• Hat immer alles gegeben. Falls er wirklich unbedingt wegwollte, bleibt allerdings ein übler Nachgeschmack, dass er sich vor dem Abstiegskampf drückt.

  • Zitat von spud

    Ich dachte wir sind alle gegen den modernen Fußball - also gut für die Fans.

    Dazu müßte man zuerst den Begriff "moderner Fußball" klären.
    Ganz ohne Kommerz geht es nicht, es ist die Frage wo man die Grenzen zieht.
    Vor allem sollten die Vorraussetzungen für alle Vereine möglichst gleich sein.

    Zitat von spud

    Für die Liga ist es sicherlich besser, wenn sich einer der großen Vereine selbst finanziert und bei sportlicher (vllt. kurzfristiger) Schieflage nicht gleich mit dem Rücken zur Wand steht, weil eben außer vllt. der Mannschaft und dem Bargeld keine Sicherheiten beim Verein liegen.

    Schalke wird da im Moment kein Rettungspaket geschnürt, die kriegen lediglich länger Zeit, weil die Schulden noch durch nen Gegenwert gedeckt sind. (Zumindest scheint es so...)

    Okay, mal angenommen Schalke hat alles abbezahlt und ist schuldenfrei.
    Glaubst Du, sie verzichten dann auf zusätzliche Einnahmen durch den sogenannten "modernen Fußball"?
    Diese Entwicklung wird auf diese Weise nicht aufzuhalten sein, da Bedarf es anderer Maßnahmen.

    Um zum Topic zurückzukehren:

    Mach's gut Peer!
    Warst zwar nie ein genialer Passgeber, aber vom Einsatz und Kampfgeist her immer ein Vorbild.

    Alles Gute (ausgenommen gegen uns) :wink:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wie hieß noch das Zitat von Ebert zum Versailler Vertrag? "Welche Hand müsste nicht verdorren, die diesen Vertrag unterschreibt, der uns..." oder so ähnlich. Das Gleiche gilt für den Transfervertrag Kluges.

    Die erste Säule verlässt das sinkende Schiff...

    Viel Glück, Peer! (Auch wenn das charakterlich fraglich ist wenn man das sinkende Schiff verlässt)

  • Zitat von Zühnigger

    Allerdings bezahlen diese Schuldenfreiheit dann die Stadt Gelesenkirchen und die Russen.
    Nicht wirklich prickelnd ...

    Korrekt! Hätte gerne mal hier die Meinung von den jenigen gehört, die die Lage von Hoppelheim, Looserkusen, Golfsburg und Co. scharf kritisieren. Kommt weg von Eurem Glauben, gegen die Prostitution im Fussball, Schalke macht's doch gerade vor. Vor gut 2 Monaten noch fast klinisch tot geht der gute Felix hier shoppen. Seid Ihr so blauäugig und die Bauern geben einen Baumjohann für ein Appel und ne Ei an einen direkten Konkurrenten ab. Auch das ist es wohl, was Frau Bundeskanzlerin hier mit Konjunkturbeschleunigungsgesetz meint.

    Tut mir leid, Schalke hat sich genauso verkauft wie oben genannte Vereine, einzig die Fans tuen mir leid, aber dem Großteil ist es auch scheißegal, wenn man nächstes Jahr international spielt.

  • Machs gut Peer :winke:

    Schade, dass gerade er uns verlässt. :cry: Aber wer soll es ihm übel nehmen... Er ging sogar mit in Liga 2 und hat sich nie etwas zu Schuld kommen lassen...

    Danke für alles und viel Glück auf Schalke!

  • Zitat von eisenfuss

    Korrekt! Hätte gerne mal hier die Meinung von den jenigen gehört, die die Lage von Hoppelheim, Looserkusen, Golfsburg und Co. scharf kritisieren. Kommt weg von Eurem Glauben, gegen die Prostitution im Fussball, Schalke macht's doch gerade vor. Vor gut 2 Monaten noch fast klinisch tot geht der gute Felix hier shoppen. Seid Ihr so blauäugig und die Bauern geben einen Baumjohann für ein Appel und ne Ei an einen direkten Konkurrenten ab. Auch das ist es wohl, was Frau Bundeskanzlerin hier mit Konjunkturbeschleunigungsgesetz meint.

    Tut mir leid, Schalke hat sich genauso verkauft wie oben genannte Vereine, einzig die Fans tuen mir leid, aber dem Großteil ist es auch scheißegal, wenn man nächstes Jahr international spielt.

    Das ist korrekt, aber die meisten Fans dort tun mir nicht leid, weil da mittlerweile so viel Konsum-Gesindel wie bei den Bauern und Hoppels herumläuft. Den "alten" Schalkern gehört das Mitleid was aus diesen Verein geworden ist und die "alten" immer weniger werden, was auch bei uns schon ansatzweise zu sehen war nach dem Pokalsieg und teils immer noch rumläuft.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von 4th Generation

    Deine Argumente in allen Ehren, ist im Prinzip alles richtig.
    Aber wenn ich mir die Schulden von Schalke gegenüber useren ansehe, fehlt da eindeutig ein Ironieschild.



    die dürften mit dem verkauf des stadions und v.a. der veräußerung der vermarktungsrechte (wenn bedarf bestünde, d.h. die liqudität ernsthaft in gefahr wäre) zu einem großteil gedeckt sein. was schalke in der vergangenheit vornehmlich falsch gemacht hat ist, dass sie v.a. aus dem frischen gazprom-geld nicht wirklich etwas dauerhaftes haben reifen lassen. gepaart mit der trügerischen sicherheit "gehört ja alles uns, kann mer ja zu geld machen" geht man da wohl auch oft über grenzen hinaus und verkennt dabei, dass die eigene verhandlungsposition nicht unbedingt besser wird, wenn man zwar was in der hinterhand HAT, es aber vielleicht irgendwann verkaufen MUSS (und nicht, wenn man aus den angeboten sorgsam das beste auswählen kann).

    am ende sind sie wie auch wir darauf bedacht, liquide zu bleiben. nur-wer nicht hat, nichts beleihen kann und inzwischen auch keinen lieben onkel mehr, der muss da halt auch etwas sorgsamer acht geben.

    und damit meine ich nicht, dass der aktuelle "clubweg" der falsche ist. die fehler der vergangenheit kann man so oder so nicht mehr ändern. etwas schlauer könnte man es machen, v.a. bei der lokalen wirtschaft, wie ich finde. aber dass 500.000 euro kein pappenstil sind, das sollte klar sein.

  • Zitat von 260507

    Scheiße, ich sehs jetzt erst! :brodel::brodel::brodel:

    Ach, wenn er weg wollte, dann heul ich ihm keine Träne nach. Vielleicht steigt er dann nächste Saison mit Schalke ab. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Ach, wenn er weg wollte, dann heul ich ihm keine Träne nach. Vielleicht steigt er dann nächste Saison mit Schalke ab. :wink:


    Bader hats eben auch im Radio gesagt!

    Peer wollte unbedingt nach Schalke. Das hat er eindeutig gesagT!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Bader hats eben auch im Radio gesagt!

    Peer wollte unbedingt nach Schalke. Das hat er eindeutig gesagT!

    Das braucht nicht noch einer extra betonen. Ist doch klar das ein Spieler wechselt, wenn er die Möglichkeit hat und Magath offen von ihm schwärmt.

  • :? Ich halte diesen Wechsel für äußerst fragwürdig...
    1,5 Millionen also - hoffentlich ist es das finanziell wert. :roll:

    Was ich von Kluges Charakter halten soll, die Mannschaft und den Verein in einer solchen Situation im Stich zu lassen...
    Profis eben, aber trotzdem enttäuschend.
    Da ich ihn in unserem Kader als wichtigen Spieler sehe ist der Wechsel um so schwerwiegender.
    Ich hoffe man wird Kluge nicht noch nachweinen und Hecking gelingt es seine Position gleichwertig zu besetzen.
    Ansonsten wären die 1,5 Millionen eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der bei einem Abstieg droht.

    Mann, muss es dem Club dreckig gehen.
    Anstatt die Bankdrücker zu entsorgen verscherbeln die schon das Tafelsilber :cry:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Mann, muss es dem Club dreckig gehen.
    Anstatt die Bankdrücker zu entsorgen verscherbeln die schon das Tafelsilber :cry:

    Also a) kann ich nicht verstehen warum hier auf einmal so viele in Depression verfallen, weil Kluge weg ist und b) einen unmotivierten Profi im Abstiegskampf mitzuschleppen, der am Ende der Saison ohnehin ablösefrei zu Schalke gewechselt wäre, ist doch sinnlos.

  • Zitat von Wesel

    Also a) kann ich nicht verstehen warum hier auf einmal so viele in Depression verfallen, weil Kluge weg ist und b) einen unmotivierten Profi im Abstiegskampf mitzuschleppen, der am Ende der Saison ohnehin ablösefrei zu Schalke gewechselt wäre, ist doch sinnlos.

    Woher weißt Du das mit dem abslösefrei?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Im Enddefekt war das zu erwarten :brodel:

    Bader hat hier wieder mal in allen Belangen versagt! :winkefinger:

    Den Passus dass Peer nicht gegen uns spielen darf, hätt ich schon mit in die Vertragsklauseln eingebracht! :mrgreen:

    Die "Guten" werden verschleudert und die Krücken bleiben beim Glubb! :cmon:

    Soweit ich gelesen hatte, würde sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern, sobald Kluge 20 Pflichtspiele bestritten hätte.

  • Zitat von Zühnigger

    Traurig ist, dass wir den Kluge verkaufen mussten, um das Gehalt von Hecking, die Abfindung von Oenning und die Gehälter von Ottl und Breno zu finanzieren.
    Ach ja und Bader muss ja auch bezahlt werden.

    Die Bauern zahlen einen Großteil des Gehalts ihrer Spieler weiter, sonst wäre das für uns nicht möglich (hab ich kürzlich irgendwo gelesen).

    Bader ist mit seinen Sprüchen bei mir schon absolut unglaubwürdig u. Hecking braucht wohl noch ein paar Spiele um Oennings Status erreicht zu haben ...

    Kluge hat immer gefightet, darum ist es schade.
    So einen Spieler (der uns dann auch gehört) kriegen wir nimmer so schnell.

    Fußball ist Tagesgeschäft; da ist klar dass - wenn er die Chance hat zu gehen - auch nicht zögert.

    So hat er sich wenigstens nen weiteren Abstieg erspart ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • "Ich habe Verständnis für Peers Entscheidung, er hat sich vorbildlich verhalten und noch drei Tage ordentlich trainiert. Es macht keinen Sinn, ihn gegen seine Überzeugung hier zu behalten. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", verabschiedete Coach Dieter Hecking den Mittelfeldspieler."

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!