Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von kleinerbub

    wobei sein langer Pass aber so schlecht war wie er schlechter nicht sein konnte, der rest war Glück bzw. Kraft

    Ja, das ist richtig - trotzdem hat ers eigeleitet :grinning_face:

  • Pino ist mit Marek und Wolf absolute Identifikationsfigur und außerdem mein Lieblingspieler. Als @Chaos schrieb, er sei erst 28, bin ich richtiggehend zusammengzuckt-denn spielen tut er schon seit längerem wie ein 34-jähriger.

    Machen wir uns nichts vor- Chandler auf der rechten Seite ist jetzt schon so gut wie Pino in seiner besten Phase. Nicht auszudenken, wenn wir noch zusätzlich einen wie Chandler auf der Position des LAV hätten, doch leider sind diese Art von Spieler auf dieser Position spärlich gesät.

    Pinola ist ein Kämpfer mit Herz. Er bringt selten was Konstruktives nach vorne (schießt immer, wenn er abspielen müsste) und hat (genau wie Wolf) auch immer wieder Aussetzer nach hinten.

    Seine beste Zeit ist längst vorbei, jedoch spielt er diese Saison nochmal eine durchaus bessere als die letzten beiden. Trotzdem sollten wir uns im Hinblick auf die nahe Zukunft auf dieser Position langsam aber sicher verbessern.

    Sentimentalität ist das eine, Realität das andere.

  • Atzengruber, das ist zu hart.

    man hat erst gegen Köln gesehen wie es mit Plattenhart lief. (Nämlich nach hinten ordentlich, nach vorne nix).

    Pino ist wichtig mit seiner Agressivität, seiner Dynamik, und inzwischen mit seiner Erfahrung.
    Ich darf nur daran erinnern, wie er Robben letztes Jahr komplett ausgeschaltet hat im Heimspiel, das hat letzte Saison KEIN anderer Aussenverteidiger so gut gemacht.

    Das gestern war einfach ein schlechter Tag. Vielleicht war er ja übermotiviert oder nervös wegen der Sache mit Schweinsteiger im Hinspiel.

    Nicht wegen einem schlechten Spiel alles in Frage stellen!

  • Zitat von hankkann

    Atzengruber, das ist zu hart.
    Das gestern war einfach ein schlechter Tag. Vielleicht war er ja übermotiviert oder nervös wegen der Sache mit Schweinsteiger im Hinspiel.

    Nicht wegen einem schlechten Spiel alles in Frage stellen!

    Das tu ich nicht. Gestern fand ich ihn gar nicht so schlecht und so ein Ballverlust passiert jedem.

    Nein, wie Du schon richtig schreibst geht nach vorne allgemein viel zu wenig und defensiv hat Plattenhardt seine Sache in Köln sehr gut gemacht. Alles was ich sagen wollte ist, dass heuzutage ein Außenverteidiger ein Typ a la Chandler sein muss und nicht nur hinten gut steht.

  • Pino ist wahnsinnig wichtig, um unser Spiel anzukurbeln. Er interpretiert die Rolle als AV anders als Chandler, insofern ist da ein Vergleich nicht angebracht. Defensiv stand er in dieser Saison meist solide und offensiv reißt er oftmals das Spiel an sich und zieht nicht selten auch mal in die Mitte, was unser Spiel nicht unwesentlich unbrechenbarer macht.

    Wie sehr er unserem Spiel fehlt hat man in der Hinrunde gesehen, als er die vier Spiele gesperrt war!

    fly high!

  • Das war gestern einfach nicht sein Tag. Aber ich denke, auch Pino kann mal ein schlechtes Spiel machen. Gegen Robben sehen die meisten nicht gut aus.

  • Also wenn es einen gibt über den man nicht diskutieren muss, dann ist das wohl Pino. Und so manches mal frage ich mich schon, wo inzwischen unsere Ansprüche wieder sind.

    It was all a dream.

  • richtig!!

    wobei, gestern kam er mir ein bisschen so vor wie im ersten Halbjahr nach dem Absteig,
    als wollte er wegen des Hinspieles allein das Spiel gewinnen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • war in meinen Augen wieder kein überzeugendes Spiel. wobei einstellung und defensivverhalten gestimmt haben.
    Auf seiner Seite konnte vor ihm Eigler glänzen. Wieviel davon auf Pinolas Leistung zurückzuführen ist kann ich leider aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht beurteilen. (Bin nur ein einfacher Fan und kein Fussballtaktikexperte)

  • Fand ihn offensiv wesentlich verbessert als noch die Spiele zu vor. Besonders in Halbzeit 1 gabs paar schoene Paesse in die Spitze, die aber Schieber vertendelt hat. Nach hinten stand er auch ziemlich sicher. Was mir nicht gefaellt ist wenn ein Flankenwechsel kommt, er zu mittig steht und sein Gegenspieler immer zu viel Platz hat. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass dies von Hecking so gewollt ist, denn das kommt in jedem Spiel vor.

  • Klasse

    seine Sonder"trainings"einheit heute mit "Luciano(a) 25.."

    Er hat so eine Geduld und Herzlichkeit, unglaublich
    und auf'm Platz so anders...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • sein Sohn war nach dem Training auf'm Platz

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    sein Sohn war nach dem Training auf'm Platz

    und der hatte ein Trikot mit der Nr. 25 an?

  • yup!

    @didididididi

    ich war erst am Ende da, Spiel erste gegen zweite Mannschaft auf verkürztes Feld, alle gesund (bis auf Wollscheid, aber der lief munter von der Reha zum Fanshop und zurück), alle voll dabei.
    Einsatz und Laufbereitschaft bei allen gegeben, so wie es in dieser Phase sein muss.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Jo nach vorne ging von ihm absolut Null Gefahr aus. Nur von welchem Spieler ging ueberhaupt eine Gefahr aus? Ich fand seine Auswechslung in Ordnung, wie die anderen beiden uebrigens auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!