Andreas Wolf (Trainer U23)

  • achja, fast vergessen: Schöner Sololauf heute! Den Abschluss üben wir aber nochmal! :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ob ein anderer vorher geschlafen spielt keine Rolle, aus welcher Situation der Elfer gegen den SCF verursacht wurde. Wenn man mit Hirn spielt kann man unterscheiden ob es keine andere Möglichkeit mehr gibt als zu foulen. Aus meiner Sicht bestand wie so oft keine Notwendigkeit aus dieser Position einen Elfer zu riskieren, der Stürmer war in keiner Schussposition und Schäfer war auch noch im Tor. Eine klare Chance wurde durch das Foul nicht verhindert.

    Zitat von GLUBB


    , aber mir wills net in den kopf wieso man sowas die den elfer gegen SCF als "typischen wolf-schnitzer" hernehmen kann. das hab ich aus 90 meter entfernung gsehen, dass da der ander schuld dran war.

  • Zitat von EwigFCN

    Habs mir etz mal angeschaut im TV: Auch die zweite Gelbe ein Witz denn Wolf haut den Ball weg und trifft ein bisschen den Marica... der Oscar geht an den Rumänen!!!

    Dieses angebliche Foulspiel habe ich gemeint. Das war noch nicht mal Foul, hier von Tätlichkeit zu sprechen ist ein Witz.

  • Wenn ich schon eine (unberechtigte) gelbe Karte habe, darf ich nimmer so reinhacken wie Wolf das tut bei der Gelb-Roten.Die 2. Gelbe gibts dann schon für die Dummheit allein, ob er ihn jetzt trifft oder nicht.
    Es bleibt dabei. Er trifft oft das Maß der gesunden Härte nicht und kostet uns deswegen (fast immer) Punkte. Hoffentlich bleibt Maroh auch nach Frankfurt in der IV.

  • War kein wirkliches Foul...weder das Erste noch das Zweite!
    Ich denke, dass Drees eher der Hetzkampagne nach der Kießling-Verletzung auf den Leim gegangen ist :roll:

  • Zitat von EwigFCN

    War kein wirkliches Foul...weder das Erste noch das Zweite!
    Ich denke, dass Drees eher der Hetzkampagne nach der Kießling-Verletzung auf den Leim gegangen ist :roll:


    genau, es ist eine handfeste Verschwörung gegen und und besonders gegen den armen unschuldigen Andy im Gange!
    Endlich erkennt das mal einer!!!


    :ironie:

  • Was hat es bitte mit Verschwörung zu tun?
    Wenn eine bestimmte Szene in allen Medien hochgekocht wurde, wirkt das nach :wink:

    Und ich bin im übrigen alles andere als ein Wolf-Fan und eher froh, dass nun Maroh ran darf!

  • Zitat von EwigFCN

    Was hat es bitte mit Verschwörung zu tun?
    Wenn eine bestimmte Szene in allen Medien hochgekocht wurde, wirkt das nach :wink:

    Und ich bin im übrigen alles andere als ein Wolf-Fan und eher froh, dass nun Maroh ran darf!


    Bei letzterem sind wir uns einig. Zu Punkt 1: Ich habe vor dem Spiel festgestellt,
    dass die Karten in Richtung Wolf locker sitzen werden. Wenn der Spieler, wie
    viele schon feststellten, sein bissle Hirn einsetzt, dann muss ihm das auch klar
    sein. Und das zweite Foul war sowas von unnötig... das darf einem erfahrenen
    Spieler (Glückwunsch zum 150. Bundesligaspiel) und Kapitän nicht passieren!

  • Hart einsteigen gehört zu seinem Spiel und ist auch richtig so. Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne. Das bei so einer Schlacht wie gestern auch mal einer fliegt ist zwar ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich und auch vertretbar.

  • Knifflige Szene:
    1) Zum einen verwunderlich, da man ja - so wie ich das gesehen habe - der Schiri offenbar Hegeler gegen Kuzmanovic abpfeift und dann auch Hegeler verwarnt - bis er dann umswitcht und die Szene von Wolf gegen Marica (anstatt oder on top?) mit Gelb ahndet. Weiß immer auch nicht genau, wie das dann geregelt ist. Ob bei unterbrochenem Spiel du dann auch Gelb zücken kannst. Glaube schon - allerdings ist - auch wenn ich bezweife, dass Wolf sich bei seinem kompromisslosen Aktion davon beirren hat lassen, nach nem Pfiff auch oft der letzte Ticken Konzentration weg und Du kommst nahezu zwangläufig vielleicht einen Schritt zu spät - auch wenn Wolf ja sowohl Ball - vermutlich sogar vor Marica - spielt und eben dann - im gleichen Bewegungsablauf - Marica auf die Socken gibt.

    2) Wie gesagt. Zuerst dachte ich auch im TV bei der ersten Nachbetrachtung - schon vertretbares Gelb. Ist aber in der Tat so, wie ich jetzt nochmal gesehen habe, dass Wolf auch den Ball spielt. Ist dann so ne Grenzentscheidung, da sein Angriff aber von hinten kommt und er gewohnt hart einsteigt, auch wenn das sicher auch zu seinen Qualitäten gehört, kann man schon Gelb zeigen. Machen zumindest 80% aller Schiedsrichter so. Kann man auch nicht verlangen, dass die alles in 100ertsteln von Bruchteilen, ob die Kugel auch noch im Spiel war, sehen.

  • Meines Wissens hat er ja abgepfiffen...

    Mir fällt grad EM 2008 Russland-Niederlande ein: Da bekam der eine Russe Gelb-Rot und das wurde dann zurückgezogen weil bei der Szene das Spiel unterbrochen war!
    Soweit ich weiß kann bei einer Spielunterbrechung nur eine Tätlichkeit geahndet werden :wink:

  • Der Wolf is a Depp! Ende, Aus!

    Jetzt habe ich es mir gerade auf sky.de nochmal angesehen und da war Spiel sogar schon unterbrochen gewesen vom Drees, da geht der Wolf so rein. Also wenn man schon gelb hat, dann hält man sich zurück und rumpelt nicht so in den Gegner rein. Kiesling kann auch ein Lied davon singen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von EwigFCN

    Meines Wissens hat er ja abgepfiffen...

    Mir fällt grad EM 2008 Russland-Niederlande ein: Da bekam der eine Russe Gelb-Rot und das wurde dann zurückgezogen weil bei der Szene das Spiel unterbrochen war!
    Soweit ich weiß kann bei einer Spielunterbrechung nur eine Tätlichkeit geahndet werden :wink:

    Das ist genau der Punkt auf den ich mit 1) rauswollte. Bin mir bei der Thematik ja auch unsicher. Klingt aber irgendwo so schon logisch - da Zweikampfszenen in einem unterbrochenen Spiel, die im Anschluss an einen Pfiff folgen - schon oft anders motorisch laufen. Grundsätzlich gibts ja meist dann eben nur so Tätlichkeits, Rudelbildungs, Motzereien und alle Jahre mal eben auch Karten für Einwechselspieler, die nen Ball ned hergeben..... . Wie´s genau ist, weiß ich aber aus dem Stehgreif grad auch nicht.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Knifflige Szene:


    2) Wie gesagt. Zuerst dachte ich auch im TV bei der ersten Nachbetrachtung - schon vertretbares Gelb. Ist aber in der Tat so, wie ich jetzt nochmal gesehen habe, dass Wolf auch den Ball spielt. Ist dann so ne Grenzentscheidung, da sein Angriff aber von hinten kommt und er gewohnt hart einsteigt, auch wenn das sicher auch zu seinen Qualitäten gehört, kann man schon Gelb zeigen. Machen zumindest 80% aller Schiedsrichter so. Kann man auch nicht verlangen, dass die alles in 100ertsteln von Bruchteilen, ob die Kugel auch noch im Spiel war, sehen.

    Kann mich dem nur anschliessen. Bin ja auch kein Fan von Wolf, aber Andy spielt in der Situation den Ball!

    Es schaut natürlich martialisch aus, aber so ist halt der Andy!

  • ist nun auch egal, da tatsachenentscheidung. Spannender das mit pino, aber ich finde, dass cacau da auch übertrieben hat. Es gibt ein gerangel und pino drückt ihn weg.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da muss er aber ne große Runde schmeißen, dass das noch gut gegangen ist.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Da muss er aber ne große Runde schmeißen, dass das noch gut gegangen ist.

    Tja, denke zu Elft wäre es u.U. kein Sieg geworden. Wir wurden immer mehr eingelullt und ich denke das 1:1 hätte auch ohne die Rote fallen können ( wäre meines Erachtens recht sicher gefallen ), wobei die Stuttgarter dann sicherlich nicht so sorglos agiert hätten wie in Überzahl :wink:

    Ist jetzt gewagt aber vllt. verdanken wir ihm den Sieg :mrgreen:

  • Zitat von GLUBB

    allmächd...

    1. wenn der simons (oder wars der nilsson) den gegner net laufen lässt kommt wolf gar net erst in die bedrängnis da eingreifen zu müssen. letztlich kam er eben zu spät
    2. wir spielen bundesliga-fußball. er hat den ball gespielt und kieß böse mit erwischt. passiert..
    3. das harte einsteigen bei bestehender verwarnung muss net sein, das stimmt. aber ansonsten hat er den russen ausgeschaltet, der gegen gladbach immerhin 3 kisten gemacht hat...

    :hoch: sehr richtig, meine meinung.
    in der letzten abstiegssaison waren wir ja glaub ich erster anwärter auf den fair play pokal oder? da gefällt mir das jetzt schon viel besser. ein gesundes mass an härte braucht man halt mal als mannschaft aus den unteren regionen wenn man gegen die oberen bestehen will. da gibts dann halt auch mal gelbe karten. übertrieben fand ich weder das faul an kies noch die aktion gestern.
    bis zum platzverweis fand ich wolf sogar deutlich verbessert, der russe hatte heut nacht bestimmt albträume... klar sollte er sich nüchtern betrachtet etwas zurückhalten nach ner gelben karte, aber das ist schon extrem schwierig in einem auch emotional so intensiv geführtem spiel. insofern mund abwischen und weitermachen...

    glückwunsch zum 150. bundesligaspiel :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!