• Zitat von ninaahhh

    Sehe ich genau so. Kluge wieder auf die 6 und Risse auf den rechten Flügel. Hat mir sehr viel besser gefallen

    ich gehe sogar noch weiter: wenn nordtveit wirklich die erhoffte verstärkung ist, kann diekmeier im rm den rechten flügel mit ihm beackern. vorteil: beide wären defensiv geschult und diekmeier hat gezeigt, dass sein vorwärtsdrang seine defensivleistungen nicht maßgeblich beeinflusst (und er nun die sicherheit hätte, dass hinter im ein gelerner rv steht). diekmeier hat diese rolle ab und an im training/trainingsspiel (z.b. letzte saison gegen feucht) ausgefüllt, wo er sich gut mit risse verstanden hat. der allerdings macht mir trotzdem den eindruck, dass er noch nicht ganz so weit ist, obwohl ich mich über seine positive entwicklung sehr freue.

  • Zitat von ninaahhh

    Sehe ich genau so. Kluge wieder auf die 6 und Risse auf den rechten Flügel. Hat mir sehr viel besser gefallen

    lieber gygax

  • Jo wäre ich auch einverstanden damit. Wobei Diekmeier und Risse sich da ganz gut verstehen.

    Die Variante von stc ist allerdings definitiv auch interessant. Wohl aber noch nicht die richtige Zeit Experimente in der Hinsicht zu machen

  • ja, das stimmt natürlich. eine eingespielte und halbwegs funktionierende abwehrkette reißt man nicht ohne große not auseinander.

    ich denke halt schon ans saisonende, wo der junge norweger dann noch 10 pflichtspiele von beginn an machen muss, weil er sonst unbezahlbar wird und wir wegen der leihgebühr (er wird ja interessanter weise teurer, wenn er nicht spielt) nen innenverteidiger verkaufen müssten. :winking_face:

  • Zitat von stc

    ja, das stimmt natürlich. eine eingespielte und halbwegs funktionierende abwehrkette reißt man nicht ohne große not auseinander.

    ich denke halt schon ans saisonende, wo der junge norweger dann noch 10 pflichtspiele von beginn an machen muss, weil er sonst unbezahlbar wird und wir wegen der leihgebühr (er wird ja interessanter weise teurer, wenn er nicht spielt) nen innenverteidiger verkaufen müssten. :winking_face:


    naja sind doch clever die burschen aus liverpool...ganz im ernst sowas bringt dem spieler und dem verleihenden verein was.
    Sonst könnte ja einer unter größten versprechungen (Stammplatz, große verstärkung etc) dann am ende doch nur rumgegammelt haben weils gut läuft oder weil man meint nich auf die "verstärkung" angewiesen zu sein.
    Naja und das nehm ich dem Bader net übel das sone klausel drin is, weil allzuviel dürften wir da eh nicht zu melden gehabt haben^^

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    naja sind doch clever die burschen aus liverpool...ganz im ernst sowas bringt dem spieler und dem verleihenden verein was.
    Sonst könnte ja einer unter größten versprechungen (Stammplatz, große verstärkung etc) dann am ende doch nur rumgegammelt haben weils gut läuft oder weil man meint nich auf die "verstärkung" angewiesen zu sein.
    Naja und das nehm ich dem Bader net übel das sone klausel drin is, weil allzuviel dürften wir da eh nicht zu melden gehabt haben^^

    a) Arsenal, nicht Liverpool
    b) Was das für ne Klausel, steht das irgendwo?

    passt hier nicht unbedingt rein, aber wo wir gerade beim Thema sind^^

  • Ja,ja der Peer.Er läuft und läuft und läuft.Manchmal fragt man sich wirklich warum er soviel läuft.Denn das meiste ist eh umsonst.Hat er den Ball,läuft er mit ihm solange,bis die gegnerische Abwehr wirklich wieder vorhanden ist.Statt unser Spiel schnell zu machen,verschleppt er es.Nur vom kämpfen haben wir nichts.Es muss auch ab und zu mal ewtas schneller nach vorne gehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bleib dabei - Peer Kluge auf die 6.

    In der Offensive einfach zu langsam (Kopf und Beine). Trotzdem ein ganz wichtiger und eine große Stütze für das Team!

  • Zitat von AHefe

    Ich bleib dabei - Peer Kluge auf die 6.

    In der Offensive einfach zu langsam (Kopf und Beine). Trotzdem ein ganz wichtiger und eine große Stütze für das Team!

    Aber da ist doch schon ein Langsamer :?

  • Zitat von AHefe

    Ich bleib dabei - Peer Kluge auf die 6.

    In der Offensive einfach zu langsam (Kopf und Beine). Trotzdem ein ganz wichtiger und eine große Stütze für das Team!


    Isser auf der 6 schneller? Was es heißt, wenn ein 6er langsam ist, zeigt uns doch Mnari jede Woche...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von stc

    ich gehe sogar noch weiter: wenn nordtveit wirklich die erhoffte verstärkung ist, kann diekmeier im rm den rechten flügel mit ihm beackern. vorteil: beide wären defensiv geschult und diekmeier hat gezeigt, dass sein vorwärtsdrang seine defensivleistungen nicht maßgeblich beeinflusst (und er nun die sicherheit hätte, dass hinter im ein gelerner rv steht). diekmeier hat diese rolle ab und an im training/trainingsspiel (z.b. letzte saison gegen feucht) ausgefüllt, wo er sich gut mit risse verstanden hat. der allerdings macht mir trotzdem den eindruck, dass er noch nicht ganz so weit ist, obwohl ich mich über seine positive entwicklung sehr freue.


    Wenn ich so was lese, dann merke ich, wie konservativ Oenning eigentlich aufspielt. Da wird nur in der allerletzten Notwendigkeit die Taktik geändert. Kluge ist auf rechts verschenkt!

    "Resist - Peace!"

  • Fand ich gestern net so toll, aber auch net so schlecht.
    Waren a paar unkonzentriertheiten beim Abspiel dabei.

    Und die letzten 10 Min war er ziemlich platt. War gestern aber auch gut unterwegs.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Fand ich gestern net so toll, aber auch net so schlecht.
    Waren a paar unkonzentriertheiten beim Abspiel dabei.

    Und die letzten 10 Min war er ziemlich platt. War gestern aber auch gut unterwegs.

    Vor dem Spiel oder nach dem Spiel? :lol: War gestern der schlechteste Mann auf dem Platz (unsere zwei "Stürmer" nehme ich mal aus, die kommen in meine Bewertung gar nicht mehr rein).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Vor dem Spiel oder nach dem Spiel? :lol: War gestern der schlechteste Mann auf dem Platz (unsere zwei "Stürmer" nehme ich mal aus, die kommen in meine Bewertung gar nicht mehr rein).

    manchen deppen kann man es nie rechtmachen...

  • Was soll denn das jetzt? Darf man nicht mal mehr seine Meinung sagen ohne beleidigt zu werden.

    P.S.
    Wurde deine Stadt nach dir benannt als du dich an die Furt gelegt hast?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Was soll denn das jetzt? Darf man nicht mal mehr seine Meinung sagen ohne beleidigt zu werden.

    P.S.
    Wurde deine Stadt nach dir benannt als du dich an die Furt gelegt hast?


    oke.
    tut mir leid das schimpfwort.
    aber ich verstehe nicht, wie man meinen kann, dass er der schlechteste gestern war (unsere anfangsstürmer ausgeschlossen).
    denke, die ganze mannschaft hat gestern gekämpft und so auch er, hatte so wie ich das gesehen habe öfters einen wichtigen ballgewinn und hat auch den ball oft sehr klug verteilt.
    naja. eigene meinung lass ich dir :winking_face:

  • ab auf die DM position, Mit Frantz Risse Gündogan und Gygax haben wir wahrhaft genug flügelspieler und Valium will ich auf DM nich mehr sehen -.-

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ab auf die DM position, Mit Frantz Risse Gündogan und Gygax haben wir wahrhaft genug flügelspieler und Valium will ich auf DM nich mehr sehen -.-

    Da wir einen extrem offensiven Rechtsverteider haben, denke ich, will Oenning einen Mann im rechten MF haben, der sehr gut nach hinten arbeitet. Dies ist mit Kluge gegeben..... Von den von dir oben genannten erfüllt am ehesten noch Frantz durch seine Laufstärke Defensivqualitäten. Risse und Gygax haben da erhebliche Defizite.

    Trotzzdem gefällt auch mir Kluge in letzter Zeit nicht besonders.....Auch er macht, ähnlich wie Mnari, das Spiel langsam und in der Fehlpassquote ist er z.Zt. unserem Tunesier sogar deutlich überlegen...... :grinning_face:

  • Da schließ ich mich dem Exilfrangen an. Kluge als RM ist einfach Verschwendung - der passt viel besser ins defensive Mittelfeld. Stattdessen würde ich Risse oder Vidosic ins rechte Mittelfeld stellen... die Jungs sind schnell und unbekümmert ... die trauen sich auch mal aus der 2. Reihe draufzuhalten.

    Oder eben gleich mal mit ner Doppel-6 probieren (Kluge / Nordveit)...