• Wenn Kluge für 1,5 Mio nach Gelsenkirchen wechselt, so ist dies wieder einer dieser Transfers bei denen sich der Verein (oder sollte ich sagen Bader?) nicht mit Ruhm bekleckert. Es ist nicht die Frage welchen Marktwert Kluge hat, sondern wieviel er für den Club wert ist. Diesbezüglich würde ich Schalke wesentlich stärker zur Kasse bitten, oder den Spieler behalten (was m.E. einen höheren Mehrwert hätte als die kolportierte Ablösesumme).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • War doch klar, nach der Verpflichtung von Ottl und dem ablösefreien Slowaken kann es bei so einem Angebot doch nur lauten:

    Bye Bye Peer, mach's gut, und Du weißt ja, 51 Jahre ohne Schale S04 :twisted:

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn Kluge für 1,5 Mio nach Gelsenkirchen wechselt, so ist dies wieder einer dieser Transfers bei denen sich der Verein (oder sollte ich sagen Bader?) nicht mit Ruhm bekleckert. Es ist nicht die Frage welchen Marktwert Kluge hat, sondern wieviel er für den Club wert ist. Diesbezüglich würde ich Schalke wesentlich stärker zur Kasse bitten, oder den Spieler behalten (was m.E. einen höheren Mehrwert hätte als die kolportierte Ablösesumme).

    Und an welche Summe hättest du da gedacht?
    Hab selten spiele erlebt wo ich dachte dass wir ohne kluge am arsch gewesen wären.
    ich finde den mann absolut ersetzbar.
    1,5 mille ist schon richtig viel für den.

  • Zitat von Dude

    Und an welche Summe hättest du da gedacht?
    Hab selten spiele erlebt wo ich dachte dass wir ohne kluge am arsch gewesen wären.
    ich finde den mann absolut ersetzbar.
    1,5 mille ist schon richtig viel für den.


    Seh ich ähnlich. Einsatzwille hat er unbestreitbar und ab und an einen lichten Moment auch. Aber er ist trotzdem nicht mehr Wert

  • Zitat von Dude

    Und an welche Summe hättest du da gedacht?
    Hab selten spiele erlebt wo ich dachte dass wir ohne kluge am arsch gewesen wären.
    ich finde den mann absolut ersetzbar.
    1,5 mille ist schon richtig viel für den.

    2+X hätten es schon sein dürfen.

    Natürlich ist Kluge ersetzbar.
    Aber nicht gleichwertig durch die Leute welche bereits da sind, bzw. durch die feststehenden Transfers dieser Winterpause. Habe in der Vergangenheit wahrlich nicht mit Kritik an Kluge gegeizt, aber ich bin auch realistisch genug zu sehen das wir auf dieser Position keinen besseren haben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation


    2+X hätten es schon sein dürfen.

    Natürlich ist Kluge ersetzbar.
    Aber nicht gleichwertig durch die Leute welche bereits da sind, bzw. durch die feststehenden Transfers dieser Winterpause. Habe in der Vergangenheit wahrlich nicht mit Kritik an Kluge gegeizt, aber ich bin auch realistisch genug zu sehen das wir auf dieser Position keinen besseren haben.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ottl besser finde. Ich hab schon lange gesagt, dass er für Bayern wohl zu schwach ist, aber er hat ort trotzdem einige gute Spiele gemacht. Er hat technisch und spielerisch sicher mehr drauf als Kluge, kann aus der Distanz schießen. Kluge hat sich vielleicht den Arsch mehr aufgerissen, aber ich denke, dss Ottl uns weiter bringen wird.
    Wer weiß, vielleicht ist da im Sommer tatsächlich irgendwie eine Verpflichtung drin, obwohl ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte. Ich denke sein "Anspruch" ist eben nicht dauerhaft Nürnberg, sondern sich hier beweisen und dann wieder nach München oder zu nem anderen "großen" Buli Verein.

  • Zitat von Binoola

    Es langt wohl nicht, dass wir ihnen seit jahren die Punkte abliefern, jetzt wird uns auch noch der letzte Tropfen Blut ausgesaugt..... Schade, die einzigen Sympathisanten, die wir noch haben sind offenbar die Bayern.

    so kann man das sehen. da könntst echt es kotzen kriegen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Be man

    Unsere Hp wird gerade Aktualisiert :winking_face: Glück auf Kammeraden wer weis für was unser 1,5 mille bei euch noch gut sind

    Es sind nicht "euere" 1.5 Millionen, da ihr haushoch verschuldet seid! Es kann einfach nicht sein, dass manche Vereine gleicher als andere sind...

  • Zitat von afro

    Es sind nicht "euere" 1.5 Millionen, da ihr haushoch verschuldet seid! Es kann einfach nicht sein, dass manche Vereine gleicher als andere sind...

    ist doch völlig wayne wer uns die 1.5 mille überweist

  • kluge hat zumindest immer alles gegeben wenn er auf dem platz war! seine einstellung war vorbildlich, insofern wird er uns fehlen. der zeitpunkt des wechsels ist mE sehr unglücklich. trotzdem danke und viel glück für die zukunft (ausser beim ersten spiel :wink: )!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von afro

    Es sind nicht "euere" 1.5 Millionen, da ihr haushoch verschuldet seid! Es kann einfach nicht sein, dass manche Vereine gleicher als andere sind...

    Sehr richtig. Einfach eine Farce was im Fussball los ist. Vereine wie Union Berlin müssen wegen 800.000 Euro Schulden um die Lizenz bangen, während sich anderswo Schuldenberge anhäufen, das alles zu spät ist.

  • War zwar nie sonderlich begeistert von ihm, trotzdem:
    Alles Gute, Peer!!

    Finanziell dürfte es für ihn auf Schalke lukrativer sein, ob er sich sportlich verbessert (persönlich) wird man sehen. Würde mich überraschen wenn er es dort schafft.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Die personifizierte Abstiegsgarantie ist anscheinend von Bord. Ich bin dabei gar nicht mal so traurig. Hoffe nur, dass das Geld gut investiert wird.
    Peer war zwar immer unterwegs und sehr zweikampfstark, jedoch bringt es nichts wenn man dem Gegner den Ball nach Eroberung sofort wieder in die Füsse spielt.

    Machs gut und danke für den gut gemeinten Einsatz.

    back to europe!

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ottl besser finde. Ich hab schon lange gesagt, dass er für Bayern wohl zu schwach ist, aber er hat ort trotzdem einige gute Spiele gemacht. Er hat technisch und spielerisch sicher mehr drauf als Kluge, kann aus der Distanz schießen. Kluge hat sich vielleicht den Arsch mehr aufgerissen, aber ich denke, dss Ottl uns weiter bringen wird.
    Wer weiß, vielleicht ist da im Sommer tatsächlich irgendwie eine Verpflichtung drin, obwohl ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte. Ich denke sein "Anspruch" ist eben nicht dauerhaft Nürnberg, sondern sich hier beweisen und dann wieder nach München oder zu nem anderen "großen" Buli Verein.

    Bei einem neuen Spieler weis man nie, wie er mit dem neuen Umfeld klar kommt. Eine Eingewöhngszeit wird er in jedem Fall brauchen. Sportlich nehmen sich die beiden vermutlich nicht viel, jedoch mit dem Unterschied, daß Ottl nur geliehen ist und nach der Saison wieder geht.

    Die Frage ist halt, ob es die 1,5 Mio. wert sind dafür noch eine Baustelle aufzumachen und womöglich den Klassenerhalt zu riskieren. Es wäre wäre sehr interessant zu wissen ob Hecking wirklich Kluge halten wollte, oder ob dies nur kaufmännisches Geplänkel war.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)