• Kluge ist eine guter , einsatzfreudiger Spieler , aber warum nur muss ausgerechnet er als eine Art Spielmacher fungieren ?
    Dank unserem Managment haben wir ja sonst kaum einen für die Postion.
    Kann man nicht mal Perchthold versuchen ?
    War ja in der RL ganz erfolgreich im OM.

  • Zitat von lou1879

    Kluge ist eine guter , einsatzfreudiger Spieler , aber warum nur muss ausgerechnet er als eine Art Spielmacher fungieren ?
    Dank unserem Managment haben wir ja sonst kaum einen für die Postion.
    Kann man nicht mal Perchthold versuchen ?
    War ja in der RL ganz erfolgreich im OM.

    Naja auf jeden Fall geht viel mehr durchs Mittelfeld, als wenn die unsichtbare Wand Mintal da spielt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von lou1879

    Kluge ist eine guter , einsatzfreudiger Spieler , aber warum nur muss ausgerechnet er als eine Art Spielmacher fungieren ?
    Dank unserem Managment haben wir ja sonst kaum einen für die Postion.
    Kann man nicht mal Perchthold versuchen ?
    War ja in der RL ganz erfolgreich im OM.


    Kluge soll mit Judt zusammen verkauft werden.

    Dazu noch Gonzo und Mitreski (der bleibt uns ja nun gottseidank net an der Backe kleben).

    Dann noch Mnari verkaufen. Ebenso Reinhardt.

    Holen:
    1 RV
    1 IV
    2 gute MF
    1 Stürmer (zu unseren jetzigen 3)
    evtl. noch Hörber dazu in der Winterpause.

    dann sollten wir für die neue Saison gerüstet sein

    Who's next?

  • addier noch nen guten mf dazu und die sache passt

  • hoffentlich ist dieser blinde marathonläufer bald weg!!!
    ich kann den nicht mehr ertragen!!!
    nur rennen und sinnlos grätschen reicht halt nicht!!!!
    aber hauptsache alle die kicken können spielen jetzt anderswo, und wir haben unseren Superkluge!!!

  • Zitat von EwigFCN

    Er ist ein DM und kein Spielgestalter. Er muss als DM Bälle erobern und weitergeben und ist nie ein Techniker mit Spielmacherqualitäten gewesen. Eher stellt sich die Frage warum er ständig auf dieser Position spielen muss. Davor stelle ich noch einen Ilkay Gündogan auf :wink:

    ok, da geb ich dir recht! aber jeder schreibt hier super kluge dingsbums, aber, daß der jedenball vertendelt, und auch in der letzten szene bei seiner gelben karte einfach geistig viel zu langsam ist, geht mir einfach tierisch auf den sack!!!
    er hatte ja auch mal das ein oder andere gute spiel, aber was der mann die letzten 1, 5 jahre abliefert, bringt mich jedes mal aufs neue zum ausflippen!

  • Zitat von Hammer

    ok, da geb ich dir recht! aber jeder schreibt hier super kluge dingsbums, aber, daß der jedenball vertendelt, und auch in der letzten szene bei seiner gelben karte einfach geistig viel zu langsam ist, geht mir einfach tierisch auf den sack!!!
    er hatte ja auch mal das ein oder andere gute spiel, aber was der mann die letzten 1, 5 jahre abliefert, bringt mich jedes mal aufs neue zum ausflippen!

    Es gibt in dieser Mannschaft weit aus "blindere" Spieler. Kluge ist ein defensiver Mittelfeldspieler - er kann offensichtlich den offensiven Part nicht übernehmen, aber da ist ja nun keiner mehr da. Wäre ein langsamer Mnari besser in dieser Position...?
    Mangels Alternativen wird Kluge so aufgestellt - und da ist das eigentliche Problem.
    Der Fisch fängt ja bekanntlich vom Kopf her an zu stinken - aber das gehört in den Bader-Thread :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von cinico (10. März 2009 um 10:22)

  • Zitat von EwigFCN

    Da kenne ich viele Spieler die einen in den letzten 1,5 Jahren deutlich mehr zum Ausflippen gebracht haben:

    z.b. Charisteas, Koller, Beauchamp, Adler, Reinhardt, Judt, Mintal, Goncalves, Boakye......

    also von all denen hat außer mintal niemand so viel gespielt wie kluge!
    is ja auch egal, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen und nächste woche bleibt er mir zum glück erspart!
    obs besser für meinen blutdruck ist? :nix:

  • unglückliches spiel, auch wenn er natürlich engagiert wie immer war. Aber seine Ecken, Flanken und Pässe -.- und dann hat er auch noch einige male das spiel verschleppt..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Is echt zum Haarefraufen , wenn der Oenning im offensiven Bereich und zum Standardschießen auftstellt ( Kluge, Judt ).
    Wann blickt er es endlich , dass denen die Anlagen dazu fehlen ?

  • ich hoffe auch im sinne von peer, dass das gehirnrindennagende oenningsche experiment "kreativspieler kluge" nun ein für allemal ad acta gelegt wurde.

  • Zitat von Kubuli

    saugeil war ja seine Ecke, die auf Kniehöhe ans 5er-Eck gekommen is. selten so gelacht


    ging mir genauso

    Nur der FCN!

  • Zitat von Kubuli

    saugeil war ja seine Ecke, die auf Kniehöhe ans 5er-Eck gekommen is. selten so gelacht


    warum darf der die überhaupt treten?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum darf der die überhaupt treten?

    MOe sagt wahrscheinlich : " Du bist der kleinste, du darfst schiessen weil du eh keinen Kopfball gewinnst"

  • Nur wird Oe Reinartz weiterhin im DM spielen lassen, auch wenn er mir persönlich im Umschalten und in der Vorwärtsbewegung zu langsam ist.

    Würde mir deshalb, hauptsächlich aufgrund der viel größeren Erfahrung, auch Kluge auf der 6 wünschen, wobei auch er sich schneller vom Ball trennen muss, um nicht stänidig das Tempo zu verschleppen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."