• 1. Denke, TvH sieht, dass wir besser noch einen def MF gegen einen neuen mehr off. MF wechseln sollten, da wir genug mehr def MF haben (Kluge, Engel, mnari, judt, Perchtold) besonders nachdem Judt und Perchthold sich gut machen,

    Hierzu, absolut ok, Haken drunter von meiner Seite

    2. neuer off MF kostet Geld und muessen einen erst loswerden

    ok. auch Haken von mir.

    3. Kluge wollen aktuelle Vereine haben und ich denke wir können hier vielleicht bis zu 1,5 Mio erlösen.
    Engelhardt will anscheinend keiner.

    ok, aus meiner sicht sollte dann Kluge verkauft werden, da er Kohle bringt um einen guten off MF zu holen. Auch ok.


    Was nicht ok für mich wäre ist wenn wir die Möglichkeit haben entweder Kluge oder engel für 1,5 Mio zu verkaufen und dann würde man Kluge verkaufen. DIESE WAHL HABEN WIR ABER ANSCHEINEND LEIDER NICHT.

    Also kann man TvH auch nicht unbedingt vorwerfen, dass Engel bleibt und Kluge vielleicht verkauft wird. Wenn er die Qual der Wahl hätte würde er wahrscheinlich lieber Engel verkaufen.


  • Stimme dir schon zu aber ein was passt mir nicht:

    Der Engel soll anscheinend in die Startelf!!!! :durchge:

  • Zitat von teflon

    1. Denke, TvH sieht, dass wir besser noch einen def MF gegen einen neuen mehr off. MF wechseln sollten, da wir genug mehr def MF haben (Kluge, Engel, mnari, judt, Perchtold) besonders nachdem Judt und Perchthold sich gut machen,

    Des Problem is: lass mal 2-3 Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Dann sieht es nimmer ganz so rosig aus!

  • Denke, dass es die Überlegung gibt Engel in die Startelf zu nehmen, da er vielleicht noch der "offensivste" unserer aktuellen def MF ist.

    Thema wird sich automatisch erledigt haben wenn wir noch einen gescheiten off. MF holen und/oder nach einer seiner Fehlpassorgien im ersten spiel....da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf.

  • Wer hat denn für dieses Übermaß an DMs gesorgt ? Und wer hat Misimovic gehen lassen,ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen ? Masmanidis der dafür ja offensichtlich vorgesehen war,ist doch TvHs erklärter Wunschzugang für diese Position.Nur der hat sich ja schon in den Testspielen aus der Stammelf gekickt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von ThePunisher84

    Des Problem is: lass mal 2-3 Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Dann sieht es nimmer ganz so rosig aus!

    Also kann ich daraus schliessen, dass es Dein Wunsch wäre für jede Position mind. 3 back-ups zu haben?

    Mit wievielen 6ern werden wir den realistischerweise in der kommenden Saison üblicherweise spielen?

    Aus meiner Sicht mit einem! Warum? Weil fasr alle anderen Vereine uns als Favorit sehen und wir in mindestens 90% der spiele gezwungen sein werden das spiel zu machen. Oder sollen wir uns mit viererkette und 2 6ern hinten eingraben?

  • Kluge sollte auf jeden Fall gehalten werden, sehe ihn deutlich stärker als Engelhardt und auch als Mnari. Keine Ahnung, warum er bei von Heesen nicht so hoch im Kurs steht. Er war jahrelang Stammspieler in der Bundesliga bei Gladbach und hat bei uns auch sehr gut gespielt, bis Verletzungen ihn ein bisschen aus dem Tritt gebracht haben.

  • Zitat von rheinfire

    Wer hat denn für dieses Übermaß an DMs gesorgt ? Und wer hat Misimovic gehen lassen,ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen ? Masmanidis der dafür ja offensichtlich vorgesehen war,ist doch TvHs erklärter Wunschzugang für diese Position.Nur der hat sich ja schon in den Testspielen aus der Stammelf gekickt.

    Die Tradition der 25 DMs im Kader geht bereits zurück bis auf Wolfgang Wolf... :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ClubChris

    Keine Ahnung, warum er bei von Heesen nicht so hoch im Kurs steht.

    Wer kann den seltsamen Gedankengängen unseres missverstandenen Genies überhaupt noch folgen?

  • Zitat von pongo

    Wer kann den seltsamen Gedankengängen unseres missverstandenen Genies überhaupt noch folgen?


    sein Friseur

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von pongo

    Wer kann den seltsamen Gedankengängen unseres missverstandenen Genies überhaupt noch folgen?

    Eine einzige Katastrophe.......wir haben 2Tage vor Beginn der Saison(Pokal gehört für mich zur Saison!)ein Männleinlaufen als ob gerade Vorbereitungsbeginn wäre, und der Thommy spielt immer noch Puzzle bei der Zusammensetzung der Mannschaft......als ob nicht schon genug Baustellen offen wären....macht er mit Kluge mal eben noch eine auf.... :roll:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires


    Eine einzige Katastrophe.......wir haben 2Tage vor Beginn der Saison(Pokal gehört für mich zur Saison!) spielt der Thommy immer noch Puzzle bei der Zusammensetzung der Mannschaft......als ob nicht schon genug Baustellen offen wären....macht er mit Kluge mal eben noch eine auf.... :roll:

    Was kann der Thommy jetzt dafür wenn der Kluge meint: Der Trainer is gemein zu mir weil er mich net aufstellt. Etz wechsel ich halt... Der Peer braucht sich nur übers Training anbieten. Wenn er da besser ist spielt er! So läuft des doch. Ich hab doch da lieber die Qual der Wahl als mangelnde Alternativen! Der Trainer hat sicher nicht die Baustelle aufgemacht. Er wollte ja den Kluge behalten :exclamation_mark:

  • Zitat von ThePunisher84

    Was kann der Thommy jetzt dafür wenn der Kluge meint: Der Trainer is gemein zu mir weil er mich net aufstellt. Etz wechsel ich halt... Der Peer braucht sich nur übers Training anbieten. Wenn er da besser ist spielt er! So läuft des doch. Ich hab doch da lieber die Qual der Wahl als mangelnde Alternativen! Der Trainer hat sicher nicht die Baustelle aufgemacht. Er wollte ja den Kluge behalten :exclamation_mark:

    Quelle???? Wusste gar nicht das der Kluge das gesagt hat.

    Er will wechseln weil er keinen Stammplatzt bekommt???

  • Zitat von Clubberer

    Quelle???? Wusste gar nicht das der Kluge das gesagt hat.

    Er will wechseln weil er keinen Stammplatzt bekommt???

    "Wenn Kluge geht, kommt Wolf Baier" : BLÖD-Story zu lesen auf sc-n.de

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Was kann der Thommy jetzt dafür wenn der Kluge meint: Der Trainer is gemein zu mir weil er mich net aufstellt. Etz wechsel ich halt... Der Peer braucht sich nur übers Training anbieten. Wenn er da besser ist spielt er! So läuft des doch. Ich hab doch da lieber die Qual der Wahl als mangelnde Alternativen! Der Trainer hat sicher nicht die Baustelle aufgemacht. Er wollte ja den Kluge behalten :exclamation_mark:

    Naja sorry aber das was Engelhardt momentan auf dem Spielfeld abliefert erinnert mich einzig an Reinhardt bei Hans......selben Stiefel bei Spielgarantie......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Glubberer_Block10

    "Wenn Kluge geht, kommt Wolf Baier" : BLÖD-Story zu lesen auf sc-n.de

    Da steht aber nicht das der Kluge wechseln will. Da steht nur das er dann auf einen Wechsel drängen sollte. Nicht das er das macht.

  • Zitat

    Naja sorry aber das was Engelhardt momentan auf dem Spielfeld abliefert erinnert mich einzig an Reinhardt bei Hans......selben Stiefel bei Spielgarantie......

    Na, wenn der mal net auch in Wirklichkeit ein Bielefelder ist :wink: ...

  • Zitat von Clubberer

    Quelle???? Wusste gar nicht das der Kluge das gesagt hat.

    Er will wechseln weil er keinen Stammplatzt bekommt???

    Des hat er auch net gesagt. Des kam nur in den Artikel so rüber dass er des denk! :wink: