Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Altmeister

    Auf TM.de ist noch die Rede von einem "gut dotierten Angebot" aus Bremen - natürlich ohne Quelle! Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, auch wenn Werder dieses Jahr gehöriges Verletzungspech hatte. Wobei, stärker als Prödl oder Pasanen (der ja keinen Vertrag mehr bekommen hat), schätze ich den Andi schon ein.
    Meine Empfehlung bleibt aber immer noch: Andi, gib Dir einen Ruck und verlängere bei Deinem Club! Soviel Selbstvertrauen solltest doch haben, daß Du Dein Gehalt über Deine Einsatzzeiten auf dem jetzigen Niveau behältst! :hoch:

    Wolf im grünen Trikot nächste Saison gegen uns - bitte nicht!!! :roll:
    Dann lieber ab nach Russland, weit weg und ohne so ein Wiedersehen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von MaddinXY

    Oh nein, wie frech! 500 000 Euro würden Wolf bei uns wohl immer noch zu einem der bestbezahlten Kicker machen (wohlgemerkt sind fast ALLE Gehälter in der Bundesliga seit Jahrzehnten unmoralisch hoch und stehen in keinem vernünftigen Verhältnis zum wahren Leben).

    Außerdem ist Wolf mittlerweile verzichtbar geworden. Er ist ein Führungsspieler und ein passabler Verteidiger, aber mit Nilsson und Wollscheid haben wir ein weiteres Duo, das jederzeit die 1. Geige in der IV spielen kann. Merkst Du nicht irgendwann mal selbst, dass Heldenverehrung und Idealisierung von Fußballern in der heutigen Fußballwelt etwas höchst Problematisches ist? Natürlich bin ich Wolf für seine Arbeit hier dankbar, aber kein Spieler ist unersetzbar. Und objektiv betrachtet könnten wir Wolf im Moment gleichwertig ersetzen. Wenn er also mehr will als Bader hergeben mag (angespannte finanzielle Situation nicht vergessen), dann "bon voyage et merci beaucoup"!


    Wieso plapperst Du ständig was von Heldenverehrung?
    Wolf gehört rein SPORTLICH zum Glubb.

    Und hast Du mal überlegt wo das Verhältnis sein soll zwsichen Pinola (1,8 Mio), Simmons (1,2 Mio), Schäfer (1,1 Mio) und 500.000 für Wolf?

    Wieviel würdest Du schlaumeier Wolf zahlen?

    Und was denkst Du was vergleichbare Verteidiger verdienen bei Bremen, Hertha, Frankfurt, Mainz etc.?

  • Würde Wolf woanders mehr bekommen wäre er schon weg, das ist aber bis jetzt offensichtlich nicht der Fall. Der Club macht das richtig und sitzt die Sache aus. Sollte Wolf mit einem "Gegenangebot" eines anderen Vereins kommen, kann man immernoch reagieren, sofern es finanziell machbar ist.

    Hertha hat ordentlich geblutet in der 2. Liga und Bremen werden etliche Millionen fehlen durch die fehlenden internationalen Spiele nächste Saison. Die werden Wolf sicher nicht mit Geld zuschütten.

  • Zitat von AlexG

    Würde Wolf woanders mehr bekommen wäre er schon weg, das ist aber bis jetzt offensichtlich nicht der Fall. Der Club macht das richtig und sitzt die Sache aus. Sollte Wolf mit einem "Gegenangebot" eines anderen Vereins kommen, kann man immernoch reagieren, sofern es finanziell machbar ist.

    Hertha hat ordentlich geblutet in der 2. Liga und Bremen werden etliche Millionen fehlen durch die fehlenden internationalen Spiele nächste Saison. Die werden Wolf sicher nicht mit Geld zuschütten.

    :hoch: ganz meine Meinung

  • Zitat von koehler


    Wieso plapperst Du ständig was von Heldenverehrung?
    Wolf gehört rein SPORTLICH zum Glubb.

    Und hast Du mal überlegt wo das Verhältnis sein soll zwsichen Pinola (1,8 Mio), Simmons (1,2 Mio), Schäfer (1,1 Mio) und 500.000 für Wolf?

    Wieviel würdest Du schlaumeier Wolf zahlen?

    Und was denkst Du was vergleichbare Verteidiger verdienen bei Bremen, Hertha, Frankfurt, Mainz etc.?

    Heldenverehrung sage ich deswegen, weil Du offenbar generell ein Problem damit hast, dass sich die Kräfteverhältnisse innerhalb einer Mannschaft sehr schnell verändern und man ein gutes Maß zwischen Festhalten an verdienten Spielern und Platz lassen für neue Kräfte finden muss. Objektiv gesehen hat Wolf den anderen IVs kaum mehr etwas Voraus, weswegen er in einer schlechten Verhandlungsposition steht.

    Dass man einen Wolf nicht für 500 000 hier halten wird, ist mir auch klar. Dennoch ist es nicht "frech", jemandem diese Summe zu nennen. Das hat mich gestört! So viel Geld sehen die meisten ihr Leben lang nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Meine persönliche erste Wahl für die Innenverteidigung würde Wollscheid/Maroh lauten. Allerdings kann ich auch verstehen wenn Dieter Hecking es vorzieht zumindest einen erfahrenen Innenverteidiger wie Wolf oder Nilson auf dem Feld stehen zu haben. Was Körpereinsatz und Führungsqualitäten anbelangt hat Andy Wolf trotz einiger Schwächen die Nase vorne. Die entscheidende Frage beim Vertragspoker um Wolf sollte lauten: Wer bleibt, wenn Wolf geht?

    Wenn Wollscheid auf dem aktuellen Niveau weiterspielt, könnte er schneller abgeworben werden als uns lieb ist. Auch bin ich mir nicht sicher, wie lange Maroh bereit ist auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. Es könnte leicht eine Konstellation eintreten, bei der man bereut Wolf abgegeben zu haben. Der Verein sollte nur dann zocken, wenn die Nachfolge im Falle des Scheiterns der Verhandlungen 100% geregelt ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Die anderen drei IV´s haben alle noch gültige Verträge, also kann nach dieser Saison hier gar
    kein Engpass entstehen, wenn der Club nicht will .....

    Woher kommen eigentlich die Summen, die hier ständig kursieren?

    Ist das irgendwie bekannt, was der Verein für ein Angebot gemacht hat,
    was Simmons und Co. verdienen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von koehler

    Dann lass es 200.000 sein - mehr ist es nicht denke ich.

    Andy hat schätzungsweise 1,1 Mio fix bisher verdient.

    Das neue Angebot ist vielleicht 750.000 und Andy würde für 950.000 unterschreiben.
    Spekulier ich jetzt einfach mal :slightly_smiling_face:


    Ich denke, dass es wohl eher so ist, dass Wolf nach wie vor das gleiche Gehalt verdienen will, das man ihm damals zu Pokalsiegerzeiten gegeben hat. Denn er wird vermutlich auch registriert haben, wie sehr man sich bei Schäfers Rückkehr und zuletzt bei Pinola gestreckt hat. FCN-Liebe hin oder her, wenn das Gelsenkirchener Angebot signifikant besser als das unsere gewesen wäre, dann wäre Pinola gegangen. Wolf wird sich fragen, warum man nun bei ihm finanzielle Abstriche macht. Irgendwo verständlich, auch wenn er einsehen müsste, dass er in den letzten Jahren für einen Verein, wie es der Club ist, zuviel verdient hat und das Gehaltsniveau in der Mannschaft allgemein trotzdem eher nach unten geht.

  • Zitat von Altmeister

    Auf TM.de ist noch die Rede von einem "gut dotierten Angebot" aus Bremen - natürlich ohne Quelle! Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, auch wenn Werder dieses Jahr gehöriges Verletzungspech hatte. Wobei, stärker als Prödl oder Pasanen (der ja keinen Vertrag mehr bekommen hat), schätze ich den Andi schon ein.
    Meine Empfehlung bleibt aber immer noch: Andi, gib Dir einen Ruck und verlängere bei Deinem Club! Soviel Selbstvertrauen solltest doch haben, daß Du Dein Gehalt über Deine Einsatzzeiten auf dem jetzigen Niveau behältst! :hoch:


    Die könnten einen wie ihn total nötig brauchen

  • Die Zahlen die hier Koehler staendig in den Raum wirft sind doch sowieso frei erfunden. Fakt ist, dem Wolf wurde vor Monaten ein Angebot vorgelegt, dieses hat er bis heute nicht angenommen, alles andere ist reine Spekulation. Der einzige Leitragende derzeit ist der Maroh, weil der Wolf nicht weiss was er will.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur um ein paar hunderttausend euro geht. ich denke auch, das festgehalt würde spürlich sinken.
    wenn andi wolf in berlin mehr verdient, muss er halt dahin gehen. :onfire:
    anscheinend will ihn hecking nicht unter allen umständen halten!

  • wobei ich mich schon ernsthaft frage, wieso die pleite-berliner soviel mehr zahlen können, dass das den ausschlag gibt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Werder ist angeblich auch dran.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".

  • Zitat von koehler


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".

    Lege den Leuten (damit meinst du auch mich) nicht Sachen in den Mund die nicht stimmen. Keiner behauptet das Wolf ein "signifikant schlechteres Angebot" erhalten hat. Kann auch keiner, denn keiner von uns hat solch ein Angebot gesehen.

  • Andy soll ein deutlich leistungsbezogeneres Angebot erhalten haben, und dass dieses nicht mit dem letzten nach dem Pokalsieg vergleichbar ist sollte jedem klar sein.
    Und mal im ernst aus sportlicher Sicht gibt es auch keinen logischen Grund Andy etwas anderes als ein leistungsbezogenes Angebot zu machen.

  • Ob das Angebot tatsächlich finanziell so unterirdisch war, dass es eine Frechheit ist und ihn praktisch zum gehen zwingt
    wissen Wolf & sein Berater und viellecht noch 2-3 Leute beim Club ....

    aber schön wenn hier ständig Summen und Vergleiche zu anderen Spielern in den Raum geworfen werden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich frag mich auch schon lange woher die leute hier die summen haben über die sie immer diskutieren. ich kenn leider keine summen :roll:
    und moralisch über vertragsangebote / ablehnungen urteilen von denen sie KEINE ahnung haben :roll::roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von koehler

    Werder ist angeblich auch dran.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".

    :roll: Oh ja, bestimmt! Der böse Bader möchte Wolf so schnell wie möglich los werden... Kapier halt endlich mal, dass wir nicht gerade viel Geld zur Verfügung haben und sparen müssen, wo es geht. Wolf hat die Wahl zwischen annehmen oder gehen. Ich finde, das ist fair genug.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!