Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Der Wolf ist eine wichtige Säule im Mannschaftsgerüst, wenn man weiterhin mit Leihspielern erfolgreich sein will.
    Man hat gesehen, dass es funktioniert und dass man sich eine Menge Kohle spart, also ist es nicht verkehrt mMn.
    denjenigen, die einen größeren Teil der Verantwortung tragen auch mindestens zu nicht verschlechterten Konditionen zu halten.
    :arrow: Verlängern, Sofort :exclamation_mark:

  • Zitat von koehler

    Ich fürchte in erster Linie ein Wegbrechen der Identifikationsfiguren und dem Zusammenhalt der Mannschaft.


    Schieber, Ekici, Gündogan, Wolf, Mintal......
    Das wird brutal!!!


    Meinst, es geht einer mehr oder weniger ins Stadion, nur weil Wolf hier spielt oder nicht? Was bewirken denn diese sog. Identifikationsfiguren? Ich liebe den Verein, Spieler waren und werden immer austauschbar sein. Ob der Spieler Schmidt, Schmitt oder Schmit heißt, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich geh zum Club, um ihn erfolgreich spielen zu sehen, neue Lieblinge wird es sowieso immer geben. Cohen ist so einer. Vor nem Jahr hast ihn noch nicht gekannt, jetzt ist er mega beliebt.
    Und glaub mir, es gibt keinen Spieler, der im Clubschlafanzug schläft.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Meinst, es geht einer mehr oder weniger ins Stadion, nur weil Wolf hier spielt oder nicht? Was bewirken denn diese sog. Identifikationsfiguren? Ich liebe den Verein, Spieler waren und werden immer austauschbar sein. Ob der Spieler Schmidt, Schmitt oder Schmit heißt, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich geh zum Club, um ihn erfolgreich spielen zu sehen, neue Lieblinge wird es sowieso immer geben. Cohen ist so einer. Vor nem Jahr hast ihn noch nicht gekannt, jetzt ist er mega beliebt.
    Und glaub mir, es gibt keinen Spieler, der im Clubschlafanzug schläft.


    Doch, die sind wichtig.
    Vielleicht wird Cohen so einer - ich kanns mir aber nicht vorstellen.


    Warst Du gegen Frankfurt im Halbfinale damals im Stadion als Marek eingewechselt wurde?
    Wenn ja weißt Du was ich meine.....


    Lauf mal druchst Stadion und schau Dir die Rückennummern der Kids an.
    Glaub mir - es ist wichtig Idole zu haben.


    Und das wird kein Simmons mehr werden bei uns, kein Schieber, kein Judt, kein Hegeler. Ist so......

  • du hast Realitätsverluste en masse
    Gott hats gegeben, Gott hats genommen
    die Kinder feiern eben andere Stars...Eigler, Okotie, Wolle, Pelle, Pino :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die Kinder werden's verkraften und sich neue Idole suchen (im gegensatz zu Dir :poke::wink: ) Die alten gehen und es werden neue kommen, find dich damit ab. Ein Wolf ist sowohl als Spieler als auch als "Idol" zu ersetzen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Manni_der_Libero

    du hast Realitätsverluste en masse
    Gott hats gegeben, Gott hats genommen
    die Kinder feiern eben andere Stars...Eigler, Okotie, Wolle, Pelle, Pino :winke:


    So ein Schmarrn......

    Den Status eines Wolf oder Mintal erreicht man nicht mal "nebenbei".

    Andy ist seit 1996 in dem Verein.

    Checkst Du eigentlich was Du da grad für nen Schwachsinn erzählst.


    Du vergleichst wahrscheinlich Eckstein, Ciric, Mintal und Köpke auch mit Kuka, Ante Covic, Ziemer und Kampa oder?

    Es gibt beliebte Spieler und eben Helden.
    Ob es Dir passt oder nicht.

  • Wenn sich Wolfs liebe zum Club nur über sein Bankkonto definieren lässt soll er schaun ob er woanders glücklich wird. Zumal ich mich ernsthaft frage welcher Verein mit mehr Perspektive an einem Andy Wolf intressiert ist, bzw. ihm dann das Geld zahlt das er sich vorstellt.

    Also mal ganz ruhig bleiben, ich vertraue da mal auf Hecking und Bader.

  • ich muss da mal koehler beispringen! es ist schon was anderes wenn spieler schon ewig beim club sind und für uns spielen als irgendwelche hegeler oder auch cohen. die älteren von uns werden sich zB noch an einen thomas brunner erinnern... nicht weil er so ein begnadeter fussballer war sondern weil er ein urgestein war in der mannschaft, weil er dem club ewig die treue gahelten hat! ein cohen kann sowas auch mal werden, aber das dauert. stars sind in der dsds-gesellschaft kurzlebig... die kinder würden es verschmerzen. aber identifikaltionsfiguren sind dünngesät und entstehen nicht von heut auf morgen.

    vom sportlichen stimm ich mit clubi voll überein
    [

    Zitat von Clubi

    Ich sehe die Sache auch relativ gelassen.
    Verlängert Wolf, freue ich mich, verlängert er nicht, freue ich mich gewiss nicht, aber es wird für den Club nicht tragisch sein, da 3 excellente IV vorhanden sind. Und das Pärchen Nillson/Wollscheid wird gewiss nicht schwächer sein, als das Pärchen Wolf/Wollscheid.

    Da haben wir ganz andere Probleme nach der Saison, von Spielern, die weit schwerer zu ersetzen sein werden.
    Ekici, Gündogan, Schieber, diese werden brutal schwer zu ersetzen sein, wenn es denn so kommen mag.

    Bei wolf wäre eben der Vorteil, dass der sehr gute Ersatz bereits da ist.
    Deshalb kann diese Geschichte relativ gelassen angegangen werden.

    hab aber ein wenig bedenken ob der obgenannte faktor nicht problematisch werden kann. (denkt nur mal an den weggang von schäfer damals und die weit übers rein sportliche hinausgehenden folgen!). deswegen sollte man schon anstrengungen unternehmen ihn zu halten. hier sollte allerdings ein gewisser rahmen nicht überschritten werden, das ist klar. so berauschend waren seine leistungen nicht in den letzten jahren.

    nichtsdestotrotz hat er das recht zu verhandeln, auch wenns mal länger dauert, und für sich das beste rauszuholen. deswegen ist er noch lang kein abzocker oder was hier teilweise sonst noch für moralische wertungen abgegeben werden :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Neben Pinola sind auch noch ein paar andere auch ohne Unterschriftsaktionen beim Verein geblieben und das find ich bei allen toll, auch daß Schäfer zurückgekomen ist. Ich find´s einfach besser, wenn man in einem Verein Spieler hat, die nicht gleich bei der kleinsten Lageverschlechterung Abwanderungsgedanken hegen und auch mal erkennen, daß die Unterstützung durch die Fans und der Zusammenhalt in der Mannschaft auch wichtige Aspekte sind. Ich seh das jetzt auch nicht als moralisch verwerflich an, wenn Wolf in seiner momentanen Situation sagt, mit der Konkurrenz hier kann ich nicht mehr sicher sein, daß ich permanent eingesetzt werde, schau ich halt mal, ob ich bei anderen Vereinen bessere Konditionen für meine letzten Jahre als AKtiver finde egal ob finanziell oder in bezug auf Einsatzzeiten. Im gegenteil ich find es zeigt, wie sehr er an dem Verein hängt, daß er solange zögert. Ich denke aber auch, ihm sollte bewußt sein,daß für den FCN andere Konditionen als gleiches Entgelt bei vollen Einsatzzeiten einfach unwirtschaftlich ist und deshalb sollte er nicht zu lange verhandeln, und wenn es die besseren Alternativen nicht wirklich gibt, unterschreiben bzw. sich halt dafür entscheiden bevor die anderen ihr Angebot wieder zurückziehen.

  • Ich sehe das mit Andi Wolf und seiner Vereinstreue eher etwas nüchterner, was nicht heisst das es mich nicht freut das Andi so lange bei uns ist aber ich finde den Romantikern unter uns sollte man man zu denken geben:

    Wolf kam aus unserer Jugend raus und hat unter Auge debütiert. Danach ist er als durchschnittlicher Spieler im Kader mitgeschwommen, an dem nich unbedingt ein Konkurrent interessiert war oder ähnliches. Unter Hans Meyer hatte er seine 1,5 besten Jahre seiner Karriere dennoch hatte man nach dem Abstieg 2008 als Wolf auch äusserte einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein dennoch niemanden der ernsthaft Andi Wolf verpflichten wollte.

    Was ich damit sagen will:
    Sicher ist Andis Vereinstreue sehr löblich und auch beachtenswert, dennoch aber hatte es für Wolf ja eigentlich auch nie eine reelle Chance gegeben etwas zu finden, was ihn im Vergleich zu seinem Gehalt etc in Nürnberg verbessert hätte, bzw bestenfalls gleichwertig gewesen wäre.

    Wie gesagt das soll Wolf nich schlecht machen, ich will nur denen die vom armen vereinstreuen Andi reden mal klar machen, das es auch eine andere Sichtweise gibt, denn Wolf hatte wie gesagt nicht z.B. zwei mal die Möglichkeit zu nem Topklub zu gehen und hat es wegen dem Club ausgeschlagen, vielmehr war FCN und Wolf eine absolute Win Win Situation ohne überragende Alternativen. Mir kommt es halt eher so vor als ob Wolf in seinem Alter so etwas wie den "letzten großen Vertrag unterschreiben" will.

  • Ich bin da ganz auf Clubis Seite.Verlängert er ist es gut,verlängert er nicht,geht die Welt auch nicht unter.Ich glaube auch nicht,dass ein anderer Verein bereit wäre,auf seine Forderungen ein zu gehen.Lass ihn noch ein bisschen pokern,zum Schluss bleibt er doch.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die meisten posts der letzten Tage laufen auf das Gleiche hinaus. Wenn ja: Klasse wenn nein: kein Beinbruch. Alles ist gesagt.... Andy bleib halt, so wird's für den Club und dich am besten sein.

  • Tja, warum zockt Wolf?

    Da fällt mir als erstes sein Berater ein.
    Als zweites hat er - rein spekulativ - vielleicht Informationen über Besserverdiener innerhalb des Kaders.
    Er oder sein Berater versuchen halt das Beste daraus zu machen.
    Wundert das noch irgendeinen im Profifußballgeschäft?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von ghost

    Wolf ist sicher kein überragender IV, also was solls?

    #

    Wenn Du alle abgeben willst bei uns die nicht überragend sind dann viel Spaß......
    :wall:

  • Zitat von cinico

    Tja, warum zockt Wolf?

    Da fällt mir als erstes sein Berater ein.
    Als zweites hat er - rein spekulativ - vielleicht Informationen über Besserverdiener innerhalb des Kaders.
    Er oder sein Berater versuchen halt das Beste daraus zu machen.
    Wundert das noch irgendeinen im Profifußballgeschäft?


    ich find das schlimm, wenn jemand um seinen vertrag verhandelt daß er dann immer gleich "zockt"!!! wenn ihr in ner postition seid, um euren lohn zu verhandeln, nehmt ihr immer das was euch eure chefs anbieten? dann mal ab zur wahl des "deutschen schafs des jahres", brave arbeitnehmer... soll er sagen, mei ich bin glubberer, streich mir halt mal 30% meines gehaltes, alles fürn glubb :schaem:
    lassts die halt mal verhandeln, dann wird man schon sehen ob sie sich einigen. aber auch wenn nicht... dann ist weder wolf ein "zocker" noch bader ne geizige sau!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    ich find das schlimm, wenn jemand um seinen vertrag verhandelt daß er dann immer gleich "zockt"!!! wenn ihr in ner postition seid, um euren lohn zu verhandeln, nehmt ihr immer das was euch eure chefs anbieten? dann mal ab zur wahl des "deutschen schafs des jahres", brave arbeitnehmer... soll er sagen, mei ich bin glubberer, streich mir halt mal 30% meines gehaltes, alles fürn glubb :schaem:
    lassts die halt mal verhandeln, dann wird man schon sehen ob sie sich einigen. aber auch wenn nicht... dann ist weder wolf ein "zocker" noch bader ne geizige sau!!!

    Du musst das immer alles in der Relation sehen (z.B. mit den 30% Gehaltseinbusen)
    - 30% von 30.000 Jahresnetto = 21.000 Euro Jahresnetto --> wird für eine Familienvater schwer seinen Kindern noch was bieten zu können (z.B. neue Klamotten etc.)
    - 30% von 1.000.000 Jahresgehalt = 700.000 Euro Jahresgehalt --> Geb mir davon nur 2 Jahresgehälter und ich kann bis an mein Lebensende davon glücklich leben.

    Klar ist meine oben aufgeführte Rechnung nicht wirklich vergleichend zu sehen, bei den Gehältern was so (auch in der BuLi mittlerweile) gezahlt werden. Da will ein Wolf sich von vielleicht noch eine schicke Villa in den USA oder einen zusätzlichen Audi Q7 kaufen...(was letztendlich ja auch egal ist).

    Ich finde es nur schade vom Andi, dass er anscheinend so sehr aufs Geld aus ist. Nach so langer Zeit könnte man seinem Verein auch mal etwas "zurückgeben" und für weniger eine Vertragsverlängerung unterzeichnen. Klar will man(n) immer mehr (das liegt wohl so in der Natur), aber Werte wie Verbundenheit und Identifikation gibts es im Profisport wohl (schon lange) nicht mehr. Auch nicht bei unserem Glubbbb....

    Kurzum:
    Verlängern mit Wolf, aber nicht um jeden Preis....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von spagnulo

    Ich sehe das mit Andi Wolf und seiner Vereinstreue eher etwas nüchterner, was nicht heisst das es mich nicht freut das Andi so lange bei uns ist aber ich finde den Romantikern unter uns sollte man man zu denken geben:

    Wolf kam aus unserer Jugend raus und hat unter Auge debütiert. Danach ist er als durchschnittlicher Spieler im Kader mitgeschwommen, an dem nich unbedingt ein Konkurrent interessiert war oder ähnliches. Unter Hans Meyer hatte er seine 1,5 besten Jahre seiner Karriere dennoch hatte man nach dem Abstieg 2008 als Wolf auch äusserte einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein dennoch niemanden der ernsthaft Andi Wolf verpflichten wollte.

    Was ich damit sagen will:
    Sicher ist Andis Vereinstreue sehr löblich und auch beachtenswert, dennoch aber hatte es für Wolf ja eigentlich auch nie eine reelle Chance gegeben etwas zu finden, was ihn im Vergleich zu seinem Gehalt etc in Nürnberg verbessert hätte, bzw bestenfalls gleichwertig gewesen wäre.

    Wie gesagt das soll Wolf nich schlecht machen, ich will nur denen die vom armen vereinstreuen Andi reden mal klar machen, das es auch eine andere Sichtweise gibt, denn Wolf hatte wie gesagt nicht z.B. zwei mal die Möglichkeit zu nem Topklub zu gehen und hat es wegen dem Club ausgeschlagen, vielmehr war FCN und Wolf eine absolute Win Win Situation ohne überragende Alternativen. Mir kommt es halt eher so vor als ob Wolf in seinem Alter so etwas wie den "letzten großen Vertrag unterschreiben" will.

    Absolut richtiger Beitrag, dem Stimme ich voll und ganz zu! Der Andy hatte einfach das Glück mit der Erfolgsfelle (u.a. Pokalsieg) mitzuschwimmen und hier zu so einer Art "Identifikationsfigur" heranzuwachsen weil er schon seit der Jugend hier spielt was im Fußball halt immer gerne mal als löbliches Beispiel herangezogen wird und dadurch einfach auch etwas mehr Gehalt herauszuschlagen! Bei welchem anderen Verein hätte oder wird Andy Wolf jemals mehr verdienen als bei uns? Bei keinem sag ich euch!

  • Ich fände es generell besser, wenn mehr Profis so ehrlich wären zu sagen,
    ich gehe, weil ich woanders mehr verdienen kann - und wenn auch mehr Fans das akzeptieren würden ohne gleich die böse Söldnerdebatte anzufangen .....

    Mich nervt mehr dieses .... will eine andere Kultur kennen lernen .... brauche neue Herausforderung ... wünsche mir mehr Wertschätzung .... Gelaber!

    Wenn Wolf z.B. sagt habe Angebot von Verein X aus Russland, verdiene dort Summe X mehr, wenn mein Vertrag nicht zu denseben Bedingungen wie bisher verlängert wird, gehe ich ....
    ist doch nix Schlimmes ....
    der Verein kann dann ja oder nein sagen und sich ggf. sogar überlegen, ob der Wert als Identifikationsfigur ihm eine Gehaltsaufstockung wert ist ....

    Aber bitte nicht immer diese Rumsabbelei ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)