig? :smiling_face_with_sunglasses:


    Und bei denen weisst du dass sie auf jeden Fall treffen?

    Wenn einer von denen den Elfmeter verschossen hätte, hätte es hier geheissen warum hat Pinola den Elfmeter nicht geschossen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von spagnulo


    Quasi alle ausser Wolf und Pino. Von mir aus sogar der Chicco aber bitte die beiden nimmer :smiling_face_with_sunglasses:

    bunjaku auch nimmer :grinning_face:

  • Zitat von weize

    bunjaku auch nimmer :grinning_face:

    Letzte Saison hatten wir noch Choupo....der hat sie traumwandlerisch versenkt.

    So einen brauchen wir wieder.

    Aus Erfahrung weiß ich, daß nicht immer die besten Fußballer die besten Elfmeterschützen sind, sondern die Nervenstärksten....wer die sind....keine Ahnung.

    Müssen, siehe Choupo, auch nicht unbedingt die älteren Spieler sein....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Letzte Saison hatten wir noch Choupo....der hat sie traumwandlerisch versenkt.

    So einen brauchen wir wieder.

    Aus Erfahrung weiß ich, daß nicht immer die besten Fußballer die besten Elfmeterschützen sind, sondern die Nervenstärksten....wer die sind....keine Ahnung.

    Müssen, siehe Choupo, auch nicht unbedingt die älteren Spieler sein....

    gündogan könnte ich mir gut vorstellen!

  • Zitat von Freddy

    Und bei denen weisst du dass sie auf jeden Fall treffen?

    Wenn einer von denen den Elfmeter verschossen hätte, hätte es hier geheissen warum hat Pinola den Elfmeter nicht geschossen.

    Das sicher nicht, aber ich weiss zumindest das Pinola von den letzten 4 an die ich mich von ihm erinnere ( Lautern, Wiesbaden, Hamburg, Gladbach ) 3 versemmelt hat und ich denke das rechtfertigt nen Schützenwechsel. Ihr tut ja alle so als ob er der Killer schlechthin vom Punkt ist, und ihm mal einer daneben ging. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von ognom0815

    Ich will auch nicht das er den nächsten schiesst, aber darum ging es bei meiner Aussage nicht. Er hat doch wohl auch schon mal nen Elfer oder zwei verwandelt oder? Das war dann wahrscheinlich Glück...

    shaquille o'neal hat auch ab und zu mal einen freiwurf getroffen. trotzdem war seine quote für einen profi erbärmlich. stell dich mal 11m vor so ein tor. das ist so unglaublich riesig. ist ja auch egal jetzt. es geht mir nicht um den elfmeter sondern um diese attitüde bei ihm immernoch einen elfer schießen zu wollen und seine ganze spielweise. mir geht die ehrlich gesagt so ziemlich auf den sack. es ist mehr schein als sein.

  • Ich störe euere Diskussion ja nur ungern aber ich hab nen Vorschlag zum Kompromiß:
    Vielleicht sollte Pino einfach mal woanders hinschiessen :winking_face: Wiebaden, Lautern, Gladbach und auch Hamburg waren doch vom Schützen aus links geschossen. Evtl hat sichs ja rumgesprochen. Einfach mal in dreckig in die Mitte rotzen, wobei das hat Wolf ja schon versucht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von spagnulo

    Ich störe euere Diskussion ja nur ungern aber ich hab nen Vorschlag zum Kompromiß:
    Vielleicht sollte Pino einfach mal woanders hinschiessen :winking_face: Wiebaden, Lautern, Gladbach und auch Hamburg waren doch vom Schützen aus links geschossen. Evtl hat sichs ja rumgesprochen. Einfach mal in dreckig in die Mitte rotzen, wobei das hat Wolf ja schon versucht :smiling_face_with_sunglasses:

    elversberg glaub ich auch

  • Zitat von atzengruber

    Das eigentliche Problem ist doch, dass wir seit gefühlten 10 Jahren keinen sicheren Elfmeterschützen mehr in unseren Reihen haben.

    Ist das das eigentliche Problem? Woher weisst du das? gefühlte 70% schiesst Pino.. Wolfi darf auch ab und an mal volle Kanne senkrecht nach oben bolzen, .. und das wars doch im Großen und Ganzen an Schützen die wir ausprobiert haben, oder? :winking_face:

    Will damit sagen, wir haben auf jeden Fall Leute im Kader die das m.E. nach drauf hätten. Es braucht halt eine Vorgabe. Hecking muss hier einfach mal durchgreifen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von atzengruber

    Das eigentliche Problem ist doch, dass wir seit gefühlten 10 Jahren keinen sicheren Elfmeterschützen mehr in unseren Reihen haben.

    Misimovic und Choupo-Moting waren sehr sichere Schützen. Einen Elfmeter sollte ein Spieler mit einer guten Technik schießen und kein Außenverteidiger der mehr übers Herz kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!