• Zitat von ThePunisher84

    War solide heute, aber hätte heut sein Tor machen MÜSSEN! Freistehend so einen Luschenschuss abzugeben... Grr... Blieb zum Glück unbestraft...

    Torinstinkt - das bräuchten so einige in der Mannschaft... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von ThePunisher84

    Kluge hat mehrmals bewiesen dass er die 10er Position drauf hat. Er hat in der Hinrunde mehrmals den Marek sogar in den Schatten gestellt :exclamation_mark:

    naja, Ansprüche mögen verschieden sein...mMn ist der Kluge nur gut, wenn er einen großen Teil des Spielfeldes vor sich hat und hinflitzen kann wos brennt, oder dann mal ggflls. in die Lücke. Wenns vorne eng wird....ne, dat geht nicht.

  • Ausserdem: wen hättest du auf die 10er Position gebracht? Mir fällt höchsten den Vidosic noch ein, der dann doch lieber vorne besser aufgehoben ist...

  • Zitat von jofcn

    wer jemals auf die Idee kam, in Kluge eine 10 zu sehen, gehört auch nachträglich noch eingewiesen...so seh ich das, unfassbar!
    Passt da nicht hin, kann das nicht....Kluge ist gut wenn er rennen kann, das kann er da nicht, sorry....da kommts mir einfach hoch :twisted:

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden das wir heute unsre Stärken vor allem auf den Außen hatten.
    vor allem über links kam heute durch Bieler und Gygax auch durchaus Gefahr auf, über rechts ja sowieso. Da war ich ehrlich gesagt in einigen Szenen doch zufrieden das Kluge zentral gespielt hat, denn er ist dann auch häufig in denfensiverer ausrichtung gewesen als seine kollegen auf den Außen. Und gerade das fand ich heute wichtig, das wir net zuu viel nach vorne rennen und uns den konter einfangen. Von dem her war er heut seeeeeehr wichtig! Aber, kleiner wehrmutstropfen, sein tor wäre noch wichtiger gewesen!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also an Kluge konnt ich heut und in letzter zeit wirklich nichts positives erkennen.
    für mich ist er einer der größten offensiv-zerstörer zur zeit in der mannschaft.

    da wir aber wohl keinen besseren bekommen werden und er ansonsten wenige auffällige fehler macht, hoff ich einfach weiterhin dass er mal wieder nen 10-scorerpunkte-in-3-spielen-lauf bekommt (auch wenns nicht seine zentrale aufgabe ist)

  • Zitat von Hellerla

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden das wir heute unsre Stärken vor allem auf den Außen hatten.
    vor allem über links kam heute durch Bieler und Gygax auch durchaus Gefahr auf, über rechts ja sowieso. Da war ich ehrlich gesagt in einigen Szenen doch zufrieden das Kluge zentral gespielt hat, denn er ist dann auch häufig in denfensiverer ausrichtung gewesen als seine kollegen auf den Außen. Und gerade das fand ich heute wichtig, das wir net zuu viel nach vorne rennen und uns den konter einfangen. Von dem her war er heut seeeeeehr wichtig! Aber, kleiner wehrmutstropfen, sein tor wäre noch wichtiger gewesen!

    wenn ich das richtig verstehe, ist für dich kluge auch deshalb wichtig, weil er defensiv gut arbeitet? sorry, aber wann hat er das in einer offensiven rolle -egal ob auf dem flügel oder in der mitte- zuletzt wirklich getan? er ist unser kämpfer und dauerläufer im mittelfeld, hat in der rückwärtsbewegung die rolle des "freien mannes", was ihm überhaupt nicht zu schmecken scheint. dass es defensiv stimmt, hat am allerwenigsten mit kluge zu tun, der durch die rolle, in die er ständig gedrängt wird, auch massiv verloren hat, wie ich finde.

    kluge gehört auf die 6, sonst nirgendwo hin! und wenn er da nicht unser bester ist (wovon ich ausgehe, wenn youngster reinartz dort seine spiele und der jugend geschuldeten fehler machen bzw. erfahrung sammeln darf), dann ist das zwar sehr schade, aber dann kann er nicht einfach irgendwohin verschoben werden, wo es grad mal passen könnte!

    denn gerade auf der 10 bringt er es einfach nicht! in der zweiten liga mag das noch grad mal so hinhauen, aber wo bitte ist denn für kluge die alternative bei einem möglichen aufstieg?

    dass oenning nicht vom "kreativspieler kluge" ablässt, hat inzwischen sogar dazu geführt, dass er nicht mal mehr in seiner paraderolle die nummer eins ist.

  • Einen Peer Kluge beim Fussball zuzusehen,macht einen krank.Fast jeder zweite Pass ist ein Fehlpass.Er macht das Spiel langsam.Gestern war es wieder genau zu sehen.Was nützt mir der ganze Kampf,wenn im Enddefekt nichts dabei heraus kommt,Kämpfen können die Jungen auch und sie spielen bessere Pässe.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko (4. Mai 2009 um 14:21)

  • Zitat von Loko

    Einen Peer Kluge beim Fussball zuzusehem,macht einen krank.Fast jeder zweite Pass ist ein Fehlpass.Er macht das Spiel langsam.Gestern war es wieder genau zu sehen.Was nützt mir der ganze Kampf,wenn im Enddefekt nichts dabei heraus kommt,Kämpfen können die Jungen auch und sie spielen bessere Pässe.

    Volle Zustimmung ! Er ist ein passabler DM, aber in punkto Spielaufbau bringt er kaum mal was produktives zustande.

    Bei ihm sehe ich auch keinerlei Weiterentwicklung.

  • Der läuft sich einfach kaputt. Wenn er etwas weniger hektisch das Spielfeld im ZickZack-Kurs bearbeiten würde, hätte er auch einen besseren Überblick wo seine Leute stehen und ob sie mitgehen. Wenn er ab und zu den Ball mal halten würde als ihn gleich wegzudreschen (2.HZ) sähe das ganze auch etwas geplanter und nicht so hilflos aus.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Ich muss jetzt noch ein paar Worte zu Kluge loswerden:

    Mir gefällt seine Spielweise seit längerem überhaupt nicht mehr. Sicherlich ist es für einen defensiven Mittelfeldspieler nicht leicht im offensiven Mittelfeld bzw. auf der Außenbahn zu spielen, aber trotzdem darf man von einem so erfahrenen Mann einfach mehr erwarten.

    Seine ständigen Rückpässe und das lange Ballhalten führen dazu, dass nahezu jeder unserer Angriffe verschleppt wird und sich die gegnerische Abwehrreihe formieren kann. Würde er so im defensiven Mittelfeld agieren, wäre dies noch zu verkraften, doch auf einer kreativen Position wird so das ganze Spiel blockiert.

    Kluge lebt von seinem Einsatz, von seiner körperlichen Fitness. Er läuft sehr viel und ist auch bissig im Zweikampf. Leider fehlt ihm der Blick für die Situation bzw. die Spielübersicht und somit hält er den Ball viel zu lang, läuft mit ihm, dreht sich und kann doch keinen Raumgewinn verbuchen. Meistens wird dann ein Quer- oder Rückpass gespielt.

    Vor ein paar Wochen hätte ich ihn noch für Reinartz im defensiven Mittelfeld gebracht, jedoch hat dieser ihm im Bereich Spielaufbau mittlerweile klar den Rang abgelaufen - obwohl er gelernter Innenverteidiger ist. Das gibt zu denken.

    Bei unserem Überangebot im defensiven Mittelfeld wäre ich nicht einmal mehr einem Verkauf abgeneigt - wenn das Geld in einen offensiven Mittelfeldspieler investiert werden würde. Im Moment bin ich jedenfalls sehr unzufrieden.

    Noch eine kleine Anmerkung: Er wird immer gelobt, dass er viel läuft. Im Kicker wurde Touré (der von Barcelona) in seiner Anfangszeit genau dafür kritisiert. Lieber richtig stehen und wenig laufen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Muss mich da dem chaos anschließen.Wenn er seine schleppende Spielweise nicht verbessert, bringt er uns nicht weiter.
    Sollte Gladbach drinbleiben, wird er eh wieder dahin zurückgehen.

  • Zitat von Loko

    Einen Peer Kluge beim Fussball zuzusehem,macht einen krank.Fast jeder zweite Pass ist ein Fehlpass.Er macht das Spiel langsam.Gestern war es wieder genau zu sehen.Was nützt mir der ganze Kampf,wenn im Enddefekt nichts dabei heraus kommt,Kämpfen können die Jungen auch und sie spielen bessere Pässe.

    Und er dreht sich oft im Kreis...
    Wenn er noch goldene Locken hätte und im Nachtleben aktiver wäre, dann könnte man ihn ganz leicht mit einem gewissen Exnationalspieler verwechseln, der manchmal durchaus auch gute Spiele hatte, tödliche Pässe spielen konnte, gekämpft hat, ne teilweose ordentliche Technik hatte, etc. doch eben noch häufiger ducrh Schwachsinn auffiel als Kluge.

    Ich denke, dass Kluges Einsatzwille sehr wichtig für die Mannschaft ist, mehr aber auch nicht.

  • Ganz schwach heute (mal wieder). Kluge kann trotz seines Alters und seiner Erfahrung einfach keine Mannschaft führen und dirigieren. Durchschnittlicher Kicker der ab und an mal ein richtiges gutes Spiel hat, aber leider auch oft genug (fast) nichts bringt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wer hat nur seine Duracell entladen?

    Was hat der vorher für ein Laufpensum abgespult. Die letzten Spiele hingegen ja für seine Verhältnisse schon fast ein Stehgeiger.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wenn er den Ball hat, macht er immer das dümmste daraus. Sein Spiel ohne Ball ist OK - aber kaum hat er ihn, macht er nur noch Mist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.