• Zitat von PHM+

    Moskau wäre schön, endlich weg und noch mehr Geld, aber was war
    dann mit Kiew ?
    Ich glaube der Saenko hat dem Club die ganze Zeit was vorgemacht,
    das mit Kiew war auch noch nicht in der entscheidenden Phase.

    Wer ist der nächste Verein der auch noch mitbieten will um Saenko ?

    ???
    Warum sollte er dem Glubb irgendwas vorgemacht haben?
    Er hat die ganze Zeit gesagt (Okay, es wurde die ganze Zeit geschrieben, dass er gesagt hat), dass er zu Spartak will!

    Die haben kein Angebot gemacht, also verkündet man, dass der Vertrag mit Dynamo so gut wie unter Dach und Fach ist und setzt damit Spartak unter Zugzwang.

    Alles gut für uns, meinetwegen können sich da noch 12 andere Vereine einmischen, damit wird er nur noch teurer!

    Wo liegt da jetzt Dein Problem?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bütti

    Danke für Nichts und lass dich nie wieder hier blicken
    :winke: :hintern: :winkefinger:

    :durchge:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • ja, ein weiterer "held von berlin" ist weg. über das wie und warum sollte man jetzt schweigen. dass nicht alles spitze war was in den letzten wochen und monaten abgelaufen ist, wird er selbst wissen.

    danke für zwei tolle jahre und viel erfolg in moskau.

  • Nicht unbedingt ungewoehnlich fuer Verhandlungen mit Russen. Haben versucht schlauer als MB zu sein. Kann aus eignen Erfahrungen sagen, dass erst wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt bekennen sie dann Farbe.

    Dass Spartak dies so mit Ivan abgesprochen hatte nach dem Motto "haltet mal den Bader hin, dann werde ich billiger" moechte ich nicht unterstellen. Allerdings hat MB anscheinend in diesem Fall seine Hausaufgaben erledigt indem er unabhaengig vin Ivan mit Kiew alles klar gemacht hatte um a) einen festen Plan zu haben und b) die Pistole eben auf die Brust setzen zu koennen.

  • Zitat von AFC-1984

    Is das jetz scho sicher das der zu Kiew wechselt??

    Im Radio ham se grad was geblubbert von wegen das S. Moskau 4 Mio. aufn Tisch legen will :question_mark::exclamation_mark:

    Les mal sen Link oben auf dieser Seite

  • Wie hier einige User persönlich angemacht werden ist echt ziemlich daneben. Ihr solltet mal ein Mindestmaß an Respekt und Toleranz an den Tag legen und euch nicht wie die Axt im Walde aufführen nur weil ihr euch in der Anonymität des Webs verbergen könnt. :runter:

    Und zum Thema Ivan: Ich kann viele verstehen, die hier sauer auf Saenko sind. Er hat lange Zeit gute Arbeit für den Club abgeliefert, da gebe ich euch recht. Aber ihr solltet nicht vergessen, dass dies auch seine Pflicht ist als Arbeitnehmer des 1. FC Nürnberg ist. Und für diese Pflichterfüllung hat er auch immer pünktlich ein ordentliches Gehalt bezogen. Dafür jetzt vor dem Spieler auf die Knie zu fallen und ihm die Füße zu küssen halte ich für falsch.
    Und, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herr Saenko in der vergangenen Saison lustlos gespielt hat und nicht alles gegeben hat. Wenn es wirklich nur Formschwäche ist, dann kann man einem Spieler nichts vorwerfen, aber, wenn ein Spieler wie ein Profi bezahlt wird und wie ein Amateur trainiert und spielt einfach weil er keinen Bock hat, dann finde ich schon, dass man auf diesen Spieler sauer sein kann!
    Und dieses Herumgeeiere beim Wechsel hat eben den Unmut vieler Fans verstärkt, denn aus Gründen der Fairness des Spielers gegenüber seinem Verein und den Fans hätte er den Transferpoker nicht derart ausreizen brauchen. Ich habe Verständnis dafür, dass Saenko das Optimum herausholen wollte, aber man sollte nicht vergessen, dass nicht nur wir Saenko viel zu verdanken haben, sondern, dass Saenko auch dem Club einiges zu verdanken hat!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Und was vor allem geärgert hat: Jedesmal wenn es auf die Bühne Europa ging, konnte er aufspielen, in der Liga hatte er keinen Bock. Dazu die ständigen Reisen zur Nati, obwohl angeschlagen. Die Verletzungen hat er dann beim Club auskuriert - Hauptsache bei der EM dabei.

    Sorry, aber meiner Meinung nach wuerde jeder der hier unterwegs ist in der gleichen Situation versuchen realistischerweise ebenfalls bei der EM dabei zu sein.

    Was ist den die Konsequenz wenn ein Spieler dadurch dann zur EM kommt? Es gibt keine negative fuer den Spieler, denn a) es gibt die Abstellungspflicht und sein Verein hat keine Wahl in dorthin reisen zu lassen, b) er bekommt weiterhin sein Gehalt und c) durcheine dadurch moegliche EM Teilnahme steigert er seinen Marktwert (auch bei Abstieg des eigenen Vereins), sprich seine Gehalt und seine weiter finanzielle Absicherung.

    Zur Klarstellung: geaergert hat es mich trotzdem, aber ich aergere mich auch z.B bei einem Stau ueber zu viele Autos.....fahre aber selber auch.

  • Ich glaube, dass Exil neben der Nationalmannschaftskarriere, deren Bedeutung und Stellenwert in Russland wohl um einiges höher liegt als hierzulande, vorrangig auf die Diskrepanz von Saenkos Leistungen im UEFA Cup und in den Ligaspielen anspricht. Derart offensichtlich zur Schau getragen, dass jedem Clubberer die Zorneswut im Gesicht steht, wenn man nur daran denkt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • danke für den pokalsieg und diese geile saison! zu dieser saison gehörte auch der ivan und für die saison bin ich dankbar!
    aber durch die lustlosen auftritte in der letzten rückrunde, die m.e. daran lagen daß er keinen bock mehr auf den club hatte (dem auch er viel zu verdanken hat, nicht nur umgekehrt!!!) hat er bei mir seinen kredit verspielt und ich weine ihm keine träne nach!
    ich wünsch ihm aber alles gute, wo auch immer :winke:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Und was vor allem geärgert hat: Jedesmal wenn es auf die Bühne Europa ging, konnte er aufspielen, in der Liga hatte er keinen Bock. Dazu die ständigen Reisen zur Nati, obwohl angeschlagen. Die Verletzungen hat er dann beim Club auskuriert - Hauptsache bei der EM dabei.

    *pffft* Koller hat sich auch nur ausgepennt für dieses Ziel.

    Saenko wird uns noch mal weh tun. Wenn der einen Trainer fndet, der außer Konzept auch noch mit Menschen umgehen kann, hat der noch größeres Potenzial als es field-goal Vittek je hatte.

    AntiBa!

  • Ich hoffe blos der deal platzt. Saenko weg den Bohatschi her und Kluge auch noch fort und Baier her. Ich glaub jetzt knallt Thommie baby mal voll durch :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Schade, ich werde den Ivan der Saison 06/07 vermissen. Unvergeßlich seine Tor gegen die Bayern oder im HF gegen Frankfurt. Auch am Trainingsplatz hat er unaufgefordert die Fans gegrüßt, was viele nicht machten. Über's letzte Jahr brauchen wir nicht reden, da war nicht nur bei ihm der Wurm drin. Die Aussage im März/April, er spielt auch in der 2.Liga für den Club, das hätte ihm auch Hiddinks geraten, hätte er sich sparen können.

    Trotzdem, danke Ivan, Du hast enormes Potential, einer der letzten Straßenfussballer im Einheitsbrei der Profis, ich werde Deine Entwicklung weiter verfolgen und wünsch Dir viel Glück.

  • Der Wechsel scheint endgültig durch zu sein:

    Die NZ schreibt:

    Zitat

    Spartak zahlt dem Club drei Millionen

    Saenko geht nach Moskau

    NÜRNBERG - Der russische Fußball-Nationalspieler Ivan Saenko kehrt in seine Heimat zurück und geht künftig für den russischen Erstligisten Spartak Moskau auf Torejagd.

    «Prinzipiell sind wir durch», sagte «Club»-Sportdirektor Martin Bader am Freitag laut der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Beide Vereine hätten
    sich auf eine Ablöse von rund drei Millionen Euro verständigt, auch an einem möglichen Weiterverkauf sollen die Franken partizipieren.

    «Ivan ist glücklich, wir sind zufrieden», sagte Bader.
    Saenko war 2005 vom Karlsruher SC zum «Club» gewechselt und hatte mit den Franken 2007 den deutschen Pokalsieg gefeiert. Nach dem Bundesliga-Abstieg im Mai hatte EM-Spieler Saenko in den Planungen von Trainer Thomas von Heesen aber keine Rolle mehr gespielt. Noch in dieser Woche hatte alles auf einen Wechsel zu Dynamo Kiew hingedeutet, am Ende machte aber Saenkos Wunschverein das Rennen.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=863540&kat=32&man=4

    Die NN schreibt:

    Zitat

    Saenko wechselt zu Spartak Moskau

    "Prinzipiell sind wir durch", sagt Sportdirektor Martin Bader

    NÜRNBERG - Was lange währt, wird endlich gut: Ivan Saenko wechselt vom 1. FC Nürnberg zu seinem Wunschverein Spartak Moskau. Sportdirektor Martin Bader bestätigte heute Nachmittag, dass sich beide Vereine geeinigt hätten.

    Demnach wird der Club rund drei Millionen Euro Ablöse für den russischen Nationalspieler einnehmen und auch eines Tages an einem Weiterverkauf Saenkos partizipieren. ""Prinzipiell sind wir durch", sagte Bader. Noch am Mittwoch hatte viel darauf hingedeutet, dass Dynamo Kiew das Rennen machen würde.

    Saenko war 2005 vom Karlsruher SC zum Club gekommen und hatte seitdem in 86 Bundesliga-Spielen 18 Tore erzielt. In der vergangenen Bundesliga-Saison traf der 24-Jährige ein Mal. "Ivan ist glücklich, wir sind zufrieden", sagte Bader.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=863509&kat=31&man=3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!