Javier Horacio Pinola (#25)

  • Mensch, wenn der reingegangen wäre...das wär´s gewesen.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Guschtl

    Bassd scho.. So langsam..
    Heut gibts zumindest fast nix zu meckern.
    Pino hat in meinen Augen a guts Spiel gemacht!


    Kann ich nur bestätigen.
    Gute Leistung heute. :hoch:
    Hätt ihm das Tor voll gegönnt.
    Weiter so Pino.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • schußversuche sollte er aber bitte unterlassen! jetzt hat man es endlich geschafft in von den standards zu entfernen, auch wenn er (wohl aus gewohnheit) noch immer mit in ballnähe steht :lol:, aber das schießen hat man ihm wohl noch nicht abgewöhnt.

    winzie

  • Zitat von Shakezpeare

    Konnte gestern nichts wirklich schlechtes an Pinolas Leistung finden.
    Vielleciht kein überragendes Topspiel, aber durchaus präsent und "solide".

    Das reciht leider heutzutage den meisten nicht mehr.


    Das stimmt.
    Spielt die Mannschaft im allgemeinen gut, dann ist auch Pinola solide; zumindest nach hinten - nach vorn wird das eh nix mehr.
    Nur erwartet man auch von einem Spieler seiner Preisklasse mal dass er die Mannschaft mal mitreisst, Akzente setzt, sich zeigt (wie bspw. Feulner zuletzt).
    Langsam ist er ohnehin geworden - u. die fehlende Schnelligkeit wird in der BL oft bestraft. Dynamik und Stellungsspiel sind auch nicht merh wie früher ....
    Für jeden Guten ist mal Feierabend - war bei Galasek, bei Mnari, Mintal, Wolf u. vielen Anderen auch so. Warum sollte Pino da anders behandelt werden?
    Bin nach wie vor gegen einen neuen Vertrag.
    Macht sportlich wenig Sinn u. ist ist wirtschaftlich verantwortungslos bzw. ne Frechheit gegenüber manch Anderem.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hier mal kurz der Wortlaut des kicker-print :

    " Intern, im Aufsichtsrat, wächst der Widerstand gegen diesen Transfer jedoch. ( Anmerkung : Madlung. )........Gleiches gilt für die Verlängerung mit Fanliebling Pinola, der für drei weitere Jahre unterschreiben möchte - zu für Nürnberg üppigen Konditionen. Ein kniffliger Fall.
    Die Gespräche darüber sind in die Winterpause vertagt, könnten sich sogar ins Frühjahr ziehen. "

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, ein kniffliger Fall. Auch sind 3 Jahre Vertrag schon richtig lange. Verständlich, dass da Gegenwind entsteht. Genauso wie im Fall Madlung. Ich hoffe dieser Spieler bleibt uns erspart.

    Eigentlich ist es einfach.....wenn das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, muß der Spieler entweder auf Geld verzichten.....oder gehen !

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja da hast du recht. Aber ich bin mir sicher, dass bestimmte Pro-Pinola-Kreise es Dieter Hecking negativ auslegen würden, wenn er den letzten Publikumsliebling aus dem Kader entfernt.

    Es geht da weniger um Hecking, sondern um den Aufsichtsrat.

    Der hat die Pflicht, die Ausgaben zu kontrollieren....und wenn da Gehaltsanspruch und Leistung auseinander klafft, legt er sein Veto ein.

    Pinola ist einer unserer bestbezahltesten Spieler.....ich fürchte, er wird beim nächsten Vertrag Abstriche machen müssen !

    Sicher nehme ich ihm zu 100 % ab, daß er an der Stadt Nürnberg, dem Verein und den Fans hängt........jedoch geht es am Ende doch immer nur ums Geld !

    Und mit Verlaub, die BL - Vereine werden sich mit Sicherheit nicht mehr so um ihn reissen, wie vielleicht noch vor 3 Jahren !
    Auch das sollte er bedenken.....

    Ich hoffe, daß ein Verzocken ala Wolf, ihm - dem Verein - und uns - erspart bleibt !

  • Ja, aber Dieter Hecking muss als Trainer auch sehen, dass Pinola fast nur noch oberes Zweitliganiveau bringt, insofern wird er für diesen Spieler sicher nicht kämpfen und versuchen, Pino als seinen Wunschspieler oder Eckpfeiler darzustellen.

  • Pinola gehört als fester erfahrener Spieler definitiv in diese Mannschaft....
    Wenn er gehen würde, wäre das ein herber Verlust.....

    Bei der Arbeit hinten und mitte is ja alles in Ordnung..... Aber bitte bitte triff den Ball gescheit vor dem Tor.... is zwar net immer einfach, aber mein Herz macht des nicht mehr länger mit.....

    You can change your job, house, wife, even your sexual orientation...but you can NEVER change your football team

  • Publikumsliebling hin oder her - einen neuen 3-Jahresvertrag fände ich viel zu langfristig.
    Leistungsbezogen und max. 2 Jahre - gerne.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was ich komisch finde:
    Würde Pino wie vor 2 Jahren gute Angebote haben und evtl. wechseln wollen dann heißt es
    - Söldner
    - es geht nur ums geld
    - Vereinsliebe ist gespielt
    usw......

    Aber wenn es andersrum ist soll er bitte sofort abhaun wenn mal eine Halbserie seine Leistung nicht so ist wie man es gewohnt ist.


    Sollte man einem solch verdienten Spieler der auch mit in die zweite Liga ging und schon mehrere lukrative Anfragen ausschlug nicht auch mal danken und auch in einer Schwächephase mit ihm verlängern?

    Es ist doch sehr einseitig - die Spieler die grad ne gute Phase haben sollen 5 Jahre verlängern - aber wenn dann im 3. Jahr ein Leistungstief ist sollen sie bitte ganz schnell zu nem anderen Verein - da ist es plötzlich egal in welchen Farben sie spielen.

    Wollen wir nicht eine identifikation mit dem Verein?

    Oder gilt das nur bei guten Spielern?
    Also ein Gündogan soll die rot schwarzen Farben für immer im Herzen haben aber ein Judt oder Pinola nur solange er Top Leistungen bringt?

    Einmal editiert, zuletzt von koehler (11. Dezember 2012 um 16:00)

  • Zitat von koehler


    Sollte man einem solch verdienten Spieler der auch mit in die zweite Liga ging und schon mehrere lukrative Anfragen ausschlug nicht auch mal danken und auch in einer Schwächephase mit ihm verlängern?

    Vertragsdetails müssen halt immer dem aktuellen Leistungsvermögen entsprechen.
    Dann kann man gerne verlängern.
    Geld genug wird er ja inzwischen verdient haben, dass er nicht mehr den Absturz fürchten muss.

  • Zitat von hankkann


    Geld genug wird er ja inzwischen verdient haben, dass er nicht mehr den Absturz fürchten muss.


    Das bestimmt.
    Er hat im übrigen das letzte mal schon auf einen Batzen Geld verzichtet - mach dir also da mal keine Sorgen.....

  • Zitat von koehler


    Er hat im übrigen das letzte mal schon auf einen Batzen Geld verzichtet - mach dir also da mal keine Sorgen.....

    Psychologisch macht es aber halt einen Unterschied, ob der Batzen ein ZUSÄTZLICHER Batzen ist (den man dann eben nicht bekommt) oder ob der Batzen vom BISHERIGEN Batzen WEGFÄLLT.

    Besitzstandswahrung.

  • wenn es nur eine Halbserie "nicht so wie man es gewohnt ist" wäre ..
    Inzwischen hat er eine ganze Serie an Halbserien hingelegt, die deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben.
    Ja er hat immer mal wieder auch lichte Momente, aber konstant überzeugen konnte er eigentlich schon eine Weile nicht mehr.
    Ich will ihn keineswegs fortjagen, aber die Argumente ihn zu halten werden mMn mit jedem Spiel weniger, und da ist er eben nun auch gefragt. Das letzte Spiel bietet immerhin geringfügig Anlass zur Hoffnung.. aber solide war das immernoch nicht, mMn. DDorf hätte im Grunde über seine Seite min 1-2 Dinger machen müssen.
    Wie gesagt, er darf gern bleiben aber er muss mehr bringen. Ich halte gerade Kämpfern die mit Herz dabei sind gern ein Stück weit die Treue (siehe Avatar :winking_face: ) aber nicht ewig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!