• Zitat von KillerDriller

    Würde mich nicht überraschen.
    Der Magath steht auf solche "ehrlichen Arbeiter"!
    Auf der richtigen Position eingesetzt gehört Kluge zu den guten Bundesligaspielern.

    Ganz schlauer Fuchs der Magath.
    Peer quasi als Skalpell, der die Schnittstelle in unserer Abwehr sucht. Da kennt er sich doch aus :wink:

    Ich hoffe nur, dass sich unsere Defensive ab sofort ganz anders präsentiert als unter dem OE!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wenn er das so geplant hätte, hätte peer auch im testspiel gespielt oder :winking_face:

    baumjohann hat sich nen finger gebrochen^^ das ist die erklärung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn er genau so viele Abspielfehler macht wie bei uns, bin ich zufrieden. Der kann sich noch so viele Bälle erkämpfen. Mindestens die hälfte gibt er unbedrängt wieder her.

    back to europe!

  • Zitat von Oberon

    Irgendwie ging bei mir die Trennung von Kluge relativ emotionslos vonstatten...

    Ich weiß es nicht, ob es zum Schluss Resignation war oder ob mir der Spieler tatsächlich nicht so viel bedeutet hat - aber es war ein schmerzloser Abschied. Ich fand die Abgänge von Vittek, Polak und Kiessling schlimmer, muss ich gestehen. Kluge war für mich immer ein solider Arbeiter, aber es gab einige Spiele wo er mich auch auf die Palme gebracht hat mit seinem ungenauen Passspiel, dem ewigen Gekreisel um sich selbst und dem ungestümen Zweikampfverhalten. Hingegen hat die Einstellung bei ihm immer gestimmt und er ist gerannt wie ein Wahnsinniger. Leider wurde er oft falsch aufgestellt, denn die Position im RM ist einfach nicht seine. Im DM war er besser, neben Galasek hat er dort phasenweise geglänzt in der Vorrunde. Mal sehen wie er sich auf Schalke macht.

    Den Abgang von Kießling konnte man durch das schöne Sümmchen und den vorhandenen Sturm damals doch ziemlich gut verschmerzen. Hab mich gar gewundert wieso man soviel Geld aufn Tisch blättert. Heute spätestens weiß ich es.

  • Oh ja, Kiessling hat Fähigkeiten, davon können unsere Stürmer nur träumen. Physisch unheimlich stark, ständig in Bewegung, gutes Kopfballspiel und einen sehr ausgeprägten Torriecher. Aufgrund seiner etwas schlaksigen Körperbaus, durch den seine Bewegungen immer etwas unbeholfen aussahen, wurde er lange Zeit unterschätzt. Ich fand damals die Summe, die für ihn gezahlt wurde, zwar auch ungewöhnlich hoch, aber jetzt sieht man dass er jeden einzelnen Cent wert war. Immerhin hat er in seiner Durchbruchssaison für uns auch schon 10 Tore erzielt...es ist schade dass man ihn nicht halten konnte, man stelle sich mal vor wir hätten irgendwann mal folgende Offensive gehabt:

    ------------------Kiessling-------------------
    -----Vittek----------------------Saenko------
    -----------------Misimovic-------------------
    --------Galasek-------------Polak------------

    Oh mein Gott, wenn die sich alle bei uns weiterentwickelt hätten (Galasek mal ausgeklammert) und Vittek und Saenko ihre Glanzform aus den goldenen Meyerzeiten konserviert hätten...... :shock:

    Gut, ich weiß...die Realität sah und sieht anders aus...vielleicht hätten wir ohne die Kiessling Millionen auch gar nicht die Gehälter von Galasek und Misimovic stemmen können. Und so schlecht waren wir ohne Kiessling ja schließlich auch nicht...doch wenn man sich diese Elf anschaut und mit der heutigen vergleicht kommt schon ein bisschen Verzweiflung auf, weil man realisieren muss wie sehr unsere sportliche Qualität in den letzten zwei Jahren gesunken ist. :heul:

  • Zitat von Oberon

    Oh ja, Kiessling hat Fähigkeiten, davon können unsere Stürmer nur träumen. Physisch unheimlich stark, ständig in Bewegung, gutes Kopfballspiel und einen sehr ausgeprägten Torriecher. Aufgrund seiner etwas schlaksigen Körperbaus, durch den seine Bewegungen immer etwas unbeholfen aussahen, wurde er lange Zeit unterschätzt. Ich fand damals die Summe, die für ihn gezahlt wurde, zwar auch ungewöhnlich hoch, aber jetzt sieht man dass er jeden einzelnen Cent wert war. Immerhin hat er in seiner Durchbruchssaison für uns auch schon 10 Tore erzielt...es ist schade dass man ihn nicht halten konnte, man stelle sich mal vor wir hätten irgendwann mal folgende Offensive gehabt:

    ------------------Kiessling-------------------
    -----Vittek----------------------Saenko------
    -----------------Misimovic-------------------
    --------Galasek-------------Polak------------

    Oh mein Gott, wenn die sich alle bei uns weiterentwickelt hätten (Galasek mal ausgeklammert) und Vittek und Saenko ihre Glanzform aus den goldenen Meyerzeiten konserviert hätten...... :shock:

    Gut, ich weiß...die Realität sah und sieht anders aus...vielleicht hätten wir ohne die Kiessling Millionen auch gar nicht die Gehälter von Galasek und Misimovic stemmen können. Und so schlecht waren wir ohne Kiessling ja schließlich auch nicht...doch wenn man sich diese Elf anschaut und mit der heutigen vergleicht kommt schon ein bisschen Verzweiflung auf, weil man realisieren muss wie sehr unsere sportliche Qualität in den letzten zwei Jahren gesunken ist. :heul:

    (Bis auf Kiessling) Die besten Einkäufe der letzten Jahre - Wolfgang Wolf for Sportdirektor. :hoch:

  • Zitat von Necher

    mit diesen leuten bis auf kießling hat unser untergang begonnen. Lustig wie schnell hier immer vergessen wird!

    Noch viel lustiger
    was in einen Topf namens "Untergang" mal so schnell geschmissen wird

  • Zitat von Necher

    mit diesen leuten bis auf kießling hat unser untergang begonnen. Lustig wie schnell hier immer vergessen wird!

    Sooooo einfach scheint Fußball leider nicht zu sein......

    Man schaue sich Hertha an .....letztes Jahr Kampf um die Meisterschaft....dieses Jahr Abstiegskampf....
    Wie kommt sowas.....tja meine Meinung ist wenn eine Mannschaft auf wichtigen Positionen absolut Unter Bundesliga-Durchschnitt besetzt wird dann hilft auch nicht eine gute Rest-Mannschaft....bei Hertha meinte man man kann zwei absolute Top-Stürmer(Voronin und Pantelic) durch so Spieler ala Wichniarek zu ersetzen.....funktioniert überhaupt nicht....und wenn man erstmal unten drinn ist...ist es eigentlich schon vorbei dann zrfleischt sich eine gute Mannschaft schnell selber....im gegensatz zu einer Truppe die eh auf Abstieg programmiert ist.

    Beim Club damals ersetzte man einen Schäfer mit einen absoluten Fliegenfänger.....sowie einen Schroth durch Harry.....dazu hatte man in der Startelf so Leute wie Beachamp und Schmidt die nicht mal 2.Liga-Format besitzen......somit ging eine ansonsten gute Mannschaft unter!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat

    Die besten Einkäufe der letzten Jahre - Wolfgang Wolf for Sportdirektor. :hoch:


    also ich weiß net was ihr immer mit eurem wolfgang wolf habt, der hat doch zu 80% Scheisse geholt. Sicherlich er hat auch Vittek und Mintal geholt, aber bei den Transfer war er net mal der Initiator. Wenn ich an Wolfgang Wolf denke, dann denke ich an:
    - Fernando
    - Mandra
    - Vlademir
    - Rafael
    - Aidoo
    - Oktay
    - Leandro
    - Daun
    - Bosacki
    - Ketelaer
    - Lagerblom
    - Chedli
    - Lense
    - Müller
    - Slovak
    usw. die Liste lässt sich endlos fortsetzen

  • Wobei bei dieser Liste auch durchaus gute Fußballer dabei sind, wie zum Beispiel Slovak und Oktay, die aus anderen Gründen nicht eingeschlagen haben.

  • Zitat von Exilfrange

    und die haben alle fast nix gekostet :winking_face: wie teuer war nochmal eigler?

    dachte so ca. 1,5 Mio. Aber was hat das damit zu tun? Hab ja net gesagt, dass Eigler besser ist als die genannten. Trotzdem hat der Wolf fast nur Scheisse geholt und ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man den als Sportmanager holen sollte

  • was er damit zu tun hat? er hat so viel gekostet wie die ganze liste da zusammengenommen :mrgreen:

    und ein großteil von denen hat nie regelmäßig gespielt. soviel also zum schaden den Wowo hier angerichtet hat. oft genug war bei seinen schnäppchen aber was sehr gutes dabei.
    Daher bleibt er trotz dieser leute in guter erinnerung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von schubi

    dachte so ca. 1,5 Mio. Aber was hat das damit zu tun? Hab ja net gesagt, dass Eigler besser ist als die genannten. Trotzdem hat der Wolf fast nur Scheisse geholt und ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man den als Sportmanager holen sollte

    Bei den finanziellen Möglichkeiten die wir besitzen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man auch Pflunzen verpflichtet. Ich geb dir den Tipp einfach mal die Spieler an zu sehen die Wolf geholt hat und die uns geholfen haben. Kannst ja dann noch mit den Jahren davor und danach vergleichen, wenn du dann immer noch nicht siehst welch gute Spieler er hervorgeholt hat kann man dir nicht mehr helfen.

    'Ce la wie. Das wars'