• Zitat von clubbaer

    vergess auf keinen fall dein avatar auf deinem schreiben anzubringen, sonst könnte deine ernsthaftigkeit angezweifelt werden :mrgreen:

    was auf keinen fall passieren darf :wink:

    Zieh deine Mütze ruhig ganz übern Kopf .... :kruegers:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Perr Kluge gehen zu lassen heißt das ein weiterer Neuer Spieler kommen muß,
    Alles andre ist mehr als unverständlich und heißt nichts andres als das sich die Führung schon mit dem abstieg abgefunden hat.
    Wenn ein Spiedler die Wahl hat zwischen einen V erein in dem seit einem Jahrzehnt nichts vorwärts sondern Rückwärts geht und einen Verein wie Schalke ist klar wohin er geht.

  • Zitat von InExtremo

    Perr Kluge gehen zu lassen heißt das ein weiterer Neuer Spieler kommen muß,
    Alles andre ist mehr als unverständlich und heißt nichts andres als das sich die Führung schon mit dem abstieg abgefunden hat.
    Wenn ein Spiedler die Wahl hat zwischen einen V erein in dem seit einem Jahrzehnt nichts vorwärts sondern Rückwärts geht und einen Verein wie Schalke ist klar wohin er geht.


    wer sagt denn das man nicht bereits auf der suche, bzw, in verhandlung mit einem solchen spieler ist?

    «Wir hatten das Gefühl, dass sich Peer nicht mehr umstimmen ließ«, so Bader - der irgendwann seinen Daumen hob, nachdem sich Schalke in puncto Transfersumme «deutlich bewegt« hatte. Nürnbergs Schmerzgrenze sei «sehr hoch« gewesen, versicherte Bader, so dass die wirtschaftliche Dimension irgendwann den sportlichen Verlust mehr als kompensierte. Ein Teil der Einnahme soll möglichst schnell in Verstärkungen investiert werden; Bader schloss jedenfalls weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt nicht aus.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1150256&kat=31

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Auf clubTV gibt Peer nochmal ein Interview bevor er aus dem Trainingslager abgereist ist...

    "....es war keine Entscheidung gegen den Glubb, sondern eine für meine persönliche Entwicklung..."


    Danke trotzdem Peer, schade allerdings das du die Rückrunde auf Schalke mit einer Niederlage beginnst :grinning_face:

    We`re not green, we`re not white -> W E´´A R E´´F R A E N G G I S C H´´D A I N A M A I D

  • Zitat von gaga04

    ich bin ja Schalker,
    find es auch nich gut, watt der Verein da abzieht,
    da wird datt Fell des Bären schon aufgeteilt, bevor Man(n) ihn hat..
    ( CL-Quali, usw...)
    find datt auch zum :kotz:

    sorry , ich als kleiner Fan kann nichts dazu,
    wie datt Finanzgebaren bei uns abgeht.. :roll:

    Ich sag mal eins, was der Magath macht hat Strategie. Man bedenke, er ist erst seit 6 Monaten im Amt auf Schalke.

    Kauft jetzt (und nicht im Sommer vor oder nach der WM) sich einen Kader für Europa-League oder CL zusammen. Ersetzt willige und auch billige Spieler und versucht die teueren verbrauchten Millionäros (Asamoh, Altintop) oder die faulen Eier (Streit, Jones) abzusetzen. Ich denke, das geht auf. Und wenn die Spieler bleiben und die Verträge aussitzen, Prämien oder ähnliches errechnen sich doch meist anhand von Einsätzen.

    Wenn er wirklich Baumjohann für 1,5 Mio bekommen hat, dann Hut ab, dann war Peer im Vergleich dann doch nicht so das Schnäppchen :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von eisenfuss (5. Januar 2010 um 10:40)

  • Zitat von haribo78

    Laut http://transfermarkt.de/de/verein/33/f…startseite.html die geringe Anzahl von 36 Spielern.
    Die könnten uns wirklich ein paar davon abgeben als Dank.

    Tut mir leid, aber die, die er abgeben will, will ich wiederum hier nicht sehen. Ausserdem denke ich, dass im Sommer richtig Schotter von FC Bauern oder ManU Richtung Schalke fließen wird, eventuell gab es so ne Art Vorkaufrecht für die Bauern und Baumjohann dann zum Vorzugspreis für Neuer. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn ihm der Abschied schwer fallen würde dann hätte er nicht so auf seinen Wechsel gedrängt also ist seine Aussage pure Heuchelei.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Er hatte beim Club einen vertrag wieso ist es dann sein gutes Recht auf seinen Wechsel zu drängen wenn ihm der FCN wirklich am Herzen liegen würde hätte er mitgeholfen den Klassenerhalt zu schaffen nach der Saison hätte er dann immer noch wechseln können.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wenn ihm der FCN am herzen liegen würde dann wäre er mit vollem gerzen dabei gewesen und hätte alles für den Klassenerhalt gegeben, wenn er nicht will dann liegt auch nichts am FCN.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Dass Peer Kluge nun transferiert wurde ist eigentlich zu begrüßen. So toll sein Image als Kämpfer und Dauerrenner hier auch war, er hat nun die einmalige Chance nochmal einen guten Vertrag bei einem gestandenen Bundesligisten zu bekommen, also muss er sie auch wahrnehmen. Bisher waren seine Stationen alles andere als Topklubs und jetzt hat er aus seiner Sicht das perfekte Alter den Schritt zu machen und kann sich bei Schalke versuchen, wobei die deutlich erhöhten Bezüge natürlich auch eine Rolle spielen, ist doch ganz klar und auch legitim. Das viel genannte Argument "ihm liegt nix am club, söldner etc" ist doch lachhaft, er macht das was eben jeder Fussballprofi macht Punkt aus.
    Das aufgrund der derzeitigen Tabellensituation des Clubs und der Vertragsgestaltung von Kluge die Ablöse "nur" bei ca 1,5 Mio liegt, ist auch nichts besonderes. Im Juni hätte Kluge zu deutlich geringerer Ablöse ziehen können, vor allem im Abstiegsfall. Der Vorteil für den Club liegt auch auf der Hand, man kann einen "Großverdiener" von der Gehaltsliste streichen und hat eventuell noch Spielraum für eine Neuverpflichtung und falls nicht hat man zumindest das klaffende Loch im Etat etwas zugespachtelt. Nun liegt es eben an Hecking das beste aus der Situation zu machen und nochmal zu versuchen zumindest den Relegationsplatz irgendwie zu erreichen.
    Sofern die Spiele auf Schalke und in Hannover verloren gehen und Bochum im Gegenzug einen 3er holt ist der Zug sowieso abgefahren, mit oder ohne Kluge.

  • Fakt ist doch, und das sieht man doch bei Rübberie, wenn ein Spieler sich was in den Kopf gesetzt hat, bist du als Verein eben der Dumme. Hätte man ihn den Wechsel verweigert, wer weiss ob ein Kluge, obwohl ich ihn nicht so einschätzen würde, dann nicht plötzlich das ein oder andere Wehwehchen bekommen hätte aus Bockheit

    We`re not green, we`re not white -> W E´´A R E´´F R A E N G G I S C H´´D A I N A M A I D

  • Zitat von moonlight

    wo bitte schön hat er denn gesagt, dass ihm der FCN am herzen liegt? er hat lediglich gesagt, dass er sich in nürnberg wohl gefühlt hat. aber nicht, dass er für diesen verein sterben würde ... mein gott :roll:

    Wenn er damit nicht gemeint hat dass ihm der Verein am Herzen liegt dann hätte er ja nicht gesagt dass ihm der Abschied schwer fällt mit sterben hat das rein gar nichts zu tun.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mir gehts allein um das Wohl des FCN, nicht um irgendwelche Einzelschicksale.
    Kluge hat gerackert, ab und an auch Tore geschossen.
    Wer im derzeitigen Kader kann das schon von sich sagen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wir verlieren mit Kluge einen Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität, ich traue ihm schon zu, dass er sich in Schalke durchsetzt.
    Ansonsten halte ich es wie Chaos, in seinem Alter nochmals eine Chance bei einem Topklub zu erhalten, ist doch aller Ehren wert und aus Sicht des Spielers nachvollziehbar.
    Ich wünsche ihm alles Gute .