Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Ich glaube schon, dass Wolf spielen wird. Einfach aus dem Grund, weil er ja vorher auch vor Maroh gesetzt war. Nilsson braucht wahrscheinlich noch ne Woche, da wird der Trainer kein Risiko eingehen.

    Früher oder später ist für mich trotzdem Wollscheid/Nilsson die beste Lösung. Beide kopfballstark, zweikampfstark UND vor allem gut im Spielaufbau. Letzteres ist für mich der entscheidende Faktor. Mit Judt haben wir in dem Punkt eh schon Defizite. Maroh muss sich damit abfinden. In allen Mannschaftteilen, auch wenn Güdogan wieder zurückkehrt, sitzen starke Spieler auf der Bank. Das zeigt ja gerade die Qualität einer Mannschaft. In der Innenverteidigung fällt ja trotzdem öfters mal ein Spieler aus. Alle werden ihre Einsatzzeiten daher bekommen.

    Ds absolute No-Go wäre für mich, Wollscheid rauszunehmen.

  • Zitat von MichaE

    Ich glaube schon, dass Wolf spielen wird. Einfach aus dem Grund, weil er ja vorher auch vor Maroh gesetzt war. Nilsson braucht wahrscheinlich noch ne Woche, da wird der Trainer kein Risiko eingehen.

    Früher oder später ist für mich trotzdem Wollscheid/Nilsson die beste Lösung.

    Das absolute No-Go wäre für mich, Wollscheid rauszunehmen.

    Genau so sehe ich das nämlich auch! Bloß haste dann nicht nur einen unzufriedenen Maroh, sondern auch noch einen unzufriedenen Wolf! Da könnten dann Baders Probleme anfangen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Genau so sehe ich das nämlich auch! Bloß haste dann nicht nur einen unzufriedenen Maroh, sondern auch noch einen unzufriedenen Wolf! Da könnten dann Baders Probleme anfangen...

    Das Problem ist doch, das egal wie DH die Innenverteidigung aufstellt, es wird immer jemand unzufrieden sein... (Egal ob Maroh, Pelle, Wolf oder Wolle)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Das Problem ist doch, das egal wie DH die Innenverteidigung aufstellt, es wird immer jemand unzufrieden sein... (Egal ob Maroh, Pelle, Wolf oder Wolle)

    Wir haben ein Luxusproblem!!! Das ich das mal über meinen Glubb sagen darf...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Genau so sehe ich das nämlich auch! Bloß haste dann nicht nur einen unzufriedenen Maroh, sondern auch noch einen unzufriedenen Wolf! Da könnten dann Baders Probleme anfangen...


    Wie Hecking schon gesagt hat, es gibt keinen zufriedenen Spieler auf der Bank. Für Bader ist das Ganze mit Sicherheit kein Problem. Wolf pokert im Moment ja auch. So ist das Geschäft. Und wenn 2 bessere Spieler da sind, müssen die auch spielen. Alles andere wäre für Bader noch ein viel größeres Problem. Also, ich möchte weder Wollscheid noch Nilsson verlieren. Wollscheid auf die Bank zu setzen, nur weil er es vielleicht besser "erträgt", wäre absolut nicht gut. Wir schauen gar nicht so schnell, da hat sich den Wollscheid ne andere Bundesliga-Mannschaft geschnappt...

  • Meine Vermutung: Bader gibt Wolf einen unverschämt schlechtes Angebot und wenn er das ausschlägt, arbeitet man mit Maroh, Pele und Wollscheidt nächste Saison.

    Wenn Wolf aber darauf eingehen sollte, dann ist es Maroh der geht.

    So würde es zumindest ich machen.

  • Können wir den Maroh net als RV umschulen... ich will dass er bleibt.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    Können wir den Maroh net als RV umschulen... ich will dass er bleibt.

    Glaub dafür ist er zu langsam.... Wäre aber natürlich eine super Option :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Anscheinend hat Wolf aber noch nicht mal ein Angebot vorgelegt bekommen. Wie hat Bader so schön gesagt, dass Preis-Leistungsverhältnis bestimmt das Angebot! Finde ich gut, weil man nicht mit allen Mitteln (Angebot an unserer Schmerzgrenze) versuchen sollte Ihn zu halten. Auch finde ich es kein schönes Verhalten, dass er mit den Vertragsverhandlungen und angeblichen Angeboten anderer Vereine an die Presse geht, ohne das es auch nur eins von beiden gibt. Damit macht er sich in meinen Augen unglaubwürdig.

    Natürlich ist ein Wolf menschlich nicht zu ersetzen, aber sehr wohl als Spieler (in seiner momentanen Form)!

  • Zitat von daylight

    Anscheinend hat Wolf aber noch nicht mal ein Angebot vorgelegt bekommen. Wie hat Bader so schön gesagt, dass Preis-Leistungsverhältnis bestimmt das Angebot! Finde ich gut, weil man nicht mit allen Mitteln (Angebot an unserer Schmerzgrenze) versuchen sollte Ihn zu halten. Auch finde ich es kein schönes Verhalten, dass er mit den Vertragsverhandlungen und angeblichen Angeboten anderer Vereine an die Presse geht, ohne das es auch nur eins von beiden gibt. Damit macht er sich in meinen Augen unglaubwürdig.

    Natürlich ist ein Wolf menschlich nicht zu ersetzen, aber sehr wohl als Spieler (in seiner momentanen Form)!

    gibts andere angebote, weisst du das? und wenn ihn bader mit einem neuen angebot hinhält? wer verhält sich dann unschön?
    nach wie vor, ich habs schon ein paar mal erwähnt, ich finde moralische aussagen daneben über gehaltsverhandlungen, über die wir alle keine ahnung haben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    gibts andere angeb ote, weisst du das? und wenn ihn bader mit einem neuen angebot hinhält? wer verhält sich dann unschön?
    nach wie vor, ich habs schon ein paar mal erwähnt, ich finde moralische aussagen daneben über gehaltsverhandlungen, über die wir alle keine ahnung haben!

    Altmodischer Kerl!

    Aber korrekt!!
    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von eintakter

    gibts andere angebote, weisst du das? und wenn ihn bader mit einem neuen angebot hinhält? wer verhält sich dann unschön?
    nach wie vor, ich habs schon ein paar mal erwähnt, ich finde moralische aussagen daneben über gehaltsverhandlungen, über die wir alle keine ahnung haben!

    Ich denke du solltest dir die Artikel verschiedener Tageszeitungen mit den Aussagen von Wolf und Bader mal durchlesen! Dann würdest auch du sehen, dass es keine Angebote anderer Vereine gibt und ihm auch noch keins von uns vorliegt! Und sowas dann als Spieler schon vorher in der Presse breitzutreten (geht ja schon seit Wochen), ist einfach kein schöner Zug!

    Es ist doch nur legitim, dass Bader Ihn nicht von heute auf morgen ein Angebot vorlegt. Nach dem Pokalsieg hat er nen neuen Super-Vertrag bekommen, war dann verletzt und konnte danach an seine alten Leistungen nicht mehr anknüpfen. Wir haben nunmal 4 IV und meiner meinung nach 3 die besser sind als Wolf (und die Meinung habe ich nicht exklusiv). Und da sollte dann auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

  • Zitat von koehler

    Meine Meinung kurz und knapp:

    Wolf muss als Identifikationsfigur und als Kapitän spielen und auch gehalten werden.

    Prinzipiell ja, aber doch nicht um jeden Preis....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wir setzen also bessere Spieler auf die Bank, nur damit Wolf spielen kann??

    Ich hab so das Gefühl, das könnte Ausmaße annehmen wie im Mintal - Thread...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Wir setzen also bessere Spieler auf die Bank, nur damit Wolf spielen kann??

    Ich hab so das Gefühl, das könnte Ausmaße annehmen wie im Mintal - Thread...


    Nein - aber bei MINIMALEM Leistungsunterschied sollten solche Dinge sehr wohl in die Entscheidung mit einfließen.

  • Zitat von koehler

    Nein - aber bei MINIMALEM Leistungsunterschied sollten solche Dinge sehr wohl in die Entscheidung mit einfließen.

    Ich sehe aber mehr als nen minimalen Leistungsunterschied, aber da werden wir hier viele subjektive Meinungen hören bzw. lesen.
    Versteh mich nicht falsch, ähnlich wie bei Mintal sege ich ihn genauso als Identifkationsfigur und "Idol" meiner aktiven Stadionzeit. Bewertet man aber nur die Leistung auf dem Platz, stehen min. 2 Spieler vor Ihm!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich sehe das ganze eigentlich positiv. Wir haben 4 zur Auswahl und können so auch mal jemanden auswählen, der vielleicht besser zu einem bestimmten Gegenspieler passt. Wolf hat sicherlich keine Stammplatzgarantie mehr, aber dass er auf keinen Fall spielen sollte, sehe ich auch nicht.

    Ich persönlich würde, wenn ich die Qual der Wahl hätte, Wolf oder Nilsson + Wollscheid oder Maroh bevorzugen, also mindestens einen der Erfahrenen bringen. Aber im Grunde können alle möglichen Kombinationen funktionieren. Gegen Stuttgart tippe ich auf Wolf/Wollscheid, auch wenn's mir um Maroh mal wieder leid tun würde, der fast immer überzeugt hat, wenn er nach längerer Spielpause gebracht wurde. Sicher scheint: Ein schwaches Spiel oder eine lasche Trainingswoche darf sich im Moment keiner der Kandidaten erlauben bei der Konkurrenzsituation und das sollte doch eine zusätzliche Motivation sein. :hoch:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Scheinbar beziehen sich die meisten pro Wolf nur auf Kapitän oder Identifikationsfigur!
    Und das kann ja wohl nicht euer Ernst sein auf dieser Grundlage einen Stammplatz zu fordern!

    Jetzt kommt wieder er macht ja auch Tore... aber er hat eben auch schon genug verschuldet und uns Punkte gekostet!

    Es geht hier um den Verein und nicht um das Schicksal eines Einzelnen! (so hart es auch klingen mag)


    PS: Hecking wird nicht rotieren, obwohl es das Beste wäre immer mal durchzutauschen!