• Zitat von ren-hoek

    Is' net heut Mittwoch, oder häng' ich inner Zeitschleife? :gruebel:


    NN

    Sportlich läuft es also recht ordentlich, der Verkauf von wechselwilligen Fußballern ist dagegen schleppend. Ivan Saenko Beispiel versucht seit rund einem Monat, in Russland einen neuen Verein zu finden, wofür der EM-Teilnehmer von seinem Arbeitgeber mehrmals Sonderurlaub bekam. Seit gestern ist Martin Bader mit seiner Geduld am Ende. «Wenn bis heute bei mir kein konkretes Angebot auf dem Tisch liegt, kommt Saenko am Wochenende zurück«, schimpfte Bader in Weismain, was man durchaus als Ultimatum verstehen darf.

    Spartak Moskau soll interessiert sein, hat bislang aber nicht angefragt beim Sportdirektor. Gut möglich also, dass Saenko am Samstag bei der offiziellen Saisoneröffnung im Frankenstadion dabei ist und Autogrammkarten signieren muss.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schön wär wenn keiner seine Autogramme will...

    Dann soll der Kerl hier wenigstens seine Zeit sinnvoll nutzen und mir russisch beibringen über die Saison hinweg. Kann ja nie schaden, sowas zu können. :lol:

  • Zitat von Shakesbier

    Irgendwie schon! Der ist gut! :lol:

    In Russland ist ja längst Donnerstag. Da hat der gute Ivan noch fast ne Woche Zeit für hochprozentige Verhandlungsrunden. :lol:

  • Vielleicht versucht Saenko den Trick mit der fristlosen Kündigung wegen Arbeitsverweigerung, den Rafinha veröffentlicht hat. Arbeitsrechlich ein interessanter Konter auf die Option, die "Fuchs" Bader in die Verträge eingebaut hat.

  • Zitat von pongo

    Vielleicht versucht Saenko den Trick mit der fristlosen Kündigung wegen Arbeitsverweigerung, den Rafinha veröffentlicht hat. Arbeitsrechlich ein interessanter Konter auf die Option, die "Fuchs" Bader in die Verträge eingebaut hat.

    Äh...was für'n Trick soll das sein?Steh grad irgendwie auf'm Schlauch...

  • Zitat von wikinger

    Äh...was für'n Trick soll das sein?Steh grad irgendwie auf'm Schlauch...

    Der Spieler erscheint nicht zur Arbeit. Die einzige Gegenwehr des Arbeitgebers, ist die fristlöse Kündigung. Der Spieler wechselt anschliessend ablösefrei zu einem neuen Verein. Dieses Szenario brachte Rafinha ins Spiel, als sich Schalke seiner Teilnahme an den olympischen Spielen widersetzte.

  • Klar, macht sicher nen guten Eindruck für künftige Arbeitsverhältnisse!

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von pongo

    Der Spieler erscheint nicht zur Arbeit. Die einzige Gegenwehr des Arbeitgebers, ist die fristlöse Kündigung.

    Nicht auch 'ne Klage wegen Vertragsbruch drin? Dann muss der Spieler die Ablöse halt selbst übernehmen...

  • Also es kann mir doch keiner erzählen, dass all die bisherigen Angebote an Ivan bislang unannehmbar waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bader auf der hohen Ablösesumme besteht. Sieht mir alles so aus, als wenn man jetzt versucht, das Gesicht zu wahren, damit bei einem Verbleib von Ivan alle gut da stehen. Entweder hat sich Bader verzockt oder Ivan hat es sich zwischenzeitlich anders überlegt.

  • Zitat

    Seit über zwei Wochen ist Ivan Saenko in seiner russischen Heimat unterwegs und auf der Suche nach einem neuen Verein. Einerseits will der kleine Dribbler nur bei einem russischen Top-Verein unterschreiben, andererseits hat er selbst wohl durchaus gehobene Gehaltsansprüche und auch der Club will an einem möglichen Transfer etwas verdienen.

    NN

    Ey ich werd langsam aggro wenn ich sowas les... :wall::wall::wall:

  • Zitat von Clubi

    Klar, der Club wird Saenko fristlos kündigen und auf eine Ablöse verzichten. :durchge:

    Lieber die Ablöse aweng runterschrauben als ihn bei uns mit ein saftiges Gehalt durchzufüttern meinst nicht?

  • Zitat von pongo

    Tja, ein klassisches Dilemma.


    Es ist noch 1 Monat Zeit ihn zu verkaufen.
    Ihn jetzt zu kündigen und damit ablösefrei ziehen zu lassen würde an Geisteskrankheit grenzen.

    Bader macht das schon, kein Grund zur Panik!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bader macht das schon, kein Grund zur Panik!

    Ich bin da ganz entspannt. Ich beobachte nur belustigt, wie Saenko dem Club auf der Nase rumtanzt. Immerhin ist es bisher das dritte Ultimatum, das Bader öffentlich bekannt gibt. Zwei sind schon ergebnislos verstrichen. Eine gewisse Nervosität des Managements scheint vorhanden zu sein, man hätte ja auch einfach die Klappe halten können.