Javier Horacio Pinola (#25)

  • Menschen- und Mannschaftsführung zeichnet sich auch dadurch aus, dass man nicht nach ein paar schlechteren Spielen den Spieler fallen lässt und einen Nachkauf fordert.

    Im Gegensatz zu Mintal ist Pino mit 28 noch relativ jung und wird noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen können (rein körperlich gesehen). Der Marek war hald mit Mitte 30 körperlich nicht mehr auf Erstligahöhe.

    Ich würde Pino weiterhin bringen, er hat einfach Qualitäten die wichtig sind für uns. Sollte er mal überspielt sein, okay, dann kann man sicher mal 1-2mal Plattenhardt spielen lassen, aber ansonsten muss sich Pino jetzt einfach steigern, dann passt alles wieder!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von emilou

    Es ist mit Sicherheit unbestritten.dass Pino schon mal besseres abgeliefert hat, nur wieso kann man das nicht einfach feststellen ohne dann schon mit anzufangen, wenn sich das nicht bessert bis Saisonende ... Wir haben grad mal 8 Spiele. Wir kennen Pino und von daher scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass er über die gesamte Spielzeit nur mittelmäßig bis schlecht spielt. Und das ist es auch mMn was ein verdienter Spieler von Fans erwarten kann, daß sie VERTRAUEN Iin ihn haben, daß er alles tun wird, um Fans und Verein zufriedenzustellen.

    Wenn wir auf der LV-Position zumindest einen adäquaten Konkurrenten hätten, dann hätte ich sicher schon jetzt mal eine Pause vorgeschlagen. Ähnlich wie wir es bei Hegeler gemacht haben.....wir haben aber z.Zt. keinen adäquaten Ersatz, deshalb die Überlegung, daß zumindest am Saisonende nachjustiert werden muß. Oder hätte ich besser schreiben sollen.....zur Winterpause ?

    Geduld mit ihm hat man schon, wenn man ihm die Chance gibt, sich bis Saisonende zu verbessern....soviel Geduld gibt man nicht vielen Spielern !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn wir auf der LV-Position zumindest einen adäquaten Konkurrenten hätten, dann hätte ich sicher schon jetzt mal eine Pause vorgeschlagen. Ähnlich wie wir es bei Hegeler gemacht haben.....wir haben aber z.Zt. keinen adäquaten Ersatz, deshalb die Überlegung, daß zumindest am Saisonende nachjustiert werden muß. Oder hätte ich besser schreiben sollen.....zur Winterpause ?

    Geduld mit ihm hat man schon, wenn man ihm die Chance gibt, sich bis Saisonende zu verbessern....soviel Geduld gibt man nicht vielen Spielern !

    Okay da unterscheiden wir uns in der Leistungseinschätzung. Bei Hegeler war es selbst mir klar, daß das einfach schlecht ist, was er in den letzten Spielen gebracht hat. So eindeutig schlecht hat Pino meiner Meinung nach nicht gespielt.Und er hat immer noch vermittelt, daß er siegen will, während ich bei Hegeler das Gefühl hatte, dem geht im Moment alles am A.... vorbei.

  • Es ging mir eigentlich weniger um Hegeler und ob er nun schlechter als Pino ist oder nicht....es sollte nur ein Beispiel sein.

    Eigentlich sollte mehr darauf hingewiesen werden, daß für Pinola adäquate Konkurrenz fehlt und wir da nachjustieren sollten !

    Generell jedoch gilt, daß ich verdienten Spielern einen gewissen Bonus einräume, keine Frage...... Erbhöfe jedoch hat keiner !

  • Musste beim übersichtlichen Trainingsbetrieb jüngst eine Trainingeinheit wegen Adduktorenproblemen abbrechen.
    Die grundsätzliche Debatte erschließt sich mir nur begrenzt. Mag sein, dass Pino momentan etwas schwächelt beziehungsweise mitunter etwas unglücklich agiert. Er ist dennoch - unabhängig seinem Status als Fanliebling - dennoch auf Bundeliga-Level eine sehr ordentliche Besetzung als linker Außenverteidiger.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Musste beim übersichtlichen Trainingsbetrieb jüngst eine Trainingeinheit wegen Adduktorenproblemen abbrechen.
    Die grundsätzliche Debatte erschließt sich mir nur begrenzt. Mag sein, dass Pino momentan etwas schwächelt beziehungsweise mitunter etwas unglücklich agiert. Er ist dennoch - unabhängig seinem Status als Fanliebling - dennoch auf Bundeliga-Level eine sehr ordentliche Besetzung als linker Außenverteidiger.

    Eben.
    Und was denke ich viele "für Konkurenz oder Ersatz sorgen" Schreiber vergessen,
    genau das ist ja das Problem.

    Wenn wir einen gleichwertigen oder besseren Aussenbahnspieler verpflichten wollen,
    müssen wir daher entweder
    1- viel Geld in die Hand nehmen, dass wir nicht habne bzw. anderswo nötiger ist
    2- leihen, was mittelfristig auch nicht hilft (Kaufoption siehe dann 1), zumal Pino´s Vertrag 2013 endet und dann
    beide evtl. weg wären
    3- eine der so beliebten Wundertüte vertrauen
    4- auf Nachwuchs setzen, was mit Plattenhardt ja derzeit gemacht wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    Nur der Name erinnert an Pinola
    Nürnbergs Argentinier im Formtief

    Seit über sechs Jahren arbeitet Javier Pinola mittlerweile für den 1. FC Nürnberg – und hat dabei fast durchweg bessere Spiele gemacht als zuletzt in Mönchengladbach und gegen Mainz. Der Argentinier gibt Rätsel auf.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…inola-1.1562191

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • ganz ehrlich mich beschäftigen in unserem team ganz andere sachen als pino.

    was da etz wieder so ein wind wegen nix oder net viel gemacht wird versteh ich net. in anner dour gehts nur noch um pino.

  • Zitat von Walitza

    http://www.fcn.de/news/artikel/p…lfaserriss-aus/

    Wahrscheinlich ebenso "verschleppt" wie bei Schäfer.


    ich weiß, dass hier einige seine letzten Leistungen mehr als kritisch gesehen haben. Dennoch wir sein Ausfall eine Schwächung für uns sein. Scheiß Verletzungspech.
    Werd schnell wieder gesund Pino!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ich weiß, dass hier einige seine letzten Leistungen mehr als kritisch gesehen haben. Dennoch wir sein Ausfall eine Schwächung für uns sein. Scheiß Verletzungspech.
    Werd schnell wieder gesund Pino!

    :? saublöd, immerhin war er konstant mittelmäßig. Platte hat jetzt die Chance es zu richten. Chanderl Klose Wollscheid Platte.... die wohl jüngste Verteidigung in der BL geschichte....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • In der Zeit kann er aweng über seine letzten Spiele nachdenken, psychisch den Akku aufladen und danach wieder gestärkt zurückkommen.

    Auch wenn ich Pino immer beste Gesundheit wünsche, so ist die Pause derzeit nicht das schlechteste!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Auch wenn ich Pino immer beste Gesundheit wünsche, so ist die Pause derzeit nicht das schlechteste!

    das wird sich noch rausstellen. ist plattenhard nicht auch angeschlagen?

    gute besserung, pino!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!