• Ich wünsche dir viel Glück Peer. Warst einer von den Guten.

    Sehr schade, dass du gehst, aber ich kann dich verstehen. :cry:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • @ hoeschler:

    Das mit den Späßchen und Schalke glaube ich jetzt nicht, denn bei DFB und DFL sind alle Vereine gleich - nur manche sind halt ein kleines bisschen gleicher!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Den Kluge brauchen wir doch dringend im Abstiegskampf
    Den kann man doch nicht abgeben :motzen:

    Ich dachte Schalke hat soviele Schulden, ich möchte wissen wie die das machen

    Je mehr Schulden, desto mehr Geld wird ausgegeben , oder wie ???? :shock:

  • Zitat von Karbbfm

    @ hoeschler:

    Das mit den Späßchen und Schalke glaube ich jetzt nicht, denn bei DFB und DFL sind alle Vereine gleich - nur manche sind halt ein kleines bisschen gleicher!


    Ja mag sein.

    Ich möchte ja auch nur davor warnen, dass die Methodik von Schalke jetzt nicht grade das Gelbe vom Ei ist und wir da jetzt ähnliche Methoden anwenden sollten

  • Zitat von USK Schäuble

    fazit: durch diesen abgang wird uns bewusst, wie sehr uns das wasser bereits bis zum hals steht. durch die erneute unterdeckung des laufenden etats sind wir auf die transfereinnahmen angewiesen. unser tafelsilber in form von absolut bundesligatauglichen spielern wird bereits jetzt verscheuert. im gegenzug erhalten wir leihspieler bis ende der saison...
    das badersche konzept überzeugt mich mehr und mehr.

    Es ist vor allem erschreckend, daß es offenbar nicht mal in der ersten Liga möglich ist kostendeckend zu arbeiten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Bin sehr traurig, mein Lieblingsspieler ist weg. :cry: Die Euphorie, die ich mit Ottl, Breno (plus Makaay, wurde im RTL-Text ja schon als perfekt gemeldet) kurzfristig hatte, ist weg. :brodel: Jetzt müssen wenigstens noch ein 10er und ein Stürmer her, aber ich glaube nicht mehr dran. :wall:
    Der Test-Slowake ist ja Abwehrspieler, wer wird dann der 2. 6er ??

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Traurig ist, dass wir den Kluge verkaufen mussten, um das Gehalt von Hecking, die Abfindung von Oenning und die Gehälter von Ottl und Breno zu finanzieren.
    Ach ja und Bader muss ja auch bezahlt werden.

  • Wenn Kluge zu Schalke wollte, dann kann man ihn verkaufen. So toll war er nicht, ein Kämpfer zwar aber kein herausragender Spieler. Im Sommer wäre er sowieso mgegangen, ob wir da mehr bekommen hätten? Bestimmt nicht. Und jetzt ist vielleicht noch Luft für Neuzugänge, also mein Gott.
    Kluge abhaken, alles Gute wünschen und fertig.

  • Zitat von hoeschler


    Öh nein.
    Nur weil man im Gegensatz zu Gelsenkirchen wenigstens noch ein bisschen an die Finanzen denkt und nicht nach der "ihr könnt mich eh alle" Methode nicht vorhandenes Geld zum Fenster hinauswirft.
    Auf Schalke fallen die Späßchen über kurz oder lang nochmal zurück

    Du mißverstehst mich: Das man in Nürnberg versucht die Schulden klein zu halten ist absolut in Ordnung. Es wirkt nur lächerlich, wenn man sich gleichzeitig reinzieht, wieviele Miese man den Schalkern durchgehen lässt. Mir genügen die bisherigen Lizensierungskriterien nicht, es bedürfte noch einer zusätzlichen Deckelung. Also keine Kritik am Verein, sondern an DFL/DFB.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Du mißverstehst mich: Das man in Nürnberg versucht die Schulden klein zu halten ist absolut in Ordnung. Es wirkt nur lächerlich, wenn man sich gleichzeitig reinzieht, wieviele Miese man den Schalkern durchgehen lässt. Mir genügen die bisherigen Lizensierungskriterien nicht, es bedürfte noch einer zusätzlichen Deckelung. Also keine Kritik am Verein, sondern an DFL/DFB.


    Ah okay.

    Wäre auch angebracht.

  • Zitat von Thomas

    Den Kluge brauchen wir doch dringend im Abstiegskampf
    Den kann man doch nicht abgeben :motzen:

    Ich dachte Schalke hat soviele Schulden, ich möchte wissen wie die das machen

    Je mehr Schulden, desto mehr Geld wird ausgegeben , oder wie ???? :shock:

    Krampf, Schalke hält alles vom Marketing bis zur Würschtlesbude im Stadion noch in der eigenen Hand!

    Ich kann schon verstehen, dass der DFB/die DFL jetzt nicht Schalke dazu zwingt das zu veräußern, sondern erstmal die Entwicklung
    abwartet, wenn sich Schalke nämlich auch so entschulden kann ist das besser für die Liga.

    Was ich damit sagen will: wenn Schalke muss, sind die morgen Schuldenfrei, aber der Verein viel abhängiger von Sponsoren -
    also Unternehmen.

    Gegen den modernen Fußball und so :winking_face:

    edit: Ach ja, der Peer ist weg... Das war einer, dem ich wirklich alles Gute für die Zukunft wünsche, schade, dass er uns jetzt
    im Abstiegskampf nicht mehr helfen kann. :cry:

  • Zitat von spud


    Ich kann schon verstehen, dass der DFB/die DFL jetzt nicht Schalke dazu zwingt das zu veräußern, sondern erstmal die Entwicklung abwartet, wenn sich Schalke nämlich auch so entschulden kann ist das besser für die Liga.

    Weshalb es für uns und die Liga gut ist, wenn Schalke wettbewerbsfähiger und unabhängiger von Sponsoren ist, mußt Du mir erst noch erklären. Weshalb schnüren die so ein Entwicklungshilfepaket nicht auch mal für uns?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von spud

    Was ich damit sagen will: wenn Schalke muss, sind die morgen Schuldenfrei ...

    Allerdings bezahlen diese Schuldenfreiheit dann die Stadt Gelesenkirchen und die Russen.
    Nicht wirklich prickelnd ...

  • Zitat von 4th Generation

    Weshalb es für uns und die Liga gut ist, wenn Schalke wettbewerbsfähiger und unabhängiger von Sponsoren ist, mußt Du mir erst noch erklären. Weshalb schnüren die so ein Entwicklungshilfepaket nicht auch mal für uns?

    Vereine wie Schalke, Dortmund, usw. wird der DFB/DFL niemals über die Kling springen lassen. Was hätte das für eine Außenwirkung???
    Da bügelt man lieber ab und zu ein paar kleinere um die Handlungsfähigkeit zu demonstrieren.
    Aber halt.....ist ja der Kluge-Fred :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von 4th Generation

    Weshalb es für uns und die Liga gut ist, wenn Schalke wettbewerbsfähiger und unabhängiger von Sponsoren ist, mußt Du mir erst noch erklären. Weshalb schnüren die so ein Entwicklungshilfepaket nicht auch mal für uns?

    Ich dachte wir sind alle gegen den modernen Fußball - also gut für die Fans.

    Für die Liga ist es sicherlich besser, wenn sich einer der großen Vereine selbst finanziert und bei sportlicher (vllt. kurzfristiger) Schieflage nicht gleich mit dem Rücken zur Wand steht, weil eben außer vllt. der Mannschaft und dem Bargeld keine Sicherheiten beim Verein liegen.

    Schalke wird da im Moment kein Rettungspaket geschnürt, die kriegen lediglich länger Zeit, weil die Schulden noch durch nen Gegenwert gedeckt sind. (Zumindest scheint es so...)

    Zitat von Zühnigger

    Allerdings bezahlen diese Schuldenfreiheit dann die Stadt Gelesenkirchen und die Russen.
    Nicht wirklich prickelnd ...

    Aber genau das mein ich doch! Damits eben nicht so läuft, gibt man Schalke jetzt mehr Zeit, Punkt, fertig, aus.

  • Danke und alles Gute weiterhin... :frowning_face:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Traurig! Einer der wenigen Kämpfer verlässt das sinkende Schiff..
    Aber wer will es ihm verübeln! Sein wahrscheinlich letzter Vertrag, ein großer Verein und 3 Jahre Laufzeit. Für Ihn perfekt!!

    Dank Dir Peer. Machs gut und bleib gesund.

  • Zitat von spud

    Für die Liga ist es sicherlich besser, wenn sich einer der großen Vereine selbst finanziert und bei sportlicher (vllt. kurzfristiger) Schieflage nicht gleich mit dem Rücken zur Wand steht, weil eben außer vllt. der Mannschaft und dem Bargeld keine Sicherheiten beim Verein liegen.

    Schalke wird da im Moment kein Rettungspaket geschnürt, die kriegen lediglich länger Zeit, weil die Schulden noch durch nen Gegenwert gedeckt sind. (Zumindest scheint es so...)


    Aber genau das mein ich doch! Damits eben nicht so läuft, gibt man Schalke jetzt mehr Zeit, Punkt, fertig, aus.

    Hei, warum machen wir das nicht genauso
    Schulden bis zum geht nicht mehr, am Ende zahlts dann die Stadt Nürnberg und der Freistaat Bayern :mrgreen:

  • Zitat von manu303

    Traurig! Einer der wenigen Kämpfer verlässt das sinkende Schiff..
    Aber wer will es ihm verübeln! Sein wahrscheinlich letzter Vertrag, ein großer Verein und 3 Jahre Laufzeit. Für Ihn perfekt!!

    Dank Dir Peer. Machs gut und bleib gesund.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Viel Glück auf Schalke, Peer !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!