• Zitat von Trompetendrogba

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1001829&kat=31&man=3

    unangenehme bis bläde gschichte wieder mal. mal schaun, ob er sich durchbeißen kann - ist er ja in gewisser weise auch bekannt für. wenns nicht geht muss halt risse in die bütt, wie man im rheinland sagt. legt das ganze ja durchaus sehr offensiv aus im ROM und hat ja etwa gegen feucht auch zweimal getroffen, wenn ich mich nicht täusche. ein ausfall wär kluge natürlich trotzdem. zuviel riskieren sollte man natürlich nicht - schließlich ist ein spiel-ausfall besser als dann 3 oder 4.

    nach dem testspiel hat oenning glaub ich auch noch ne "überraschungsvariante" mit reinhardt hinten rechts und diekmeier im rechten mittelfeld im ärmel. und sollte boakyes sonderurlaub sich evtl. auf die aufstellung auswirken, könnte risse ganz vorne auflaufen. die beiden youngster haben das wirklich sehr gut gemacht (auch wenn es gegen einen unterklassigen gegner war).

    bei allem respekt muss man auch sagen, dass ein "rechter außenbahnspieler" kluge aktuell durchaus zu ersetzen ist.

  • Zitat von stc

    nach dem testspiel hat oenning glaub ich auch noch ne "überraschungsvariante" mit reinhardt hinten rechts und diekmeier im rechten mittelfeld im ärmel. und sollte boakyes sonderurlaub sich evtl. auf die aufstellung auswirken, könnte risse ganz vorne auflaufen. die beiden youngster haben das wirklich sehr gut gemacht (auch wenn es gegen einen unterklassigen gegner war).

    bei allem respekt muss man auch sagen, dass ein "rechter außenbahnspieler" kluge aktuell durchaus zu ersetzen ist.

    Nein! Ich finde ihn offensiv besser als wie wenn er einen reinen "6er" spielen muss!!!

  • .


    Die Variante mit Reinhardt hinten rechts und Diekmeier weiter
    vorne gefällt mir nicht, man sollte die Abwehrviererkette nicht
    auseinander nehmen, nur wenn es sein muß, Verletzungen usw.

    Reinhardt muß nicht unbedingt in der Mannschaft stehen, die
    Abwehr würde an Stabilität verlieren.

  • Zitat von PHM+

    .


    Die Variante mit Reinhardt hinten rechts und Diekmeier weiter
    vorne gefällt mir nicht, man sollte die Abwehrviererkette nicht
    auseinander nehmen, nur wenn es sein muß, Verletzungen usw.

    Reinhardt muß nicht unbedingt in der Mannschaft stehen, die
    Abwehr würde an Stabilität verlieren.

    bin alles andere aufgrund vor allem letzte saison in der hinrunde als ein reinhardt-fan. aber man muss hinnehmen, dass reinhardt, was man von oenning gehört hat im training und in tests (u.a. hoffenheim) nen recht guten eindruck gemacht hat. von daher halte ich diese variante grundsätzlich beim fehlen anderer spieler grundsätzlich schon für machbar. zumal ja reinhardt selbst in der rückrunde letzte saison streckenweise zumindest defensiv einigermaßen solide gearbeitet hat und bei diekmeier da vereinzelt ja schon schwächen zu sehen waren im gegensatz zu seiner vorwärtsbewegung.

    dennoch stimme ich phm+ zu. nach dem fehlen von wolf und quasi wieder pino in der mitte und bieler auf links würd ich da eigentlich auch nicht weiter rumbasteln. risse für kluge und damit ist gut - müssten natürlich beide das ganze nicht zu offensiv auslegen. aber schaun mer halt mal - vielleicht ist der peer ja mit an bord.

  • @phm: die variante wurde im testspiel ziemlich stur durchgezogen und hat durchaus erstaunliche schlüsse zugelassen (z.b. hat reinhardt nen guten part auf rechts als co-partner, kann er sich mit flankenläufen abwechseln, ebenso harmonierten risse und diekmeier richtig gut, was oenning evtl. zumindest darüber nachdenken lassen könnte).

    ganz zunbestritten: eine harmonierende viererkette legt man nicht ohne große not auseinander. da geb ich dir recht. und dass diekmeier aktuell deutlich vor reinhardt steht, ist auch unbestritten.

    WIEDERAUFSTEIGER: kluge verkörpert neben kampfgeist und der tatsache, dass er für die truppe auch mental ein ziemlich wichtiger teamplayer ist, spielerisch gesehen relativ wenig, was einen flügelspieler in unserem jetzt langsam etablierten system (raute bzw. hängende spitze mintal, kein spielmacher, dafür rochierende spieler auf der außenbahn und im sturm, die durch eben jenen fehlenden spielmacher schnell und agil die positionen wechseln) ausmachen würde. lediglich seine laufbereitschaft und physis macht ihn da wertvoll. risse, diekmeier und frantz haben ihm da jetzt schon einiges voraus. sogar eigler, wenn er über den flügel kommt.

    aber auch hier unbestritten: ein fitter kluge gehört in die startelf. auch wenn ich ihn da am liebsten auf der 6 sehen würde.

  • 20090416_AZ_3.jpg

    Scheint wohl doch nicht so schlimm wie erwartet zu sein. Freut mich für ihn!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • die BILD schreibt heute das Judt oder Risse für Kluge auflaufen könnten, falls .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    die BILD schreibt heute das Judt oder Risse für Kluge auflaufen könnten, falls .....

    Dann bitte Risse! Aber ich glaub der Peer beisst auf die Zähne, spielt und schießt ein Tor!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Dann bitte Risse! Aber ich glaub der Peer beisst auf die Zähne, spielt und schießt ein Tor!

    eben hat ja kein Rücken :grinning_face:

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Zitat von Zarate_66

    egal, 50% fit ist auch noch 100% besser als Judt ..... :smiling_face_with_sunglasses:

    kommt drauf an wo Juri spielen würde...im DM is er sicherlich besser als des Zeuch was er bisher gespielt hat

    Thrash 'till Death!!!

  • Oenning muss sich mal was wegen Kluge überlegen. Er ist einfach kein richtiger rechter Mittelfeldspieler, denn er läuft immer wieder ins Zentrum rein und verstopft dort die Räume.

    Oenning versucht Kluge krampfartig in die Aufstellung einzubauen, aber er ist eben nur ein Mann fürs Zentrum und nicht für die Außenbahn.

  • Zitat von Simon11385

    Oenning muss sich mal was wegen Kluge überlegen. Er ist einfach kein richtiger rechter Mittelfeldspieler, denn er läuft immer wieder ins Zentrum rein und verstopft dort die Räume.

    Oenning versucht Kluge krampfartig in die Aufstellung einzubauen, aber er ist eben nur ein Mann fürs Zentrum und nicht für die Außenbahn.


    Zustimm!
    Wobei ich das Zentrum auf die Defensive beschränken würde.

    Leider werden wir Kluge am Wochenende wieder als Spielmacher hinter den Spitzen erleben dürfen, von dem Null Kreativität ausgeht und der zudem das Tempo durch zu langes Ball halten aus dem Spiel nimmt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von ThePunisher84

    Kluge hat mehrmals bewiesen dass er die 10er Position drauf hat. Er hat in der Hinrunde mehrmals den Marek sogar in den Schatten gestellt :exclamation_mark:

    Sorry, das war in der Hinrunde auch nicht schwer. Ein typischer 10er ist er nun wirklich nicht, muss halt mangels Alternative ran. Er ist halt mehr der Kämpfer.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"