• Zitat von Dude

    ich finde unser spiel ohne kluge schneller und aggressiver.

    kluge stoppt zu viel mti dem ball, dreht sich im kreis, spielt zurück und ist in seiner leistung zu unkonstant.

    man sollte auch für ihn die jüngere alternative vorziehen.

    das ist inzwischen ehrlich gesagt auch meine meinung. leider hat er am allermeisten unter dem experiment "kreativspieler kluge" gelitten, dass der trainer anscheinend auf teufel komm raus durchboxen wollte. war ein lernprozess für beide, der nun hoffentlich abgeschlossen ist.

    ohne die zentrale anspielstation kluge, die dann auch immer gesucht wurde, müssen sich unsere offensiven mehr und schneller bewegen, was sie erstaunlicher weise dann gegen ahlen und freiburg auch getan haben. es geht anscheinend ohne "echten" spielmacher, wenn das alle begriffen haben.

    und inzwischen ist kluge auf der 6er postion, wo er zweifelsohne unser stärkster ist, auch von zwei konkurrenten bedrängt worden, denen allem anschein nach mit blick in die zukunft das vertrauen des coaches gehört.

  • Zitat von stc

    das ist inzwischen ehrlich gesagt auch meine meinung. leider hat er am allermeisten unter dem experiment "kreativspieler kluge" gelitten, dass der trainer anscheinend auf teufel komm raus durchboxen wollte. war ein lernprozess für beide, der nun hoffentlich abgeschlossen ist.

    ohne die zentrale anspielstation kluge, die dann auch immer gesucht wurde, müssen sich unsere offensiven mehr und schneller bewegen, was sie erstaunlicher weise dann gegen ahlen und freiburg auch getan haben. es geht anscheinend ohne "echten" spielmacher, wenn das alle begriffen haben.

    und inzwischen ist kluge auf der 6er postion, wo er zweifelsohne unser stärkster ist, auch von zwei konkurrenten bedrängt worden, denen allem anschein nach mit blick in die zukunft das vertrauen des coaches gehört.

    Das stimmt zwar, allerdings hat man gegen Freiburg auch deutlich gesehen dass unsere Offensive dann nach spätestens 60 Minuten komplett platt ist (zumindest gegen "gute" Gegner?).
    Ein Kluge übernimmt halt doch ne MENGE Laufarbeit, wenn das wegfällt dann packens die anderen (scheinbar?) nicht über die 90 Minuten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • stimmt. ist ein argument.

    unbestritten ist natürlich, dass ein "echter spielmacher" unserem spiel auch extrem nütze wäre.

    wenn ich aber die wahl hätte zwischen der taktik mit marek als freiem mann bei"fehlender" om-position und schnellen flügelspielern (wobei auch die mittelstürmer mal auf die außen gehen, besonders eigler) oder der variante kluge im om, bin ich aktuell für die erste lösung.

  • für mich ist mom mehr Sand im Getriebe im Mittelfeld wenn Kluge spielt...
    sein bestes Spiel war das Heimspiel gegen Freiburg...
    seine Position ist eben mal Staubsauger vor der Abwehr :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • So ein Staubsauger sieht halt nicht gut aus, wenns nix zu saugen gibt! :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • würde ihn auch wieder draußen lassen, wenn mittelfeld wieder komplett ist. hat heut net viel gerissen fand ich. wenn er abgeht wie a zäpfla ist er unersetzbar, aber des weiß mer halt immer net vorher. genauso wie mitm phantomias

  • hoffentlich!

    Judt und Kluge auf Außen ist viel zu bieder, da beide nicht flanken können und im offensiven 1 gegen 1 zu schwach sind.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • war ein schönes tor, aber dass das genau so gewollt war glaub ich nicht :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    knie!

    Danke...

    der arme Kerl, war grad wieder so gut drauf!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • andererseits ham wir jetz 2 alternativen die auf einen einsatz brennen. Vidosic und Risse.
    Freu mich schon auf einen von beiden.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    andererseits ham wir jetz 2 alternativen die auf einen einsatz brennen. Vidosic und Risse.
    Freu mich schon auf einen von beiden.

    wird aber wohl eher Judt werden, so wie ich Oenning kenne.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wird aber wohl eher Judt werden, so wie ich Oenning kenne.... :roll:


    Als ob Du Oenning kennen würdest, Angeber! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sah im ersten moment recht dramatisch aus. ging dann sofort in die kabine. der stimmung auf der bank nach zu urteilen, als meldung vom physio kam, aber (hoffentlich) nichts ernstes.

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1001829&kat=31&man=3

    unangenehme bis bläde gschichte wieder mal. mal schaun, ob er sich durchbeißen kann - ist er ja in gewisser weise auch bekannt für. wenns nicht geht muss halt risse in die bütt, wie man im rheinland sagt. legt das ganze ja durchaus sehr offensiv aus im ROM und hat ja etwa gegen feucht auch zweimal getroffen, wenn ich mich nicht täusche. ein ausfall wär kluge natürlich trotzdem. zuviel riskieren sollte man natürlich nicht - schließlich ist ein spiel-ausfall besser als dann 3 oder 4.