• Zitat von haribo78

    Laut http://transfermarkt.de/de/verein/33/f…startseite.html die geringe Anzahl von 36 Spielern.
    Die könnten uns wirklich ein paar davon abgeben als Dank.

    Tut mir leid, aber die, die er abgeben will, will ich wiederum hier nicht sehen. Ausserdem denke ich, dass im Sommer richtig Schotter von FC Bauern oder ManU Richtung Schalke fließen wird, eventuell gab es so ne Art Vorkaufrecht für die Bauern und Baumjohann dann zum Vorzugspreis für Neuer. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    "Der Abschied fällt mir schon schwer, denn ich habe mich in Nürnberg sehr wohl gefühlt. Aber es war schon länger mein Wunsch, zu Schalke zu wechseln. Das ist für mich eine Riesenchance, und ich bin froh, dass es nun geklappt hat."

    Überall wo er hinging, wurde abgestiegen ... na das wird der Magath schon zu verhindern wissen! :mrgreen:

  • Wenn ihm der Abschied schwer fallen würde dann hätte er nicht so auf seinen Wechsel gedrängt also ist seine Aussage pure Heuchelei.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wenn ihm der Abschied schwer fallen würde dann hätte er nicht so auf seinen Wechsel gedrängt also ist seine Aussage pure Heuchelei.

    gehts noch? an der aussage ist nichts verwerfliches
    JETZT war die chance zu seinem lieblingsverein (was die schalker ja anscheinend sind) zu wechseln. und dann ist es sein gutes recht darauf zu drängen, wechseln zu dürfen! und warum sollte er sich nicht trotzdem in nürnberg wohlgefühlt haben? das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
    der kluge mag kein toller fussballer sein, aber für den club hat er immer alles gegeben. und wenn man jetzt noch nicht mal so dankbar und fair als fan sein kann, dass man ihm gönnt zu einem anderen verein zu wechseln, dann weiß ich es auch nicht.

  • Er hatte beim Club einen vertrag wieso ist es dann sein gutes Recht auf seinen Wechsel zu drängen wenn ihm der FCN wirklich am Herzen liegen würde hätte er mitgeholfen den Klassenerhalt zu schaffen nach der Saison hätte er dann immer noch wechseln können.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Er hatte beim Club einen vertrag wieso ist es dann sein gutes Recht auf seinen Wechsel zu drängen wenn ihm der FCN wirklich am Herzen liegen würde hätte er mitgeholfen den Klassenerhalt zu schaffen nach der Saison hätte er dann immer noch wechseln können.

    natürlich hätte er nach der saison noch wechseln können. aber es bleibt sein gutes recht, wechseln zu wollen. egal ob vertrag da ist oder nicht.

    und kommt doch mal wieder ein bisschen runter. da tut er dem club schon fast nen gefallen, dass er jetzt gegangen ist. denn so hat es wenigstens noch etwas geld gegeben für ihn. denn ob die schalker ihn am ende der saison auch noch für das geld genommen hätten, keine ahnung.
    und du schleppst keinen spieler mit dir rum, der gedanklich ganz woanders ist. für den abstiegskampf kannst du nur spieler gebrauchen, die sich voll und ganz darauf einlassen können und vor allen dingen WOLLEN!

  • Wenn ihm der FCN am herzen liegen würde dann wäre er mit vollem gerzen dabei gewesen und hätte alles für den Klassenerhalt gegeben, wenn er nicht will dann liegt auch nichts am FCN.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wenn ihm der FCN am herzen liegen würde dann wäre er mit vollem gerzen dabei gewesen und hätte alles für den Klassenerhalt gegeben, wenn er nicht will dann liegt auch nichts am FCN.

    wo bitte schön hat er denn gesagt, dass ihm der FCN am herzen liegt? er hat lediglich gesagt, dass er sich in nürnberg wohl gefühlt hat. aber nicht, dass er für diesen verein sterben würde ... mein gott :roll:

  • Tönnies bürgt für die Transfers, auch den von Kluge.

    Zitat


    Wie passt das zu der klammen Klub-Kasse mit 136 Millionen Euro Schulden?
    Magath: „Wir gehen ins Risiko. Das hat Aufsichtsrat-Boss Clemens Tönnies abgesegnet. Er bürgt notfalls für die Transfers. Doch das wird nicht nötig sein.“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…peer-kluge.html

    So kann man es natürlich auch machen, die spielen halt Roulette. Schaffen sie es in die CL, kommt die Kohle wieder, wenn nicht bleibt es an Tönnies hängen.

    Mag den Booder zwar bekanntlich auch nicht, aber Kluge war eben nicht zu halten. Die Sprüche von Hecking und Bader davor hatten einzig und allein den Zweck, die Ablöse höher zu schrauben.

  • Dass Peer Kluge nun transferiert wurde ist eigentlich zu begrüßen. So toll sein Image als Kämpfer und Dauerrenner hier auch war, er hat nun die einmalige Chance nochmal einen guten Vertrag bei einem gestandenen Bundesligisten zu bekommen, also muss er sie auch wahrnehmen. Bisher waren seine Stationen alles andere als Topklubs und jetzt hat er aus seiner Sicht das perfekte Alter den Schritt zu machen und kann sich bei Schalke versuchen, wobei die deutlich erhöhten Bezüge natürlich auch eine Rolle spielen, ist doch ganz klar und auch legitim. Das viel genannte Argument "ihm liegt nix am club, söldner etc" ist doch lachhaft, er macht das was eben jeder Fussballprofi macht Punkt aus.
    Das aufgrund der derzeitigen Tabellensituation des Clubs und der Vertragsgestaltung von Kluge die Ablöse "nur" bei ca 1,5 Mio liegt, ist auch nichts besonderes. Im Juni hätte Kluge zu deutlich geringerer Ablöse ziehen können, vor allem im Abstiegsfall. Der Vorteil für den Club liegt auch auf der Hand, man kann einen "Großverdiener" von der Gehaltsliste streichen und hat eventuell noch Spielraum für eine Neuverpflichtung und falls nicht hat man zumindest das klaffende Loch im Etat etwas zugespachtelt. Nun liegt es eben an Hecking das beste aus der Situation zu machen und nochmal zu versuchen zumindest den Relegationsplatz irgendwie zu erreichen.
    Sofern die Spiele auf Schalke und in Hannover verloren gehen und Bochum im Gegenzug einen 3er holt ist der Zug sowieso abgefahren, mit oder ohne Kluge.

  • Fakt ist doch, und das sieht man doch bei Rübberie, wenn ein Spieler sich was in den Kopf gesetzt hat, bist du als Verein eben der Dumme. Hätte man ihn den Wechsel verweigert, wer weiss ob ein Kluge, obwohl ich ihn nicht so einschätzen würde, dann nicht plötzlich das ein oder andere Wehwehchen bekommen hätte aus Bockheit

    We`re not green, we`re not white -> W E´´A R E´´F R A E N G G I S C H´´D A I N A M A I D

  • Zitat von moonlight

    wo bitte schön hat er denn gesagt, dass ihm der FCN am herzen liegt? er hat lediglich gesagt, dass er sich in nürnberg wohl gefühlt hat. aber nicht, dass er für diesen verein sterben würde ... mein gott :roll:

    Wenn er damit nicht gemeint hat dass ihm der Verein am Herzen liegt dann hätte er ja nicht gesagt dass ihm der Abschied schwer fällt mit sterben hat das rein gar nichts zu tun.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mir gehts allein um das Wohl des FCN, nicht um irgendwelche Einzelschicksale.
    Kluge hat gerackert, ab und an auch Tore geschossen.
    Wer im derzeitigen Kader kann das schon von sich sagen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wir verlieren mit Kluge einen Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität, ich traue ihm schon zu, dass er sich in Schalke durchsetzt.
    Ansonsten halte ich es wie Chaos, in seinem Alter nochmals eine Chance bei einem Topklub zu erhalten, ist doch aller Ehren wert und aus Sicht des Spielers nachvollziehbar.
    Ich wünsche ihm alles Gute .

  • Vielleicht denken die Ruhrpott Kasper dass Kluge mit seinen gekonnten Drehungen den Schalker Kreisel wieder aufleben lassen kann.
    Naja, sie werden sich, wie gewohnt, hinter den Bayern in der Tabelle am Ende der Saison einreihen.
    Ob mit oder ohne Kluge spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

    Ob Bayern, Dortmund oder Schalke, letztlich alles der selbe Dreck.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!