• Saenko vor Absprung nach Russland - «Zwei, drei Optionen»

    Veröffentlicht: 16.07.2008 - 11:02 Uhr Quelle: dpa


    Der russische Fußball-Nationalstürmer Iwan Saenko steht bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg vor dem Absprung in seine Heimat. «Seiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, in Russland etwas zu finden», sagte Sportdirektor Martin Bader über den wechselwilligen 24-Jährigen, ohne den der Zweitligist am Mittwoch ins Trainingslager nach Kaprun (Österreich) aufbrach.

    Der elfmalige Nationalspieler soll «zwei, drei Optionen» mit Erstligisten aus Moskau haben. Außerdem läge dem «Club» eine konkrete Anfrage von Russlands Erstligisten Saturn Ramenskoje, Gegner des VfB Stuttgart im UI-Cup, vor. Bis Anfang nächster Woche wurde der Stürmer vom 1. FC Nürnberg für Transferverhandlungen freigestellt.

    Zum Trainingsauftakt für die EM-Teilnehmer am Dienstag war Saenko gar nicht erst erschienen. Sein jetziger Trainer Thomas von Heesen hat auch einen Nachfolger für Saenko längst im Visier. Seit Wochen feilschen der 1. FC Nürnberg und Bundesligist Arminia Bielefeld um die Ablösesumme für Stürmer Christian Eigler. «Er will mit voller Überzeugung hier spielen», sagte von Heesen: «Aber die Frage ist, ob es klappt.»

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Platzwart02


    Na dann. Auf was warten wir noch? :twisted:

    Wiso denke ich immer an "täglich grüßt das murmeltier" wenn ich diesen Thread lese... :lol:

    Liegt doch gar nicht an uns, MB/TvH´s Aussagen sind klar und deutlich und auch Ivan lässt es an klarheit nicht vermissen... Er ist ja weiterhin in Russland unterwegs um das für ihn passende zu finden... Moskauer Vereine und seit neuesten ja auch Saturn Ramenskoje... Ivan gibt so zu sagen alles http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/380858/

    Ist also nur die Frage ob wir seinen neuen Verein aussprechen können (z.B. FK Moskau) oder es etwas schwerer wird :lol::smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (16. Juli 2008 um 12:47)

  • Zitat

    Und die Moral von der Geschicht? Glaube nicht, was ein Profi spricht. Zumindest wenn er vorhat, sich in naher Zukunft beruflich zu verändern.

    Quelle NN.

    Ich denk des gilt besonders für Saenko. Wie war des wärend der letzten Saison? Ja 2. Liga könnte ich mir vorstellen.... :roll: Also mach bald die Fliege Junge! :mad:

  • Hat bitte noch jemand den Link in dem stand, dass Saenko auf keinen Fall in NBG bleiben will und nie in Liga 2 geht? Wäre wichtig, danke...

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    Hat bitte noch jemand den Link in dem stand, dass Saenko auf keinen Fall in NBG bleiben will und nie in Liga 2 geht? Wäre wichtig, danke...

    des gehört unter allgemein wissen. des muss ma net nachlesen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Ich habe heute erstes Testspiel gesehen. Und ich kann nur sagen, dass mir ein lustloser Saenko 10 Mal lieber ist, als Gygagx und Breska zusammen

    Am 1. Spieltag zählts

  • Ich denk der Saenko macht so oder so kein Spiel mehr für uns... Egal ob er bleibt oder nicht. Er hats bei uns eigentlich verschissen. Nicht umsonst hat der Bader gemeint es wird eine "Lösung" geben....

  • einfach mal hochhol, dass ivan nicht in vergessenheit gerät und heimlich, still und leise für 150.000 E zu traktor ngrownitschowicz wechselt, nur um dann im winter für 8 mio zu spartak moskau zu gehen.

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    einfach mal hochhol, dass ivan nicht in vergessenheit gerät und heimlich, still und leise für 150.000 E zu traktor ngrownitschowicz wechselt, nur um dann im winter für 8 mio zu spartak moskau zu gehen.

    :winking_face:

    Menno, und ich dachte, er wäre endlich furt... :roll::lol:

  • Der Kerl ist genau so anhänglich und nützlich wie die Klette Robert. Die kriegen wir auch nie wieder los :smiling_face_with_horns:

  • Ich glaub auch langsam, dass wir ihn nicht mehr losbekommen, zumindest nicht für den gehandelten Preis.
    Er ist doch jetzt schon seit Wochen auf Vereinssuche, hat jetzt sogar die letzte Woche extra frei bekommen und hat sich trotzdem nichts getan.
    Wenn es denn so kommen sollte und Ivan tatsächlich bei uns bleibt, wird es ganz schön schwer für den Verein und ihn.
    Vorallem da jetzt wahrscheinlich Charisteas und Vittek auch dableiben werden. Gegen die zwei hab ich auch nichts, aber einen lustlosen Ivan brauchen wir in der 2. Liga wirklich nicht.

  • keine sorge, den sind wir bis ende der woche los....
    egal wie, aber im glubbtrikot werden wir den ivan nicht mehr sehen.....

    beim harry wünsch ich mir, das er bleibt.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    keine sorge, den sind wir bis ende der woche los....
    egal wie, aber im glubbtrikot werden wir den ivan nicht mehr sehen.....

    beim harry wünsch ich mir, das er bleibt.....

    hoff ich auch, denn der harry hat im gegensatz zum ivan wenigstens noch die richtige einstellung und wird auch in Liga 2 alles geben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von NFuchs

    Ich glaub auch langsam, dass wir ihn nicht mehr losbekommen, zumindest nicht für den gehandelten Preis.
    Er ist doch jetzt schon seit Wochen auf Vereinssuche, hat jetzt sogar die letzte Woche extra frei bekommen und hat sich trotzdem nichts getan.
    Wenn es denn so kommen sollte und Ivan tatsächlich bei uns bleibt, wird es ganz schön schwer für den Verein und ihn.
    Vorallem da jetzt wahrscheinlich Charisteas und Vittek auch dableiben werden. Gegen die zwei hab ich auch nichts, aber einen lustlosen Ivan brauchen wir in der 2. Liga wirklich nicht.

    ...des dauert bei den Russen länger, die müssen erst ihr Quantum Wodka vor Vertragsabschluss abarbeiten..... :mrgreen:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • ich stelle es mir aus sicht eines russischen vereins nicht ganz so einfach vor. die sind mitten in der saison, das stammteam steht seit märz und zur sommerpause von fast ganz europa rennen einem die berater die türen ein. mitten im spielbetrieb, sowohl abgänge als auch zugänge muss das team verkraften. da finde ich es nicht soo ungewöhnlich, dass es mal ein paar wochen dauert, bis das alles unter dach und fach ist. dass ivan in russland unterschlupf finden könnte, halte ich -bei seinem ruf dort- für ziemlich sicher. ich habe nur das dumpfe gefühl, dass wir uns ne schicke ablösesumme so langsam aber sicher abschminken können.