• Zitat von kinglui

    hast schon recht.

    Aber ich habe Bieler in seinen vorherigen Spielen wirklich gut gesehen.
    Dachte mir "endlich ein Außen der Flanken schlagen kann".
    Deshalb verteufele ich ihn nicht nach einem Spiel. Ihm übrigen genauso wie Diekmeier.

    nein um bieler gehts doch gar net.
    ich ihn ja auch net.
    wollte nur klarstellen dass pinola eben nicht ersetzbar ist im moment.

  • jojo ganz klar.
    Mit Pino auf links hätten wir nur 4 gegentore kassiert, ich schwör!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • gute besserung !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Maggi


    Und wenn wir gegen den Tabellenletzten zuhause einen oder zwei Ausfälle nicht verkraften können, dann können wir den Laden sowieso dicht machen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ohje jetzt hat Maba weiteres Futter wenn wir nicht gewinnen.

    1) dreckiges Spiel wie gegen Frankfurt
    2) Kluge ist ein absoluter Leistungsträger und nicht zu ersetzen

    :oops:


    PS: Aber Herr Bader, wenn 2) so ist, darf er im Sommer auch nicht verkauft werden! :shock:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Ohje jetzt hat Maba weiteres Futter wenn wir nicht gewinnen.

    1) dreckiges Spiel wie gegen Frankfurt
    2) Kluge ist ein absoluter Leistungsträger und nicht zu ersetzen

    :oops:


    PS: Aber Herr Bader, wenn 2) so ist, darf er im Sommer auch nicht verkauft werden! :shock:


    Ist er für alles schuld? Träumt ihr nachts schon von Bader? Das ist krank..

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Ist er für alles schuld? Träumt ihr nachts schon von Bader? Das ist krank..

    nachts vom bader träumen ?! mitnichten - bestenfalls vom aufstieg, aber auch nur ganz heimlich !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    nachts vom bader träumen ?! mitnichten - bestenfalls vom aufstieg, aber auch nur ganz heimlich !


    Auch ich finde, dass er viele teils auch gravierende Fehler gemacht hat. Nur vermisse ich hier jegliche Spur von Objektivität. Man hat sich auf MB eingeschossen und alles was rund um den Verein passiert wird ihm in die Schuhe geschoben.

    Alles wird so hingedreht, dass am Ende Bader der Depp ist. Das ist mir zu einfach.

    Was wollen wir eigentlich? Wollen wir mit Oenning/Hermann/Bader mal auf lange Sicht Kontinuität reinbringen oder soll Bader gehen?

    Ich bin der Meinung, man lernt aus seinen Fehlern. Bader hat das hoffentlich auch getan. Es bringt nix jedem mal sein Glück versuchen zu lassen.

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507


    Ist er für alles schuld? Träumt ihr nachts schon von Bader? Das ist krank..


    Gott sein Dank nicht.

    Bader hat selbst viele Fehler zugeben. Ich habe ihm dieses Bekenntnis hoch angerechnet und ihm weiterhin mein Vertrauen geschenkt.
    Aber was er dann in der Wintertransferphase abgezogen hat, lässt mich einfach nur zu der Erkenntnis kommen, dass all diese Lippenbekenntnisse lediglich Schein und Fanverarsche waren. Er hat und wollte scheinbar nicht aus seinen Fehlern lernen oddr hat das Einsehen dieser Fehler nur der Öffentlichkeit vorgegaukelt.

    Deshalb kann ich zum Schutz des Clubs die Person Baders nicht mehr länger gut heißen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Genau da bin ich mir eben nicht sicher, ob das alles wirklich so schlecht war, was Bader in der Winterpause gemacht hat. Ich weiß es wirklich nicht.

    Zukunftsorientiert paßt das meiner Meinung nach schon. Ich möchte mit einer geilen, hungrigen Truppe wieder aufsteigen. Jetzt auf Biegen und Brechen die Fehler der Vergangenheit zu "korrigieren", davon halte ich nichts.

    Es wäre einfach klasse, sollten wir den Aufstieg heuer doch noch schaffen. Zwei erfahrene Spieler noch dazu und einen Buli-tauglichen Stürmer, dann könnte das was werden.

    back to europe!

  • Da hast du in Teilen schon recht.

    Die Verpflichtung Diekmeiers oder auch Bunjakus z.B. sehe ich wirklich als sehr positiv.

    Aber Risse und Reinartz schon nicht mehr.
    Meiner Meinung nach lebt der Club leider davon, Spieler billig oder ablösefrei zu holen und dann möglichst teuer zu verkaufen.
    Also bringt uns ein Leihen ohne Kaufoption nichts. Bringen die beiden gute Leistungen, haben wir gute Arbeit für Leverkusen geleistet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie sehr wir leider von Transfererlösen leben müssen sieht man, dass trotz der Polak, Vittek, Koller, Zwetschge, etc. Millionen, in der Winterpause keine 250.000 € Investition möglich war. Jetzt haben wir aber schon 2 Positionen im Kader vergeben mit denen keine Marktwertsteigerungen für uns möglich sind. Deshalb sind für unseren Club leider Leihen ohne Option absolut schädigend.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Da hast du in Teilen schon recht.

    Die Verpflichtung Diekmeiers oder auch Bunjakus z.B. sehe ich wirklich als sehr positiv.

    Aber Risse und Reinartz schon nicht mehr.
    Meiner Meinung nach lebt der Club leider davon, Spieler billig oder ablösefrei zu holen und dann möglichst teuer zu verkaufen.
    Also bringt uns ein Leihen ohne Kaufoption nichts. Bringen die beiden gute Leistungen, haben wir gute Arbeit für Leverkusen geleistet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie sehr wir leider von Transfererlösen leben müssen sieht man, dass trotz der Polak, Vittek, Koller, Zwetschge, etc. Millionen, in der Winterpause keine 250.000 € Investition möglich war. Jetzt haben wir aber schon 2 Positionen im Kader vergeben mit denen keine Marktwertsteigerungen für uns möglich sind. Deshalb sind für unseren Club leider Leihen ohne Option absolut schädigend.

    am beispiel mats hummels sieht man aber auch dass es nicht immer nur MIT kaufoption funktionieren kann

  • Zitat von Gattuso

    am beispiel mats hummels sieht man aber auch dass es nicht immer nur MIT kaufoption funktionieren kann

    Das sind aber Dimensionen über die wir hier gar nicht nachdenken brauchen.
    Gerade durch seine Verletzung ein gefährliches Investment. Talent hat er, ob es nachhaltig reicht für hohes Niveau, bleibt abzuwarten.

    Ricken hat ja jetzt seine Karriere beendet.

  • Naja, aber mit Kluge ausgerechnet den Ausfall eines der besten Spieler zu begrüßen ist schon seltsam...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von weize


    kluge war in aachen eher einer der schlechtesten. er hat in der saison a paar gute spiele gemacht, aber des waren grad die bei denen es eh gut für uns lief. er ist eben 100% mitläufer. wenns läuft spielt auch er gut. wenns net läuft spielt er scheise ....

    :roll: "...100% mitläufer..." :shock::durchge:
    sehr seltsame wahrnehmung die du hast!
    Kluge ist mit sicherheit einer unserer besten und wichtigsten spieler :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (21. Februar 2009 um 13:45)

  • Zitat von weize

    kluge war in aachen eher einer der schlechtesten. er hat in der saison a paar gute spiele gemacht, aber des waren grad die bei denen es eh gut für uns lief. er ist eben 100% mitläufer. wenns läuft spielt auch er gut. wenns net läuft spielt er scheise und ist seltsamerweise auch oft verletzt wie auch die komplette entscheidende phase letztes jahr da hatte er jedes spiel was neues.

    :roll: Sprichst du von Kluge??