Andreas Wolf (Trainer U23)

  • warum er den elfer schießt weiss ich auch net.

    ansonsten aber heute der einäugige unter den blinden. hat gezeigt, wie und warum er wichtig für die mannschaft ist.

    auch als RV solide.

  • Da haben wir einen Gündogan im Team, der den Ball ins Tor streicheln kann und
    dann tritt unser größter Grobmotoriker zum Elfmeter an. :?

    Aber die Niederlage heute hat viele Väter. Schade nur, weil ich die Schlussphase
    nach dem Anschlusstreffer gern erlebt hätte.

  • fragt euch lieber mal, wieso sich von unseren offensivkräften nicht einfach jemand den ball genappt hat...


    alle so torungeil ? alle keine eier in der hose ?

    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der ehemalige stürmer hecking den hackstock wolf zur #2 in der elferhierarchie gemacht hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    fragt euch lieber mal, wieso sich von unseren offensivkräften nicht einfach jemand den ball genappt hat...


    alle so torungeil ? alle keine eier in der hose ?

    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der ehemalige stürmer hecking den hackstock wolf zur #2 in der elferhierarchie gemacht hat.

    schad dass Vidosic schon raus war - hätt sich unsterblich machen können ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Frantz hat doch am Elfmeterpunkt noch mit Wolf diskutiert, denke er hätte ihn auch geschossen, aber Wolf war auch ziemlich schnell am Ball und sich anscheinend sehr sicher. Er wollte halt verantortung übernehmen, einmal zum falschen zeitpunkt..!
    Ansonsten im gegensatz zu den anderen noch recht ordentlich gespielt!

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Frantz hat doch am Elfmeterpunkt noch mit Wolf diskutiert, denke er hätte ihn auch geschossen, aber Wolf war auch ziemlich schnell am Ball und sich anscheinend sehr sicher. Er wollte halt verantortung übernehmen, einmal zum falschen zeitpunkt..!
    Ansonsten im gegensatz zu den anderen noch recht ordentlich gespielt!


    Wolf wollte eben als Kapitän die Sache biegen. Hat sich sicher gefühlt, meine Güte, deswegen haben wir das Spiel ja auch ned verloren.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also ich hab mir das etz mal durchgelesen und muss sagen finde es faszinierend wie manche ihm noch ne recht ordentliche Leistung bescheinigen. Ist unser Maß an den Kapitän und angeblichen Leitwolf so tief gesunken?

    Ich muss sagen es hat einfach mal wieder gezeigt das Wolf bei weitem kein Leader ist. Er brauch Nilsson und Pino und kann in einer funktionierenden Abwehr gestützt von Nebenleuten gute Leistungen zeigen. Aber das er als Leader andere stützen kann, kann man wohl getrost abhaken. Andi is wie gesagt in einer funktionierenden Abwehr ein solider Mann mit Schnitzern, aber mehr auch nicht. Leider. Und was die solide Leistung als RV angeht muss ich sagen naja das kann man von nem gestanden Bundesligaspieler so erwarten wie er das heute gespielt hat.
    Was ich bei weitem auch nich verstehe is das er den Elfer tritt. Bin auch der Meinung das es da Diskussionen gab wer schießen soll, aber Wolf halt als Captain Verantwortung übernehmen wollte. Zu diesem Zeitpunkt völliger Schwachsinn, denke da hätte Wolf den Kopf einschalten sollen und einem anderen die Pille geben sollen. Da war wohl mehr Adrenalin als Vernunft dabei.

    Wie gesagt ich hoffe nur das Pelle schnell zurückkommt, denn dann hat Wolf wohl den Nebenmann den er braucht.
    Und Elferschießen bitte anderen überlassen, der Elfer war ja ne Kopie von dem 2003 in München

  • Zitat von spagnulo

    Also ich hab mir das etz mal durchgelesen und muss sagen finde es faszinierend wie manche ihm noch ne recht ordentliche Leistung bescheinigen. Ist unser Maß an den Kapitän und angeblichen Leitwolf so tief gesunken?

    Ich muss sagen es hat einfach mal wieder gezeigt das Wolf bei weitem kein Leader ist. Er brauch Nilsson und Pino und kann in einer funktionierenden Abwehr gestützt von Nebenleuten gute Leistungen zeigen. Aber das er als Leader andere stützen kann, kann man wohl getrost abhaken. Andi is wie gesagt in einer funktionierenden Abwehr ein solider Mann mit Schnitzern, aber mehr auch nicht. Leider. Und was die solide Leistung als RV angeht muss ich sagen naja das kann man von nem gestanden Bundesligaspieler so erwarten wie er das heute gespielt hat.
    Was ich bei weitem auch nich verstehe is das er den Elfer tritt. Bin auch der Meinung das es da Diskussionen gab wer schießen soll, aber Wolf halt als Captain Verantwortung übernehmen wollte. Zu diesem Zeitpunkt völliger Schwachsinn, denke da hätte Wolf den Kopf einschalten sollen und einem anderen die Pille geben sollen. Da war wohl mehr Adrenalin als Vernunft dabei.

    Wie gesagt ich hoffe nur das Pelle schnell zurückkommt, denn dann hat Wolf wohl den Nebenmann den er braucht.
    Und Elferschießen bitte anderen überlassen, der Elfer war ja ne Kopie von dem 2003 in München

    Sorry, sehe ich anders! Wolf war der einzige in der Viererkette der heute sowas wie Normalform erreicht hat und lange versucht hat Löcher zu stopfen, die seine Nebenleute aufgerissen haben. Der gerne so hoch gelobte Maroh war für mich bspw. heute um gute zwei Nummern schlechter...

    Den Elfer hätte er aber durchaus jemand anderen schießen lassen können, denn es war irgendwie vorhersehbar, dass es schief gehen würde :wink:

  • Ich hab sofort gewusst, als sich Wolf den Ball geschnappt hat: das wird nix! Ich hab gemeint, wenn der Wolf scho a Tor schießt dann müssen die des Tor größer machen! Der Wolf is ein Bolzer. Der hat doch kein Gefühl im Fuss!

  • Zitat von c0da

    Den Elfmeter mal aussen vor, den kann jeder verschiessen. Aber was er in der 1. Halbzeit in der Defensive fabriziert hat war schon ziemlich uebel. Man merkt sehr deutlich das er von seinen Mitspielern mehr abhaengt als umgekehrt.

    Er kommt nach wie vor nicht mit der Führungsrolle zurecht, zumindest sobald er sie alleine ausfüllen muss. Ich denke auch dass er, seit er Kapitän ist, nicht mehr so gut in die Spiele reinkommt. Halte das für ne Kopfsache.
    (Freilich schwer zu beurteilen, da ja auch die Verletzungen in diese Zeit fallen, und man dadurch keine ordentlichen Aussagen seither machen kann .. ).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • als filigraner techniker ist es auch vollkommen logisch, dass wolf schießt. immerhin kann er einen pass auf 20 cm zielgenau passen. die holzhacker ekici oder gündogan hätten den nicht mal bis aufs tor gebracht.
    der bundesjogi meldet sich bestimmt bald.

  • v.a. Ekici gestern..der nimmer auf'm Platz war... :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von EwigFCN

    Hätte auch dann noch besser geschossen :smiling_face_with_sunglasses:

    Mit der Seife in der Dusche...

    man, was der Ekici an Ballverlusten hatte, und bei den Ecken, ne danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bei dem Elfer kann man Wolf nicht in Schutz nehmen.
    Wer so unplaziert auf den Ball hämmert DARF keinen Elfer schießen.

    Als ich sah, das Andy den Elfer schießt habe ich sofort an das Pokalspiel gegen
    Bayern gedacht. Wolft hätte die Bayern durch den verwandelten Elfer rausschmeißen
    können, aber er knallt ihn an die Latte.

    Leider hat sich mein Dechavue bestätigt. Wenn man so nen wichtigen
    Elfer einen Abwehrspieler schießen lässt, der nicht der beste "Techniker" ist,
    tjaaaa selbst Schuld!

    Sorry, nichts gegen Andy, aber das er keine Elfer schießen kann weiß
    er normal selbst am Besten! An der Niederlage war er nicht Schuld,
    aber es hätte noch eine Chance zu einem Punkt gegeben.

  • Zitat von Sickobilly

    ich darf zitieren: Sieger stehen auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    Starker Auftritt Andy. Der Verschossene 11er...scheiss Latte, aber das nächste mal bitte etwas sicherer schießen wenns geht. :wink:
    In der ersten Hälfte warst Du der einzige, der irgendwie noch ein bissle was in dieser Abwehr gerissen und sie zusammengehalten hat.
    Danke Andi und Gute Besserung fürs Köpfchen!

    Seh ich genauso! Er hat wenigstens gebissen und wollte gewinnen. Wird langsam aber sicher wieder der Alte und IST mittlerweile auch ein Leader auf dem Platz! Den Elfer zu schiessen war zwar ein Fehler, aber nur wer Verantwortung übernimmt kann auch Fehler machen...

  • verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.

  • Zitat von Dude

    verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.

    Wenn Stürmer Verteidiger spielen, dann dürfen "Andy"-Fussballer auch Elfer schießen. :ironie:

  • Zitat von Dude

    verantwortung übernehmen die bei mir in der firma auch. wolf bringt keinen pass auf 10 metern diagonal zum mitspieler. es langt im heutigen fussball nicht mehr den ball wegzuhauen. für mich die meiste zeit ein zweitligaverteidiger. moral hin oder her.

    Fussballerisch war Wolf noch nie der Beste. Und das er Probleme mit dem Spielaufbau/Passspiel hat, ist auch nichts Neues. Das war vor den Verletzungen so und hat sich nicht geändert.

    Allerdings hat er dieses Jahr extrem starke Zweikampfwerte und putzt hinten sauber aus. Pro Vertragsverlängerung!