• Also ich hab mir erlaubt ihn Heute nach dem Training zu fragen was er macht. (in Unkenntnis des Artikels mit der Aussage von Hecking). Ich sagte ihm das die Mehrheit der Fans es sich wünscht das er bleibt, was er mit den Worten "Das ist aber schön" kommentierte. Auf meine Frage, welches Trikot (Schalke oder Glubb) er zum Rückrundenauftakt tragen würde, sagte er allerdings nichts. Ich interpretiere das mal als kleinen Zwiespalt zwischen Wunsch des Spielers und den Ansprüchen des Vereins....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • des klingt für mich nach preistreiberei. endlich mal einer der was vom schachern versteht und nicht im vornherein sagt "den geben wir ab".

    den sechser können mehr spielen allerdings halt ich 1,5 mio für zu wenig da müssen schon 3 her alles andere sind nur peanuts. für die 1,5 bekommst vieleicht nen hottentott das wars dann aber schon

  • Zitat von Bogy

    mehr Ablöse wird kaum rauszuschlagen sein, bei der geringen Vertragslaufzeit. würde ihn aber auch nicht abgeben wollen. lieber Risiko, und mit Peer den Klassenerhalt schaffen.

    Aber bei 20 Pflichtspielen verlängert sich sein Vertrag automatisch....

    D.h. nach dem Schalke-Spiel ( !!!!!! ) hat er die 20 Pflichtspiele voll ( inkl. 2 Pokalpartien ). Dies wiederum heisst im Umkehrschluß, daß er deutlich mehr wert ist, als die gebotene Summe.....

    Und das, was ich jetzt so klug daher schreibe, wissen Magath und Bader haargenau...... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber bei 20 Pflichtspielen verlängert sich sein Vertrag automatisch....

    D.h. nach dem Schalke-Spiel ( !!!!!! ) hat er die 20 Pflichtspiele voll ( inkl. 2 Pokalpartien ). Dies wiederum heisst im Umkehrschluß, daß er deutlich mehr wert ist, als die gebotene Summe.....

    Und das, was ich jetzt so klug daher schreibe, wissen Magath und Bader haargenau...... :wink:

    Und wielang steht heuer das Transferfensterla offen? Normalerweise doch immer bis Ende Januar, oder? D.h. Peer spielt noch einmal gegen Schalke, wechselt dann für drei Millionen... :winking_face:

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Bei Abstieg ist er aber auf jeden Fall ablösefrei......egal wie viele Pflichtspiele er sammelt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Bei Abstieg ist er aber auf jeden Fall ablösefrei......egal wie viele Pflichtspiele er sammelt.

    Vielleicht interessiert es den DH heute aber noch nicht, was bei einem Abstieg passiert. Wahrscheinlich ist er dann doch eh nicht mehr hier. Und Bader kann sagen, dass er dem ausdrocklichen Wunsch des neuen Trainers nachkommen musste...

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Ich bleib dabei einen Gaul der nicht Rennen will soll man auch nicht zum Rennen tragen....


    Wenn er keinen Bock mehr hat sag ich einfach schade Peer hab dich anders eingeschätzt aber wenns so is das du auf Biegen und Brechen weg willst, dann Ciao.

    Lieber einen ehrgeizigen Mann auf dem Platz als einen eigentlich Top Mann der aber keinen Bock mehr hat.....

  • Zitat von Binoola

    Bei Abstieg ist er aber auf jeden Fall ablösefrei......egal wie viele Pflichtspiele er sammelt.

    So viel ich weiß, ist er bei Abstieg nicht ablösefrei.....nur werden wir ihn nicht mehr bezahlen können.....

    Um es klar zu sagen: Geben wir Kluge ab und holen uns einen Vranjes z.B., verstärken wir uns mit Sicherheit nicht....

    Das Risiko abzusteigen wäre demnach größer ( denn ein Hecking allein, mit segnender Hand, wird es nicht schaffen ). Wir brauchen richtige Verstärkungen in allen Manschaftsteilen ( unter Abgabe einiger überflüssiger Spieler....)

    Ich plädiere dafür, daß wir Kluge behalten. Im Sommer ist er sowieso weg, ob wir die Klasse halten oder nicht.....

    Ob wir allerdings wieder " hinter das Licht geführt wurden " ( und auch Hecking ! ) und unsere maroden Finanzen doch einen Winterverkauf notwendig machen, vermag ich natürlich nicht zu sagen.....( dazu passt eigentlich das Veplappern von Schäfer, der ja bar jeglicher kaufmännischen Cleverness, den Verkauf schon vermeldete...)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob wir allerdings wieder " hinter das Licht geführt wurden " ( und auch Hecking ! ) und unsere maroden Finanzen doch einen Winterverkauf notwendig machen, vermag ich natürlich nicht zu sagen.....( dazu passt eigentlich das Veplappern von Schäfer, der ja bar jeglicher kaufmännischen Cleverness, den Verkauf schon vermeldete...)

    Wer macht denn sowas? :smiling_face_with_sunglasses:

    It was all a dream.

  • Zitat von spagnulo

    Ich bleib dabei einen Gaul der nicht Rennen will soll man auch nicht zum Rennen tragen....


    Wenn er keinen Bock mehr hat sag ich einfach schade Peer hab dich anders eingeschätzt aber wenns so is das du auf Biegen und Brechen weg willst, dann Ciao.

    Lieber einen ehrgeizigen Mann auf dem Platz als einen eigentlich Top Mann der aber keinen Bock mehr hat.....

    Das ist sicherlich ein problematischer Aspekt.
    Wenn er Charakter hat, dann versteht er die Gründe, warum man ihn nicht so einfach ziehen lässt.
    Wenn man sich vernünftig zusammensetzt, könnte man sich ja auch auf einen Wechsel zur nächsten Saison einigen.
    Aber jetzt einfach so ein leck-geschlagenes Schiff verlassen... no way!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von USK Schäuble

    lest den artikel mal durch. hier steht: 20 einsätze und der vertrag verlängert sich. ohne wenn und aber. also: willsdu kluge, mussu bluten. 4 millionen. aus. :mrgreen:

    die klausel gilt nur, wenn wir nicht absteigen!

  • In der AZ steht was anderes. Danach hat der Club auch im Falle des Abstiegs die Option, den Vertrag zu verlängern. Dass wir ihn in der 2. Liga nicht bezahlen könnten (wegen der Punktprämien bei gleich bleibendem Grundgehalt), ist ein anderes Thema. Ablösefrei wäre er aber nicht, wenn Nürnberg die Option zieht.

  • Zitat von eibach


    Wenn er noch wirklich Verkauft wird dann werde ich ein ANTI Hecking Fan.Weil,auch Unglaubwürdig.Aber ich Denke das er zu 100% bleibt (muß).

    also laut hecking muss kluge ja bleiben, außer die schalker erhöhen die ablösesumme. sollte dies der fall sein, dann ist es doch mehr als verständlich, dass man kluge ziehen lassen muss.
    wenn ich dieses ANTI hecking schon lesen muss, da kommts mir echt hoch :wall::brodel:

    positiv ist doch scho mal, dass der coach den peer als 6er sieht. denn da gehört er einfach hin. was etz weiter passiert seh ma scho.

    so long...

  • Zitat von Eckfahnenhalter


    wenn ich dieses ANTI hecking schon lesen muss, da kommts mir echt hoch :wall::brodel:

    Was erwartest du von jemanden, der täglich zum Valze fährt und dem Baderchen die Füße küsst und zudem Oenning als Halbgott verehrt hat?