Andreas Wolf (Trainer U23)

  • ja die würde es ganz sicher geben. Immer dann wenn die neue IV keinen Sahnetag hätte. Man darf aber nicht vergessen, dass Erneuerung eben auch wichtig ist und wir auch genügend Spiele mit Wolf hatten wo wir hinten nicht gut standen.

    Wenn er für weniger Geld bleibt freu ich mich, geht er greine ich sicher nicht.

    Ein Heldenkult wie ihn der Kohlemacher betreibt kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, das darf kein Faktor für eine Mannschaftszusammenstellung sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ein Heldenkult wie ihn der Kohlemacher betreibt kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, das darf kein Faktor für eine Mannschaftszusammenstellung sein.

    :lol:


    Ja mei, er ist eben nur ein ganz normaler IV der eben noch einen Vertrag aus der Pokalsieger-Superheldenzeit hat. Verständlich dass der Verein das Gehalt nicht mehr halten kann /will. Sportlich ist er zu ersetzen obwohl ich ihn gerne weiter hier sehen würde. Ich finde die Vorgehensweise vom Management aber sehr gut und absolut richtig.

    Ich kann mir echt net vorstellen dass er nach Russland geht, Was ich vorstellen könnte innerhalb der Buli wäre evtl. Hertha.
    Recht viel mehr Scheine wird sonst kein anderer Erstligist aufn Tisch legen für Ihn, ich denke das sehen mehrer Leute so

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat

    Nachdem sich das Fixgehalt deutlich verringern soll, aber über höhere Einsatzprämien angeblich kompensiert werden könnte, sieht Wolf seine Verdienste nicht entsprechend gewürdigt. „Er weiß, dass wir nach Alternativen schauen“, sagt Bader. „Wenn unsere Entscheidung dahingehend gefallen ist, überprüfen wir den Etat – und schauen, was noch möglich ist.“ Wolf sollte sich nicht zu viel Zeit lassen, wenn Baders Tür nicht ins Schloss fallen soll.

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.die-jag…35549a83bf.html

    Dann hat ers halt verschissen...

  • Sollte er wirklich Angebote aus Rußland haben kann man kaum von "verschissen" sprechen.
    Wenn Andreas Wolf jetzt bei den Zaren nochmal richtig abkassieren kann und will, dann kann ich das akzeptieren.
    Andy Wolf ist und bleibt für mich Clubberer, aber wegen ihm das Gehaltsgefüge zu sprengen können und wollen wir uns wohl nicht leisten.
    Sollte er wider Erwarten doch bei uns bleiben ist er mir selbstverständlich weiter willkommen, aber ich werde ihn oder den Verein nicht verdammen, falls es ihn nach Moskau o.ä. zieht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Sollte er wirklich Angebote aus Rußland haben kann man kaum von "verschissen" sprechen.
    Wenn Andreas Wolf jetzt bei den Zaren nochmal richtig abkassieren kann und will, dann kann ich das akzeptieren.
    Andy Wolf ist und bleibt für mich Clubberer, aber wegen ihm das Gehaltsgefüge zu sprengen können und wollen wir uns wohl nicht leisten.
    Sollte er wider Erwarten doch bei uns bleiben ist er mir selbstverständlich weiter willkommen, aber ich werde ihn oder den Verein nicht verdammen, falls es ihn nach Moskau o.ä. zieht.

    Kluger, vernünftiger post. :hoch:

  • Zitat von KillerDriller

    Sollte er wirklich Angebote aus Rußland haben kann man kaum von "verschissen" sprechen.

    Mit verschissen meine ich, dass er dann zu lange gezögert hat. Bader macht wohl die Tür irgendwann zu...

  • Man sollte nicht vergessen das Wolf nicht gerade zufällig diese Saison ordentliche Leistungen abliefert. Der kämpft für mehr Kohle und macht Werbung für sich. Was war die letzten Jahre als er auch ind er 2. Liga ordentlich Geld kassiert und die Sicherheit eines ordentlich datierten Vertrages hatte? Da ist es nur logisch das man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag hinlegt. Ich weiss nicht was sein Problem ist, bringt er weiter die Leistung kriegt er auch das Geld was er bisher schon hatte.

  • Zitat von AlexG

    Man sollte nicht vergessen das Wolf nicht gerade zufällig diese Saison ordentliche Leistungen abliefert. Der kämpft für mehr Kohle und macht Werbung für sich. Was war die letzten Jahre als er auch ind er 2. Liga ordentlich Geld kassiert und die Sicherheit eines ordentlich datierten Vertrages hatte? Da ist es nur logisch das man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag hinlegt. Ich weiss nicht was sein Problem ist, bringt er weiter die Leistung kriegt er auch das Geld was er bisher schon hatte.

    Naja, das ist aber etwas weit hergeholt .....

    dann hätte er ja in den letzten Jahren auch seinen eigenen Marktwert sinken lassen ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Fußball gibt es keine Dankbarkeiten und zwar von beiden Seiten nicht. Ich kann mich noch gut an die ein oder andere Phase in den letzen Jahren erinnern in der die Mannschaft einen Andreas Wolf mit durchgezogen hat. Und trotzdem ist es völllig legitim dass er sich überlegt bei wem er seinen vielleicht letzten Vertrag unterschreibt.
    Auf der anderen Seite wäre sein Weggang, so schermerzlich er fürs Clubherz vielleicht sein mag, aus sportlicher Sicht absolut zu verkraften. Wie immer er sich entscheidet er ist und bleibt ein Kultspieler beim Club.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Im Fußball gibt es keine Dankbarkeiten und zwar von beiden Seiten nicht. Ich kann mich noch gut an die ein oder andere Phase in den letzen Jahren erinnern in der die Mannschaft einen Andreas Wolf mit durchgezogen hat. Und trotzdem ist es völllig legitim dass er sich überlegt bei wem er seinen vielleicht letzten Vertrag unterschreibt.
    Auf der anderen Seite wäre sein Weggang, so schermerzlich er fürs Clubherz vielleicht sein mag, aus sportlicher Sicht absolut zu verkraften. Wie immer er sich entscheidet er ist und bleibt ein Kultspieler beim Club.


    Ich glaube nicht, dass man Wolf's Weggang so einfach wegsteckt.
    Unsere Strategie ist es doch um einen Kern junge Spieler zu gruppieren, die mit Hilfe der gestandenen Profis sich weiterentwickeln und schnell integrieren lassen.
    Das dafür nötige Grundgerüst der Mannschaft besteht aus (auch Abstiegs-)erfahrenen und integrierten Spielern wie Eigler, Pinola, Simons und eben Wolf.
    Der hat dazu noch ganz andere Pfeile im Köcher, die für den Club extrem hilfreich sein können: Er hat Erfahrung im Abstiegskampf, ist robust und zweikampfstark, man weiß um seine Stärken und Schwächen und er ist der KAPITÄN!!
    Aus meiner Sicht wäre der mutwillig provozierte Abgang Wolfs ein mittelschwerer GAU. So locker, leicht können wir seinen Abgang sicher nicht verkraften, wenn wir das Jugend-Konzept weiterführen wollen.

  • Zitat von matzelinho


    Ich glaube nicht, dass man Wolf's Weggang so einfach wegsteckt.
    Unsere Strategie ist es doch um einen Kern junge Spieler zu gruppieren, die mit Hilfe der gestandenen Profis sich weiterentwickeln und schnell integrieren lassen.
    Das dafür nötige Grundgerüst der Mannschaft besteht aus (auch Abstiegs-)erfahrenen und integrierten Spielern wie Eigler, Pinola, Simons und eben Wolf.
    Der hat dazu noch ganz andere Pfeile im Köcher, die für den Club extrem hilfreich sein können: Er hat Erfahrung im Abstiegskampf, ist robust und zweikampfstark, man weiß um seine Stärken und Schwächen und er ist der KAPITÄN!!
    Aus meiner Sicht wäre der mutwillig provozierte Abgang Wolfs ein mittelschwerer GAU. So locker, leicht können wir seinen Abgang sicher nicht verkraften, wenn wir das Jugend-Konzept weiterführen wollen.

    Eine Innenverteidigung Maroh/Wollscheid oder Nilsson/Wollscheid sehe ich keinen Deut schlechter, bei allem Respekt für Wolf.
    Auch sehe ich nicht dass dieser Abgang provoziert wäre und wie schon gesagt, wurde Wolf sehr lange mit durchgezogen bei schlechten Leistungen. Aus meiner Sicht ist man Wolf nichts schuldig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von marcelinho

    @ matzelinho

    Ich bin ähnlicher Ansicht. Ein "Gerippe" von erfahrenen Spielern braucht man. Wolfi hat diese Saison seine Leistung gebracht. Paar Schnitzer, ok, die sind bei ihm drin.

    Aber man darf auch nicht vergessen, meistens hat er eine solide Leistung abgeliefert und er ist kopfballstark, hat auch Tore geschossen. Solche Typen wie Wolf braucht eine Mannschaft und die kann man sich nicht schnitzen.

    Ich glaube immer noch, dass er bleibt und sich mit Bader irgendwie einigt. Würde es auch begrüssen.

    Ich denke Nilsson erfüllt die von dir erwähnten Kriterien genauso wie Wolf (auser den Part mit den Schnitzern)....
    Ein weggang von Wolf wäre daher nicht weiter tragisch.
    Dennoch glaube und hoffe ich, das er bleibt.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wir werden hoffentlich nicht am Sonnabend auf dem Betze merken, wie wichtig Wolf für uns ist.....manchmal ist es schon komisch, bestimmte Spieler erhalten erst dann ihren Wert, wenn sie nicht spielen......Schäfer lässt grüssen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir werden hoffentlich nicht am Sonnabend auf dem Betze merken, wie wichtig Wolf für uns ist.....manchmal ist es schon komisch, bestimmte Spieler erhalten erst dann ihren Wert, wenn sie nicht spielen......Schäfer lässt grüssen.


    es geht doch in erster linie darum ob wolf den angebotenen vertrag akzeptiert oder nicht, warum hier eine wertung des spielers in welche richtung auch immer erfolgen muß, bleibt mir verschlossen

    bleibt er zu den neuen bedingungen super, wenn nicht auch gut

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    es geht doch in erster linie darum ob wolf den angebotenen vertrag akzeptiert oder nicht, warum hier eine wertung des spielers in welche richtung auch immer erfolgen muß, bleibt mir verschlossen

    bleibt er zu den neuen bedingungen super, wenn nicht auch gut

    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.

    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)

    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.

    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)

    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:


    ich finde auch das er nicht einfach weg geschickt gehört, und es wäre mir lieber er würde bleiben :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.

    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)

    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:

    Stimm dir da zu 100% zu! fand auch daß das in köln aufgefallen ist. sein wert für die mannschaft beschränkt sich nicht nur auf seine fussballerischen fähigkeiten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Stimm dir da zu 100% zu! fand auch daß das in köln aufgefallen ist. sein wert für die mannschaft beschränkt sich nicht nur auf seine fussballerischen fähigkeiten!


    Na gut, ihr vergesst aber auch das Nilsson und Wollscheid nicht eingespielt sind / waren ;)....
    Auserdem hab ich auch geschrieben, das mir lieber wäre, wenn Wolf bleibt. Wollt nur sagen, dass wir nicht auf ihn angewiesen sind und Nilsson mMn mindestens genau so stark ist wie Wolf.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • sagen wir mal: Nilsson kann genauso stark werden wie Wolf es mal war, dann wird ein Schuh draus. Derzeit sehe ich Wolf auch (wieder) etwas vorne, was primär an dem guten Zusammenspiel mit Wollscheid liegt -- das kann aber auch blenden, und wir werden ja sehen wie es mit Wolle + Pelle hinhaut.. dann kann sich dieser Eindruck schon wieder verändern. (Ich hab aber kein so gutes Gefühl für das Spiel.. Pelle hat gezeigt dass er das Vertrauen und die Spielpraxis dringender braucht als andere, als er zu uns kam war er ziemlich katastrophal z.T.).. Aber wenn Wolf geht, und die beiden IVs sich dann im Sommer zusammen einspielen können, sehe ich da nicht so den großen Verlust, sportlich natürlich.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ich würd jetzt auch nicht in panik ausbrechen wenn er ginge. ich halte nilsson für einen guten ersatz. auch sollte man es bei der bezahlung auf einem vernünftigen niveau belassen, auch leistungsbezogen finde ich nicht schlecht. es könnt nur sein daß einige überrascht wären wenn auffällt wie wichtig er fürs TEAM ist!

    :fahne: Section South East Asia